Aktuelles

[Artikel] Wer sollte gehen? Die Vorstellungen der REAL TOTAL-Redaktion

Ja de Gea holen und dann gucken alle dumm aus der Wäsche weil der allein das gehaltsgefüge sprengen würde. Guckt einfach mal was der an Geld haben will. Das sind Baustellen die hier aufgemacht werden unglaublich. Denken hier alle nur noch im fifa Karriere Modus? Am Anfang der Saison tc gefeiert und jetzt ist er zu schlecht wegen einer durchschnittlichen Saison? Und dann kommt de Gea und macht noch mehr Fehler und ihr jammert dann wieder rum. Zu marcelo unter lope war er in schwierigen Zeiten der einzige der dich sich den arsch aber so was von aufgerissen hat. Sein standing muss ich ja jetzt nicht erklären.

Manche sollten langsam auch mal wirtschaftlich denken. Ein Mbappe übernächste Saison will schließlich auch nicht nur mit Kartoffeln und Reis bezahlt werden seine Ablöse ganz zu schweigen. Das wird n Gesamtpaket von 500 Mio und ihr wollt nur kaufen kaufen kaufen.

Ich kann ja hier mal meinen Wunsch äußern. Vlt. lässt sich Papa Perez ja inspirieren...

Abgang 1: Bale / Ersatz: Hazard
Abgang 2: Benzema / Ersatz: Mbappé
Abgang 3: Kroos / Ersatz: Milinkovic-Savic
Abgang 4: Vallejo / Ersatz: Militao
Abgang 5: Brahim / Ersatz: kein

25-Mann-Kader 19/20:
Courtois/Navas
Carvajal (Odriozola)
Varane (Nacho)
Ramos (Militao)
Marcelo (Reguilon)
Casemiro (Llorente)
Modric (Valverde)
Milinkovic-Savic (Isco und Ceballos)
Asensio (Vazquez)
Hazard (Vinicius)
Mbappé (Mariano)

Ich kann ja hier mal meinen Wunsch äußern. Vlt. lässt sich Papa Perez ja inspirieren...

Abgang 1: Bale / Ersatz: Hazard
Abgang 2: Benzema / Ersatz: Mbappé
Abgang 3: Kroos / Ersatz: Milinkovic-Savic
Abgang 4: Vallejo / Ersatz: Militao
Abgang 5: Brahim / Ersatz: kein

25-Mann-Kader 19/20:
Courtois/Navas
Carvajal (Odriozola)
Varane (Nacho)
Ramos (Militao)
Marcelo (Reguilon)
Casemiro (Llorente)
Modric (Valverde)
Milinkovic-Savic (Isco und Ceballos)
Asensio (Vazquez)
Hazard (Vinicius)
Mbappé (Mariano)

Mariano als einzig echter Stürmer? Mbappe, Asensio, Hazard lässt sich in Fifa vielleicht spielen, aber da stehen noch weniger im Zentrum als aktuell. Mbappe ist kein Stürmer, auch wenn er in Monaco schon da gespielt hat.

Mariano als einzig echter Stürmer? Mbappe, Asensio, Hazard lässt sich in Fifa vielleicht spielen, aber da stehen noch weniger im Zentrum als aktuell. Mbappe ist kein Stürmer, auch wenn er in Monaco schon da gespielt hat.
Ich spiele kein Fifa. Bin zu alt dafür.
Als wir mit BBC gespielt haben hatten wir ja auch keinen "direkten Strafraumstürmer" und haben trotzdem viele Tore geschossen. Mbappé schießt viele Tore, Hazard ist äußerst torgefährlich, Asensio ein toller Distanzschütze und mit Vinicius haben wir ja auch noch ein Megatalent in der Hinterhand das früher oder später auch für Treffer sorgen wird.
Welchen Stürmer würdest du denn holen? Wie würdest du unsere Offensive aufstellen?
Immer nur andere Vorschläge kritisieren gilt nicht! Liefere doch mal Gegenargumente und zeig andere Möglichkeiten auf!

