Aktuelles

[Artikel] Weil Chelsea Kepa holt: Courtois-Wechsel zu Real nimmt Formen an

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Weil Chelsea Kepa holt: Courtois-Wechsel zu Real nimmt Formen an

Bahn frei für Thibaut Courtois: Weil Chelsea kurz vor der Verpflichtung von Kepa Arrizabalaga steht, kann der Wechsel des Belgiers nach Madrid nun erfolgen.

Zum vollständigen Beitrag

Bitte noch nen Stürmer, dann kann es vielleicht noch was werden. Mariano und ich wäre bereits zufrieden.

Perfekt! Navas ist ein super Torhüter, aber da ist Courtois doch noch mal eine Stufe über ihm! Jetzt noch einen Stürmer und dann kann die nächste Saison was werden!

Läuft bei Real, einen Weltklasse-Torwart rauszukicken, weil ein anderer wegen der WM gehyped wird ...

Kein Wunder, dass so viele Spieler im Moment weg wollen.

Bin stinksauer auf Kepa -.-

Hätte ihn so gerne gehabt bei uns..... nein... er muss ja in Bilbao verlängern..

Courtois, keine Ahnung?
Der ist schon gut, aber habe auch paar mal Sachen von ihm gesehen die mir nicht gefallen haben.
Beinschuss von Messi etc.

Ich werde mir ihn nochmal genau angucken und hoffen das er gut halten wird..

80 Mio ... eine ziemlich bizarre Geschichte, wenn man bedenkt, dass Kepa im letzten Winter noch ein halbes Jahr Restvertrag hatte und für eine viel geringere Summe zu uns hätte wechseln können. Ich glaube fast am meisten ist in diesem Fall Bilbao geholfen. Hätten den Jungen so gerne hier gehabt ...

Navas tut mir sehr leid :(
Immer in meinem Herzen, gracias tico!

Genau mein Gedanke! Ich wünsche mir weiterhin, dass Navas bleibt und Lunin noch verliehen wird. Keylor ist einer der sympathischsten und bodenständigsten Spieler, den wir je hatten (und hoffentlich noch lange haben). Sollte er gehen müssen, kann man ihm nur das Beste wünschen und einen riesigen Dank aussprechen. Er stand immer in der Kritik, hat trotzdem seine Form gehalten und drei mal hintereinander als Stammtorhüter die Champions League gewonnen. Wenn ich mich zwischen Navas und Courtois entscheiden müsste, würde ich immer Navas wählen, auch wenn er vielleicht nicht das Image mitbringt. Als Real-Fan hat man wohl seine wirkliche Stärke erkannt und ihn jetzt einfach zu "entlassen", würde mir genauso falsch vorkommen, wie der Casillas-Abgang. Vielleicht wird man noch eine vernünftige Lösung mit Courtois und Navas finden, auch wenn Navas nicht mehr so viel Spielzeit erhalten würde. Der Ersatz kommt definitiv zu früh, ich habe mit zwei bis drei Jahren Keylor als Stammpersonal gerechnet, der dann von Lunin abgelöst wird. So wird es Lunin schwer haben, da Courtois noch lange spielen kann und Keylor macht man unglücklich. Er hat definitiv ein Zeichen bei Real gesetzt und meine Sympathie komplett gewonnen.

Auch in meinem Real-Herz wird er immer einen großen Platz haben! Gracias Keylor!

Habe gelesen, dass Chelsea dafür eine Kaufoption bei Kova hätte. Wäre ziemlich dumm von Perez und co.!!!

der erste transfer also auf der position wo wir am wenigsten verstärkung gebraucht hätten...muss courtois jetzt 4 cl titel in folge gewinnnen damit sich der wechsel bezahlt macht unf keiner jammert?!?!
keylor war für mich nie ein unsicherheitsfaktor, fehler passieren jedem mal, nur ist man als torwart gleich mehr im fokus,..
glaub der fehlende glamourfaktor bei navas war dabei ausschlaggebend, leider

ps: kepa bis 2015 verlängert???

