Aktuelles

[Artikel] Vinícius aus dem Rhythmus: Reals unausgeglichene Offensive

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Während Jude Bellingham, Rodrygo Goes und Kylian Mbappé immer besser harmonieren, fällt mit Vinícius Júnior ein Mitglied des Offensiv-Quartetts der Königlichen seit Wochen etwas aus der Reihe. Nach dem Jahreswechsel scheint der Brasilianer seinen Rhythmus verloren zu haben, sorgt mit individuellen Aktionen trotzdem regelmäßig für Gefahr, so auch im Derby gegen Atlético.

Zum vollständigen Beitrag

Mein Gefühl sagt mir eher das Vinicius mit dem Kopf ganz woanders ist als auf dem Fußballplatz auf und abs gehören in einer langen Saison dazu.
Er harmoniert vorne mit Kilian überhaupt nicht kann ja auch möglich sein dass er ein großes Problem hat dass Kilian langsam aber sicher den Rang übernimmt als Führungsspieler vorne in der offensive.
Das ist eh das große Problem wenn man viele egospieler hat.
Ich hoffe natürlich für uns dass er wieder die Spur findet.
Ansonsten sollte das vorne nicht harmonieren haben wir natürlich ein großes Problem.

Hala Madrid

Vielleicht sollte jemand Vinicius klar machen, dass die Leistung auf den Platz zählt, und nicht seine Leistung mit Schiedsrichter oder Presse… Auch seine Schwalben, das herum weinen in der Öffentlichkeit und Beschwerden helfen ihm (und auch uns) nicht weiter.. Wenn er mit seinem persönlichen schei… nicht klar kommen kann, soll er bitte gehen!

Mein Gefühl sagt mir eher das Vinicius mit dem Kopf ganz woanders ist als auf dem Fußballplatz auf und abs gehören in einer langen Saison dazu.
Er harmoniert vorne mit Kilian überhaupt nicht kann ja auch möglich sein dass er ein großes Problem hat dass Kilian langsam aber sicher den Rang übernimmt als Führungsspieler vorne in der offensive.
Das ist eh das große Problem wenn man viele egospieler hat.
Ich hoffe natürlich für uns dass er wieder die Spur findet.
Ansonsten sollte das vorne nicht harmonieren haben wir natürlich ein großes Problem.

Hala Madrid
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Nur wer der beste und somit den größten Ego haben darf, soll bitte 50tore pro Saison schießen.. Es war allen klar, dass der Christiano den größten Ego hatte, er hat es aber auch täglich unter Beweis gestellt.

Finde es erstaunlich wie schnell hier manche Fans auf spieler verzichten wollen ,weil sie nicht positionsgerecht eingesetzt werden.
Was nutzt mit ein vinicius auf der MS Position ? Was nutzt mir ein Vinicius auf der RW Position ? Ist das jetzt weltweit Gang und gebe das jeder spieler verdammt nochmal auf jeder Position Weltklasse zu agieren hat ?
Das selbe mit Tchoameni der es einfach in als IV auf die Reihe bekommt.er ist ja auch kein IV .aber der kann dann auch weg.
Es liegt am dünnen kader und am Trainer ,das wir solche brillanten spieler auf Positionen einsetzen ,auf die sie eben nicht brillieren.
Vinicius hat den kopf woanders ? Schon wieder? Weil die Klatschpresse das immer wieder aufkommende gerücht aus der sandkiste rauskramt? Welches JEDESMAL vom Board und vom spieler selbst Geschichte aus dem Morgenland deklariert wird?
Gestern hat vinicius gut wie lange nicht gespielt.keine unnötigen Fouls genommen,sondern aufgestanden und weitergespielt.er hat sich nicht foulen lassen ,und eins ums andere mal den besseren Mitspieler gesucht.
Sprüche wie Ancelotti und vinicius können gehen,kann ich bei Ancelotti zustimmen,bei vini kann ich nur den Kopf schütteln.
Ancelotti ist einfach unfähig .jetzt hat er auf einmal rausgefunden,das rodrygo auch auf links am besten spielt.ja klasse .also lässt er sich dann mbappe ,vinicius und rodrygo sich gegenseitig auf die Füße treten?
Sein ständiges rotieren der Position während des Spiels ist auf jedenfall nicht der Weisheit letzter Schluss