Als wir mit BBC gespielt haben hatten wir ja auch keinen "direkten Strafraumstürmer" und haben trotzdem viele Tore geschossen. Mbappé schießt viele Tore, Hazard ist äußerst torgefährlich, Asensio ein toller Distanzschütze und mit Vinicius haben wir ja auch noch ein Megatalent in der Hinterhand das früher oder später auch für Treffer sorgen wird.
Welchen Stürmer würdest du denn holen? Wie würdest du unsere Offensive aufstellen?
Immer nur andere Vorschläge kritisieren gilt nicht! Liefere doch mal Gegenargumente und zeig andere Möglichkeiten auf!

BBC als Argument zu nennen ist nicht möglich, denn wir hatten mit CR den Ausnahmespieler. Das hat mit ihm als Torgaranten funktioniert, so hatte auch Benzema seine Berechetigung als Wasserträger. Aber wir haben keinen Ronaldo mehr und somit muss man natürlich schauen, dass man auf den Flügeln Torgafahr hat aber vor allem braucht es jetzt einen echten Stürmer. Dass Mbappe so einer ist, dass glaube ich nicht... ganz abgesehen davon, dass er nicht kommen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit BBC war Ronaldo der Zielspieler Nr. 1. Er war zwar nominell kein Stürmer, hat aber regelmäßig den Strafraum besetzt. Hazard ist hingegen keiner der diese Rolle einnehmen kann und Benzema als alleiniger Vollstrecker funktioniert nicht (Siehe diese Saison). Also hinkt der Vergleich stark. Darüber hinaus ist Mbappe in diesem Sommer nicht zu bekommen. Anstatt einen überteuerten SMS würde ich außerdem lieber zu Eriksen greifen und Kroos behalten.
Vazquez darf gerne den Verein verlassen und Platz für Rodrygo machen. In der Sturmspitze gibt es für mich mit Jovic/Cavani/Icardi drei realistische Kandidaten. Benzema würde ich darüber hinaus behalten. Er hat diese Saison gut performt und kann uns auch in der nächsten Saison noch helfen. Es braucht aber einen starken Konkurrenten.

BBC als Argument zu nennen ist nicht möglich, denn wir hatten mit CR den Ausnahmespieler. Das hat mit ihm als Torgaranten funktioniert, so hatte auch Benzema seine Berechetigung als Wasserträger. Aber wir haben keinen Ronaldo mehr und somit muss man natürlich schauen, dass man auf den Flügeln Torgafahr hat aber vor allem braucht es jetzt einen echten Stürmer. Dass Mbappe so einer ist, dass glaube ich nicht... ganz abgesehen davon, dass er nicht kommen wird.
Mbappé hat heuer in der Ligue 1 Stand jetzt schon 25 Buden gemacht...als sogenannter Flügelspieler. Also wenn das nicht "so einer ist" dann weiß ich auch nicht mehr?! Und du hast immer noch keine Alternativen genannt! Wenn du Benzema rausnimmst, wen holst du dann?
Jovic? Der hatte grade mal ein gutes Jahr jetzt bei Frankfurt und der soll jetzt unser Dreh und Angelpunkt im Sturmzentrum werden?
Icardi? Mit seiner Managerin/Frau/Nudelfreundin willst du dich doch nicht ernsthaft an den Verhandlungstisch setzen oder?
...also wenns keine Alternativen gibt dann verbleibe ich doch lieber mit dem guten alten BigBenz der heuer so ziemlich unser bester Mann war.

