Aktuelles

[Artikel] Vor Nicht-Berufung: James macht Zidane offenbar Frust deutlich

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Vor Nicht-Berufung: James macht Zidane offenbar Frust deutlich

James Rodríguez verzichtet aus freien Stücken darauf, gegen Athletic Bilbao zu Real Madrids Spieltagskader zu gehören. Der Mittelfeld-Reservist der Königlichen soll Trainer Zinédine Zidane zuvor in einem Vier-Augen-Gespräch seine Frustration zum Ausdruck gebracht und ihm fehlendes Vertrauen vorgeworfen haben. 

Zum vollständigen Beitrag

James floh ja sogar nach Deutschland vor Zidane, riss dort aber auch keine Bäume aus und was erwartet er denn jetzt? Dass Zidane ihn urplötzlich mag und er in Madrid eine große Rolle spielen wird? Ich frage mich echt, warum man ihn zu Saisonbeginn nicht einfach transferiert hat, denn unter Zizou wird er nur weiter in der Versenkung verschwinden.

Ich glaube er wird kein Spiel mehr für Real machen. Er will keine Verletzung mehr riskieren, damit es im Sommer mit einem Wechsel klappt. James wird Real im Sommer verlassen, da lege ich mich fest und ich muss sagen, ich bin froh darüber!
Ich konnte den Hype um ihn noch nie wirklich nachvollziehen. Vor allem in dieser Saison zeigt er weder gute Leistungen noch die richtige Einstellung. Ich komme nicht zum Einsatz, also bleibe ich einfach zu Hause? Na klar. Ich werde Vater deshalb bleibe ich erstmal ein wenig in Kolumbien, ich spiele ja sowieso nie. Andere Spieler wie Mariano machen es besser vor.
Es gibt tatsächlich noch Fans, die von Zidane fordern dass der Junge spielt, ich weiß nicht was er in den letzten Jahren getan hat, was Spielzeit rechtfertigen sollte? Irgendwo kann ich es verstehen dass er unzufrieden ist, er wollte den Verein letzten Sommer schon verlassen. Der Wechsel zu Atletico platze wahrscheinlich aufgrund der Pleite im Testspiel und dadurch dass Pogba/Van De Beek nicht kamen. Trotzdem kann ich von einem Spieler der Vertrag hat und ein hohes Gehalt bekommt mehr erwarten!
Ich bin froh, wenn das Thema vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Grüsse gehen raus an PrimaveraBlanca.

James floh ja sogar nach Deutschland vor Zidane, riss dort aber auch keine Bäume aus und was erwartet er denn jetzt? Dass Zidane ihn urplötzlich mag und er in Madrid eine große Rolle spielen wird? Ich frage mich echt, warum man ihn zu Saisonbeginn nicht einfach transferiert hat, denn unter Zizou wird er nur weiter in der Versenkung verschwinden.

er erwartet doch nix hat es doch selbst gesagt er wollte weg, weil er wusste das es unter ZZ nix wird.

der verein sollte james einfach keine steine in den weg legen und ihn gehen lassen, das ist das beste für alle seiten.

ich persönlich mag es auch nicht james schlecht zu reden, wenn parallel isco regelmäßig spielen kann dann ist das argument mit schwachen leistungen nicht wirklich zu tragen.

30-40 mio kassieren sein gehalt einsparen und eventuell können wir ihn bei einem anderen verein nochmal aufblühen sehen. Hätte schon bock nochmal den james von damals mit dem zauberfuß zu sehen....

Ich dachte nach seiner richtig starken Saison echt, dass er Stammspieler bei uns wird und das über Jahre..
Schade für Spieler wie ihn, Isco, Coutinho etc. dass die 10er oder selbst die 9.5er Position im Fussball immer mehr und mehr verschwindet. Die Position hat so viele geniale Spieler gross gemacht... Zidane, Baggio, Kaka, Del Piero, Riquelme und was es sonst noch alles so gab.

