Aktuelles

[Artikel] Was jetzt, Carlo? Ancelotti-PK vor Pokal-Viertelfinale

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Real Madrid bekommt am Mittwoch die Chance, das Ticket zum Halbfinale der Copa del Rey zu lösen. Die Königlichen gastieren im Viertelfinale zum kleinen Derby beim CD Leganés. Bitter: Carlo Ancelotti muss nicht nur dafür nach Antonio Rüdiger nun auch auf David Alaba verzichten. Was sagt der Trainer in der Pressekonferenz dazu?

Zum vollständigen Beitrag

Mit Vallejo möchte ich nicht tauschen. Selbst wenn die ganze Abwehr ausfällt, haben die ihn nicht auf dem Schirm. Seelisch für ihn ein Totalschaden - der Umgang tut mir aus menschlicher Sicht Leid.
Auch aus der Managerperspektive hätte ich zu einer Auszahlung und Auflösung des Vertrags tendiert.

Ich hoffe, dass wir die nächsten 3 Spiele verlieren, damit etwas passiert. Ich habe die Nase voll

das Copa-del-Rey-Viertelfinale gegen den CD Leganés (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Es ist eine K.o.-Runde. Ein Spiel, das wir gut vorbereiten müssen

Hat er nicht erst letztens gesagt ,das sie alle 3 tage spielen müssen und sie keine zeit haben sich aufs nächste spiel vorzubereiten?

Die Aufstellung gegen City:
Vazquez - Tchouameni - Asencio - Mendy
Valverde - Ceballos - Camavinga
Bellingham
Mbappé - Vincius

Das Ergebnis gegen City: 1:4 (Niederlage)
Ich würde eher so aufstellen:

Valverde - Tchouameni - Asencio - Mendy
Ceballos - Camavinga
Bellingham
Rodrygo- Mbappé - Vincius

Mit Vallejo möchte ich nicht tauschen. Selbst wenn die ganze Abwehr ausfällt, haben die ihn nicht auf dem Schirm. Seelisch für ihn ein Totalschaden - der Umgang tut mir aus menschlicher Sicht Leid.
Auch aus der Managerperspektive hätte ich zu einer Auszahlung und Auflösung des Vertrags tendiert.

Bitte bei der Wahrheit bleiben und nicht Ursache und Wirkung verwechseln:
Vallejo hatte selbst seelische Probleme (vermutlich Depressionen), fühlte bzw. fühlt sich nicht auf höchstem Niveau spielfähig. Er hat selbst diese Saison bereits 1-2 Mal seine Kaderernennung zurückgezogen.

Der Verein hat sich hier bis jetzt komplett hinter den Spieler gestellt, so wie ich es auch von Real Madrid erwarte. Für mich ein herausragender Umgang mit Vallejo.
Der einzige Fehler des Vereins (Pérez!) lag darin, Vallejo tatsächlich als "spielfähig" zu bewerten.

Dieser Ancelotti macht mich wahnsinnig. Du bist das Problem!!!
Seit August sind hier im Forum alle am jammern und niemand ist zufrieden (Rotation, Spielweise, System, Belastungssteuerung, junge Spieler,...)

Bitte Carlo erkenne die Zeichen der Zeit und geh endlich. Sonst wirst du irgendwann rausgeschmissen sobald wir eine titellose Saison spielen, wonach es in dieser ausschaut.

Gegen Leganes gewinnt man irgendwie, am Wochenende gegen Atletico gibt's einen auf die Mütze und City zerlegt unsere Amateur Defensive...

Hoffentlich hat danach dieser Krampf mit dir ein Ende

Ich wünsche Real jeglichen Erfolg, jedoch um Ancelotti endlich loszuwerden braucht es wohl zwingend eine titellose Saison.

Man muss schon dazu sagen, dass der Verein (zumindest laut mehreren Berichten u.a. auch RealTotal) Vallejo einen Abgang nahegelegt hat und ihm offen kommuniziert hat, dass man mit ihm nicht mehr wirklich plant. Das er sich nach den vielen Leihen und scheinbar stattgefundenen Gesprächen dennoch nicht verabschiedet hat, ist dann seine Entscheidung.