Mit BBC war Ronaldo der Zielspieler Nr. 1. Er war zwar nominell kein Stürmer, hat aber regelmäßig den Strafraum besetzt. Hazard ist hingegen keiner der diese Rolle einnehmen kann und Benzema als alleiniger Vollstrecker funktioniert nicht (Siehe diese Saison). Also hinkt der Vergleich stark. Darüber hinaus ist Mbappe in diesem Sommer nicht zu bekommen. Anstatt einen überteuerten SMS würde ich außerdem lieber zu Eriksen greifen und Kroos behalten.
Vazquez darf gerne den Verein verlassen und Platz für Rodrygo machen. In der Sturmspitze gibt es für mich mit Jovic/Cavani/Icardi drei realistische Kandidaten. Benzema würde ich darüber hinaus behalten. Er hat diese Saison gut performt und kann uns auch in der nächsten Saison noch helfen. Es braucht aber einen starken Konkurrenten.
Glaubst du Eriksen ist günstiger als SMS? Unter 80-100 Mio sind beide wohl nicht zu bekommen...
Jovic kann man nach 1 Jahr bei Frankfurt mMn noch nicht die Schlüsselrolle im Angriff von Real Madrid zutrauen.
Icardi hat zwar sehr gute Anlagen allerdings würde ich seinem "Management" nur allzu gern fern bleiben...
Cavani wäre mir von den 3 der liebste, allerdings wäre das kein Mann für die Zukunft.
Wenn du Benzema halten willst kannst du ihm niemanden "vorsetzen".

Mbappe steht mittlerweile fast ausschließlich in der Box und wartet auf den gefährlichen Ball und in Kontersituationen ist er immer an vorderster Front. Nicht mal Ronaldo bei uns hat sich permanent so extrem offensiv verhalten, da er doch auch öfters die Flügel besetzte. Tuchel formt Mbappe derzeit zu einem klassischen Vollblutstürmer und aus dem Grund knipst er diese Saison auch so oft. Er vermasselt zwar auch noch viele Chancen und mit hohen Bällen kann er wenig bis nichts anfangen, aber man kann sich darauf verlassen, dass Mbappe den Weg in den Strafraum macht und den auch besetzt, wenn Hazard, Vini, Ansensio und Co. außen wirbeln und versuchen Torchancen zu kreieren. Mbappe wird auf dem Flügel ähnlich wie Bale auf Dauer Schwierigkeit bekommen sich da durchzusetzen, da er schon eher viel Platz braucht, um seine Lichtgeschwindigkeit auszuspielen. Diesen Platz wird er in Spanien deutlich seltener bekommen als in Frankreich. Deswegen denke ich schon, dass man Mbappe in die Mitte packen kann.

Rafael Garoz García trifft es genau, Benz weg, Bale weg und Don Vazquez adios.

Übrigens für FIFA ist man nie zu alt

Glaubst du Eriksen ist günstiger als SMS? Unter 80-100 Mio sind beide wohl nicht zu bekommen...
Jovic kann man nach 1 Jahr bei Frankfurt mMn noch nicht die Schlüsselrolle im Angriff von Real Madrid zutrauen.
Icardi hat zwar sehr gute Anlagen allerdings würde ich seinem "Management" nur allzu gern fern bleiben...
Cavani wäre mir von den 3 der liebste, allerdings wäre das kein Mann für die Zukunft.
Wenn du Benzema halten willst kannst du ihm niemanden "vorsetzen".

ZZ wird niemals im leben benze absägen für ihn ist er doch einer der besten stürmer der welt dementsprechend wird auch kein big name 9er kommen das kann man sich wohl jetzt schon abschminken. Deshalb sind für den sturm meine beiden favoriten jovic oder felix einer von beiden sollte kommen und wird dann wohl langsam ran geführt werden.

im mf ist eriksen einfach ein no brainer wie man den nicht haben will kann ich nicht verstehen? Der ist mind. 2 klassen besser als savic und hat nur noch ein jahr vertrag glaube kaum das man da 100mio hin blättern muss. 80mio sind da schon sehr realistisch aber selbst wenn die 100mio ist der wohl beste mf der pl wert. Savic hat bis jetzt 0,0 gerissen und würde ähnlich viel kosten da kann man auch gleich auf ceballos setzen der meiner meinung nach auf dem selben level ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZZ wird niemals im leben benze absägen für ihn ist er doch einer der besten stürmer der welt dementsprechend wird auch kein big name 9er kommen das kann man sich wohl jetzt schon abschminken. Deshalb sind für den sturm meine beiden favoriten jovic oder felix einer von beiden sollte kommen und wird dann wohl langsam ran geführt werden.

