Aktuelles

[Artikel] Wegen Wechselwunsch: Courtois bleibt Chelsea-Training fern

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Wegen Wechselwunsch: Courtois bleibt Chelsea-Training fern

Thibaut Courtois scheint einen Wechsel zu Real Madrid mit allen Mitteln erzwingen zu wollen. Laut einem Bericht des TELEGRAPH erschien der Belgier am Montag nicht wie geplant zum Training beim FC Chelsea. Der Klub zeigte sich ob des Vorgehens des Belgiers irritiert.

Zum vollständigen Beitrag

Unglaublich wie sich mittlerweile sämtliche Profis gegenüber den Vereinen verhalten bzw. das man es nicht schafft, sich mit den Spielerberatern, diesen Obergeiern an einen Tisch zu setzen um gemeinsam eine Lösung zu finden - anstattdessen wird das Benehmen sämtlicher Profis und den Vereinen zum Kindergarten Theater!

Zu streiken finde ich jetzt nicht so toll. Aber auch verständlich. Er will zu seinen Kindern.

Zu streiken finde ich jetzt nicht so toll. Aber auch verständlich. Er will zu seinen Kindern.
Dass er seinen Kindern fern bleiben wird, wusste er auch bevor er seinen Vertrag unterschrieben hat. So ne Aktion geht einfach gar nicht, ich finde es einfach peinlich. Es ist absoluter Kindergarten.
Ich bekomme nicht was ich will, also gehe ich all meinen Problemen aus dem Weg und zicke so lange, bis ich trotzdem bekomme was ich will. Das habe ich zuletzt vor 20 Jahren gemacht als mein Bruder mir mein Spielzeug genommen hat.

Wenn Chelsea ihn nicht abgeben möchte, ist das ihr gutes Recht. Auf Geld sind sie nicht angewiesen also können sie auch auf die 30-40m verzichten. Courtois wird trotzdem seine Leistungen auf dem Platz zeigen müssen, sonst ist das Interesse nächstes Jahr von Real wieder weg.

Von mir aus könnte man sich versuchen mit Oblak zu einigen. Halte ich für mindest so stark, wenn nicht stärker, dazu jünger und talentiert. 100 AK sind viel, aber eine Investition und man müsste sich nur mit Oblak direkt einigen, Atletico hat dann nichts mehr zu sagen bei der AK.

edit. btw von mir aus kann man auch wieder mit Navas und als Nr. 2 Lunin in die Saison gehen. Einen Stürmer brauchen wir, ein TH ist nice to have.

Also wirklich gut ist die Aktion von Courtois nicht. Finde es echt ekelhaft wenn Profis so etwas machen aber man sollte auch ein wenig differenzieren. Ein Kovacic streikt vielleicht weil er von uns weg will, ein Courtois will zurück zu seinen Kindern was man komplett nachvollziehen kann. Aber naja mal sehen was sich noch so entwickelt.

Es bringt den Vereinen aber auch nix an Spielern festzuhalten die weg wollen. Dann lieber sagen Geh. Das bringt nur Ärger mit sich wenn Spieler die kein Bock mehr haben eine weitere Saison spielen müssen. Und das Courtois weg will weiß Chelsea nicht erst seit gestern. Das wissen die schon seit Wochen. Und wenn die zu blöd sind in 2-3 Wochen einen Ersatz zu finden, sind sie selbst schuld. Zeit genug war ja. Ja das gestandene Profis streiken finde ich auch scheiße, aber wenn reden nicht mehr hilft muss man andere Seiten aufziehen.

Kovacic verlässt uns . Er geht zu Chelsea erstmal auf Leihbasis laut englischen Medien . Oder wieder gibt Perez nach . Nicht gut denn die Spieler haben kein Respekt mehr . Siehe Ronaldo und Kovacic und James . Perez fährt die falsche Schiene und so können Vereine mit super Gehältern Spieler weglocken und die wissen achja geht ja einfach . Da sollten wir wie die Lederhosen Fraktion M sein .

Dass er seinen Kindern fern bleiben wird, wusste er auch bevor er seinen Vertrag unterschrieben hat. So ne Aktion geht einfach gar nicht, ich finde es einfach peinlich. Es ist absoluter Kindergarten.
Ich bekomme nicht was ich will, also gehe ich all meinen Problemen aus dem Weg und zicke so lange, bis ich trotzdem bekomme was ich will. Das habe ich zuletzt vor 20 Jahren gemacht als mein Bruder mir mein Spielzeug genommen hat.

Wenn Chelsea ihn nicht abgeben möchte, ist das ihr gutes Recht. Auf Geld sind sie nicht angewiesen also können sie auch auf die 30-40m verzichten. Courtois wird trotzdem seine Leistungen auf dem Platz zeigen müssen, sonst ist das Interesse nächstes Jahr von Real wieder weg.

Von mir aus könnte man sich versuchen mit Oblak zu einigen. Halte ich für mindest so stark, wenn nicht stärker, dazu jünger und talentiert. 100 AK sind viel, aber eine Investition und man müsste sich nur mit Oblak direkt einigen, Atletico hat dann nichts mehr zu sagen bei der AK.

edit. btw von mir aus kann man auch wieder mit Navas und als Nr. 2 Lunin in die Saison gehen. Einen Stürmer brauchen wir, ein TH ist nice to have.
Den Vertrag hat er abgeschlossen, bevor seine Kinder zu Welt gekommen sind und diesen sitzt er nun ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade zu Chelsea die ihren Spielern Steine in den Weg legen
Mir ist es auch lieber wenn Spieler die weg wollen weggeschickt werden aber nur zu unseren Vorteil und perez verschenkt unsere Spieler meistens siehe James zb

"Bei Chelsea zeigte man sich ob des Vorgehens des Keepers irritiert. Demnach wisse man nicht, wann mit einer Rückkehr des Schlussmannes zu rechnen sei".... Woher habt ihr das?

