Aktuelles

[Artikel] Wieder kein „Galáctico“-Transfer – wieso auch nicht?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Wieder kein „Galáctico“-Transfer – wieso auch nicht?

Manche Fans sind enttäuscht: Der Sommer ist um, und weder gehört David de Gea noch Kylian Mbappé oder ein anderer Benzema-Ersatz zu Real Madrid. Wie schon in den letzten Jahren sahen Florentino Pérez und Co. von „Galáctico“-Transfers ab, investieren das Geld lieber in andere Projekte. REAL TOTAL-Chefredakteur Nils Kern findet diese Konstanz gut. So reizvoll manche Namen auch erschienen mögen, Madrid kennt noch finanzielle Grenzen und vertraut weiterhin in das eigene Spielermaterial – der Erfolg gibt Real recht.

Zum vollständigen Beitrag

hab mich für naja entschieden, da man wie man ja vor kurzem gesehen hat ziemlich schnell in die lage kommen kann ohne knipser dazustehen und deswegen dann punkte verliert. Der kader ist auf der anderen seite aber so stark das man am ende der saison wirklich alle 6 titel gewinnen kann, wird wohl wie jedes jahr auf die verletzenliste und den fitness zu stand des teams in den letzten beiden monaten ankommen.

Die letzte kurzfrist höchste hürde dürfte la real sein, da cr7 da immer noch nicht spielen darf müssen diesmal bale und benze liefern sonst könnte man da wieder punkte liegen lassen. Sobald aber ronaldo zurück ist gehe ich von einer ziemlich starken dominanz von uns aus, besonders wenn man die form von cr7 und asensio betrachtet die beiden zusammen auf dem feld können richtig übel für die gegner werden :)

"ein veraltetes, perspektivloses Team, worüber sich auf der anderen Seite Barcelona-Fans beklagen."
Schönes Zitat aus dem Artikel musste doch ziemlich schmunzeln!

Stimme dem in allen belangen zu. Auch wenn Harry Kane aus meiner Fan-Brillen-Sicht leider nicht kam, ist es ok so wie es läuft.

Ronaldo spielt ja bald wieder. ist schon echt sehr niederschlagend, paar Real.-Spiele ohne diesen Haudegen auszukommen. vorallem wen man die Portugal Spiele gesehen hat.

Naja ich weiß noch nicht so recht ob das gut geht . Keinen Stürmer als back up der richtig Druck ausüben kann und eine gewisse Erfahrung mitbringt und dazu hat man erfahrene Spieler wie Pepe , James mit unerfahrenen ersetzt und einen Morata erst gar nicht ersetzt und einen Diaz der zwar nicht der super Fußballer ist aber Kampf , Herz, Schnelligkeit und Willen in Massen in seinem Körper hatte ersetzt man durch einen auch unerfahrenen Mayoral der sich nicht mal in Wolfsburg durchsetzen konnte oder wenigstens eine Alternative war . Meine Meinung haben WIR wenige verletzte kann das eine Saison mit 1-2 großen Titel ( LaLiga, CL oder Copa ) werden aber wird die Saison wie die letzten Jahre mit vielen Verletzten und dazu noch 2 Spieler die im Moment kein Scheunentor treffen und im formtief sind und vielleicht bleiben , sehe ich sehr harte Zeiten auf und zukommen . Die gute Nachricht ist wir werden es bald wissen und hoffe der Fußballgott ist wieder mit und , denn wir haben es verdient . HALA MADRID

Stimmt dass wir in den letzten paar Jahren eh keinen 100 Mio € Transfer getätigt haben aber man sollte nicht vergessen, dass Morata nur wegen der Rückkaufoption für 30. Mio gekauft werden konnte. Ohne seine Tore hätten wir die Liga nicht gewonnen. Demnach ist das Argument dass der Erfolg Perez und Zidane recht gibt nur so bedingt richtig. Ich bin mir sicher, dass wir mit diesem Sturm weder Liga noch CL holen werden dieses Jahr... sollten wir ganz ohne Titel bleiben (also auch nicht die CdR) wird wohl auch Zidane gehen müssen. Es ist meiner Meinung nach fahrlässig und überheblich das erwirtschaftete Geld nicht für die Zukunft im Sturm zu investieren und wir werden bald sehen dass es uns an Toren mangelt. Ist meine Einschätzung der Lage. In 4-5 Jahren wird uns PSG von der Qualität des Kaders eingeholt wenn nicht sogar überholt haben.