Wer sich heute nicht an den Tempo Fussball anpassen kann ist einfach raus. Geschwindigkeit ist heute einfach alles, ob das nun Lauftempo ist, schnelles Passspiel, schnell den Ball verarbeiten oder einfach nur im Kopf schnell zu sein ist, wenn du nicht all diese Fähigkeiten hast wird es hart. Zumindest für die offensiven Positionen.

Schon krass, wie ein James hier teilweise niedergemacht wird... Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er bei uns je negativ aufgefallen ist?! Klar will ein Spieler seines Kalibers eine Hauptrolle spielen, jeder dem ihm seine fußballerischen Fähigkeiten abspricht, ist in meinen Augen naiv und ein Troll!

Seine erste Saison in Madrid unter Carlo (ach wie ich dich doch vermisse) war hervorragend samt seiner Weltklasse-Tore! Auch in München hat er eine gute erste Saison unter Jupp gehabt, ist in manchen Spielen regelrecht aufgeblüht.

Das er unter diesem Anti-Trainer Kovac keine allzu gute Figur gemacht hat, will ich nicht nur auf James schieben. Ein Müller war unter Kovac ebenso nur ein Notnagel und ist jetzt unter Hansi zum Stammspieler geworden samt einem Vorlagen-Rekord in der Buli mit 25 aufgelegten Toren und einer Vertragsverlängerung bis 2023.

Ich persönlich kann James voll und ganz verstehen und wünsche ihm persönlich als auch beruflich alles erdenklich Gute dieser Erde! Er wird seinen Weg gehen, sobald er wieder einen Trainer ála Jupp oder Carlo vor sich hat. Simone könnte so einer werden.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich dieses Verhalten gelinde gesagt eine Frechheit und absolut unprofessionell. Wir blasen dem Typ jedes Jahr 15 Mio in den Arsch, ohne dass irgendwas zurückkommen würde ausser Jammern und mit dem Finger auf andere Zeigen. Es ist für beide Seiten nicht die beste Situation, aber Real hat sich immer professionell verhalten, ihm einen Leihwechsel zu München unter Wert ermöglicht, ihn danach wieder aufgenommen und Chancen gegeben. Das mindeste, was man im Gegenzug erwarten könnte, wäre professioneller Einsatz für das Team und sich zusammenreissen, solange er noch hier spielt und fett kassiert, aber nicht mal das kann der Typ anscheinend.

Zeigt mMn auch wieder sehr schön, wo das Problem bei James liegt. Der Typ hat einfach einen Stock im A... und lebt absolut jenseits jeglicher Realität. Ja er lebt in der falschen Zeit, ja er hatte nicht nur Glück in seiner Karriere, ja Zidane hätte ihm mehr Chancen geben können. Von seiner Seite kommt aber auch nichts, wirklich rein gar nichts, um irgendwas zu ändern. Es sind immer die anderen. Er nimmt immer den einfachsten Weg ohne Widerstand, versucht, über Berater und co Druck zu machen und heult dann rum, wenn man ihn nicht als besonderen Star behandelt. Absolut erbärmlich. Er hätte bei Bayern bleiben können, er hätte zu Neapel gehen können, er hätte um seinen Platz kämpfen können, er hätte 2017 zu so jedem Klub gehen können. Aber wollte er ja alles nicht.

Ich kann Bale genauso nicht mehr sehen, aber zumindest hat er 3 Finals mit entschieden und ein paar starke Saisons gehabt, macht keinen Hehl daraus, dass er mit Fussball abgeschlossen hat und wäre auch nach China gewechselt, wenn Real das Angebot angenommen hätte. James dagegen labbert gross von Traumverein und sich durchsetzen, während er heimlich gerne zum Stadtrivalen wechseln würde und denkt er sei Messi, weil er eine gute WM und eine starke Saison hier hatte.

