Aktuelles

[Artikel] Zidane: „Bin es leid zu hören, Real Madrid wäre so schlecht“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Zidane: „Bin es leid zu hören, Real Madrid wäre so schlecht“

Findet Real Madrid endlich in die Spur zurück? Die Königlichen empfangen am 19. Spieltag den FC Villarreal und stehen ein wenig unter Druck, schließlich liegen die Valencianer aktuell nur vier Punkte hinter den Blancos in der Tabelle. In den Augen von Zinédine Zidane wird in der aktuellen Situation jedoch zu viel Schwarzmalerei betrieben, weshalb er sich auf der Pressekonferenz vor der Partie auch ein wenig Luft verschaffte: „Ich bin es leid zu hören, Real wäre so schlecht. Zu sagen, dass alles schlecht läuft, verkauft sich besser.“

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber die Aussagen von ZZ sind mittlerweile schon fast beleidigend für jeden Anhänger des Vereins und echt lächerlich. "Wir sollten uns nur so wenig anhören wie möglich" -Ja, vielleicht ist das auch das Problem. Und wenn er wirklich der Meinung ist das Real Madrid (also wir reden immernoch von Real Madrid) gegen Numancia gut gespielt hat, dann muss ich sagen Lieber Zidane du hast ein anderes Spiel gesehen als ich. Und in meinen Augen muss man wenn er diese Meinung auch Intern so vertritt dringend das gespräch mit Ihm suchen, egal in welcher Richtung aber so kann es nicht weitergehen, weder mit der Einstellung noch mit den Ergebnissen.

Wir sind es auch Leid überall lesen und hören zu müssen, wie scheiße doch alles läuft.
Aber zum ersten mal nach 2-3 Monaten wieder eine Pressekonferenz, die keine Copy & Paste kacke war.
Ich hoffe einfach nur das, dass Rückspiel gegen Numancia eine kleine vorbereitung war und wir gegen Villareal morgen ein Dominantes, Spielfreudiges & Erfolgreiches Spiel bestreiten.

Zwar sagt Zizou selbst, dass man Real Madrid sei mit dementsprechenden Ansprüchen, gleichzeitig verteidigt er aber die teilweise peinlichen Auftritte seiner Mannschaft und möchte die negative Kritik einfach eiskalt ausblenden, obwohl diese berechtigt ist und auch hilfreich sein kann. Wenn Zidane kritisiert wird, erhofft man sich dadurch eine Besserung von ihm und dass man sich wieder fängt, nicht damit ZZ trotzig so weitermacht wie bisher und sich komplett in seinem Elfenbeinturm einschließt, damit weiterhin ein Auftritt den nächsten unterbietet. Das kann und wird nicht mehr lange gut gehen.

Zuletzt bearbeitet:
der mann hat recht wir sind immer noch auf platz 4 und für die cl qualifiziert, lucas fängt an tore zu schießen, benzema ist bald wieder zurück und wie schießen irgendwie wieder tore. Alles ist bestens

everything-is-fine-meme-59d316b6d0c13.jpg

Wir sind es auch Leid überall lesen und hören zu müssen, wie scheiße doch alles läuft.
Aber zum ersten mal nach 2-3 Monaten wieder eine Pressekonferenz, die keine Copy & Paste kacke war.
Ich hoffe einfach nur das, dass Rückspiel gegen Numancia eine kleine vorbereitung war und wir gegen Villareal morgen ein Dominantes, Spielfreudiges & Erfolgreiches Spiel bestreiten.

Ps:Ich möchte noch etwas loswerden was mir aufm Herzen liegt. Auf Facebook unter Seiten wie FeelReal & etc. lese ich manchmal Kommentare von 'REALFANS' die sagen das diese Mannschaft tot ist. Alles ekelhafte Erolgsfans! Man kann kritisieren, ja, aber die eigene Mannschaft für tot erklären in Krisen Zeiten ist lächerlich & undankbar! Aber, hebt man ein Pott, heißt es wieder Vamos Real, Storys werden gepostet und und und.
Ich hasse euch ihr Heuchler!
#HalaMadrid