im mf ist eriksen einfach ein no brainer wie man den nicht haben will kann ich nicht verstehen? Der ist mind. 2 klassen besser als savic und hat nur noch ein jahr vertrag glaube kaum das man da 100mio hin blättern muss. 80mio sind da schon sehr realistisch aber selbst wenn die 100mio ist der wohl beste mf der pl wert. Savic hat bis jetzt 0,0 gerissen und würde ähnlich viel kosten da kann man auch gleich auf ceballos setzen der meiner meinung nach auf dem selben level ist.

Dem brauch ich gar nicht mehr viel hinzufügen. Lazio hat im letzten Sommer SMS ein Preisschild von über 150 Millionen EUR verpasst. Ich bleibe dabei, dass Eriksen der günstigere und bessere Spieler ist.

Jovic wäre ideal, um ihn hinter Benzema aufzubauen. Dann müsste er auch noch keine von @zizou05 angesprochene Schlüsselrolle übernehmen. Jaoa Felix ist angesichts dessen, was ich bisher von ihm gesehen, ein geiler Spieler. Vielleicht wäre ein Wechsel für ihn aber noch verfrüht. Hab ihn, wie viele andere auch, noch nicht spielen sehen. Unter seiner AK wird wohl nichts gehen.

Bei Icardi/Cavani wäre es fraglich, ob man einen von beiden von einem Wechsel überzeugen kann, solange Big Benz noch da ist.

Es bleibt dabei, dass gute Stürmer zurzeit einfach rar gesät sind, wir aber Verstärkung benötigen. Sollte es nicht auf einen Topstürmer hinauslaufen und die oben genannten Alternative keine Option darstellen, dann fände ich Maxi Gomez anstelle von Mariano noch gut. Ist nicht der schnellste und auch spielerisch etwas limitierter, aber er verfügt über enorme Knipserqualitäten, hat ein überragendes Kopfballspiel und könnte, wenn man ein Tor braucht, eine echte Waffe sein. Hat bereits letzte Saison mit starken 18 Treffern brilliert. Heuer sieht es nicht ganz so rosig aus, aber seine Zahlen können sich immer noch sehen lassen. Liegt insgesamt auch daran, dass sich Vigo mitten im Abstiegskampf befindet. Ein Kandidat, der im Sommer zu 90% wechseln wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht mehr dieser Diskussion entziehen. Was einige Leute hier verzapfen, entzieht sich jeder Vernunft:

1. Hier gibts gewisse Leute die Julian Brandt als echte Alternative für die Zukunft sehen. Wieso geben wir die nächste Meisterschaft nicht gleich Barca?

2. Luka Jovic, das one-season-wonder. Für die BuLi reicht das gerade noch.

3. Icardi bringt dank seines privaten Umfeldes nur Probleme mit und hat nicht die Klasse sich jemals "königlich" zu nennen.

4. Wer Cavani will, der wird Mbappe nicht auch noch kriegen. PSG will schliesslich auch die UCL gewinnen. Wer von den zwei verpflichtet werden soll, ist klar.

4. Modric, Kroos, Marcelo verkaufen? Den Spielgestalter schlechthin, den passsichersten Mittelfeldspieler der Welt und den offensiv stärksten Aussenverteidiger verkaufen? Hier sollten wir uns ein Beispiel an Barca nehmen, welche zurecht an Xavi und Iniesta festgehalten haben, weil sie wussten was diese Spieler leisten können wenn sie in Form sind und welche Rolle sie im Mannschaftsgefüge einnahmen.

