Aktuelles

[Artikel] Zidane: „Glück? Diese Spieler sind einfach wahnsinnig gut“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Zidane: „Glück? Diese Spieler sind einfach wahnsinnig gut“

Die Tabellenführung in der Liga ist erobert, jetzt will Real Madrid auch im Pokal seine Hausaufgaben erledigen. Im Achtelfinale wartet Real Zaragoza. Zinédine Zidane stellte sich im Vorfeld der Partie den Fragen der Medien.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Depp fragt eigentlich PERMANENT nach dem Transferfenster?

Verschenkte Frage

Bei Zidane sind eigentlich alle Fragen verschenkt. Nur ganz selten (wie damals bei Bale zB) kommt da etwas sinnvolles bei rum.

ich wiederhole mich wie letzte Woche

einfach keine Experimente gegen Zaragoza...

Ja, das sind sie Zidane und du solltest unfassbar froh darüber sein.

Ohne Glück wären wir definitiv nicht da, wo wir sind. Die Spieler sind gut - mit Ausnahme der Offensive.

Ich würde lieber (wie Barca immer) Ligameister der Kantersiege werden....
Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege aber in den letzten Monaten hast du doch oft so Trainer wie Mou oder Conte hier gefordert. Hier mal eine etwas provokante Frage: Lässt Zidane mit der neuen defensiven Stabilität nicht den Fußball spielen wofür diese Coaches stehen?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege aber in den letzten Monaten hast du doch oft so Trainer wie Mou oder Conte hier gefordert. Hier mal eine etwas provokante Frage: Lässt Zidane mit der neuen defensiven Stabilität nicht den Fußball spielen wofür diese Coaches stehen?

Völlig richtig. Im Grundsatz stehe ich hinter Zidanes aktueller Vorgehensweise. Aus diesem Grund habe ich auch schon seit Monaten nichts mehr von einer Zidane-Ablöse geschrieben. Es sind für mich eher Dinge wie die Personalplanung, Kommunikation und die Einsatzzeitenverteilung, welche ich kritisiere.

Dennoch darf man nicht vergessen, dass Trainer wie Mourinho oder Conte alles andere sind, als Trainer welche es in jedem Spiel bei einem 1-0 belassen. Dafür muss man einfach mal schauen, wie Mourinho bei Chelsea oder bei uns unterwegs war. Ist aber auch stark abhängig von dem gegebenen Personal.

Derzeit ist auch mir klar, dass es mit dem aktuellen Personal in der Offensive kaum torreicher geht. Wenn Hazard weiter dauerverletzt bleibt und man auch sonst nur auf Jungspieler wie Rodry oder Jovic setzt und diese künstlich pusht, wird das aber in absehbarer Zeit auch nicht besser werden.

Völlig richtig. Im Grundsatz stehe ich hinter Zidanes aktueller Vorgehensweise. Aus diesem Grund habe ich auch schon seit Monaten nichts mehr von einer Zidane-Ablöse geschrieben. Es sind für mich eher Dinge wie die Personalplanung, Kommunikation und die Einsatzzeitenverteilung, welche ich kritisiere.

Dennoch darf man nicht vergessen, dass Trainer wie Mourinho oder Conte alles andere sind, als Trainer welche es in jedem Spiel bei einem 1-0 belassen. Dafür muss man einfach mal schauen, wie Mourinho bei Chelsea oder bei uns unterwegs war. Ist aber auch stark abhängig von dem gegebenen Personal.

Derzeit ist auch mir klar, dass es mit dem aktuellen Personal in der Offensive kaum torreicher geht. Wenn Hazard weiter dauerverletzt bleibt und man auch sonst nur auf Jungspieler wie Rodry oder Jovic setzt und diese künstlich pusht, wird das aber in absehbarer Zeit auch nicht besser werden.
Wie ist deine Meinung zu Jovic mittlerweile?

Wie ist deine Meinung zu Jovic mittlerweile?