Benzema9 Jetzt hör mich mal gut zu, ERFOLGSFANS klappts bei dir eig noch ??? Fan zu sein heisst nicht das ich jede Kacke die der Trainer redet "Gut finden muss" und das man nichts kritisieren darf !!!!I ch bin weit über 30 und keine 12 (!!!!) "ICH HASSE EUCH IHR HEUCHLER" ich war in meinem Leben bestimmt 15 mal im Bernabeu von meiner Erarbeiteten Geld also kann ich auch erwarten dass, das Team sich zumindest den eigenen Fans "ordentlich presentiert!!!!" mal abgesehen davon das ich noch nie irgendwas unter irgendeiner Facebook real seite gepostet habe sind deine unterstellungen ein WITZ. Mal abgesehn davon das ich Spanier bin und schon sowohl mein Vater als auch mein Opa Real Fans waren (also halt man den Ball flach) glaubst du denn das wir mit dieser Einstellung 12 CL TITEL gewonnen hätten ? FANS WIE DU EKELN MICH AN !!!! wenn was scheisse läuft dann kann man das auch ansprechen und wir reden hier nicht darüber das wir mal ein Spiel verkackt haben sondern wir sind auf Tabellenplatz 4 und haben gerade gegen einen zweitligisten 2:2 gespielt wenn man da nicht kritisieren darf WANN DENN BITTE DANN !? ich bin immernoch genau so Real Fan wie als wir alles gewonnen haben! und wenn man nichts mehr kritieseren oder verbessern soll dann können wir es ja bleiben lassen den Verein zu unterstützen und mitzufiebern denn das ists ja eh scheissegal.

Ach übrigens wenn ich seine Aufstellungen nicht kritiseren und nicht sagen darf das Benzema KACKE spielt und andere spielen sollten an seiner Stelle wäre das nicht unfair gegenüber den anderen Spielern ??? AHHHHH STIMMT das machen ECHTE FANS ja deiner Meinung nach nicht !!!!

HALA MADRID !

Zuletzt bearbeitet:
In jeder Mannschaft kann es mal einen Durchhänger geben. Jeder Stürmer darf mal auslassen. Aber um das Geld dass die Jungs verdienen will ich dass sie sich zerreißen und laufen bis sie einen Krampf haben. Auch der Trainer darf mal schlechte Entscheidungen treffen, aber es muss mit der Kritik umgehen, wenn es mies lauft. Wenn Zidane bei Real bleiben will, muss er aus den Fehlern lernen. Weil es wurden Fehler gemacht, sonst würden wir nicht so spielen wie wir jetzt spielen. Jetzt zeigt es sich eben, ob er ein guter Motivator ist, oder ob er auch eine Weltklasse Trainer ist.

Wassssss ? Er meint es doch tatsächlich alles ernst . Sorry aber so gehts nicht weiter . Ein Trainer in Real Madrid zu haben der nach einem miserablen Pokal Spiel gegen einen 2 Ligist sagt genau so habe ich das Spiel erwartet ist beim falschen Klub Trainer . Das kann nicht unser Ziel sein gegen einen 2 ligist mit ach und Krach weiter zu kommen ( noch Chr vom Ergebnis her sondern vom spielerischen ) . Weiß ja nicht ob Zidane das weiß bei uns spielen Spieler für mehrere 100 mio euros und da kann das alles nichts positives haben wie man das n der Liga da steht , wie lustlos und ohne Herz man die Spiele bestreiten , wie ungeordnet das Team ist , wie mache Stars sich zeigen mit dem Motto nur alle für einen und nicht anders rum . Sorry wach auf sonst bist du genauso schnell weg wie Carlo . Die Parallelen zu den beiden sind erschreckend gleich und da sieht man sich gleich das sein Verhalten 1zu1 kopiert ist . Zuschauer geben mehrere 100 Euro aus um von Deutschland nach Madrid zu fliegen vor Freude sein Klub live sehen zu dürfen und dann so Und vorallem dann das schöngerede von Zidane . Sorry bin ein sehr kritischer Mensch (manchmal vielleicht auch zu unrecht ) aber das hier ist echt der Hammer . Nach diesen 100 fachen Wiederholungen dieser Aussagen erwarte ich gar nichts mehr und hoffe das wir wenigsten ein 3 Platz in der Liga holen was wohl schwer genug wird .

