zizou05
El equipo- Registriert
- 3. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 387
Finde es klasse und sehr wichtig, dass man eben auch einen Austausch zulässt, Standpunkte akzeptiert und unterschiedliche Ansätze betrachtet. Einfach eine Wand aufzustellen als eine Art Pranger trägt genauso wenig dazu bei, als einfach wegzuschauen. Danke für deine Offenheit!
und dennoch kann man ihnen das nicht direkt ansehen. Und da komme ich auch wieder zum Beispiel Bellingham zurück. Sein Vater ist weiß und aus Irland, und das interessiert auch keinen. Er kriegt trotzdem Rassismus ab. Es geht also bei Rassismus nicht mehr nur um die Herkunft oder um die vorherigen Generationen, sondern ganz allein um das Aussehen. Dass es trotzdem indirekt mit den damaligen Zeiten zusammenhängt ist mir natürlich bewusst, aber die „Beleidiger“ werden wohl kaum das meinen, wenn die das N-Wort nutzen oder Affengeräusche machen. Das ist ausschließlich gegen das Aussehen und die dunkle Hautfarbe gerichtet. Ich kann ja auch eine dunkelhäutige Person auf der Straße, über die ich keine Informationen habe, auf diese Weise beleidigen. Geht auch aber auch bei Deutschen oder Personen aus dem Balkan? Eher nicht.
Ist schwer zu differenzieren und es fällt mir grad schwer, meine vielen Gedanken diesbezüglich abzutippen. Ich hoffe du verstehst dennoch was ich meine.