Aktuelles

[Artikel] Von Pressing über Ecken bis Asencio: Erkenntnisse nach der Niederlage bei Betis

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Real Madrid lässt erneut Federn im Titel-Dreikampf - wieder auswärts. Neben der inzwischen chronischen Schwäche auf fremdem Terrain offenbaren die Königlichen weitere Schwachpunkte, die möglichst schnell beseitigt oder zumindest eingedämmt werden müssen, wenn die Saisonziele erreicht werden sollen. REAL TOTAL analysiert die wichtigsten Erkenntnisse nach der Niederlage bei Betis.

Zum vollständigen Beitrag

Ich frag mich immer, wie es zu so eklatanten Fehlentscheidungen bzw. Fehlern kommen kann.
LV17 ist so dermaßen überfordert gegen starke Gegner, gefühlt verlieren wir jedes Spiel mit ihm als Starter. Asencio ist unser stärkster IV zur Zeit, jung, Spanier und wird nicht aufgestellt, obwohl wir nur angeschlagene IV haben.
Mit Ceballos hatten wir den tiefstehenden Kroos-Ersatz für den Aufbau. Unter ihm waren die Spiele meistens stabiler. Modric kann das nicht, Cama außer Form. Da hätte man vor der Saison einen Ersatz holen müssen.
Mendy hatte jetzt nach 1 1/2 Jahren seinen Ersetzen Scorer Punkt. Wenn Vini nach innen zieht bzw. dort spielt sind wir links blank.

Wenn, so wie gestern, bei beiden IV‘s durch ihre Bandage schon zu erkennen ist, dass sie nicht wirklich fit (Rüdigers „Sprints“ taten schon beim Zuschauen weh) und auf der Gegenseite sitzt unser formstärkster IV 90 Minuten lang auf der Bank, dann spiegelt allein das vieles wider, was falsch läuft.
Wer auch immer für die Aufstellung verantwortlich ist, der trifft zumindest nicht immer sportliche Entscheidungen.

Im Sommer wird es für die oberste Etage Zeit, "unangenehme" Entscheidungen zu treffen. Natürlich alles aus meiner Perspektive: Vazquez muss mit gebührendem Respekt verabschiedet werden. Alaba muss klar gemacht werden, dass er noch genau eine Chance hat und sich sonst mit einer weniger wichtigen Rolle abgeben oder gehen muss. Mendy soll verkauft werden, denn das ist einfach zu wenig von ihm. Garcia muss sich mit der Backup Rolle zufrieden geben und schlussendlich darf sich auch Don Carlo verabschieden. Perez MUSS im Sommer handeln, denn viele der Spieler sind noch jung und können demnach noch geformt werden. Xabi Alonso ist demnach für mich die alleroberste Prioriät und ich hoffe so sehr, dass er auf eine 3er Kette in der Verteidigung setzt und endlich das Mittelfeld und den Spielfluss wiederbeleben kann.

Sagen wir doch einfach die knallharte Wahrheit…
Vasquez ist eine Frechheit und aus meiner Sicht nicht weniger als eine Schande für Real. Und bitte spart mir euer Argument, er sei immer einsatz bereit und meckere nie und leiste vollen Einsatz. Schon gut! Sein Einsatz ist so gut, dass wir jedes Spiel mit ihm verlieren. Punkt Ende Aus!

Dass Carlo gestern Asencio geschont hat, macht ja irgendwie Sinn - irgendwann muss er eine Pause erhalten. Und dass man einen verletzten Rüdiger spielen lässt - dass kann uns nur der sture Bock erklären, wie man so dermassen realitätsfremde Aufstellungen machen kann.

Was solls - beim nächsten Sieg sind dann wieder alle zufrieden, unsere Probleme behoben und wir werden jedes Spiel besser. Gerade so lange, bis sich dann gaaaaaaaaanz gaaaaanz überraschend der nächste Dauerbrenner verletzen wird: Mbappe, Vini oder Rodrygo….

Und das wird dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unfassbar überraschend kommen.

Fuck off! Ja, ich habs gesagt!! Fuck off Carlo! Pack deinen Scheiss und zisch ab!

Es wäre Zeit, dass Zidane für den Rest der Saison übernimmt - unter ihm haben wir zwar auch teils katastrophalen Fussball gespielt, aber ich bin mir relativ sicher, wir würden nur schon aufgrund des Trainerwechsels bessere Resultate einfahren, weil die Spieler schockiert wären und sich wieder mal beweisen müssten.

Toller Artikel. Fachlich und sachlich auf den Punkt gebracht. Natürlich gibt es noch viel mehr Punkte die für die aktuelle Situation sprechen. Wie von meinen Vorrednern erwähnt ein LV17 als RV, keinen pressing resistenten Ersatz nach Kroos verpflichtet zu haben. Einen müden Rüdiger statt Asencio zu bringen, etc. Aber diese 4 Punkte treffen exakt zu.

Heutige Geburtstage

Zurück