Genau mein Gedanke! Ich wünsche mir weiterhin, dass Navas bleibt und Lunin noch verliehen wird. Keylor ist einer der sympathischsten und bodenständigsten Spieler, den wir je hatten (und hoffentlich noch lange haben). Sollte er gehen müssen, kann man ihm nur das Beste wünschen und einen riesigen Dank aussprechen. Er stand immer in der Kritik, hat trotzdem seine Form gehalten und drei mal hintereinander als Stammtorhüter die Champions League gewonnen. Wenn ich mich zwischen Navas und Courtois entscheiden müsste, würde ich immer Navas wählen, auch wenn er vielleicht nicht das Image mitbringt. Als Real-Fan hat man wohl seine wirkliche Stärke erkannt und ihn jetzt einfach zu "entlassen", würde mir genauso falsch vorkommen, wie der Casillas-Abgang. Vielleicht wird man noch eine vernünftige Lösung mit Courtois und Navas finden, auch wenn Navas nicht mehr so viel Spielzeit erhalten würde. Der Ersatz kommt definitiv zu früh, ich habe mit zwei bis drei Jahren Keylor als Stammpersonal gerechnet, der dann von Lunin abgelöst wird. So wird es Lunin schwer haben, da Courtois noch lange spielen kann und Keylor macht man unglücklich. Er hat definitiv ein Zeichen bei Real gesetzt und meine Sympathie komplett gewonnen.
Auch in meinem Real-Herz wird er immer einen großen Platz haben! Gracias Keylor!