Einige "Fans" glauben man muss jetzt jede Position 1 zu 1 auswechseln, weil die Spieler "alt", "gestanden" oder einfach nicht "in Form" sind. Was es wirklich braucht, sind punktuelle Verstärkungen, vor allem im Angriff. Das Mittelfeld und die Verteidigung ist gut aufgestellt. Primär ist diese Saison so verkorkst, weil wir keine Tore machen.

Angriff:
- Hazard verpflichten, Mbappe versuchen zu verpflichten
- Bale halten, wenn Mbappe nicht verpflichtet werden kann
- Lucas definitiv verkaufen

Mittelfeld:
- keine Anpassungen, aber Ceballos, Llorente, Valverde, Isco, brauchen mehr Spielzeit um das überlastete Trio Kroos, Modric, Casemiro ersetzen zu können.

Verteidigung:
- Militao / Nacho als Ersatz für IV
- Reguilon, Odriozola als Ersatz für AV.
Alle vier Positionen sind hervorragend doppelt besetzt.

Torwart:
Zidane muss diese Frage im Sommer klären. Entweder Courtois oder Navas, aber nicht beide im Kader. Wen ich bevorzugen würde? Navas! Alleine aufgrund seines Leistungsausweises, seiner Ruhe und seiner grossen Verbundenheit mit dem Klub. Sollte es jedoch Courtois werden, hat er meine bedingungslose Unterstützung.

Und einen Appell zuletzt: Hört auf die eigenen Spieler runter zu machen! In diesem Aspekt sind wir echt ein armseliger Verein! Bale, Lucas und Co., jeder dieser Spieler hat sehr viel zum Erfolg der letzten Jahre beigetragen.

Dem brauch ich gar nicht mehr viel hinzufügen. Lazio hat im letzten Sommer SMS ein Preisschild von über 150 Millionen EUR verpasst. Ich bleibe dabei, dass Eriksen der günstigere und bessere Spieler ist.

Jovic wäre ideal, um ihn hinter Benzema aufzubauen. Dann müsste er auch noch keine von @zizou05 angesprochene Schlüsselrolle übernehmen. Jaoa Felix ist angesichts dessen, was ich bisher von ihm gesehen, ein geiler Spieler. Vielleicht wäre ein Wechsel für ihn aber noch verfrüht. Hab ihn, wie viele andere auch, noch nicht spielen sehen. Unter seiner AK wird wohl nichts gehen.

Bei Icardi/Cavani wäre es fraglich, ob man einen von beiden von einem Wechsel überzeugen kann, solange Big Benz noch da ist.

Es bleibt dabei, dass gute Stürmer zurzeit einfach rar gesät sind, wir aber Verstärkung benötigen. Sollte es nicht auf einen Topstürmer hinauslaufen und die oben genannten Alternative keine Option darstellen, dann fände ich Maxi Gomez anstelle von Mariano noch gut. Ist nicht der schnellste und auch spielerisch etwas limitierter, aber er verfügt über enorme Knipserqualitäten, hat ein überragendes Kopfballspiel und könnte, wenn man ein Tor braucht, eine echte Waffe sein. Hat bereits letzte Saison mit starken 18 Treffern brilliert. Heuer sieht es nicht ganz so rosig aus, aber seine Zahlen können sich immer noch sehen lassen. Liegt insgesamt auch daran, dass sich Vigo mitten im Abstiegskampf befindet. Ein Kandidat, der im Sommer zu 90% wechseln wird.

maxi gomez wäre halt auch so eine b lösung. Glaube kaum das man ihm in einem big game bringen würde und das ist das doofe, bin bei der 9er position echt sehr skeptisch. ZZ liebt benze einfach zu sehr...

bei felix ja die frage ist halt wenn wir nicht jetzt zu schlagen wird es wohl irgendein pl team tun und dann wird sein preisschild doppelt so hoch sein wie jetzt, vini hat ja gezeigt das man jüngeren spielern auch vertrauen kann. Klar die frage ist dann wie viele minuten er hinter benzema kriegen wird, in der vergangenheit war es ja oft so das alle 2ten stürmer mit kurzeinsätzen oder tribünen plätzen leben mussten. Meistens sogar kurz nachdem sie geliefert haben:idk: das wäre für seine entwicklung gift...

