Aktuelles

[Artikel] Wie lange spielt Luka Modrić noch? „Bis mehr oder weniger 40“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Wie lange spielt Luka Modrić noch? „Bis mehr oder weniger 40“

Luka Modrić unterstreicht, noch die eine oder andere Spielzeit länger Profi bleiben zu wollen – und zwar bis um das 40. Lebensjahr herum. Von seiner bisherigen Zeit bei Real Madrid zeigt sich der kroatische Mittelfeldregisseur begeistert.

Zum vollständigen Beitrag

RIP valverde und carlo freut sich wohl wie ein kind noch mind. 3 jahre muss er sich keinen kopf für das MF machen.

Aber im ernst modric sehe ich immer noch nicht als problem an der kerl liefert wirklich wetlklasse leistungen ab und ist der einzige von kmc der unser spiel offensiv belebt und versucht tempo rein zu bekommen. Von mir aus kann er ruhig bis 40ig hier noch weiter kicken. Aber diese stammplatz garantie ist kompletter bullshit und vorallem dürfen kroos und case nicht ständig zsm aufn platz stehen. Die beiden verschleppen das tempo viel zu sehr und besonders case bringt offensiv außer kopfbälle nichts.

hoffe das wir irgendwann mal einen trainer kriegen der im mf einfach rotiert. Kann ja nicht so schwer sein valverde regelmäßig spielen zu lassen und dafür mal kroos, mal modric und mal case auf der bank zu lassen.

Hm. Lesen wir da zwischen den Zeilen, dass er seine Karriere ev. auch außerhalb Madrids fortsetzen könnte?
Ich weiß, er hat noch einige gute Spiele im Tank. Aber für mich neigt sich seine Zeit als Stammspieler dem Ende zu. Wenn er mit einer Rolle wie Iniesta im letzten Barca-Jahr oder Giggs bei ManU zufrieden ist, perfekt; wenn nicht, ist 2023 der Zeitpunkt des definitiven Abschieds.

Modric kann zwar immer noch Leistung bringen, aber die grandiosen Auftritte, die ihn einst ausgemacht haben, werden mit jeder Saison immer weniger. Er kann der Mannschat immer noch helfen, aber Ich finde, man sollte nicht die Zukunft in Form von Fede, Cama und co. aufs Spiel setzen, nur damit Luka weiterhin spielt. Und falls Carletto bleibt, wird Modric weiterhin (viel zu viel) spielen. Der fließende Übergang an seine Nachfolger, bei dem Modric reinrotiert wird, ist weit und breit nicht zu sehen, sondern er ist immer noch Stammspieler und die nachfolgende Generation schaut meistens in die Röhre. Eine satte Dekade bei Real Madrid mit unglaublichen Leistungen samt Weltfußballer-Titel als Höhepunkt ist mehr als die meisten Spieler je erreichen werden und Modric kann ruhigen Gewissens entweder seine tolle Karriere in Madrid beenden oder anschließend woanders weiter kicken, falls er Lust hat. Er sollte bei uns nicht mehr zum Stammpersonal gehören m.M.n.

Er kann gerne bis 40 hier spielen,aber nicht als Vollzeitbeschäftigter.Irrsinnig kreativ aktuell aber man sieht auch gegen Ende jeden Spiels wie ihm bischen die puste ausgeht .Mal sehen wie das diese saison noch weitergeht,und vor allem wie weit es diese Saison noch geht.

ich mach mich zwar unbeliebt, aber für mich ist klar: Modric muss diesen Sommer weg. Wir haben an allen Stellen dieser Mannschaft neue Spieler integriert und einen halben Umbruch vollzogen. Spielerisch hat sich dennoch nichts getan. Warum? Weil wir einzig im Mittelfeld nichts geändert haben. Es spielen immer noch die drei gleichen Spieler. Wäre Modric noch der von 2014 würde ich niemals so etwas schreiben, aber man muss der Wahrheit ins Auge sehen, Modric kann nicht mehr hoch über 80 Minuten pressen, das Spiel an sich reißen und offensiv ständig für Gefahr sorgen. Er wäre bei jedem mittelgroßen Club klar in der Stammelf, weil er immer noch gut ist. Aber seine Rolle kann er bei der limitierten Flexibilität unserer Elf (Formation, 4-3-3) als EINZIGES Bindeglied zwischen Offensive und Defensive nicht mehr gut ausfüllen. Die Rolle hat er bis 2018 wie kein anderer weltweit ausgefüllt. Aber seine Leistung nimmt stetig mit dem Alter ab. Wenn wir nicht bereit sind an dieser Stellschraube zu drehen, dann werden wir weiterhin auf der Stelle tanzen. Ich möchte niemals für die Nostalgie, für die Liebe zu einem Spieler, den Club leiden sehen. Wir sind im Spiel gegen Paris, einer Mannschaft aus der Ligue 1, nicht Favorit. Das finde ich einfach nur traurig, wir haben Angst vor Paris. Und da braucht mir keiner im Forum kommen und sagen, dass es anders ist, nur weil er anderer Überzeugung ist. Auch wenn Paris einen krassen Kader hat, einer der besten, können und dürfen sie aufgrund der Konkurrenz in der Liga niemals das Niveau eines Teams in guter Verfassung aus den anderen drei Top Ligen Europas erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheisse , da kündigt wohl der erste von KMC an , dass das ü 40 Mittelfeld bald keine Phantasie mehr ist !
Die 120 Jahre müssen ja nich geknackt werden !
Nee im ein genialer Fußballer , der uns sehr sehr sehr viel gegeben hat , dennoch sollte er ab nächste Saison KEIN Stammpersonal mehr sein , der so gut wie jedes Spiel spielt und das fast über immer über 90 min !