Ich bin es auch leid, mir ständig das armselige Gejammere der erfolgsverwöhnten Fans anzuhören! Dachtet ihr, dass jetzt jede Saison die Liga und CL gewonnen wird? Ernsthaft? Ist ja nicht auszuhalten!

Wenn er nicht mehr hören will wie schlecht es läuft dann sollte er mal langsam anfangen etwas dafür zu tun, dass sich das ändert.

Ich bin es auch leid, mir ständig das armselige Gejammere der erfolgsverwöhnten Fans anzuhören! Dachtet ihr, dass jetzt jede Saison die Liga und CL gewonnen wird? Ernsthaft? Ist ja nicht auszuhalten!

Meiner erwartete das man jede Saison was gewinnt aber man sollte doch erwarten können um den ersten Platz zu spielen und nicht um die cl Quali.dazu noch jedes Spiel diese schwachen,ideenlosen und lustlosen Auftritte.das hat nichts mit verwöhnt zu tun, das Auftreten ist einfach nicht auf real madrid Niveau und der Trainer will es nicht einsehen.

Eh Leute, als einer der Älteren hier im Forum sage ich Euch: bleibt relaxt. Es kostet alles nur Eure Nerven,
und die sollte man lieber schonen. Ich meine, es bringt nichts sich untereinander verbal die Köpfe einzuschlagen,
denn wir können den Jungs und schon gar nicht Zidane helfen. Die können sich nur selbst aus der Sch...... ziehen.
Konstruktive, fachlich fundierte Kritik ist sicherlich sinnvoll und auch notwendig, aber sie sollte immer darin münden: was müssen wir konkret besser machen. Sind wir doch mal ehrlich, wir reden hier über 50%der besten Fußballspieler der Welt!!!!! und von einem der ehemalig aller besten!!! Die wissen schon wie Fußball geht.
Und dennoch ist es doch so, dass 11 begnadete Fußballer nicht unbedingt eine unschlagbare Mannschaft sind.
Im Gegenteil! Nur beim Mißerfolg, wenn du richtig in der Scheiße stecktst, lernst du deine wahren Freunde kennen!
So ist es doch im wahren Leben und letztendlich auch auf dem Fußballfeld. Jetzt wird sich zeigen, ob unter den Jungs einige "richtige Eier" in der Hose haben oder nur nach der Kriegs-Devise handeln: ... Feigling komm vor! Laß mich hintern Baum! Wenn`s so kommt, dann gute Nacht Marie und Tschüßikowski "ZZ", dann reißt die Kette am
schwächsten Glied und das ist nun mal der Trainer!
Fazit: Wir können dem ganzen Team nur die Daumen drücken, dass am nächsten Spieltag genügend Jungs ihre "Eier" mitgebracht haben...! Meine Meinung zu dem ganzen Dilemma: sie brauchen beim RMA keine neuen Spieler, keinen neuen Trainer etc., das einzige was die Jungs jetzt brauchen ist: einen oder mehrere gute Psychologen!
Abschießend würde ich mir Folgendes wünschen, dass:
- Navas sich durch das Torwart-Hick-Hack nicht verunsichern läßt, ein ter Stegen oder Neuer wird er eh nicht!
- Marcello sich selbst mal eine Auszeit gönnt
- Ramos mal nicht seine Gegenspieler zur Schnecke macht, sondern sich seine Mitspieler vorninmt
- Toni mal wieder seine deutschen Tugenden aufblitzen läßt und sich an seine Jugendtrainer erinnert, als
man die richtige Schußhaltung gelernt hat (... Standbein neben den Ball, Oberkörper nach vorn geneigt,
also über den Ball, Vollspannschlag oder Innen-/Außenrist --> schaut Euch mal alte Videos zu Michael Ballack
zu diesem Thema an, dann wisst Ihr was ich meine!) und seine jetzigen Spanischkenntnise auch auf dem Feld
zum Ausdruck bringt
- Luka sich mal mit Toni über die Misere ausquatscht und den "Laden" endlich so organisiert, das die Verteidigung schon in der gegnerischen Hälfte anfängt
- ISCO begreift, dass alle wissen, dass er mit dem Ball dribbeln kann, es aber darauf ankommt, den Ball ins Tor zu bewegen oder den Ball dort hin zu befördern, dass dies seine Mitspieler tun können (ich bin zwar kein BARCA-Fan, aber hier kann er sich mal ein Beispiel an Messi nehmen, wie mannschaftsdienlich er momentan spielt und
auch selbst aufs Tor schießt!)
- Bale hoffentlich bald seine Verletzungsmisere überwunden hat, denn er ist schon ein TOP-Stürmer
- Benzema nach seiner Verletzungspause wieder der ist, der er die vergangenen Jahre war (ein ziemlich
genialer Goalgetter!)
- CR7 erkennt, dass neben ihm auf dem Platz noch 9 weitere Feldspieler da sind, die auch Fußballspielen können und vielleicht wesentlich aussichtsreicher zum Tor stehen als er und das Zauberwort "Mannschaft" heißt und nicht "CR7"
- "ZZ" das wieder üben läßt im Training, was eigentlich Grundlagen dieses genialen Mannschaftsspieles sind!
HALA MADRID