Ich bin froh, wenn das Missveständnis endlich beendet ist und wir wieder Spieler im Kader haben, die hier sein und um ihren Platz kämpfen wollen. James wird hoffentlich ein Mahnmal dafür bleiben, warum Spieler nicht wegen einem Turnier und guter Vermarktung gekauft werden sollten. Der Transfer war von Anfang an völlig hirnrissig und genauso ist es letztendlich auch gekommen. Schade um Di Maria und das Talent, dass James definitiv hat(te), aber letztendlich ist jeder selber für sich verantwortlich, und von nix kommt auch nix, Gracias und Adios, vermissen werd ich dich nicht.

Schon krass, wie ein James hier teilweise niedergemacht wird... Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er bei uns je negativ aufgefallen ist?!

Der James Hass scheint sich in Wirklichkeit eher auf diesen Primavera Typ zu projizieren, hat er sich nach der zugegeben beeindruckenden ersten Saison hoch verpokert, und doch allen ernstes geglaubt dass es für seine Gottheit für den Balon d'Or reicht... xD

Heuer wirds wohl eher eng, dass er sich nicht gar noch zukünftig in den Farben von Tier 3 Clubs wie Everton oder Wolverhampton die Blösse geben muss.

Schon krass, wie ein James hier teilweise niedergemacht wird... Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er bei uns je negativ aufgefallen ist?!

Der James Hass scheint sich in Wirklichkeit eher auf diesen Primavera Typ zu projizieren, hat er sich nach der zugegeben beeindruckenden ersten Saison hoch verpokert, und doch allen ernstes geglaubt dass es für seine Gottheit für den Balon d'Or reicht... xD

Heuer wirds wohl eher eng, dass er sich nicht gar noch zukünftig in den Farben von Tier 3 Clubs wie Everton oder Wolverhampton die Blösse geben muss.

Naja Isco bekommt Regelmäßig Chancen ohne großartig aufzufallen, ausser das er das Tempo aus den Angriffen nimmt, da finde ich persönlich James besser. James und Bale beides Spieler die unter einem Trainer der Ihnen vertraut aufblühen aber unter einem Trainer der Ihnen 0 Chancen gibt sich zu beweisen hätte es sogar ein CR7 schwer.
Lope wollte James letzte Saison unbedingt zurückholen weil er was in ihm gesehen hat, unter Carlo waren er und Bale einer der besten der Welt und ich glaube ein Lope mit mehr Zeit hätte auch das beste aus beiden rausgeholt. ZZ hat seine Lieblinge Benz,Isco,LV17 und an denen kommt keiner vorbei egal wie gut er im Training ist oder wie sehr er sich beweisen würde. Mir persönlich ist ein Trainer wie Carlo oder Lope lieber als ZZ, da wir die beiden erstgenannten jeden Spielern Chanc3n gegeben haben was ZZ leider nicht macht. Und nicht vergessen das James diese Saison mit weniger Spielzeit als Hazard die selbe Anzahl anbToren geschossen hat und dass er immerhin ein Weltklasse Spieler ist der unsere Tote Offensive beleben könnte

Einfach nur schade um sein Talent! Er soll nach Everton gehen. Unter Carlo war er ne Rakete!

Wenn ich ehrlich bin, finde ich dieses Verhalten gelinde gesagt eine Frechheit und absolut unprofessionell. Wir blasen dem Typ jedes Jahr 15 Mio in den Arsch, ohne dass irgendwas zurückkommen würde ausser Jammern und mit dem Finger auf andere Zeigen. Es ist für beide Seiten nicht die beste Situation, aber Real hat sich immer professionell verhalten, ihm einen Leihwechsel zu München unter Wert ermöglicht, ihn danach wieder aufgenommen und Chancen gegeben. Das mindeste, was man im Gegenzug erwarten könnte, wäre professioneller Einsatz für das Team und sich zusammenreissen, solange er noch hier spielt und fett kassiert, aber nicht mal das kann der Typ anscheinend.