Nach wie vor wäre ich für leroy Sane'

Was haltet ihr denn zu euren stürmervorschlägen von Piatek von Milan der weiss auch wo die Kiste steht. Bale glaube ich geht erst nächste Saison damit dieses Geld dann für Mbappe reinvestiert wird. So wie zizou sein Kumpel am we sagte die kaderveränderung geht über zwei Jahre passt natürlich zu Mbappe seine Aussage das er nächstes Jahr noch in Paris spielt.

Oder natürlich isco für seine feste verkaufen was natürlich Utopie ist

Ich kann mich nicht mehr dieser Diskussion entziehen. Was einige Leute hier verzapfen, entzieht sich jeder Vernunft:

1. Hier gibts gewisse Leute die Julian Brandt als echte Alternative für die Zukunft sehen. Wieso geben wir die nächste Meisterschaft nicht gleich Barca?

2. Luka Jovic, das one-season-wonder. Für die BuLi reicht das gerade noch.

3. Icardi bringt dank seines privaten Umfeldes nur Probleme mit und hat nicht die Klasse sich jemals "königlich" zu nennen.

4. Wer Cavani will, der wird Mbappe nicht auch noch kriegen. PSG will schliesslich auch die UCL gewinnen. Wer von den zwei verpflichtet werden soll, ist klar.

4. Modric, Kroos, Marcelo verkaufen? Den Spielgestalter schlechthin, den passsichersten Mittelfeldspieler der Welt und den offensiv stärksten Aussenverteidiger verkaufen? Hier sollten wir uns ein Beispiel an Barca nehmen, welche zurecht an Xavi und Iniesta festgehalten haben, weil sie wussten was diese Spieler leisten können wenn sie in Form sind und welche Rolle sie im Mannschaftsgefüge einnahmen.

Einige "Fans" glauben man muss jetzt jede Position 1 zu 1 auswechseln, weil die Spieler "alt", "gestanden" oder einfach nicht "in Form" sind. Was es wirklich braucht, sind punktuelle Verstärkungen, vor allem im Angriff. Das Mittelfeld und die Verteidigung ist gut aufgestellt. Primär ist diese Saison so verkorkst, weil wir keine Tore machen.

Angriff:
- Hazard verpflichten, Mbappe versuchen zu verpflichten
- Bale halten, wenn Mbappe nicht verpflichtet werden kann
- Lucas definitiv verkaufen

Mittelfeld:
- keine Anpassungen, aber Ceballos, Llorente, Valverde, Isco, brauchen mehr Spielzeit um das überlastete Trio Kroos, Modric, Casemiro ersetzen zu können.

Verteidigung:
- Militao / Nacho als Ersatz für IV
- Reguilon, Odriozola als Ersatz für AV.
Alle vier Positionen sind hervorragend doppelt besetzt.

Torwart:
Zidane muss diese Frage im Sommer klären. Entweder Courtois oder Navas, aber nicht beide im Kader. Wen ich bevorzugen würde? Navas! Alleine aufgrund seines Leistungsausweises, seiner Ruhe und seiner grossen Verbundenheit mit dem Klub. Sollte es jedoch Courtois werden, hat er meine bedingungslose Unterstützung.

Und einen Appell zuletzt: Hört auf die eigenen Spieler runter zu machen! In diesem Aspekt sind wir echt ein armseliger Verein! Bale, Lucas und Co., jeder dieser Spieler hat sehr viel zum Erfolg der letzten Jahre beigetragen.

Ich bin in allen Punkten einer Meinung wie du. Real Madrid benötigt einen Umbruch und keine neue Mannschaft! Zwei, drei Spieler von Weltklasse Niveau holen, evtl. ein weiteres Talent (muss aber nicht sein) und einige wenige verkaufen.