vini hat sich gestern nichts zuschulden kommen lassen, was wird hier überhaupt diskutiert? und wenn ancelotti ihn ins zentrum stellt, dann ist das ancelottis schuld. jeder user hier forum hätte carlo vor dem spiel wahrscheinlich gesagt dass das keine gute idee ist, weil wir WISSEN dass es keine gute idee ist. unser tor gestern war ne starke aktion von rodrygo RECHTS und mbappe im 9er RAUM hat dann das tor gemacht. dazu stellst du vini auf links und fertig ist die aufstellung, warum soll das nicht funktionieren?

Wie hier wieder alle auf Vini rumhacken. Entgegen vieler finde ich, spielen Vini und Mbappe sehr gut miteinander und ich bin von beiden sehr überrascht (gerade von Mbappe) das man einander durchaus sucht. Hätte von Mbappe mehr Egoismus erwartet. Bei Vini weiß man, er muss auf den linken Flügel (wenn dann dort alle rumtoben, ist das eindeutig die Schuld des Trainers) Etwas das Viele nie sehen wollen. Anders als ein Mbappe oder Rodrygo kann Vini (macht er regelmäßig) Spielverlagerung. Seine Flanken (auch die mit dem Außenrist) hätten für 5+ Vorlagen in der Saison gesorgt, wenn man sich besser angestellt hätte. Anders als ein Rodrygo kann er Spielzüge deutlich besser kreieren. Mbappe MUSS mehr ins Zentrum und Rodrygo in die saure Zitrone beißen und auf RW oder gehen - ein Brahim kann den RW ebenso gut belegen. Ich mag Rodrygo, aber wenn es Vini gegen Rodrygo geht, dann gibt es keine zwei Meinungen. Ein Rodrygo KANN keine 2-3 Verteidiger binden und sein Ding machen. Am Ende ist er ein verzichtbarer Spieler als Vini. Ich würde mir mehr Rotation zwischen Rodrygo und Brahim wünschen - LW sollte aber allmählich für Rodrygo tabu sein, außer ein Vini fällt aus. Übrigens fällt sicher den Wachsamkeit Zuschauern auf, dass Rodrygo eher ein Problem mit einem Abspiel hat, als ein Vini und Mbappe -was mich sehr überrascht und ich würde Mbappe am schnellsten kritisieren.

Ich finde es gut, wenn Real Vini im Sommer an die Saudis für 300 Mio. verkauft. Er bekommt dort auch das 10 fache an Gehalt. Dann ist endlich Ruheeeeee! Das kann dem ganzen Verein nur zu gutekommen und wir haben auch Geld um neue Verteidiger zu kaufen. Wind win für alle. Hala Madrid y nada más

Guter Artikel!! Hoffentlich fängt er sich bald und findet seine Stärke Form aus dem letzten Jahr wieder. Mehr Teamwork bitte, gestern war er phasenweise abgeschaltet, erst am Ende drehte er auf. Defensiv ordentlich mitarbeiten... Er ist zu gut um an die Saudis zu verkauft zu werden. Vini 23/24 Please come back.