So sehr ich Modric auch schätze, für mich sollte er spätestens nächste Saison seinen Stammplatz verlieren. Für mich ist er derzeit der schwächste von KMC. Sicher er hat seine genialen Momente, doch die kommen nur noch in einem von 5 Spielen...

Modric kann zwar immer noch Leistung bringen, aber die grandiosen Auftritte, die ihn einst ausgemacht haben, werden mit jeder Saison immer weniger. Er kann der Mannschat immer noch helfen, aber Ich finde, man sollte nicht die Zukunft in Form von Fede, Cama und co. aufs Spiel setzen, nur damit Luka weiterhin spielt. Und falls Carletto bleibt, wird Modric weiterhin (viel zu viel) spielen. Der fließende Übergang an seine Nachfolger, bei dem Modric reinrotiert wird, ist weit und breit nicht zu sehen, sondern er ist immer noch Stammspieler und die nachfolgende Generation schaut meistens in die Röhre. Eine satte Dekade bei Real Madrid mit unglaublichen Leistungen samt Weltfußballer-Titel als Höhepunkt ist mehr als die meisten Spieler je erreichen werden und Modric kann ruhigen Gewissens entweder seine tolle Karriere in Madrid beenden oder anschließend woanders weiter kicken, falls er Lust hat. Er sollte bei uns nicht mehr zum Stammpersonal gehören m.M.n.

Er ist immer noch der beste Mittelfeldspieler von Real und daher völlig zurecht Stammspieler.

Er ist immer noch der beste Mittelfeldspieler von Real und daher völlig zurecht Stammspieler.

Was @Sugarfoot geschrieben hat ist doch sehr gut auf dem Punkt gebracht.
Die herausragenden Leistungen die Luka zu der Top 3 der besten MF Spieler der letzten 10 Jahre gemacht haben, genauso das Luka stark abgebaut hat.

Wen du dir Luka die letzten Spiele mal genauer anschaust wirst du feststellen das er eben nicht mehr die Leistung bringt um unangefochten Stammspieler zu sein.
Von KMC ist Er meiner Meinung nach der am wenigsten Argumente liefert für einen Stammplatz und Fede braucht sich auch schon lange nicht mehr vor einen Modric verstecken.
Trotzdem gönne ich Luka eine Verlängerung, aber ab spätestens nächster Saison sollte Er nicht mehr Stammspieler sein.

Man sollte anfangen Valverde starten zu lassen und Modric sollte sich jeweils mit Kroos abwechweln oder einer von beiden dann für die letzten 30 Minuten einwechseln.
Das wäre die schlauste Lösung. In den 30 Minuten hätte Modric noch genug Zeit etwas zu bewirken und Valverde würde immer Vollgas geben!
Sind zwei unterschiedliche Spieltypen, aber Valverde verdeint seinen Startplatz!

Luka hat uns sehr viel gegeben und war häufig in Vergangenheit der beste Spieler. Nur mit ihm haben wir auch die Pokale gewonnen. Aber seine Art zu spielen ist im fortschreitenden alter immer langsamer und langweiliger geworden, was ganz natürlich ist. Daher muss unbedingt ein junger Spieler wie z. B. Valverde, Camavinga, Ceballos etc. spielen. Wie sollen sonst die jungen Spieler was lernen und Verantwortung übernehmen können. Für die letzten 20 bis 30 Minuten ist Modric noch gut genug aber mehr auch nicht. Meiner Meinung nach sollte Real im Sommer mit ihm nicht verlängern und Modric sollte aufhören. Nicht falsch verstehen Luka ist einer den ich immer gut fand und dankbar bin für alles was er gemacht hat, aber irgendwann ist auch mal gut und man sollte tschüss sagen. Hala Madrid y nada más

In deinen Einzeilern geht es fast ausschließlich nur um Modric. Ziehst du dann eigentlich auch weiter, wenn er nicht mehr für Real Madrid auflaufen wird?

Hast du in deiner Freizeit nichts besseres zu tun, als zu dokumentieren wie lange meine Beiträge sind und um was es geht? Mal abgesehen davon, ist dein 2-Zeilen-Beitrag hier auch nicht viel länger. Vielleicht ziehe ich weiter, aber nur von diesem Forum, weil viele Ahnungslose unterwegs sind, Real-Fan bleibe ich aber sicher auch nach Modrics Weggang.

