Aktuelles

[Artikel] Zidane gnadenlos: „Unser schlechtestes Spiel in dieser Saison“

Nicolas Linner

Redakteur · männlich · 26
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Zidane gnadenlos: „Unser schlechtestes Spiel in dieser Saison“

Er hat mal wieder echte Größe gezeigt! Nach Real Madrids überraschenden 1:2-Pleite bei Real Betis ist Zinédine Zidane hart mit sich selbst ins Gericht gegangen: „Ich nehme die Schuld in jedem Aspekt auf mich, bin schließlich der Trainer“, stellte sich der Franzose schützend vor seine Spieler. Nicht ohne die Schmach von Sevilla dennoch schonungslos als Madrids „schlechtestes Spiel in dieser Saison“ zu analysieren. „Was genau passiert ist“, werde man allerdings innerhalb der Mannschaft besprechen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dachte Marcelo ist Schuld. Der ist doch mittlerweile unser Juan Bernat gegen den alle ihren Hoeneß-Komplex austoben können.

Ich bezweifle, dass Zidane weiß was er falsch gemacht hat. Es fehlt seit Wochen jemand vorne der gefährlich ist - im Clasico waren es 2 abgefälschte Schüsse, die reingingen und Zidane blendeten von unserem Offensiv Problem. Mit Mariano und Jovic hätten wir zumindest 2 Leute, die es etwas kaschieren könnten, aber Zidane rafft es nicht.

Ich finde keine Erklärung dafür - ZZ

Ich schon?! Wir schon ?!!
Kann Zidane mal jemand nen Auszug vom Spieltagsthread schicken?
Es konnte nur daneben gehen, das war ein Punktverlust mit Ansage!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur Gott und du wissen, was du immer noch an Benzema siehst. Das gleiche gilt für Don Vazquez. Valverde hat Modric schon lange den Rang abgelaufen, nur du siehst das nicht. Bevor du Marcelo in die defensive stellst lass lieber eine 3er Kette spielen dann wissen die anderen wenigstens was zu tun ist. Ja ich weiß alles verdiente Spieler, sie hatten sicher ihre große Zeit bei Real, aber so gewinnst du die Meisterschaft nicht, nicht mal gegen so ein schwaches Barcelona

Hab mir mal angeguckt gegen wem Real und Barca noch alles spielen wird und kann wirklich nicht sagen, wer von den Meister wird.

Nur Gott und du wissen, was du immer noch an Benzema siehst. Das gleiche gilt für Don Vazquez. Valverde hat Modric schon lange den Rang abgelaufen, nur du siehst das nicht. Bevor du Marcelo in die defensive stellst lass lieber eine 3er Kette spielen dann wissen die anderen wenigstens was zu tun ist. Ja ich weiß alles verdiente Spieler, sie hatten sicher ihre große Zeit bei Real, aber so gewinnst du die Meisterschaft nicht, nicht mal gegen so ein schwaches Barcelona
Modric spielt besser als Kroos , da kannst deine deutsche Brille ruhig absetzen

Zidane Exit !!!!

Alle hacken auf Benzema, aber das er derjenige war der den Pass vom Mittelfeld zu Vinicius schickt und er dann die Flanke zum Elfmeter führt, interessiert keinen. Warum muss Benzema die Aufgaben von Modric Kroos und Casmeiro übernehmen?
Warum schickt keiner mal nen Ball durch zwei Spieler durch? Warum ist unser Mittelfeld nicht in der Lage ein Tor vorzubereiten?
Wir haben das ungefährlichstes Mittelfeld, Flügel und Stürmer die es in jeder Top Mannschaft gibt, es gibt keine Balance zwischen Offensiv und Defensiv. Wir haben die Kontrolle im Spiel durch unser Mittelfeld, aber keiner weiß davon wie man nach vorne spielt. von unseren 6 Spielern die vorne etwas anrichten sollten, ist nur einer in der Lage etwas reißen zu können, Vinicius. Wir sind nicht in der Lage gegen Tief stehende Mannschaften ein Tor zu schießen und fürs Kontern sind unsere Spieler einfach viel zu Alt und zu langsam. (Marcelo, Modric, Benzema, Kroos)
Wenn wir mal einen Konter starten ist Vinicius komplett alleine und kann nichts anrichten.