Zuletzt bearbeitet:
Benzema9 Jetzt hör mich mal gut zu, ERFOLGSFANS klappts bei dir eig noch ??? Fan zu sein heisst nicht das ich jede Kacke die der Trainer redet "Gut finden muss" und das man nichts kritisieren darf !!!!I ch bin weit über 30 und keine 12 (!!!!) "ICH HASSE EUCH IHR HEUCHLER" ich war in meinem Leben bestimmt 15 mal im Bernabeu von meiner Erarbeiteten Geld also kann ich auch erwarten dass, das Team sich zumindest den eigenen Fans "ordentlich presentiert!!!!" mal abgesehen davon das ich noch nie irgendwas unter irgendeiner Facebook real seite gepostet habe sind deine unterstellungen ein WITZ. Mal abgesehn davon das ich Spanier bin und schon sowohl mein Vater als auch mein Opa Real Fans waren (also halt man den Ball flach) glaubst du denn das wir mit dieser Einstellung 12 CL TITEL gewonnen hätten ? FANS WIE DU EKELN MICH AN !!!! wenn was scheisse läuft dann kann man das auch ansprechen und wir reden hier nicht darüber das wir mal ein Spiel verkackt haben sondern wir sind auf Tabellenplatz 4 und haben gerade gegen einen zweitligisten 2:2 gespielt wenn man da nicht kritisieren darf WANN DENN BITTE DANN !? ich bin immernoch genau so Real Fan wie als wir alles gewonnen haben! und wenn man nichts mehr kritieseren oder verbessern soll dann können wir es ja bleiben lassen den Verein zu unterstützen und mitzufiebern denn das ists ja eh scheissegal.

Ach übrigens wenn ich seine Aufstellungen nicht kritiseren und nicht sagen darf das Benzema KACKE spielt und andere spielen sollten an seiner Stelle wäre das nicht unfair gegenüber den anderen Spielern ??? AHHHHH STIMMT das machen ECHTE FANS ja deiner Meinung nach nicht !!!!

HALA MADRID !
Wer hat denn dich gemeint :D Warum fühlst du dich angesprochen jonny?

