Bei aller Euphorie die mit ihm verbunden werden, Zidane hat(te) natürlich auch seine Flaws als Trainer.
- selten taktische Abweichungen des Standart 4-3-3 (in seiner dritten Saison aber immerhin etwas öfters)
- Hat genau wie Solari und Ancelotti sein Stammpersonal, rotiert demnach sehr wenig, aber immerhin etwas mehr als die beiden anderen.
- Benzema ist unantastbar
Ein paar werden also wieder auf der Strecke bleiben, gut möglich dass Ceballos und Llorente weiterhin selten zum Zug kommen. Reguilon ist noch sehr jung, da muss man mal schauen..
Marcelo, Casemiro, Kroos und Modric sehe ich unter Zidane fix gesetzt, Isco und Asensio bekommen wieder mehr Spielzeit. Für die "jungen Wilden" könnte das ein Problem werden.
Sollte Hazard tatsächlich kommen was ich noch nicht gaube, wird man Bale einen Wechsel nahe legen. Viele Transfers im Sommer wird es trotzdem nicht geben, weil ich glaube Perez vertraut Zidane so sehr als Authoritätsperson für die Spieler, dass er wohlmöglich gar einen weiteren Geizkurs für den Sommer in Erwägung zieht.
Hoffen wir dass es nicht so kommt, denn ohne eine klare Verstärkung sehe ich uns auch 2019/2020 nicht wieder unter den CL Favoriten, dafür war Ronaldo's Impact zu maßgeblich an all den Erfolgen.