Pässe? Spielintelligenz? Kopfbälle? Dribbling? Sorry, aber nö.. in all diesen Kategorien sind die beide gleich stark oder Benzema sogar stärker. Henry war ein besserer Abschlussspieler und war unfassbar schnell, ansonsten muss sich Benzema in keinem Bereich verstecken.
Viele im Forum sind viel zu nostalgisch.. gilt nicht nur für Henry, generell bei vielen Spielern. Henry mag besser sein, aber bestimmt nicht "um Längen". Dafür spricht zu viel für Benzema, egal ob man das Alter anguckt (Henry ging mit 30 in die USA und war die 3 Jahre davor bei Barca mässig erfolgreich. 35 Tore und 3 Jahren hat er da geschossen. Nicht schlecht, aber das ist nichts, das man weit über einen Benzema stellen muss. Benzema ist in 3 Tagen 33 Jahre alt und spielt immer noch bei Real Madrid und das über weite Strecken sehr stark. Benzema hat mehr gewonnen, mehr Titel, hat mehr Tore, mehr Assists und das alles während er NICHT Dreh und Angelpunkt einer Mannschaft war. Das alles während er praktisch keine Elfer geschossen hat, etc.
Genauso könnte ich sagen, dass viele heutzutage ihre eigenen und aktuellen Spieler eher besser sehen, als die alten wirklichen Legenden.
Henry ging nicht mit 30 in die USA, sondern nach Barcelona, erst mit 33 ging er in die USA, hätte aber locker noch weiter bei einem Team wie Arsenal dazumals spielen können.
Du sprichst davon, dass es nichts bringt nur Zahlen miteinander zu vergleichen, tust aber genau dies um deine Aussage zu stärken. Lässt gekonnt seine Arsenal Zeit ausser Acht und nimmst vergleichsweise seine schwächste Periode.
Dazu hat Henry bei Barcelona nicht als MS gespielt, wie bei Arsenal, sondern als Linksaussen und konnte trotzdem relativ viele Scorerpunkte sammeln. Insgesamt 76 Scorerpunkte bei 121 Spielen, das als 3te Option(Eto'o, Ibra, Messi) und einem sehr schlechten 3ten Jahr.
Fun fact: Henry hatte 22 Elfmetertore in der Liga bei Arsenal, Benzema steht momentan bei 10. So ein grosser Unterschied ist da nicht.
Wir können auch gerne weiter über Zahlen philosophieren (Henry hat in seiner Karriere mehr Tore und Assists stand jetzt gehabt), aber ich denke du willst das selber nicht. Ich will gar nicht wissen, wie viele Assists Benzema CR7 zu verdanken hat, der aus allen möglichen Situationen doch noch ein Tor erzielt hat...
Was ich noch zu Benzema sagen will, dass er mit seinen bald 33 Jahren eben nicht über weite Strecken sehr stark spielt. Karim spielt über kurze Strecken (3-4 Wochen) sehr stark und dann lässt er uns 2-3 Monate wieder in Stich. Die ständigen Rufe nach einem Ersatz für Benzema kommen ja auch nicht von nirgendswo her, sondern sind berechtigt.
Und zu den Titeln, ja Benzema hat mehr Titel als Henry gewonnen, dies hat aber auch ein Vazquez oder ein Nacho, sind das trotzdem bessere Fussballer? Fakt ist, Henry hat mehr Einzeltitel geholt als Benzema.
Dribbling ist Henry klar besser, der hat mehr Gegner in einer Saison stehen lassen, als Benzema in seiner gesamten Karriere. Da kann man sich gerne Videos von Henry anschauen und mit Benzema vergleichen, da kann man auf keine andere Meinung kommen.
Bezüglich Spielintelligenz und Pässe will ich gar eig. gar nichts sagen. Es bringt meiner Meinung nach auch gar nicht, hier darüber zu diskutieren. Alles was Benzema kann, konnte Henry schon vor ihm und das sogar besser. Clips von ihm anschauen und geniessen. Läufe, Pässe, schnelles reagieren auf Situation usw. Wenn du der Meinung bist, das Benzema hier besser ist, dann ist das deine Meinung, in meinen Augen aber völlig falsch.
Einzig allein bei den Kopfbällen können wir darüber streiten, da Karim's Glatze in den letzten Spielen wunderbar funktioniert hat.