Zugänge:
Mbappé
Hazard
Eriksen (ist vielleicht eine klitzekleine kleine Meinungsverschiedenheit)

Abgänge:
Vallejo - wegen Militão
Brahim Díaz - Leihe innerhalb von Spanien für mehr Spielpraxis
Bale - wenn ein adäquater Ersatz geholt bzw. er total unglücklich in Madrid ist oder Zidane absolut nicht mit ihm plant
Mariano Díaz - kommt an Benzema nicht vorbei und bei noch mehr Konkurenz wird es nicht einfacher
Valverde - sollte Eriksen kommen wäre eine Leihe eine gute Möglichkeit um mehr zu spielen.
Modrić - würde ich persönlich nicht abgeben, aber angeblich möchte er noch in Italien spielen. Wenn das stimmt sollte man es ihm ermöglichen.
Vázquez - würde ich auch halten, aber wenn Zidane nicht auf ihn setzen möchte, wäre ein Abgang die bessere Wahl.

Deinem Appel kann ich mich nur anschließen. So etwas ähnliches habe ich vor einiger Zeit auch schon geschrieben. Wir sollten Geduld mit unseren Helden haben und ihre Erfolge der letzten Jahre in Ehren halten. Viele verwechseln die Realität mit FIFA wo man problemlos eine komplette Mannschaft austauschen kann - was zugegebener Maßen seine Reize hat aber eben nur im Spiel.
¡Hala Madrid!

Es liegt nicht an Bale es liegt an den Ärzten, sogar der Glasknochen Robben war realtiv gesund

Ich bin in allen Punkten einer Meinung wie du. Real Madrid benötigt einen Umbruch und keine neue Mannschaft! Zwei, drei Spieler von Weltklasse Niveau holen, evtl. ein weiteres Talent (muss aber nicht sein) und einige wenige verkaufen.

Zugänge:
Mbappé
Hazard
Eriksen (ist vielleicht eine klitzekleine kleine Meinungsverschiedenheit)

Abgänge:
Vallejo - wegen Militão
Brahim Díaz - Leihe innerhalb von Spanien für mehr Spielpraxis
Bale - wenn ein adäquater Ersatz geholt bzw. er total unglücklich in Madrid ist oder Zidane absolut nicht mit ihm plant
Mariano Díaz - kommt an Benzema nicht vorbei und bei noch mehr Konkurenz wird es nicht einfacher
Valverde - sollte Eriksen kommen wäre eine Leihe eine gute Möglichkeit um mehr zu spielen.
Modrić - würde ich persönlich nicht abgeben, aber angeblich möchte er noch in Italien spielen. Wenn das stimmt sollte man es ihm ermöglichen.
Vázquez - würde ich auch halten, aber wenn Zidane nicht auf ihn setzen möchte, wäre ein Abgang die bessere Wahl.

Deinem Appel kann ich mich nur anschließen. So etwas ähnliches habe ich vor einiger Zeit auch schon geschrieben. Wir sollten Geduld mit unseren Helden haben und ihre Erfolge der letzten Jahre in Ehren halten. Viele verwechseln die Realität mit FIFA wo man problemlos eine komplette Mannschaft austauschen kann - was zugegebener Maßen seine Reize hat aber eben nur im Spiel.
¡Hala Madrid!

Die Erfolge der letzten Jahre sind unumstritten und sind ein Rekord für die Ewigkeit mit diesen 3 CL-Titeln. Nur sind wir hier im Fußball und hier zählen die errungenen Erfolge in der Vergangenheit nicht mehr , da bringt das "in Ehre halten" in der Gegenwart herzlich wenig. Es geht um das hier und jetzt , um den Anspruch Real Madrids immer der beste Verein der Welt zu sein. Hier muss man aber ganz klar konstanieren , dass diese Saison ein absoluter Reinfall war, diese Spieler verdienen Unsummen an Geld , verfügen über die besten Bedingungen und liefern so eine Saison ab.