Eh Leute, als einer der Älteren hier im Forum sage ich Euch: bleibt relaxt. Es kostet alles nur Eure Nerven,
und die sollte man lieber schonen. Ich meine, es bringt nichts sich untereinander verbal die Köpfe einzuschlagen,
denn wir können den Jungs und schon gar nicht Zidane helfen. Die können sich nur selbst aus der Sch...... ziehen.
Konstruktive, fachlich fundierte Kritik ist sicherlich sinnvoll und auch notwendig, aber sie sollte immer darin münden: was müssen wir konkret besser machen. Sind wir doch mal ehrlich, wir reden hier über 50%der besten Fußballspieler der Welt!!!!! und von einem der ehemalig aller besten!!! Die wissen schon wie Fußball geht.
Und dennoch ist es doch so, dass 11 begnadete Fußballer nicht unbedingt eine unschlagbare Mannschaft sind.
Im Gegenteil! Nur beim Mißerfolg, wenn du richtig in der Scheiße stecktst, lernst du deine wahren Freunde kennen!
So ist es doch im wahren Leben und letztendlich auch auf dem Fußballfeld. Jetzt wird sich zeigen, ob unter den Jungs einige "richtige Eier" in der Hose haben oder nur nach der Kriegs-Devise handeln: ... Feigling komm vor! Laß mich hintern Baum! Wenn`s so kommt, dann gute Nacht Marie und Tschüßikowski "ZZ", dann reißt die Kette am
schwächsten Glied und das ist nun mal der Trainer!
Fazit: Wir können dem ganzen Team nur die Daumen drücken, dass am nächsten Spieltag genügend Jungs ihre "Eier" mitgebracht haben...! Meine Meinung zu dem ganzen Dilemma: sie brauchen beim RMA keine neuen Spieler, keinen neuen Trainer etc., das einzige was die Jungs jetzt brauchen ist: einen oder mehrere gute Psychologen!
Abschießend würde ich mir Folgendes wünschen, dass:
- Navas sich durch das Torwart-Hick-Hack nicht verunsichern läßt, ein ter Stegen oder Neuer wird er eh nicht!
- Marcello sich selbst mal eine Auszeit gönnt
- Ramos mal nicht seine Gegenspieler zur Schnecke macht, sondern sich seine Mitspieler vorninmt
- Toni mal wieder seine deutschen Tugenden aufblitzen läßt und sich an seine Jugendtrainer erinnert, als
man die richtige Schußhaltung gelernt hat (... Standbein neben den Ball, Oberkörper nach vorn geneigt,
also über den Ball, Vollspannschlag oder Innen-/Außenrist --> schaut Euch mal alte Videos zu Michael Ballack
zu diesem Thema an, dann wisst Ihr was ich meine!) und seine jetzigen Spanischkenntnise auch auf dem Feld
zum Ausdruck bringt
- Luka sich mal mit Toni über die Misere ausquatscht und den "Laden" endlich so organisiert, das die Verteidigung schon in der gegnerischen Hälfte anfängt
- ISCO begreift, dass alle wissen, dass er mit dem Ball dribbeln kann, es aber darauf ankommt, den Ball ins Tor zu bewegen oder den Ball dort hin zu befördern, dass dies seine Mitspieler tun können (ich bin zwar kein BARCA-Fan, aber hier kann er sich mal ein Beispiel an Messi nehmen, wie mannschaftsdienlich er momentan spielt und
auch selbst aufs Tor schießt!)
- Bale hoffentlich bald seine Verletzungsmisere überwunden hat, denn er ist schon ein TOP-Stürmer
- Benzema nach seiner Verletzungspause wieder der ist, der er die vergangenen Jahre war (ein ziemlich
genialer Goalgetter!)
- CR7 erkennt, dass neben ihm auf dem Platz noch 9 weitere Feldspieler da sind, die auch Fußballspielen können und vielleicht wesentlich aussichtsreicher zum Tor stehen als er und das Zauberwort "Mannschaft" heißt und nicht "CR7"
- "ZZ" das wieder üben läßt im Training, was eigentlich Grundlagen dieses genialen Mannschaftsspieles sind!
HALA MADRID
Gratulation! Besser kann man es nicht formulieren!

Solche Phasen wie jetzt gehören einfach dazu. Fussball ist sehr lebendig und dynamisch weshalb man nach einer Erfolgreichen Saison nicht einfach so weitermachen kann wie zuvor. Trainer müssen neue Akzente setzen, Anreize schaffen und die Motivation aufrecht erhalten. Das bedeutet für mich auch, dass ein Spieler, auch wenn er viel Vertrauen genießt mal auf die Bank gesetzt wird wenn er über eine längere Zeit nicht seine Leistung abrufen kann.
Nichtsdesto trotz sehe ich die Situation nicht so drastisch, nach solchen Phasen kamen wir immer stärker zurück. Die Frage ist halt nur "wann der Knoten platzt". Ich hoffe es passiert spätestens gegen den PSG, als Underdog ins Rennen zu gehenkönnte sogar ein kleiner Vorteil sein.

Zurück