Aktuelles

[Artikel] Zidane freut sich auf Bayern und Co.: „Jetzt kommt das Schönste“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane freut sich auf Bayern und Co.: „Jetzt kommt das Schönste“

Real Madrid trifft im Viertelfinale der UEFA Champions League auf den FC Bayern München! Ein dicker Brocken, der auf die Königlichen wartet und der vor dem 28. Spieltag gegen Athletic Bilbao auch entsprechend im Gespräch zwischen Zinédine Zidane und den Medien thematisiert wurde. Der französische Cheftrainer ist nach der Auslosung heiß auf das Saison-Finish.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Das Wichtigste ist nicht die Taktik, sondern die Einstellung."
er bestätigt es also..

Na klar ist die Einstellung wichtiger als die Taktik. So ein Spiel zwischen zwei Weltklasse Teams wird nicht durch Taktik gewonnen da zählt wer den größeren Willen hat

er bestätigt es also..
Ich habe ein sehr ungutes Bauchgefühl gegen die Bayern !
wann hat unser Team zuletzt überzeugenden Fussball gespielt ?

Wir spielen nicht nur gegen die Bayern, aber Carlo könnte das Zündlein an der Waage sein...
Der April wird entscheidend sein.

Erst das Liga Derby gegen Atlético am 8.04 danach Bayern am 12.04. u. 18.04.
der Clasico am 23.04
Das werden hammer spiele. Und 3 davon zu Hause

er bestätigt es also..

Wenn zwei gleichwertig teams Aufeinandertreffen dann zählt nun mal die Einstellung am meisten. Siehe psg vs barca, wenn 11 demotivierte spieler gegen 11 motivierte spielen hilft das beste System nicht. Und in den duellen gegen bayern war es eigentlich immer so das die Mannschaft gewonnen hat die eine bessere moral hatte und bis zum Schluss gekämpft hat.

Ich hoffe nur das sich keiner verletzt und die 3 vorne sich jetzt zusammenreißen und wieder in topform kommen.

Es suggeriert, dass Zidane taktisch nicht sonderlich viel Ahnung hat und ihn das auch nicht grossartig zu stören scheint, da bis jetzt alles gut gegangen ist.
Denke damit hat @FS10 so seine Probleme

Irgendwas scheint er ja richtig zu machen wenn wir im Viertelfinale stehen und immer noch auf Platz 1 in Tabelle. Und wenn das sein Ansatz ist dann ist das halt so.

Und was ist schlimm daran?
Also erstmal ist die Einstellung natürlich sehr wichtig, aber dort sehe ich nicht unbedingt einen Ansatz für Verbesserung. Die Einstellung stimmt diese Saison, sonst hätten wir nicht so viele Spiele gedreht.
Diese Aussage vermittelt mir wenig den Eindruck dass er (wie oftmals vermutet) keinen grossen Fokus auf die Taktik legt oder nicht gewillt ist sich dort stärker zu fokussieren. Ich bezweifle ehrlich gesagt dass es in solch einem grossen Spiel an der richtigen Einstellung der Spieler mangelt.

Und was ist schlimm daran?
Also erstmal ist die Einstellung natürlich sehr wichtig, aber dort sehe ich nicht unbedingt einen Ansatz für Verbesserung. Die Einstellung stimmt diese Saison, sonst hätten wir nicht so viele Spiele gedreht.
Diese Aussage vermittelt mir wenig den Eindruck dass er (wie oftmals vermutet) keinen grossen Fokus auf die Taktik legt oder nicht gewillt ist sich dort stärker zu fokussieren. Ich bezweifle ehrlich gesagt dass es in solch einem grossen Spiel an der richtigen Einstellung der Spieler mangelt.

Gerade in den großen Spielen hat Zidane immer gezeigt, dass er taktisch schon was drauf hat und auch die Mannschaft gut einstellen kann.

Ich habe ein sehr ungutes Bauchgefühl gegen die Bayern !
wann hat unser Team zuletzt überzeugenden Fussball gespielt ?

Wir spielen nicht nur gegen die Bayern, aber Carlo könnte das Zündlein an der Waage sein...
Der April wird entscheidend sein.
Hinspiel im Bernabeu gegen Neapel. Soo lange ist das nun nicht hin..

Was ich unfair finde: Wir spielen zuerst am Mittwoch und dann am Dienstag. Also haben die Teams, die zuerst am Dienstag spielen und dann am Mittwoch zwei Tage länger Pause.

Was ich unfair finde: Wir spielen zuerst am Mittwoch und dann am Dienstag. Also haben die Teams, die zuerst am Dienstag spielen und dann am Mittwoch zwei Tage länger Pause.
Ist doch egal haha wir spielen ja nicht gegen die... Vlt sind die Spieler aber tatsächlich ein bisschen müder und das Niveau leidet daran

In der Bayernkurve sagt einer, wenn Bayern normale Tagesform habe, Real draussen sei.

Man wäre das schön sie raus zu schmeissen

er bestätigt es also..

Kann deinen Denkansatz zwar verstehen, aber wie oft hat uns in den wichtigen Spielen schon die richtige Einstellung gefehlt und wir haben uns immer darüber beschwert.
Man kann von Zidane halten was man will, aber seit dem er hier ist, wird kein einziges Spiel aufgegeben, sei es gegen Gijon oder sonst wen.
Das einzige was mir Sorgen macht, wie er schon sagt, vieles hat er von Ancelotti selbst gelernt und denke Ancelotti denkt da in der Hinsicht ziemlich gleich. Aber wird ein sehr spannendes Duell und ich denke wir schaffen es weiter.

Das gute an der Partie ist das man jetzt sehen wird was ZIDANE als Trainer drauf hat und zwar schafft er endlich das Team vernünftig einzustellen ? Schafft er Carlo aus zu coachen ? Schafft er das das Team und zwar alle das sie ein Team sind und alle defensiv helfen wenn es sein muss also kurz alle für einen einer für alle ? , schafft er bis dahin die Defensive zu stabilisieren ? schafft er das die Offensive wieder ihren torhunger wiederbekommt ? Das alles zählt jetzt und bis hierher zählt das vergangene nicht mehr ( wieviele spiele manhintereinander ungeschlagen war ) . Jetzt ist es soweit das er es allen beweisen kann .Am Kader kann es jedenfalls nicht liegen der ist gut genug . HALA MADRID

Einstellung, Taktik, Tagesform, Motivation, Engagement...
Ich denke das alles wirkt wechselseitig aufeinander ein und es zählt das Gesamtpaket mit dem nötigen Glück.
Taktik ist wichtig um sicherheit zu gewinnen, sie bringt aber wenig ohne das nötige Engagement und das braucht wieder Motivation. Andererseits wenn die Taktik nicht gut ist, bringt das verunsicherung mit sich und das hemmt das Engagement weil man dann eher darauf bedacht ist keine Fehler zu machen und sich weniger zutraut. Dann braucht es die richtige Einstellung um sich nicht demoralisieren zu lassen.

Oder wie seht ihr das?

Jungs eine Sache ist euch vielleicht auch aufgefallen das Glück ist meistens auf Zidane Seite siehe 3-2 Deprotivo oder wenn Real schlecht spielt gewinnen Sie meistens trotzdem seitdem Zidane da ist .

Heutige Geburtstage

Zurück