Curry ist jovics persönlicher pusher

Aber keine Sorge, er würde Mario Gomez pushen, Hauptsache kein Benzema mehr :D

Nicht übel nehmen Curry :D

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Mourinho hat den Torrekord in Spanien aufgestellt. Bei Mourinhos angriffen habe ich stets eine "Struktur" gesehen, so als würde jeder Spieler seinen Laufweg kennen. Bei Zidane scheint es mir so, als gäbe es keine einstudierten Angriffe und alles läuft auf Zufall heraus.

Mich würde es echt mal wunder nehmen, wieviel Tore Real Madrid unter Zidane und unter Mourinho im Schnitt geschossen hat. Kennt da jemand eine Statistik oder könnte die Torquote pro Trainer nennen?

Vielen Dank.

Das mit dem Barca Spielstil verstehe ich in mehreren Punkten nicht.
1. Barca besitzt seit längeren keinen Spielstil/System, außer das System Messi halt. Die gleiche kacke wie wir sie halt hatten.
2. Tiki taka ist tot. Hab diese Saison kaum ein Barca Spiel verpasst und von dem rumgepasse lässt sich schon lang keiner mehr beeindrucken ohne xavi und iniesta.
3. unser „System“ momentan ist um einiges besser. Wir haben zwar mMn ne Mischung aus mehreren Systemen, bzw sind sehr flexibel aber wir sind klar am aufsteigenden Ast, Barca am absteigenden. Die spielen so nen Haufen zusammen das ich als Anti Barca Mensch Mitleid hab. Und bei denen ist keine Besserung in Sicht.
4. dem Publikum ist es im Endeffekt egal solange am Ende der Saison Trophäen eingefahren werden

Also wie kann ein Sportjournalist solch blöde Fragen immer wieder stellen? Was erwartet der sich als Antwort. Ohne Messi würde Barca drum kämpfen müssen sich für die EL zu qualifizieren und dann glaubt der echt das wir diesen Spielstil brauchen würden.

Ich würde lieber (wie Barca immer) Ligameister der Kantersiege werden....

Also es ist schon auffällig wie negativgeladen fast alle Deine Anmerkungen sind..
Auch seien alle Fragen an ZZ verschenkt uswusf.
trainer hier , Alternative dort, lieber Kantersiege, alles doof, Spinat mit blubb.
Was ich allerdings fast nie herauslese ist Verständnis oder gar Empathie dem Menschen, Trainer, Spieler,
Stab oder gar Situation gegenüber.
ZZ sitzt zwei mal pro Woche irgendewelchen cervecasaufenden, ihre Zeitung zufrieden stellend müssende
und wahrlich nicht sonderlich kreativen oder gar tiefgründigen Halbhirnen von Journalisten gegenüber und muss sich erstmal DEREN Quark von Fragen anhören..
Und dann?
Was würde DIR denn glorreiches, tiefsinniges, erleuchtend und erquickendes einfallen?
Vielleicht ein wenig Hermes Trismegistos zitieren?
Ein Florentina spricht von Mentalitätsmonster, aber Du forderst lieber eine immerwährende gute Wette in
Canterbury.
Verstehe ich nicht, muss ich auch nicht, aber besteht ein Fantum, eine Sympathie, Begeisterung, Hoffen und Bangen, Herzattacken, Wut und Spucke, eigene Ideen zum Spielstil und Vereinszusammensetzung, sowie der AKzeptanz der gegebenn Verhältnisse im Vertrauen und Hoffen, daraus das maximale zu ziehen..
dieses Fantum eben, besteht es nicht daraus um uns Liebhabern dieses Vereins FREUDE zu bescheren.
DANN kann man immernoch sinnvoll diskutieren, was man NOCH BESSER machen könnte.
Bei Dir habe ich aber immer das Gefühl als ob Du
SalamiPizza bestellt, aber Artischocken bekommen...

Heutige Geburtstage

Zurück