De Ligt hat deutlich mehr Welle gemacht als Militao. Gerade die Champions League wusste er als seine Bühne zu nutzen, zu mal er noch mal 3 Jahre jünger ist und keinen Nicht-EU-Platz strapaziert wie Militao und das spiegelt sich auch in der Ablöse wider.
Was hat De Ligt mit der Offensive zu tun? Barca hat vorne Messi, Suarez, Coutinho, Dembele, Malcom und Boateng - wie kann man da sagen das ist nichts!?
Tritt nächstes Jahr mal mit Brahim - Odegaard - Rodrygo in der Startelf an, mal sehen wie vielen europ. Schwergewichten da die Knie schlottern. Sané, Sterling, Jesus oder Gnabry, Coman, Lewa oder Neymar, Cavani, Mbappé oder Martial, Rashford, Lukaku oder Ronaldo, Mandzu, Bernardeschi. Sind nicht nur deren Talente, aber all diese (und noch mehr) Offensivreihen sind mittlerweile besser als unsere.
De Ligt wird keine 10m im Jahr kassieren und Barca verwendet auch keine 95% des Budgets für Gehalt. Ich sehe die Polemik in deiner Aussage, nur betreibst du dabei Augenwischerei. Barca finanziert das unter anderem nebenbei mit Spielerschieberein wie bei Mina, Marlon oder Paulinho. Wundert sich keiner, dass Barca erst die völlig überzogene Summe von 40m auspackt nur um sich ein Jahr später den Holzfuß Paulinho für diesmal sogar 50m wieder abkaufen zu lassen?
Coutinho durchläuft zur Zeit eine schlechte Phase, trotzdem hat er auch schon gezeigt was er kann, zumal Rakitic in der Form seines Lebens ist und Arthur wächst immer mehr in die Iniesta-Rolle. Messi hat gestern wieder gezeigt wozu er immer in der Lage ist wenn er Bock hat. Suarez hat Real im letzten Clasico alleine abgeschossen und auch Malcom ist nach wie vor ein Toptalent. Ich kann gar nicht begreifen wie man so verblendet sein kann? Den seit einem Jahr stagnierenden Asensio als eins der größten Talente bejubeln, aber alles klein reden was die Katalanen da im Kader haben?
Ob De Ligt auch noch zu denen geht bezwefel Ich auch, eben weil sie schon gut besetzt sind, auch wenn Murillo nur geliehen ist, aber es geht mir hierbei um das Selbstverständnis. Bei denen wird gnadenlos nach oben korrigiert. Wenn die ne Stelle haben die 1B gelöst ist, versuchen die 1A draus zu machen und bei uns passiert kaum was, außer dass man mit Hoffnung vertröstet wird.