Eh Leute, als einer der Älteren hier im Forum sage ich Euch: bleibt relaxt. Es kostet alles nur Eure Nerven,
und die sollte man lieber schonen. Ich meine, es bringt nichts sich untereinander verbal die Köpfe einzuschlagen,
denn wir können den Jungs und schon gar nicht Zidane helfen. Die können sich nur selbst aus der Sch...... ziehen.
Konstruktive, fachlich fundierte Kritik ist sicherlich sinnvoll und auch notwendig, aber sie sollte immer darin münden: was müssen wir konkret besser machen. Sind wir doch mal ehrlich, wir reden hier über 50%der besten Fußballspieler der Welt!!!!! und von einem der ehemalig aller besten!!! Die wissen schon wie Fußball geht.
Und dennoch ist es doch so, dass 11 begnadete Fußballer nicht unbedingt eine unschlagbare Mannschaft sind.
Im Gegenteil! Nur beim Mißerfolg, wenn du richtig in der Scheiße stecktst, lernst du deine wahren Freunde kennen!
So ist es doch im wahren Leben und letztendlich auch auf dem Fußballfeld. Jetzt wird sich zeigen, ob unter den Jungs einige "richtige Eier" in der Hose haben oder nur nach der Kriegs-Devise handeln: ... Feigling komm vor! Laß mich hintern Baum! Wenn`s so kommt, dann gute Nacht Marie und Tschüßikowski "ZZ", dann reißt die Kette am
schwächsten Glied und das ist nun mal der Trainer!
Fazit: Wir können dem ganzen Team nur die Daumen drücken, dass am nächsten Spieltag genügend Jungs ihre "Eier" mitgebracht haben...! Meine Meinung zu dem ganzen Dilemma: sie brauchen beim RMA keine neuen Spieler, keinen neuen Trainer etc., das einzige was die Jungs jetzt brauchen ist: einen oder mehrere gute Psychologen!
Abschießend würde ich mir Folgendes wünschen, dass:
- Navas sich durch das Torwart-Hick-Hack nicht verunsichern läßt, ein ter Stegen oder Neuer wird er eh nicht!
- Marcello sich selbst mal eine Auszeit gönnt
- Ramos mal nicht seine Gegenspieler zur Schnecke macht, sondern sich seine Mitspieler vorninmt
- Toni mal wieder seine deutschen Tugenden aufblitzen läßt und sich an seine Jugendtrainer erinnert, als
man die richtige Schußhaltung gelernt hat (... Standbein neben den Ball, Oberkörper nach vorn geneigt,
also über den Ball, Vollspannschlag oder Innen-/Außenrist --> schaut Euch mal alte Videos zu Michael Ballack
zu diesem Thema an, dann wisst Ihr was ich meine!) und seine jetzigen Spanischkenntnise auch auf dem Feld
zum Ausdruck bringt
- Luka sich mal mit Toni über die Misere ausquatscht und den "Laden" endlich so organisiert, das die Verteidigung schon in der gegnerischen Hälfte anfängt
- ISCO begreift, dass alle wissen, dass er mit dem Ball dribbeln kann, es aber darauf ankommt, den Ball ins Tor zu bewegen oder den Ball dort hin zu befördern, dass dies seine Mitspieler tun können (ich bin zwar kein BARCA-Fan, aber hier kann er sich mal ein Beispiel an Messi nehmen, wie mannschaftsdienlich er momentan spielt und
auch selbst aufs Tor schießt!)
- Bale hoffentlich bald seine Verletzungsmisere überwunden hat, denn er ist schon ein TOP-Stürmer
- Benzema nach seiner Verletzungspause wieder der ist, der er die vergangenen Jahre war (ein ziemlich
genialer Goalgetter!)
- CR7 erkennt, dass neben ihm auf dem Platz noch 9 weitere Feldspieler da sind, die auch Fußballspielen können und vielleicht wesentlich aussichtsreicher zum Tor stehen als er und das Zauberwort "Mannschaft" heißt und nicht "CR7"
- "ZZ" das wieder üben läßt im Training, was eigentlich Grundlagen dieses genialen Mannschaftsspieles sind!
HALA MADRID