Zeigt mMn auch wieder sehr schön, wo das Problem bei James liegt. Der Typ hat einfach einen Stock im A... und lebt absolut jenseits jeglicher Realität. Ja er lebt in der falschen Zeit, ja er hatte nicht nur Glück in seiner Karriere, ja Zidane hätte ihm mehr Chancen geben können. Von seiner Seite kommt aber auch nichts, wirklich rein gar nichts, um irgendwas zu ändern. Es sind immer die anderen. Er nimmt immer den einfachsten Weg ohne Widerstand, versucht, über Berater und co Druck zu machen und heult dann rum, wenn man ihn nicht als besonderen Star behandelt. Absolut erbärmlich. Er hätte bei Bayern bleiben können, er hätte zu Neapel gehen können, er hätte um seinen Platz kämpfen können, er hätte 2017 zu so jedem Klub gehen können. Aber wollte er ja alles nicht.

Ich kann Bale genauso nicht mehr sehen, aber zumindest hat er 3 Finals mit entschieden und ein paar starke Saisons gehabt, macht keinen Hehl daraus, dass er mit Fussball abgeschlossen hat und wäre auch nach China gewechselt, wenn Real das Angebot angenommen hätte. James dagegen labbert gross von Traumverein und sich durchsetzen, während er heimlich gerne zum Stadtrivalen wechseln würde und denkt er sei Messi, weil er eine gute WM und eine starke Saison hier hatte.

Ich bin froh, wenn das Missveständnis endlich beendet ist und wir wieder Spieler im Kader haben, die hier sein und um ihren Platz kämpfen wollen. James wird hoffentlich ein Mahnmal dafür bleiben, warum Spieler nicht wegen einem Turnier und guter Vermarktung gekauft werden sollten. Der Transfer war von Anfang an völlig hirnrissig und genauso ist es letztendlich auch gekommen. Schade um Di Maria und das Talent, dass James definitiv hat(te), aber letztendlich ist jeder selber für sich verantwortlich, und von nix kommt auch nix, Gracias und Adios, vermissen werd ich dich nicht.

in unserer letzten meisterschaftssaison hat er sich den arsch aufgerissen hat spiele entschieden, tore und vorlagen geliefert und wurde trotzdem in der cl regelmäßig ignoriert. James ist damals abgehauen weil er gesehen hat das es sinnlos ist unter ZZ zu kämpfen leider wusste er nicht das ZZ selber geht. Das er keinen bock hatte länger bei bayern zu bleiben kann ich auch verstehen, die bulli ist langweilig und seit jupp weg war hatte er auch keinen wirklichen rückhalt mehr während die medien parallel zauberfuß müller gefordert haben.

im sommer hat er dem verein auch klar gemacht das er weg will, also warum genau sollte man dann von einem spieler erwarten das er sich den arsch auf reißt wenn er sowieso nicht bleiben wollte und auch keine perspektive hat auf einen stammplatz. Soll er jetzt dankbar sein das ZZ ihn 1 mal nach gefühlt 20 spielen in die startelf geschmissen hat?

im sommer einfach verkaufen und gut ist.

in unserer letzten meisterschaftssaison hat er sich den arsch aufgerissen hat spiele entschieden, tore und vorlagen geliefert und wurde trotzdem in der cl regelmäßig ignoriert. James ist damals abgehauen weil er gesehen hat das es sinnlos ist unter ZZ zu kämpfen leider wusste er nicht das ZZ selber geht. Das er keinen bock hatte länger bei bayern zu bleiben kann ich auch verstehen, die bulli ist langweilig und seit jupp weg war hatte er auch keinen wirklichen rückhalt mehr während die medien parallel zauberfuß müller gefordert haben.

im sommer hat er dem verein auch klar gemacht das er weg will, also warum genau sollte man dann von einem spieler erwarten das er sich den arsch auf reißt wenn er sowieso nicht bleiben wollte und auch keine perspektive hat auf einen stammplatz. Soll er jetzt dankbar sein das ZZ ihn 1 mal nach gefühlt 20 spielen in die startelf geschmissen hat?

Mal ganz unabhängig vom Verhalten von Zidane: James hat ein Vertrag bei Real. Und so lange er einen mehr als ordentlichen Lohn dafür erhält, hat er sich auch den "Arsch aufzureissen".