Ob er jetzt wirklich schlechter als ein Tchou auf der IV Position ist, sei einmal dahingestellt.

Was kann er dafür dass sich die Spieler ständig verletzen und man ihm keine neuen holt
Er könnte statt einem angeschlagenen Rüdiger (hat mit Bandage gespielt!!!) vielleicht einen Asencio starten lassen??
Er könnte gegen niveauvolle Gegner Valverde als RV spielen lassen statt Fußballgott Vazquez?
Er könnte früher/mehr rotieren und somit Belastung steuern?

Willst du noch mehr für was er als Head-Coach "nichts" kann?

Wetten, wir laufen gegen Atleti und City mit Valverde - Tchouameni als IV-Paar auf...

Was kann er dafür dass sich die Spieler ständig verletzen und man ihm keine neuen holt
Er wusste seit dem 01/09/2024 das er mit dem vorhandenen Personal durch die Saison kommen muss, selbst nach der Militao Verletzung sollte ihm klar gewesen sein, dass Perez auch im Winter nicht reagieren wird. Dann geschieht ihm der Glücksfall Asencio, der ihm immerhin die Möglichkeit böte, in der IV zwischen Rüdiger, Tchouameni und Asencio rotieren zu lassen. Was macht Carlo, beschert Rüdiger Europaweit sehr wahrscheinlich die meisten Spielminuten aller Profis (nach dem er die Saison davor schon komplett durchspielen musste...) und selbst nachdem Rüdiger in den letzten Spielen schon mit Bandage auflief, kommt er nicht auf die Idee ihn mal draußen zulassen. Das Ergebnis ist bekannt, er fehlt in kommenden, die Saison evtl. vorentscheidenden Spielen.

Dies ließe sich in meinen Augen auch auf die RV Position beziehen, schon längst hätte er den Versuch unternehmen können, hinter dem Wackelpeter Lucas, einen Stellvertreter aus der Jugend zu testen. Ebenso fragt man sich warum Modric in der Rangliste noch vor Arda steht, oder warum Endrick immer wieder für Monate in der Versenkung verschwindet.

Perez hat den Kader zu verantworten, aber Ancelotti trägt mit seiner Jugend-/ Rotations- und Ein-/Auswechselallergie zum ganzen Drama erheblich mit bei und steht deshalb völlig zurecht mit im Senkel.

dass vallejo nie spielen wird, war aber auch schon vor der saison klar.
es ist ein und dieselbe situation die wir schon mal mit ihm hatten, er denkt er ist gut genug bei uns zu spielen, aber er ist es einfach nicht.
von daher gehe ich ehrlich gesagt davon aus, dass der verein vallejo die vertragsauflösung bereits angeboten hat, aber vallejo abgelehnt hat. vor der saison wird carlo sicher klargemacht haben, dass er ohnehin nicht mit ihm plant. was soll carlo ihm sonst gesagt haben, er hat ihm sicher nicht spielzeit in aussicht gestellt, wenn man sieht wie er ihn die komplette saison ignoriert hat. ich denke die situation vor der saison war für alle beteiligten sonnenklar, auch für vallejo, von daher habe ich da kein mitleid. wenn er meint ein jahr bei uns auf der tribüne ist besser als bei einem kleinen club einen neuanfang zu starten, dann ist das seine entscheidung. glaube ganz sicher nicht, dass der verein ihm bei einer vertragsauflösung steine in den weg legen würde.

Verstehe nicht wieso sich aktuell irgendjemand um Vallejo schert? Sorry, aber wir haben aktuell bei Gott andere Probleme

noch ein kleiner nachtrag, ich weiß nicht wann vallejo seinen vertrag unterschrieben hat. aber nehmen wir zb mal an dass er damals noch ein bisschen besser war (jünger war er schon mal auf jeden fall) und wahrscheinlich hat vallejo einen ziemlich guten vertrag für das was er heutzutage so leisten kann und sieht keinen grund seinen gut dotierten vertrag zu beenden. kann auch andere gründe geben, aber für mich ist es das wahrscheinlichste. vallejos nächster vertrag wird ihm vielleicht nur einen bruchteil des gehalts einbringen was er jetzt bezieht.

Heutige Geburtstage

Zurück