Ich kann mich den anderen hier nur anschliessen.
Wie wäre es, wenn Sie die Kolumbien und James-Brille mal abnehmen und versuchen, die Dinge mal im gesamten Zusammenhang zu sehen, Herr Valderrama?
Die Schuld immer nur bei den anderen zu suchen ist mir zu einfach, James trägt definitiv eine Mitschuld an der Situation. Seine 2te Saison hier erinnert mich stark an die 2te von Bale letzte Saison. Formschwankungen, Verletzungen, magelnder Einsatz, mehr Aufsehen neben statt auf dem Platz und halt einfach allgemein der Eindruck, dass er das Gefühl hat, er sei nach einer starken Debüt-Saison nun eine grosse Nummer uns müsse keinen Einsatz mehr zeigen. Bale hat es gerafft und diese Saison wieder die Kurve gekriegt, wir können nur hoffen, dass das bei James auch noch passiert. Seine Tore sind nach wie vor sehr schön, nur, von einem mit seinen Anlagen und 80 Mio Gründen erwarte ich mehr als alle 5 Spiele mal ein schönes Tor. Was nützen schöne, aber unwichtige Tore gegen schwache Gegner, wenn er dann in den nächsten 4 Spielen abtaucht, gerade in den wichtigen? James ist nun 25 und kein unbeschriebenes Blatt mehr, da kann und muss mehr kommen. Wo ist der James von der WM 14 und der letzten Saison, der voller Elan und überall auf dem Platz zu finden war? Jetzt trabt er irgendwie über den Platz, ohne Ball macht er gar nichts mehr (und von der Sorte haben wir schon mehr als genug), zu wenig für Madrid. Er hätte durchaus die Fähigkeit, das Spiel wie Modric in die Hand zu nehmen und zu lenken, er trägt die 10 ja nicht nur zum Spass, leider macht er das bei weitem nich mehr so intensiv und gut wie auch schon. Dazu kommen noch die ganzen Umstände, dass Zidane nach wie vor kein 100% funktionierendes System und eine klare Taktik hat, aber jetzt im Saison-Endspurt irgendwas braucht, was halbwegs funktioniert, und das ist halt im Moment Kroos-Casemiro-Modric. Zumal James halt auch seine Chancen nützen müsste, wenn er mal spielt, was er auch nur bedingt macht. Ich denke die Devise ist klar, weniger Social Media und Party und dafür mehr Einsatz und Leidenschaft, auch neben dem Platz bzw. im Trainig. Von nichts kommt nichts. Wie jemand hier schon sagte, Lucas Vazquez macht es vor, ähnlich wie Callejon damals. Kein klingender Name und keine x Millionen Gründe, aber er zeigt jedes mal volle Einsatz und geht aufs Ganze und verdient sich so jede Sekunde Einsatzzeit. Ich finde es auch stark von Zidane, dass er auf Namen und Ablösen scheisst und nach Leistung und Eignug aufstellt, damit hat er gewissen anderen Trainern schon einiges voraus. Wir sind Real Madrid und nicht Kolumbien oder sonst was und es soll die Elf spielen, die am meisten herausholen kann und nicht diejenige, die die Anhänger der Stars gerne sehen würden, da können sie noch so grummeln. Das hat denke ich auch nichts mit persönlichen Problemen zu tun, sondern einfach mit der Einstellung und der Leistung. Wenn sich James wieder reinhängt und sich aufdrängt, dann wird er auch wieder mehr spielen, aber wenn man die Schuld immer nud bei anderen sucht, tja, jeder bekommt, was er verdient.
Was im Sommer passiert, werden wir sehen. An sich fände ich es auch schade, James zu verlieren. Er ist trotz allem ein toller Spieler mit sehr guten Anlagen und wenn er sich reinhängt, dann kann er sehr gefährlich und wertvoll sein. Auch bei Standards ist er sehr stark. ABER ich finde er ist anders als ein Ramos, Modric, CR oder Benze nicht vollkommen unersetzlich und Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, von dem her wenn er unbedingt gehen will, bitte. PSG, einer der Manchester Klubs, Chelsea usw. werden sicher 70+ Mio zahlen, dann hätte man den Preis wieder drinnen und man hätte immer noch Isco und Supertalent Asensio (sowie Odegaard), die sicher auch nichts gegen weniger Konkurrenz haben. Am Ende liegt es bei James selber, ob der den Kampf wie Bale annimmt und sich wieder herankämpft oder ob er das Weite sucht, Einsatz zeigen wird er aber auch bei anderen Klubs müssen, sonst endet er genau wie jetzt bei uns. Der Ball liegt bei dir James, mach was draus.
Und dafür musste ein Di Maria, der sich fast jedes mal die Seele aus dem Leibt gerannt hat, gehen, ist nach wie vor nur schwer zu verdauen.