Stimmt dass wir in den letzten paar Jahren eh keinen 100 Mio € Transfer getätigt haben aber man sollte nicht vergessen, dass Morata nur wegen der Rückkaufoption für 30. Mio gekauft werden konnte. Ohne seine Tore hätten wir die Liga nicht gewonnen. Demnach ist das Argument dass der Erfolg Perez und Zidane recht gibt nur so bedingt richtig. Ich bin mir sicher, dass wir mit diesem Sturm weder Liga noch CL holen werden dieses Jahr... sollten wir ganz ohne Titel bleiben (also auch nicht die CdR) wird wohl auch Zidane gehen müssen. Es ist meiner Meinung nach fahrlässig und überheblich das erwirtschaftete Geld nicht für die Zukunft im Sturm zu investieren und wir werden bald sehen dass es uns an Toren mangelt. Ist meine Einschätzung der Lage. In 4-5 Jahren wird uns PSG von der Qualität des Kaders eingeholt wenn nicht sogar überholt haben.

Kannst du auch mal was anderes schreiben. Nichts für ungut aber bei dir steht eigentlich immer das gleiche drin.
Ohne Morata und James :D hätten wir nie die Liga geholt
Nächstes jahr holen wir weder Cl noch Liga mit dem zusatz "wollen wir wetten"
Wenn man geld hat warum dann nicht ausgeben
Bald werden wir von City und PSG überholt
...
Iwann muss man sich doch mal damit abfinden, dass Real sich für die Lösung Benzema/Ronaldo/Mayoral entschieden hat. Werde mich in den nächsten tagen nochmal ausführlicher zu Mbappe äußern aber vllt ist es auch an seinen gehaltsvorstellungen gescheitert. Man kann einem 18jährigen nicht mehr gehalt als Ramos, Kroos, modric etc. geben.

Ich hoffe einfach dass zu keinem Zeitpunkt Ronaldo und Asensio ausfallen. Sonst wird es sehr schwer...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

An sich ist der Weg den wir gehen der richtige. Sinnvolle Transfers und dazu noch richtige Schnäppchen. Aber ich weiß nicht. Bei Mbappe hätten wir vielleicht nachgeben müssen. Bin total gegen diese Unmengen an Ablösen, aber der Junge ist einfach was besonderes und wenn man sich unseren Sturm anschaut, graust es mir ein wenig. Benzema macht die Dinger nicht rein und Bale hinkt seit Wochen, Monaten, Jahren ? seiner Form hinterher. Mbappe spielt jetzt schon so unglaublich stark und ist erst 18.
Naja letztendlich wird es in den nächsten Jahren weitere Talente geben und irgendwie werden wir unseren Sturm schon ersetzen können.

Wow woher willst du den wissen was psg in den nächsten 4-5 jahren macht und warum sollten wir uns nicht in den nächsten jahren verstärken? Psg kassiert vielleicht scho diese Saison ne transfersperre bzgl des neymar deals und wenn das passiert dürfen sie nächstes jahr mbappe gar nicht endgültig kaufen. Dazu kommt das sie wir für die nächsten 5jahre schon fertig aufgestellt sind einzig ein neuer Stürmer fehlt und in 5jahren wird man auch 2neue für bale und lucas brauchen aber sonst hat man schon alles perfekt vorbereitet.

Bin aber sowieso kein fan davon 5jahre im Fußball voraus zu sehen. Wer hätte gedacht das Mannschaften wie milan, inter, liverpool, manu und eventuell barca so schnell abstürzen. Dazu das teams wie atletico und der bvb sich international so etablieren. Im Fußball geht alles immer sehr schnell und irgendwas zu prognostizieren ist nahe zu unmöglich besonders auf blick mit internationaler klasse.

Kannst du auch mal was anderes schreiben. Nichts für ungut aber bei dir steht eigentlich immer das gleiche drin.
Ohne Morata und James :D hätten wir nie die Liga geholt
Nächstes jahr holen wir weder Cl noch Liga mit dem zusatz "wollen wir wetten"
Wenn man geld hat warum dann nicht ausgeben
Bald werden wir von City und PSG überholt
...
Iwann muss man sich doch mal damit abfinden, dass Real sich für die Lösung Benzema/Ronaldo/Mayoral entschieden hat. Werde mich in den nächsten tagen nochmal ausführlicher zu Mbappe äußern aber vllt ist es auch an seinen gehaltsvorstellungen gescheitert. Man kann einem 18jährigen nicht mehr gehalt als Ramos, Kroos, modric etc. geben.