Hier zeigen sich mal wieder die 2 Gesichter Zdanes.
Auf der einen Seite schafft er es irgendwie die Mannschaft zum Erfolg zu führen, das muss man ihm lassen.
Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Kritik an ihm von Spielerseite oder zuletzt auch Beraterseite (Hakimi), königlich spielen wir auch schon lange nicht mehr aber das lege ich nicht nur zidane zur last das war auch unter solari und lppe alles andere als ansehnlich. Bei zidane kannte man das aber schon aus der ersten amtszeit. Kein Plan im Spiel zu erkennen etc. Dazu wird zu sehr an den Helden aus vergangenen Zeiten festgehalten. Bei zizou gibt es halt einige Punkte mit Potenzial anzuecken. Aber auf der anderen Seite steht halt auch der Erfolg. Wer weiß ob er in der nächsten Saison weiter macht. Pochettino ist ja immer noch frei und mein Gefühl sagt mir irgendwie nach den Aussagen zuletzt dass er imsommer wieder gehen könnte

Ich begann die Vorbereitung in Madrid,ohne dies zu wollen.....und mit der Einstellung wurde er kein Stammspieler.....versteh ich nicht.
Nach der aussage wundert mich nichts mehr.Wenn sich diese Einstellung durch die Saison zieht,und er dann auch noch zu ZZ geht ,um sich auszuweinen,hat ZZ alles richtig gemacht

2016/17 ist die eine Saison, wo er mehr Einsätze verdient gehabt hätte, einverstanden. Der Rest ist und bleibt aber sehr schmeichelhaft. Bei 99% aller anderen Spieler, die gegangen sind/wurden, heisst es immer, sie hätten halt kämpfen, Geduld zeigen und sich neu beweisen sollen. Higuain, Di Maria, Özil, Morata, Kovacic, Danilo, Llorente, Ceballos, jüngstens Hakimi, die Liste ist lang. Nur Schönwetterfussballer James verdient anscheinend auf ewig eine Sonderbehandlung, weil er einmal vor 6 Jahren eine gute WM und starke Saison hatte.

James hätte zig Optionen gehabt. Er hätte sich 2015/16, in der so wichtigen 2ten Saison und bei der Formung des Triple Teams mehr anstrengen können, hats aber komplett verpennt. Er hätte 2017 zu ziemlich jedem Klub ausser vielleicht Barca wechseln können. Er hätte wie gesagt bei Bayern bleiben können, es war abzusehen, das Kovac bald weg sein wird und Flick hätte was aus ihm machen können. Er hätte letzten Sommer zu Napoli oder anderen Vereinen gehen könnnen, wollte er aber nicht. Er hätte die Chancen diese Saison nutzen können. Letztendlich hat er keine dieser Optionen genutzt und sich immer auf seinen Starstaus gestellt und den einfachst möglichen Weg gewählt, absolut selber schuld.

Bei Atletico nehme ich den Verein in Schutz, dass man ihn nach dem 7:3 Debakel und ohne Ersatz nicht auch noch an den Stadtrivalen abgeben wollte und einmal das Wohl des Vereins über das einzelner Spieler gestellt hat, nehme ich dem Verein nicht übel. Man hat James immer in Schutz genommen, ihn fürstlich entlohnt, ihn unter Wert an Bayern verschenkt, ihn wieder aufgenommen und bei jedem anderen Verein keine Steine in den Weg gelegt. Irgendwann reichts mit Sonderbehandlungen.

Unabhängig von irgendwas, James hat einen gültigen Vertrag, der ihm 15 Mio pro Jahr in den A.. bläst, das sollte Motivation genug sein, sich den A... aufzureissen.Ich hab auch nicht nur Bock auf Uni Prüfungen, aber es gehört halt dazu. Der Typ lebt einfach fernab jeglicher Realität, genauso wie seine Fans, die meinen, er sei Messi. Mit der Einstellung wird er überall gnadenlos scheitern.

Komplett überbewerteter Spieler, aber das Transferfenster naht!

Heutige Geburtstage

Zurück