Allgemein muss man einfach auch mal sagen , dass Barcelona uns auf nationaler Ebene schon lange als stärkster Verein abgelöst hat. Den internationalen Erfolgen in allen Ehren ( CL , Klub-WM , Europäischer Supercup). Wie gesagt ich will diese Erfolge auf internationaler Ebene gar nicht schmälern , sie waren schon immer die Identität dieses Vereins und die Champions League gehört zu Real Madrid wie das Fleisch zum Metzger aber schaut man sich einfach mal den Zyklus der letzten 10 Jahre auf nationaler Ebene an , muss man Wohl oder Übel analysieren , dass wir hier den Anschluss an Barcelona verloren haben.
Seit der Saison 2008/2009 bis zu aktuellen Saison (ich geh jetzt mal davon aus , das Barca wieder Meister wird) hat Barcelona von 11 La Liga - Titeln ganze 8 geholt. Wir hingegen mikrige 2.
In der Copa del Rey sieht es nicht anders aus , da sollte Barca dieses Jahr wieder die Copa gewinnen (was sehr wahrscheinlich ist) , hat Barcelona von 11 Copa del Rey -Titeln ganze 7 geholt, wir hingegen wieder mikrige 2.

Daran erkennt man einfach das in Madrid echt einiges schief läuft. Auch kann mal man anmerken das wir , seit Saison 2008/2009 , von 11 Saisons ganze 5 ohne eine einzigen Titel ( Liga , Pokal , CL) abgeschlossen haben. Barcelona hingegen hatte in diesem Zeitraum nur mit der Saison 2013/2014 eine titellose Saison. Zudem haben sie in dem Zeitraum auch 2 mal das Triple gewonnen , welches dieses Jahr auch noch möglich ist ( wären dann 3 Triple - Erfolge innerhalb von 10 Jahren / 11 Saisons!!!).
Ich finde einfach das dies Real Madrid nicht würdig ist und hoffe einfach das Zidane auf langfristige Sicht einen Kader und eine Philosophie erstellt um da entgegenzuwirken. Deshalb bringt es auch nichts alten Helden nachzuweinen sondern die Lage mal ganz nüchtern zu analysieren und die Spieler zu holen die die höchste Qualität haben und sich in einer Mannschaft zusammenfügen lassen.

Bei aller Ehre und bei all den Erfolgen der letzten Jahre. Das ist untragbar und dieser Art und Weise auf keinster Art und Weise zu beschönigen. Die Helden der letzten Jahre sind Helden ja , aber hier geht es um Leistung und nicht um nostalgische Erinnerungen an vergangnene Erfolge, dafür haben wir unser Museum.

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal vorweg, ich kritisiere nicht nur, ich habe schon oft genug meine Meinung gesagt, wen ich holen möchte. Ich schreibe schon seit Monaten von Jociv, er liefer immer mehr Gründe.
Ronaldo war unser Stürmer, auch wenn nicht auf dem Papier. Er hat die Laufwege gemacht, die ein klassischer 9er gemacht hat, während Karim oft nach aussen gedriftet ist und sich in den Halbräumen aufhielt.

Jovic als one season wonder zu bezeichnen, ist auch ein wenig paradox, aber dafür einen Mbappe im Sturm aufstellen zu wollen, der ausserhalb von der französischen Liga nur wenig Erfahrung gemacht hat, weniger als Jovic btw.

Ich wäre dafür Benzema zu halten, Jovic zu kaufen ihn langsam heranführen als 2. Stürmer, Hazard zu verpflichten, Bale zu verkaufen. Mbappe wird man dieses Jahr nicht bekommen, da bin ich mir relativ sicher, wenn doch, umso besser, dann muss aber fast Asensio gehen, was ich auch nicht will.
Jovic ist kalt im 16er wie kaum ein anderer 21 Jähriger, hat viel Talent, ist schnell, physisch top.

Zurück