Vielleicht ticke ich da ein bißchen anders aber ab und an ein Spanier im Kader sehe ich als durchaus wichtig an. Identität usw...
Bayern hat sich ein paar Jahre ein Abomeisterschaft erkauft mit ihren Deals innerhalb der Liga. Auch wir sollten kein Interesse haben an einem erstarkten Sevilla oder Valencia. Deshalb halte ich diese Taktik für nicht so verkehrt.
Transfers von Barca oder Atletico sind immer eine schwierige Nummer aber ich denke ein Rodri wäre den Fans durchaus noch zu vermitteln zu gewesen. Griezman z.b. nicht. Und Coutinho hat jetzt für mich kein BarcaGen weshalb man Ihn nicht verpflichten könnte. Sollte sich Pogba und Erriksen zerschlagen warum nicht? Sollen sie ruhig Neymar von der Kohle holen. Stört mich nicht im Geringsten. Langfristig gesehen sind wir besser aufgestellt.
Spanier: Asensio, Nacho, Ramos, Isco, Brahim, Carvajal, Mariano, Vallejo, Odriozola, Vazquez, Ceballos (Leihe), Reguilon (Leihe)
Das sind 12 Spanier, die zu Real gehören und deutlich mehr als "ab und an" ein Spanier. Abgesehen von Brasilien sind alle anderen Nation nicht mehr als drei mal vorhanden. Wenn dir das zu "unspanisch" und das für dich ein Dorn im Auge ist, dann ticken wir offensichtlich anders. Wie hoch soll denn die Spanien-Quote bei einem Weltklub wie Real Madrid sein?
Seit wann kommt es überhaupt auf die Nation an, wie sehr ein Spieler die Real-Identität vertritt. Für mich ist der Franzose Zidane kein Stück weniger Madridista als der Spanier Ramos. Der Costa Ricaner Navas und der Brasilianer Marcelo verkörpern um ein Vielfaches mehr den Madrisimo als die Spanier Isco oder Vazques. Es geht halt darum, wie du dich mit dem Trikot präsentierst und allein aus diesem Grund sehe ich den Mehrwert nicht, ständig nach Spaniern und Nicht-Spaniern zu selektieren.
Die neue Spanien-Generation ist halt nicht "der Shit" zurzeit (U21-EM-Sieg hin oder her) im Gegensatz vor zehn Jahren, so objektiv muss man halt sein. Es ist doch dann folgerichtig, dass Real sich eher woanders umschaut.
Welche Spieler haben den Valencia und Sevilla, die uns zum Knie schlottern bringen müssten? Das sind starke Teams, aber bleiben auf ihren gewohnten überdurchschnittlichen Level. Bei den hat sich kaum etwas verändert, sie werden immer unangenehm als Gegner sein. Und wieso denkst du eigentlich, dass es so einfach wäre, Größen wie Coutinho einfach mal eben vom Erzfeind zu holen? Dabei geht es nicht einmal darum, ob Coutinho waschechter Cule ist oder nicht, sondern es geht darum, dass Barca ihn eher zu einem Oligarchen-Klub irgendwo in Russland verkaufen würde, sofern der Preis halbwegs stimmt, als ihn uns zu übergeben. Coutinho hat da wenig Entscheidungsmacht und überhaupt würde er sich mit Sicherheit nicht trauen sein Wunsch zu äußern nach Madrid zu gehen. Ich bin davon überzeugt, dass Pogba kommen wird und wenn er hier ist (Pogba, Kroos, Valverde und Casemiro als ZM/DM im Kader - schwer zu toppen), dann wird kein Real-Seele auch nur eine Sekunde an Rodri hinterher trauern.