Finde es erstaunlich wie schnell hier manche Fans auf spieler verzichten wollen ,weil sie nicht positionsgerecht eingesetzt werden.
Was nutzt mit ein vinicius auf der MS Position ? Was nutzt mir ein Vinicius auf der RW Position ? Ist das jetzt weltweit Gang und gebe das jeder spieler verdammt nochmal auf jeder Position Weltklasse zu agieren hat ?
Das selbe mit Tchoameni der es einfach in als IV auf die Reihe bekommt.er ist ja auch kein IV .aber der kann dann auch weg.
Es liegt am dünnen kader und am Trainer ,das wir solche brillanten spieler auf Positionen einsetzen ,auf die sie eben nicht brillieren.
Vinicius hat den kopf woanders ? Schon wieder? Weil die Klatschpresse das immer wieder aufkommende gerücht aus der sandkiste rauskramt? Welches JEDESMAL vom Board und vom spieler selbst Geschichte aus dem Morgenland deklariert wird?
Gestern hat vinicius gut wie lange nicht gespielt.keine unnötigen Fouls genommen,sondern aufgestanden und weitergespielt.er hat sich nicht foulen lassen ,und eins ums andere mal den besseren Mitspieler gesucht.
Sprüche wie Ancelotti und vinicius können gehen,kann ich bei Ancelotti zustimmen,bei vini kann ich nur den Kopf schütteln.
Ancelotti ist einfach unfähig .jetzt hat er auf einmal rausgefunden,das rodrygo auch auf links am besten spielt.ja klasse .also lässt er sich dann mbappe ,vinicius und rodrygo sich gegenseitig auf die Füße treten?
Sein ständiges rotieren der Position während des Spiels ist auf jedenfall nicht der Weisheit letzter Schluss

Ich weiß nicht ob mein Kommentar zur deinem ersten Absatz dazu gehört…

Ich glaube, Vinicius ist ein hervorragender Fußballer. Er hat nur Probleme mit seiner Einstellung. Er ist leicht reizbar (oft begründet) und stellt leider deshalb immer öfter als Schwachstelle in der Mannschaft dar. Speziell Diskussionen, rote Karten, Schwalben und Kommentare, die später auf ganzes Team schlechtes Licht abwerfen.. Ich finde Club sollte längst mit ihm reden- Oder sie haben schon, und er lernt einfach nicht daraus.
Ancelotti finde ich nach wie vor gut, wenn er den nur ein vernünftigen Kader bekommen würde.. Speziell in der defensive.

I
Ancelotti finde ich nach wie vor gut, wenn er den nur ein vernünftigen Kader bekommen würde.. Speziell in der defensive.
Starker tobak .wenn das kein vernünftiger kader ist….was dann? Er kann damit nicht umgehen,hat keinerlei neue taktik oder sonst was .Ancelotti gut? Nein,das war mal aber,aber aktuell hat er die besten (gesunden) spieler die es gibt,was er daraus macht ist grauenhaft

Starker tobak .wenn das kein vernünftiger kader ist….was dann? Er kann damit nicht umgehen,hat keinerlei neue taktik oder sonst was .Ancelotti gut? Nein,das war mal aber,aber aktuell hat er die besten (gesunden) spieler die es gibt,was er daraus macht ist grauenhaft
Natürlich starke These, was bleibt uns, wenn nur gegenseitiges Staubzucker gepustet wird? :)
Ich freue mich natürlich über Mbappe, Rodrygo, Vinicius, Bellingham. Aber was dann? Alte Spieler, die jeden zweiten Spiel auslassen, wegen Muskel/Sehnen Probleme (natürlich zu viele Spiele generell) aber so ist eben Realität.

Ich sehe keine Chance unseren Kader Positionen- Doppelbesetzung, wie wir es vor 10 Jahren noch anstrebten. In Grunde genommen haben wir die beste Elf (eigentlich nur 6) Spieler, dann wird es aber düster. Sieht man aktuell in der Defensive. Das selbe konnte in der Offensive passieren. Ich mein, für die Champions League ist gerade mal ein (A Mannschaft) Verteidiger (Mendy) angemeldet. Das meinte ich mit vernünftigen Kader.

Ancelottis Rotation kann man mal ruhig kritisieren, aber jetzt zu behaupten er ist unfähig ist meiner Meinung nach unwürdig. Ich sehe Guardiola der wackelt, Klopp in seiner letzte Saison, Zidane, Mourinho, alle großen haben mal schwierige Zeiten. Sind all die Trainer jetzt schlecht?
Und jetzt einfach mal Alonso der super Saison gespielt hat, und auch fähiger Trainer ist zu holen, um ihn dann nach einer schlechten Saison gleich zu feuern, ist halt etwas womit ich nicht glücklich werde.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück