Aktuelles

[Artikel] Zidane adelt Benzema: „Der beste Stürmer in Frankreichs Geschichte“

Ich finde aber auch, dass Benz ein wenig unter Real "gelitten hat"
Klar hatte er eine Weltklasse Mannschaft um sich herum, aber solange ein Ronaldo hier war, war er nie der Zielspieler Nr.1
Das ist eine Sache mit der sich ein Lewandowski, Suarez oder sonst wer nie rumschlagen musste. Benz war essentiell für die Struktur unseres Offensivspiels, wurde aber trotzdem immer wieder kritisiert, weil er nicht genug Tore schießen würde.
Btw ist er spielt in einer weltklasse Mannschaft kein Argument gegen einen Spieler. Weltklasse Spieler spielen nun mal in weltklasse Teams. Oder soll Ronaldo zu Eibar nur damit man sagen kann, dass er dort alles alleine geschafft hat.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Benzema ist ein weltklasse Stürmer, aber für mich persönlich war Henry besser.

Benzema ist ein weltklasse Stürmer, aber für mich persönlich war Henry besser.

Ja kann man durchaus so sehen. Ich persönlich würde wohl auch leicht in Richtung Henry tendieren, aber ich kann auch Leute verstehen, die pro Benzema sind. ist doch dasselbe mit Messi vs Ronaldo, Pele vs Maradona, Zidane vs Cruyff, Roberto Carlos vs Marcelo und was es da nicht alles gibt..

Benzema ist klar der beste Angriffsspieler Frankreichs- auch besser als Henry.
Man sollte sich abgewöhnen, frühere Spieler über die heutigen zu stellen. Das liegt meist daran, dass die Wahrnehmung damals eine ganz andere war.
Vergleicht man die Mannschaften Arsenals mit dem Real Madrid um die Zeit Ronaldo-Benzema-Bale war Real Madrid schlichtweg die bessere Mannschaft.

Weiterhin kann man auch mal auf jemanden hören, der mehr Ahnung vom Fußball hat als wir User alle zusammen: Zinedine Zidane.

Benzema ist klar der beste Angriffsspieler Frankreichs- auch besser als Henry.
Man sollte sich abgewöhnen, frühere Spieler über die heutigen zu stellen. Das liegt meist daran, dass die Wahrnehmung damals eine ganz andere war.
Vergleicht man die Mannschaften Arsenals mit dem Real Madrid um die Zeit Ronaldo-Benzema-Bale war Real Madrid schlichtweg die bessere Mannschaft.

Weiterhin kann man auch mal auf jemanden hören, der mehr Ahnung vom Fußball hat als wir User alle zusammen: Zinedine Zidane.

Das ZZ nicht gerade objektiv ist wenn es um Benzema geht sollte doch wohl auch jedem klar sein. Benze gehört sicherlich zu den besten stürmern frankreichs da kann niemand was behaupten, für mich persönlich ist er aber deutlich hinter henry anzusiedeln der meiner meinung nach der beste stürmer nach R9 war.

Die Titelsammlung ist für mich persönlich nicht so entscheidend klar spielt sie eine rolle, aber die titel kommen für mich durch das kollektiv und wenn man Real Madrid prime mit arsenal prime vergleicht dann muss man ganz klar sagen das wir eine deutlich bessere elf bzw kader hatten. In arsenals stammelf gab es nur einpaar wirkliche weltklassespieler den rest haben sie sich auch durch das kollektiv erspielt. Bei uns dagegen war es damals doch fast unmöglich zusagen wer nach CR7 der beste im Team ist. Da hattest du von iker bis zu benze durch die reihe weg pure weltklasse.

Für mich hat sich benze ins ausgeschossen mit seinen saisons in denen er 5tore in der liga geschossen hat und in der drauffolgenden 10 oder so. Da kannste noch so ein mitspielender 9er sein das ist einfach erbärmlich für einen stamm 9er von real madrid der über 80% der spielzeit bekommt. Wenn benzema nicht der liebling von perez und ZZ wäre, dann hätte man ihn damals direkt ersetzt oder zumindest mal richtige konkurrenten gekauft.

Benzema hat mehr Titel mit seiner Vereinsmannschaft geholt , ja das stimmt.

Aber als Einzelspieler war wie gesagt meiner Meinung Thierry Henry eine Klasse besser und Zidane Aussagen was Benzema angeht naja ....

Henry :

Frankreichs Fußballer des Jahres: 2000, 2003, 2004, 2005, 2006

Englands Fußballer des Jahres
Journalisten-Wahl: 2003, 2004, 2006
Spieler-Wahl: 2003, 2004
Fan-Wahl: 2003, 2004

Premier League Player of the Season: 2004, 2006
PFA Team of the Year: 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006

UEFA Team of the Year: 2001, 2002, 2003, 2004, 2006

Torschützenkönig
Premier League: 2002, 2004, 2005, 2006
Goldener Schuh der UEFA: 2004, 2005
Welttorjäger: 2003

So viel zu Benzema ist der beste Stürmer den Frankreich hatte...

Benzema hat mehr Titel mit seiner Vereinsmannschaft geholt , ja das stimmt.

Aber als Einzelspieler war wie gesagt meiner Meinung Thierry Henry eine Klasse besser und Zidane Aussagen was Benzema angeht naja ....

Henry :

Frankreichs Fußballer des Jahres: 2000, 2003, 2004, 2005, 2006

Englands Fußballer des Jahres
Journalisten-Wahl: 2003, 2004, 2006
Spieler-Wahl: 2003, 2004
Fan-Wahl: 2003, 2004

Premier League Player of the Season: 2004, 2006
PFA Team of the Year: 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006

UEFA Team of the Year: 2001, 2002, 2003, 2004, 2006

Torschützenkönig
Premier League: 2002, 2004, 2005, 2006
Goldener Schuh der UEFA: 2004, 2005
Welttorjäger: 2003

So viel zu Benzema ist der beste Stürmer den Frankreich hatte...

Da müsste man aber auch berücksichtigen, dass Benzema zur gleichen Zeit und in der gleichen Liga gespielt hat wie Ronaldo und Messi. Da gab es halt nichts zu holen für ihn, speziell nicht, weil er kein klassischer 9er ist und so nie eine Chance auf einen Pichichi hatte wie zum Beispiel Suarez.

Wie schon geschrieben, für mich ist Henry auch vor Benzema, aber nackte Zahlen zu nennen machen da wenig Sinn, wenn man zwei Spieler aus anderen Zeiten, aus anderen Ligen und anderen Spielrollen / Positionen vergleichen will.

Benzema vor einem Henry zu stellen, dies kann auch nur ein liebender Vater tun.

Henry ist in jeder Hinsicht der bessere Spieler. Schnelligkeit, Abschluss, Pässe, Spielintelligenz, Kopfbälle, Dribbling.

Sozusagen ist Thierry Henry der Film "Ziemlich beste Freunde", während Benzema nur das Remake aus den USA mit Kevin Hart ist. Ja, das Remake ist auch nicht schlecht, allerdings ist das Original um Längen besser.

Henry ist in jeder Hinsicht der bessere Spieler. Schnelligkeit, Abschluss, Pässe, Spielintelligenz, Kopfbälle, Dribbling.

Sozusagen ist Thierry Henry der Film "Ziemlich beste Freunde", während Benzema nur das Remake aus den USA mit Kevin Hart ist. Ja, das Remake ist auch nicht schlecht, allerdings ist das Original um Längen besser.

Pässe? Spielintelligenz? Kopfbälle? Dribbling? Sorry, aber nö.. in all diesen Kategorien sind die beide gleich stark oder Benzema sogar stärker. Henry war ein besserer Abschlussspieler und war unfassbar schnell, ansonsten muss sich Benzema in keinem Bereich verstecken.

Viele im Forum sind viel zu nostalgisch.. gilt nicht nur für Henry, generell bei vielen Spielern. Henry mag besser sein, aber bestimmt nicht "um Längen". Dafür spricht zu viel für Benzema, egal ob man das Alter anguckt (Henry ging mit 30 in die USA und war die 3 Jahre davor bei Barca mässig erfolgreich. 35 Tore und 3 Jahren hat er da geschossen. Nicht schlecht, aber das ist nichts, das man weit über einen Benzema stellen muss. Benzema ist in 3 Tagen 33 Jahre alt und spielt immer noch bei Real Madrid und das über weite Strecken sehr stark. Benzema hat mehr gewonnen, mehr Titel, hat mehr Tore, mehr Assists und das alles während er NICHT Dreh und Angelpunkt einer Mannschaft war. Das alles während er praktisch keine Elfer geschossen hat, etc.

Besseres dribbling als Henry ? Leider nicht wahr.
Wenn du schon so die älteren Jahre vergleichst zwischen Benzema und Henry dann bitte auch die beiden zu ihren stärksten Jahren und da kommt Benzema leider nicht annähernd ran.

Henry war neben Ronaldo einer der besten Stürmer zu einer Zeit wo Trezeguet , Van Nistelrooy , Shevchenko , Crespo , Inzaghi , Raúl , Del Piero , Totti , Van Persie und wie sie alle heißen gespielt haben.

Benzema ist ein sehr guter Stürmer aber für mich gehört er leider nicht zu den besten Stürmern der Welt.
Natürlich ist mehr Sympathie da weil er Real Spieler ist und eine Legende bei uns. Aber man sollte einfach mal realistisch bleiben.

Pässe? Spielintelligenz? Kopfbälle? Dribbling? Sorry, aber nö.. in all diesen Kategorien sind die beide gleich stark oder Benzema sogar stärker. Henry war ein besserer Abschlussspieler und war unfassbar schnell, ansonsten muss sich Benzema in keinem Bereich verstecken.

Viele im Forum sind viel zu nostalgisch.. gilt nicht nur für Henry, generell bei vielen Spielern. Henry mag besser sein, aber bestimmt nicht "um Längen". Dafür spricht zu viel für Benzema, egal ob man das Alter anguckt (Henry ging mit 30 in die USA und war die 3 Jahre davor bei Barca mässig erfolgreich. 35 Tore und 3 Jahren hat er da geschossen. Nicht schlecht, aber das ist nichts, das man weit über einen Benzema stellen muss. Benzema ist in 3 Tagen 33 Jahre alt und spielt immer noch bei Real Madrid und das über weite Strecken sehr stark. Benzema hat mehr gewonnen, mehr Titel, hat mehr Tore, mehr Assists und das alles während er NICHT Dreh und Angelpunkt einer Mannschaft war. Das alles während er praktisch keine Elfer geschossen hat, etc.

Genauso könnte ich sagen, dass viele heutzutage ihre eigenen und aktuellen Spieler eher besser sehen, als die alten wirklichen Legenden.

Henry ging nicht mit 30 in die USA, sondern nach Barcelona, erst mit 33 ging er in die USA, hätte aber locker noch weiter bei einem Team wie Arsenal dazumals spielen können.

Du sprichst davon, dass es nichts bringt nur Zahlen miteinander zu vergleichen, tust aber genau dies um deine Aussage zu stärken. Lässt gekonnt seine Arsenal Zeit ausser Acht und nimmst vergleichsweise seine schwächste Periode.
Dazu hat Henry bei Barcelona nicht als MS gespielt, wie bei Arsenal, sondern als Linksaussen und konnte trotzdem relativ viele Scorerpunkte sammeln. Insgesamt 76 Scorerpunkte bei 121 Spielen, das als 3te Option(Eto'o, Ibra, Messi) und einem sehr schlechten 3ten Jahr.

Fun fact: Henry hatte 22 Elfmetertore in der Liga bei Arsenal, Benzema steht momentan bei 10. So ein grosser Unterschied ist da nicht.

Wir können auch gerne weiter über Zahlen philosophieren (Henry hat in seiner Karriere mehr Tore und Assists stand jetzt gehabt), aber ich denke du willst das selber nicht. Ich will gar nicht wissen, wie viele Assists Benzema CR7 zu verdanken hat, der aus allen möglichen Situationen doch noch ein Tor erzielt hat...
Was ich noch zu Benzema sagen will, dass er mit seinen bald 33 Jahren eben nicht über weite Strecken sehr stark spielt. Karim spielt über kurze Strecken (3-4 Wochen) sehr stark und dann lässt er uns 2-3 Monate wieder in Stich. Die ständigen Rufe nach einem Ersatz für Benzema kommen ja auch nicht von nirgendswo her, sondern sind berechtigt.
Und zu den Titeln, ja Benzema hat mehr Titel als Henry gewonnen, dies hat aber auch ein Vazquez oder ein Nacho, sind das trotzdem bessere Fussballer? Fakt ist, Henry hat mehr Einzeltitel geholt als Benzema.

Dribbling ist Henry klar besser, der hat mehr Gegner in einer Saison stehen lassen, als Benzema in seiner gesamten Karriere. Da kann man sich gerne Videos von Henry anschauen und mit Benzema vergleichen, da kann man auf keine andere Meinung kommen.

Bezüglich Spielintelligenz und Pässe will ich gar eig. gar nichts sagen. Es bringt meiner Meinung nach auch gar nicht, hier darüber zu diskutieren. Alles was Benzema kann, konnte Henry schon vor ihm und das sogar besser. Clips von ihm anschauen und geniessen. Läufe, Pässe, schnelles reagieren auf Situation usw. Wenn du der Meinung bist, das Benzema hier besser ist, dann ist das deine Meinung, in meinen Augen aber völlig falsch.

Einzig allein bei den Kopfbällen können wir darüber streiten, da Karim's Glatze in den letzten Spielen wunderbar funktioniert hat.

Benzema ist ein sehr guter Stürmer aber für mich gehört er leider nicht zu den besten Stürmern der Welt.
Natürlich ist mehr Sympathie da weil er Real Spieler ist und eine Legende bei uns. Aber man sollte einfach mal realistisch bleiben.

Das ist der Punkt. Für dich. Und für einige andere ist es Benzema. Hat nichts mir realistisch oder sonst was zu tun, sondern lediglich mit Meinungen.

Genauso könnte ich sagen, dass viele heutzutage ihre eigenen und aktuellen Spieler eher besser sehen, als die alten wirklichen Legenden.

Nein heutige Spieler sieht man nicht besser als die älteren, sondern sie sind besser. Die Trainings werden intensiver, die Technik fortgeschrittener, es wird mehr Geld investiert in Jugend, Taktik und Ausrüstung. Dazu kommt Nostalgie und positive Erinnerungen, die eher verbleiben als die Negativen.

Mach eine Umfrage auf irgendeiner Plattform mit folgenden Vergleichen:

Marcelo vs Roberto Carlos
Ramos vs Maldini
Neuer vs Lev Yashin
Modric vs Kaka
etc.. du weisst wo ich hinaus will.

Da werden jeweils immer die älteren Spieler gewinnen, egal ob sie wirklich besser waren oder nicht. Bei einigen kann man diskutieren, aber irgendwann erkennt man ein Muster. Ein Pele ist für viele immer noch der beste Fussballer aller Zeiten, vor einem Cristiano Ronaldo. Darf man glauben wenn man will, muss man aber nicht.

Btw dass Neuer nicht in der Elf ist, ist auch schon fast ein kleiner Skandal.
Nicht nur dass er absolute weltklasse war/ist. Nein er hat auch noch die Position sehr stark geprägt und fast revolutioniert.
Klar gab es auch vorher Keeper, die gerne hoch standen und nicht jeden Ball wegdreschen.
Aber so richtig methodisch und auch auf die Spitze getrieben hat es eindeutig Neuer. Am Anfang des Jahrzehnts war das noch eine Sache die kaum berücksichtigt wurde. Heutzutage gehört das ja schon fast zum 1x1 dazu, dass ein Torwart auch mitzuspielen hat.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Nein heutige Spieler sieht man nicht besser als die älteren, sondern sie sind besser. Die Trainings werden intensiver, die Technik fortgeschrittener, es wird mehr Geld investiert in Jugend, Taktik und Ausrüstung. Dazu kommt Nostalgie und positive Erinnerungen, die eher verbleiben als die Negativen.

Mach eine Umfrage auf irgendeiner Plattform mit folgenden Vergleichen:

Marcelo vs Roberto Carlos
Ramos vs Maldini
Neuer vs Lev Yashin
Modric vs Kaka
etc.. du weisst wo ich hinaus will.

Da werden jeweils immer die älteren Spieler gewinnen, egal ob sie wirklich besser waren oder nicht. Bei einigen kann man diskutieren, aber irgendwann erkennt man ein Muster. Ein Pele ist für viele immer noch der beste Fussballer aller Zeiten, vor einem Cristiano Ronaldo. Darf man glauben wenn man will, muss man aber nicht.
Das mag vlt. für Spieler stimmen, die noch vor dem zweiten Weltkrieg auf die Welt kamen. Bei deinen Vergleichen (ausser Neuer vs Lev Yashin) handelt es sich um Legenden, die in diesem Jahrzehnt ihre Karriere beendet haben. Ich denke, da kann man sehr gut die Spieler miteinander vergleichen, da der Unterschied bezüglich fortgeschrittener Technik nicht so gross sein dürfte. Im Umkehrschluss kann man aber auch sagen, dass es ein Pele/Maradona damals viel schwieriger hatten und trotzdem unmenschlich erschienen, wie heutzutage CR7 und Messi. (schlechter Rasen, schlechter Boden, Fussball aus anderen Stoffen(schwerer), keine Supertreter wie heutzutage, viel härtere Gangart, usw.)
Wie auch immer, du hast recht, es ist schwierig Spieler zu vergleichen, bei denen mehrere Jahrzehnte auseinanderliegen.

Dazu kommt, dass je nachdem wo man die Umfrage startet, man verschiedene Resultate bekommt. Fragst du in diesem Forum, ob Neuer oder Casillas, dann werden 70%+ für Casillas stimmen.
Das Ding ist auch, fragst du einen 70 Jährigen Bayernfan, wer der beste Stürmer in der Historie vom FCB war, dann werden dir die meisten wohl Gerd Müller nennen. Fragst du heute nen 15 Jährigen, kann er dir nur Lewandowski nennen. Soviel zu alt vs neu.

Insofern finde ich nicht, dass bei deinen Vergleichen immer der ältere gewinnen wird. (Sofern man normale Leute befragt und nicht irgendwelche Hipster Sportjournalisten)
Ich würde behaupten deine Umfrage würde wie folgt aussehen:
- Roberto Carlos
- Ramos
- Neuer
- Kaka

Das mag vlt. für Spieler stimmen, die noch vor dem zweiten Weltkrieg auf die Welt kamen. Bei deinen Vergleichen (ausser Neuer vs Lev Yashin) handelt es sich um Legenden, die in diesem Jahrzehnt ihre Karriere beendet haben. Ich denke, da kann man sehr gut die Spieler miteinander vergleichen, da der Unterschied bezüglich fortgeschrittener Technik nicht so gross sein dürfte. Im Umkehrschluss kann man aber auch sagen, dass es ein Pele/Maradona damals viel schwieriger hatten und trotzdem unmenschlich erschienen, wie heutzutage CR7 und Messi. (schlechter Rasen, schlechter Boden, Fussball aus anderen Stoffen(schwerer), keine Supertreter wie heutzutage, viel härtere Gangart, usw.)
Wie auch immer, du hast recht, es ist schwierig Spieler zu vergleichen, bei denen mehrere Jahrzehnte auseinanderliegen.

Dazu kommt, dass je nachdem wo man die Umfrage startet, man verschiedene Resultate bekommt. Fragst du in diesem Forum, ob Neuer oder Casillas, dann werden 70%+ für Casillas stimmen.
Das Ding ist auch, fragst du einen 70 Jährigen Bayernfan, wer der beste Stürmer in der Historie vom FCB war, dann werden dir die meisten wohl Gerd Müller nennen. Fragst du heute nen 15 Jährigen, kann er dir nur Lewandowski nennen. Soviel zu alt vs neu.

Insofern finde ich nicht, dass bei deinen Vergleichen immer der ältere gewinnen wird. (Sofern man normale Leute befragt und nicht irgendwelche Hipster Sportjournalisten)
Ich würde behaupten deine Umfrage würde wie folgt aussehen:
- Roberto Carlos
- Ramos
- Neuer
- Kaka

Ja das stimmt, die Spieler da hatten schwerere Bedingungen. Aber sie hatten auch gegen Verteidiger gespielt, die defensiv schwerere Bedingungen hatten und schlechter geschult wurden. Schau dir mal einige Zusammenfassungen an, selbst von Maradona, die noch gar nicht soo lange her sind. Was die Defensive und vor allem die Torhüter damals veranstaltet haben kann man sich heute nicht mehr vorstellen.

Das mit dem Alter ist korrekt, ich denke aber in der heutigen Zeit, in der wir alle Zugriff auf Youtube etc. haben werden Spieler wie R9, Zidane, Maldini etc. etwas zu sehr gehyped, weil in diesen Video halt fast ausschliesslich die guten Dinge gezeigt werden. Zidane zum Beispiel hatte immer mal wieder Probleme konstant auf höchstem Niveau zu spielen, speziell gegen kleinere Teams. R9 hatte Verletzungsprobleme und hat relativ früh dann mal nachgelassen, dasselbe mit Ronaldinho. Maldini wird oft zitiert, in den Himmel gelobt und gefeiert wie kein Zweiter, aber auch er hatte schwache Spiele und war defensiv bei weitem nicht der Beste nicht mal der beste in seinem Team.
Und das alles sage ich als absoluter Fan von Zidane, R9 und Maldini. Oder die 12-16 Jährigen spielen halt dann Fifa und sehen dass Maldini eine 94er Wertung hat, während Ramos eine 88 hat (keine Ahnung ob die Werte so korrekt sind, ich weiss nur, dass Maldini deutlich höher ist als Ramos.) und machen sich dadurch ihre Meinung.

Bei Ramos wird zu oft über seine roten Karten, über seine Art wie er auf dem Platz ist geredet, einfach weil das aktuell ist und man diese Dinge bei Spielern wie Maldini, Nesta, Baresi und wie sie alle heissen nicht im Kopf hat.

Wie auch immer, wir driften vom Thema ab. Wie schon erwähnt ist auch Henry für mich der bessere Spieler als Benzema, aber dein Vergleich mit Ziemlich beste Freunde war mir zu extrem. Das ist für mich viel eher Messi vs Ronaldo. 60% stehen auf der einen Seite, 40% auf der anderen (metaphorisch, nimm die Zahlen nicht zu ernst ^^).

Zurück