Was @Sugarfoot geschrieben hat ist doch sehr gut auf dem Punkt gebracht.
Die herausragenden Leistungen die Luka zu der Top 3 der besten MF Spieler der letzten 10 Jahre gemacht haben, genauso das Luka stark abgebaut hat.

Wen du dir Luka die letzten Spiele mal genauer anschaust wirst du feststellen das er eben nicht mehr die Leistung bringt um unangefochten Stammspieler zu sein.
Von KMC ist Er meiner Meinung nach der am wenigsten Argumente liefert für einen Stammplatz und Fede braucht sich auch schon lange nicht mehr vor einen Modric verstecken.
Trotzdem gönne ich Luka eine Verlängerung, aber ab spätestens nächster Saison sollte Er nicht mehr Stammspieler sein.
Erliefert nach wie vor am meißten Argumente von KMC. Und ich weiß auch nicht genau was Valverde diese Saison so geliefert hat um vor Modric stehen zu können. Ein Glück, dass Ancelotti Trainer ist, der versteht was er macht und die Spieler regelmäßig sieht und niemand von diesem Forum hier.

Das meiste wurde ja hier schon gesagt ich wünsche noch auf jeden Fall dass er noch viele Jahre aktiv Fußball spielen tut.für mich einer der besten Mittelfeldspieler aller Zeiten. Und jetzt mache ich mich auch leider unbeliebt bei euch allen wahrscheinlich.
Für mich sollte Luca Ende dieser Saison Real verlassen.
Wir brauchen langsam wirklich im Mittelfeld ein Umbruch nicht nur für Valverde dass er mehr spielzeit bekommen allgemein muss sich was auf diesen Position was verändern.
Hala Madrid

Hast du in deiner Freizeit nichts besseres zu tun, als zu dokumentieren wie lange meine Beiträge sind und um was es geht? Mal abgesehen davon, ist dein 2-Zeilen-Beitrag hier auch nicht viel länger. Vielleicht ziehe ich weiter, aber nur von diesem Forum, weil viele Ahnungslose unterwegs sind, Real-Fan bleibe ich aber sicher auch nach Modrics Weggang.

Mir fällts nicht schwer, einen kurzen Blick auf ein Profil zu werfen, in dessen Einzeiler-Beiträgen es nur um Modric und ''mimimi ihr habt alle keine Ahnung, wie geil er ist'' geht.

Mir fällts nicht schwer, einen kurzen Blick auf ein Profil zu werfen, in dessen Einzeiler-Beiträgen es nur um Modric und ''mimimi ihr habt alle keine Ahnung, wie geil er ist'' geht.
Nicht mal ich selber gehe mein Profil durch um zu schauen wie lange die Beiträge sind. Und erst recht würde ich meine Zeit nicht damit verschwenden, dass bei anderen zu machen. Aber selbst wenn meine Beiträge Einzeiler wären, was ich nicht weiß weil ich nicht Buch führe, ändert das nichts an ihrer Richtigkeit. Ich muss hier keine Bibel-langen Beiträge verfassen. Und es ist nun mal Fakt, dass Modric ein überragender Fußballer ist und noch immer den besten ZM der Liga spielt. Ein Glück, dass Ancelotti das genauso sieht.

Nicht mal ich selber gehe mein Profil durch um zu schauen wie lange die Beiträge sind. Und erst recht würde ich meine Zeit nicht damit verschwenden, dass bei anderen zu machen. Aber selbst wenn meine Beiträge Einzeiler wären, was ich nicht weiß weil ich nicht Buch führe, ändert das nichts an ihrer Richtigkeit. Ich muss hier keine Bibel-langen Beiträge verfassen. Und es ist nun mal Fakt, dass Modric ein überragender Fußballer ist und noch immer den besten ZM der Liga spielt. Ein Glück, dass Ancelotti das genauso sieht.
Wenn ich auf jeden Beitrag über meine Beiträge antworten würde,hatte ich doppelt soviele Beiträge.Klar soweit?:D

Das Problem ist sein Status, dass er als unentbehrlich begriffen wird, wenn dem nicht so wäre und man ihn dosierter einsetzte, hat er sich als einer der wenigen verdient, hier in Rente gehen zu dürfen, den dies muss man ihm einfach zu gute halten, er ist und war ein grandioser Spieler, der für unseren Verein stets alles gibt und den Ehrgeiz in sich trägt, auch im hohen Alter relevant zu sein. (Nur für den einen oder anderen, bei dem es Missverständnisse geben könnte, ich habe zwischen den Zeilen den Trainer gemeint :D , Verzeihung ich bin Sternzeichen Stichling).

Wenn er weiterhin als unantastbar verstanden wird, schließe ich mich schweren Herzens an, dass es besser wäre die Mannschaft ohne ihn weiterzuentwickeln. Der Verein wird mit ihm verlängern denke ich, wenn er aber wider erwarten gehen sollte oder auch im Hinblick auf seinen Abgang dann im Jahr 2023, benötigen wir einen gestandenen Nachfolger, bitte nicht ein weiteres Talent und keinen Pogba.

Heutige Geburtstage

Zurück