Bei Courtois finde ich die Lage aber etwas anders als bei Dembele oder Coutinho. Courtois hat nur noch ein Jahr Vertrag, sein Wechselwunsch ist schon lange bekannt, Chelsea hatte ausreichend Zeit nach Ersatz zu suchen, das Transferfenster schließt Donnerstag, familiäre Gründe.ich finde den Streik, wenns denn überhaupt einer ist, auch nicht toll, aber zumindest nachvollziehbarer als bei allen anderen

Gerade zu Chelsea die ihren Spielern Steine in den Weg legen
Mir ist es auch lieber wenn Spieler die weg wollen weggeschickt werden aber nur zu unseren Vorteil und perez verschenkt unsere Spieler meistens siehe James zb
Das sind schon keine Steine mehr. Das sind Berge. Hazard wollte ja auch weg. Aber mit Chelsea zu reden hat anscheinend kein sinn und bleibt jetzt dort. Ist zwar schade aber er hat Charakter und gibt lieber nach bevor es Unruhen gibt.

Die alleinige Schuld für dieses Verhalten bei den Spielern zu suchen ist mir zu einfach. Früher war es halt so, dass wenn ein Spieler weg wollte hat eben der Verein dem anderen entsprechend mehr Ablöse angeboten, bis dieser nicht mehr "nein" sagen konnte. Heute haben wir das Problem, dass so viele Vereine auf kein Ablösen mehr angewiesen sind und daher gibt keiner seine besten Spieler so einfach ab (außer wir halt).
Wenn nun ein Spieler weg will, dann ist das Geld des potentiellen, neuen Vereins kein Argumente mehr, es braucht Geschick in denn Verhandlungen (wie man ja bei uns sieht, ist das nicht vorhanden) oder eben den Spieler selbst. Und was soll er denn dann gut machen außer dieses Verhalten zu zeigen? Ein Verein hat es da eben leichter wenn sie einen Spieler loswerden wollen. Der wird dann auf die Tribüne gesetzt und wird dann von selber weg wollen um spielen zu können.

Also letztes Jahr als er noch mit Chelsea in der Champions League vertreten war, sind ihm seine Kinder in der Zukunftsplanung wohl noch nicht so wichtig gewesen.
https://www.realtotal.de/zur-saison-201718-chelsea-torwart-courtois-sieht-sich-nicht-bei-real/

Seine Kinder leben übrigens in Spanien weil Courtois sich damals von seiner schwangeren Frau getrennt hatte.
https://www.sport1.de/boulevard/201...hibaut-courtois-verlaesst-schwangere-freundin

Früher 2013 hatte er eine Affäre mit der damaligen Freundin von De Bruyne.
https://www.stern.de/sport/fussball...en-affaere-moegen-sie-sich-nicht-8166938.html

Und jetzt dieser Streik, menschlich erscheint Courtois für mich immer mehr wie ein Stück sch****.

Er hat Vertrag Bei Chelsea unterschrieben bevor er Kinder hatte, dass ist ein Punkt den auch Chelse beachten sollte, Familie ist an erster Stelle dann der Rest!

Ist er nicht von einer Leihe zurückgekommen zu Chelsea?

Er hat Vertrag Bei Chelsea unterschrieben bevor er Kinder hatte, dass ist ein Punkt den auch Chelse beachten sollte, Familie ist an erster Stelle dann der Rest!
Wobei man sich dann aber fragen muss, warum jemand MEHRERE Kinder zeugt, wenn er weiß, dass er sich vertraglich in einem anderen Land gebunden hat und nicht da sein wird!?
Bei einem Kind hätte ich noch gesagt: Ups, ist eben passiert...
Aber mehrere Kinder?

Würdest Du Kinder zeugen, wenn Du weißt, Du bist beruflich für ein paar Jahre in, sagen wir mal, Australien leben wirst, aber Deine Frau in Deutschland/Österreich/Schweiz bleibt?

Wobei man sich dann aber fragen muss, warum jemand MEHRERE Kinder zeugt, wenn er weiß, dass er sich vertraglich in einem anderen Land gebunden hat und nicht da sein wird!?
Bei einem Kind hätte ich noch gesagt: Ups, ist eben passiert...
Aber mehrere Kinder?

Würdest Du Kinder zeugen, wenn Du weißt, Du bist beruflich für ein paar Jahre in, sagen wir mal, Australien leben wirst, aber Deine Frau in Deutschland/Österreich/Schweiz bleibt?
Er hat Sie mit seine damaligen Freundin gezeugt, die haben sich getrennt die Kinder leiden jetzt, Coutuis leidet. In dem Sinn verstehe ich Ihn voll und ganz würde sogar zu getafe wechseln :p:p um bei meinen Kindern zu sein. Seht es positiv seine Kinder leben wenigstens nicht in Barcelona hahahaha

Wenn ich mich richtig erinnere war er von Chelsea nur an atletico ausgeliehen also eine so große Wahl hatte er nun auch nicht

Außerdem hat Chelsea sich in der Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert. Die Aktion gegen costa war auch asozial, ihn zu einem Wechsel nach China zwingen zu wohlen und die Mitteilung per SMS das er nicht länger gebraucht wird (Conte war es aber der Verein hätte da ruhig vermitteln können immerhin hat Conte da Chelsea vertreten)

Von daher kriegen sie nur das was sie verdient haben.

Zurück