Naja bei dir steht auch nicht jeden Tag was anderes ;) Außerdem kann man es nicht oft genug sagen. Wir werden ja sehen wer am Ende der Saison Recht behält. Mehr muss man zum Thema Kaderpalung nicht sagen ^^

What?! Du sagst das Morata ja nur wegen rückkaufoption so billig war und das man das nicht Perez oder Zidane zusprechen darf?! Wem denn sonst außer Perez?! War halt ein genialer Schachzug von ihm. Du hättest bestimmt ihn einfach ziehen lassen damals. Sorry aber manchmal kommt es mir so vor als ob du deine Beiträge ohne vorher etwas nachzudenken schreibst...

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zur Vertragsverlängerung von Isco???

What?! Du sagst das Morata ja nur wegen rückkaufoption so billig war und das man das nicht Perez oder Zidane zusprechen darf?! Wem denn sonst außer Perez?! War halt ein genialer Schachzug von ihm. Du hättest bestimmt ihn einfach ziehen lassen damals. Sorry aber manchmal kommt es mir so vor als ob du deine Beiträge ohne vorher etwas nachzudenken schreibst...

Nein es geht drum dass der Erfolg nicht da war weil man keine Topspieler geholt hat denn man hat ja gerade mit Morata die Liga gewonnen. Es geht hier um die Qualität der gekauften Spieler nicht den Preis ! Du verstehen das ? Real hat nur wegen der Breite und der Qualität im Sturm so viel gewinnen können. Und heute: Keine Tiefe und Qualität auf der Bank (Asensio sitzt da kaum noch) dafür ein Überangebot im Mittelfeld unter dem ein Llorente und Ceballos leiden werden. Wer abstreitet, dass wir mit einem gescheiten zweiten Stürmer nicht wahrscheinlicher Titel gewinnen sollte sich mal das Spiel gegen Valencia zu Gemüte führen ;) Du hast meine Aussage nicht verstanden und sagst dass ich nicht nachdenken würde, hättest du 1 Sekunde nachgedacht wüsstest du, dass ich nicht den Transfer von Morata kritisiert habe ? Warum sollte man das überhaupt ? Ich wäre froh wenn wir einen von seiner Qualität (zu dem Preis) jetzt auf der Bank hätten.

Mbappé ist nicht gekommen weil Zidane ihn nicht wollte da bin ich mir ziemlich sicher. Denn laut Marca war alles ja so gut wie geklärt und nur das OK von Zidane hat gefehlt und das kam wohl nicht. Würde ich ihm zutrauen auf Stars weiterhin zu verzichten und diese Linie weiter fahren zu wollen.
Meiner Meinung nach zu viel des guten was er da macht, aber er hat sich Vertrauen verdient. Habe Zweifel ob es so reichen wird, aber mal gucken

Mbappé ist nicht gekommen weil Zidane ihn nicht wollte da bin ich mir ziemlich sicher. Denn laut Marca war alles ja so gut wie geklärt und nur das OK von Zidane hat gefehlt und das kam wohl nicht. Würde ich ihm zutrauen auf Stars weiterhin zu verzichten und diese Linie weiter fahren zu wollen.
Meiner Meinung nach zu viel des guten was er da macht, aber er hat sich Vertrauen verdient. Habe Zweifel ob es so reichen wird, aber mal gucken
Laut Sunday Times ist Mbappe nicht gekommen, da man dafür Bale abgeben wollte, aber der Waliser seine Zustimmung zu einem Transfer verweigerte. Voraussetzung für einen Transfer war, das einer von BBC für Mbappe den Verein verlassen sollte. Als Ronaldo seine Weggang andeutete, haben die Verhandlungen seitens Madrid begonnen, da man für einen Weggang mit Mbappe die Lücke schließen wollte. Mbappe allerdings diese Fußstapfen zu groß waren, daraufhin dann der Versuch Bale zu transferieren.

Zidane hat Mbappe ja empfohlen und ihn schon vor seinem Wechsel zu Monaco gerne verpflichten wollen.

Was ich damit sagen will, ist das jede Zeitung spekuliert und auch der Artikel von der Marca nicht unbedingt stimmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmen muss er natürlich nicht behaupte ich auch nicht aber Marca ist halt bekanntermassen sehr nah am Verein dran und wie zum damaligen Zeitpunkt bereits erwähnt in junger Vergangenheit was Real angeht mit einer beachtlichen Trefferquote. Wir können eh nur spekulieren die volle Wahrheit werden wir wohl eh nicht erfahren aber das ist die naheliegndste Version und auch die glaubwürdigste. Kann mir schon vorstellen das da was dran ist.

Heutige Geburtstage

Zurück