Ach come on, wieso wieder so schroff im Tonfall? Natürlich können wir Bayern schlagen , denn so unschlagbar sind die auch nicht mit ihrer Kirmes-Liga. Gegen große Namen funktioniert unsere Mannschaft auch, da alle hoch konzentriert sind. Kein Grund hier so auszufallen.
Natürlich hatten wir gegen City den Hauch einer Chance im letzten Jahr. Es fehlte das spielglück und City hat die entscheidenden Tore gemacht. Völlig chancenlos waren wir nicht , wie du hier behauptest.
Ich weiss nicht, ob wir die Bayern 2021 so klar schlagen können. Wir sind nicht mehr im Jahre 2014, 2017 war ein offener Schlagabtausch, 2018 schon recht knapp. Mittlerweile sind die Bauern nochmal deutlich stärker geworden mit nem gescheiten Trainer und wir unglaublich schwach. Wenn wir sie in der Verfassung schlagen wollen, braucht es mit die beiden besten Leistungen in dieser Saison und das entsprechende Glück. Ironischerweise zeichnet dieses Bayern so ziemlich genau das aus, was uns damals so stark gemacht hat, unglaubliche Mentalität gepaart mit der Fähigkeit, sich in seinen Rausch zu spielen. Die lassen sich auch nicht von 1-2 Toren Rückstand beirren und wenn der Bann mal gebrochen ist, wirds wild, Barca lässt grüssen. Lewa ist in der Form seines Lebens, sie haben die letzten 19 CL Spiele allesamt gewonnen, und alle 6 möglichen Titel, sie haben eine gute Mannschaft und Flick ist ein Fuchs. Wir haben dagegen 2 mal gegen Donezk verloren, die mittlerweile nicht mal mehr EL spielen, beinahe gegen Gladbach, die mittlerweile 7 Niederlagen in Serie haben, und ohne ein schwaches Inter wären wir in der Gruppenphase raus. Das Hinspiel gegen Atlanta war ebenfalls unterirdisch trotz 2 Mann mehr für fast 80 min. Das Rückspiel war gut, aber es wird 2 solche Leistungen brauchen, wenn wir dieses Bayern schlagen wollen.
Bei City weiss ich nicht, welche Spiele du gesehen hasst. City war uns in sämtlichen Belangen Lichtjahre überlegen, das zeigte sich dann auch deutlich der Unterschied zwischen einem Fuchs wie Pep und einem Motivations Coach wie Zidane. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass wir die bessere Mannschaft waren, City hat das extrem kontrolliert und fokusiert runter gespielt. Diese Saison sind sie nochmal eine ganze Ecke stärker mit eine stark verbesserten Abwehr und De Bryune und Gündogan absoluter Überform. In 9 von 10 Fällen werden sie uns aktuell schlagen.
Unsere grösste Stärke ist unsere Abwehr und die Ballsicherheit im Mittelfeld, dadurch wird uns wohl die ganz grosse Blamage erspart bleiben, entsprechend leicht sind wir aber auch zu kontern. Pep und Flick wissen schon, wie sie KMC aus dem Spiel nehmen müssen. Unsere Offensive ist komplett abhängig von Benzema und einem belebendem Zuspieler, entweder in der Form von Vini und/oder Zuspielen aus dem Mittelfeld. Hat Benzy einen schlechten Tag/und oder wird aus dem Spiel genommen, gute Nacht. City und Bayern sind Mannschaften, die aus 1,5 Chancen 3 Tore machen können und hinten wenig zulassen, sie mit unseren aktuellem Möglichkeiten zu schlagen, wird sehr schwer.
Natürlich, nichts ist und möglich, Real ist Real, Zidane ist Zidane, die CL ist die CL, und manchmal entbehrt sich alles jeglicher Logik und Tendenzen. Trotzdem hüte ich mich, wegen 1 Spiel schon wieder gross herum zu posaunen, dazu haben wir momentan schlichtweg nicht die Leistungen.