Bin sehr froh über den Transfer. Klar ein Stürmer brauchen wir mehr aber mit Courtois haben wir zwischen den Pfosten nun endlich jemand der mit seinen Paraden eine Partien entscheiden kann.

Keylor ist ein Top Torwart jedoch ist er für mich nicht Weltklasse. Auf der Linie so stark wie er schwach in der Luft ist. Schaut mal die letzten CL Partien, sogar unsere Abwehr hat ihm nicht vertraut. Wie oft schoss ein verunsicherter Ramos/Varane den Ball weg obwohl Keylor ihn hätte halten können.

Eine qualitative Verbesserung wie ich Sie mir wünsche mit etwas Glück Hazard holen und gut ist.

Hala Madrid

Zuletzt bearbeitet:
Hätte er seine Form von 2015/16 gehalten (damals war er mMn Top 3 der Welt), würde bis heute niemand über einen neuen Torhüter reden. Alle 3 Spiele einen schweren Patzer der zu einem Gegentor führt zu machen, unter anderm im CL-Viertelfinale UND im CL-Halbfinale, ist bei Real Madrid einfach nicht drin, da kann man noch so sympathisch und bodenständig sein.
Genau mein Gedanke! Ich wünsche mir weiterhin, dass Navas bleibt und Lunin noch verliehen wird. Keylor ist einer der sympathischsten und bodenständigsten Spieler, den wir je hatten (und hoffentlich noch lange haben). Sollte er gehen müssen, kann man ihm nur das Beste wünschen und einen riesigen Dank aussprechen. Er stand immer in der Kritik, hat trotzdem seine Form gehalten und drei mal hintereinander als Stammtorhüter die Champions League gewonnen. Wenn ich mich zwischen Navas und Courtois entscheiden müsste, würde ich immer Navas wählen, auch wenn er vielleicht nicht das Image mitbringt. Als Real-Fan hat man wohl seine wirkliche Stärke erkannt und ihn jetzt einfach zu "entlassen", würde mir genauso falsch vorkommen, wie der Casillas-Abgang. Vielleicht wird man noch eine vernünftige Lösung mit Courtois und Navas finden, auch wenn Navas nicht mehr so viel Spielzeit erhalten würde. Der Ersatz kommt definitiv zu früh, ich habe mit zwei bis drei Jahren Keylor als Stammpersonal gerechnet, der dann von Lunin abgelöst wird. So wird es Lunin schwer haben, da Courtois noch lange spielen kann und Keylor macht man unglücklich. Er hat definitiv ein Zeichen bei Real gesetzt und meine Sympathie komplett gewonnen.

Auch in meinem Real-Herz wird er immer einen großen Platz haben! Gracias Keylor!

Ich versteh nicht warum Keylor Navas nicht als 2.Torhüter eingeplant wird..

Ich würde lunin verleihen

Navas und tribaut plus den jungen Zidane fürs nächste Saison behalten

Kiko verkaufen

Ich versteh nicht warum Keylor Navas nicht als 2.Torhüter eingeplant wird..

Wäre aus Sicht von Real sicher das Beste, aber ob Navas da mitspielt ist fraglich, denn anstatt und die Bank zu hüten könnte er unangefochtener Stammtorwart bei vielen großen europäischen Vereinen sein. Auch wenn er ein 100%iger Madridista ist, ist er meiner Ansicht nach noch zu jung um seine Karriere auf einer Ersatzbank ausklingen zu lassen.

Auch wenn ich es für Navas sehr schade finde (hab den Kerl einfach unheimlich gern), freue ich mich schon sehr darauf dass der Courtois Deal endlich im Sack ist. Er ist einfach einer der besten Goalkeeper (wenn nicht der Beste) überhaupt. Dann noch einen Offensivmann (Mittelstürmer oder einen der offensiv flexibel einsetzbar ist) und ich bin zufrieden.

Heutige Geburtstage

Zurück