Außerdem, ist unsere Außenverteidiger Position auch komplett unbalanciert, die eine Seite ist komplett Defensiv mit Vazquez und Miliato und die andere viel zu Offensiv mit Vinicius und Marcelo.

Würde James spielen dürfen dann hätten wir einen

Ja unser Mittelfeld ist sehr alt deswegen wubdert mich das fede so spät eingewechselt wird.

Wir haben alles was wir im Mittelfeld haben abgegeben an Arsenal, Chelsea und Atletico.

Dennoch ist/war Benzema vorm Tor nicht mehr eiskalt

Dieses Madrid spielt wirklich sehr schwach!
Wir verlieren wie jede saison in spielen wie diesen so viele pkt. Schaut euch doch nur mal an wie demotiviert wir als Fans sind was sollen denn die spieler sagen.

Ich freue mich auf die neue saison mit einem.neuen Trainer

Hala MADRID

Alle hacken auf Benzema, aber das er derjenige war der den Pass vom Mittelfeld zu Vinicius schickt und er dann die Flanke zum Elfmeter führt, interessiert keinen. Warum muss Benzema die Aufgaben von Modric Kroos und Casmeiro übernehmen?
Warum schickt keiner mal nen Ball durch zwei Spieler durch? Warum ist unser Mittelfeld nicht in der Lage ein Tor vorzubereiten?
Wir haben das ungefährlichstes Mittelfeld, Flügel und Stürmer die es in jeder Top Mannschaft gibt, es gibt keine Balance zwischen Offensiv und Defensiv. Wir haben die Kontrolle im Spiel durch unser Mittelfeld, aber keiner weiß davon wie man nach vorne spielt. von unseren 6 Spielern die vorne etwas anrichten sollten, ist nur einer in der Lage etwas reißen zu können, Vinicius. Wir sind nicht in der Lage gegen Tief stehende Mannschaften ein Tor zu schießen und fürs Kontern sind unsere Spieler einfach viel zu Alt und zu langsam. (Marcelo, Modric, Benzema, Kroos)
Wenn wir mal einen Konter starten ist Vinicius komplett alleine und kann nichts anrichten.

Außerdem, ist unsere Außenverteidiger Position auch komplett unbalanciert, die eine Seite ist komplett Defensiv mit Vazquez und Miliato und die andere viel zu Offensiv mit Vinicius und Marcelo.

Würde James spielen dürfen dann hätten wir einen

Ja unser Mittelfeld ist sehr alt deswegen wubdert mich das fede so spät eingewechselt wird.

Wir haben alles was wir im Mittelfeld haben abgegeben an Arsenal, Chelsea und Atletico.

Dennoch ist/war Benzema vorm Tor nicht mehr eiskalt

Dieses Madrid spielt wirklich sehr schwach!
Wir verlieren wie jede saison in spielen wie diesen so viele pkt. Schaut euch doch nur mal an wie demotiviert wir als Fans sind was sollen denn die spieler sagen.

Ich freue mich auf die neue saison mit einem.neuen Trainer

Hala MADRID
Vor 3 Wochen haben wir ja angeblich noch solche Spiele gewonnen,was in der Saison davor ja nicht der Fall war.jetzt verlieren wir also wieder solche Spiele...so,schnell kann es gehen

Egal was für einen schlechten Job Zidane machen sollte, diese
Spieler müssen gegen Betis gewinnen. Vergesst mal nicht, diese Mannschaft war letztes Jahr schon extrem schwach. Wir haben letztes Jahr 2 Trainer gefeuert und auch Zidane zu feuern wird unsere Probleme nicht auf magische Weise lösen! Wir haben vergessen was wir alle nach der letzten Saison gewusst haben: Die Mannschaft braucht eine radikale Zensur! Muss fast komplett ausgetauscht werden. Ich hoffe, unsere Vereinsführung hat das endgültig kapiert und handelt zur nächsten Saison entsprechend. Neuer Trainer neuer Kader, dann kann es vielleicht wieder ne erfolgreiche Saison werden. Ansonsten steuert die Titanic wieder auf den Eisberg zu...

Ich hoffe für nächste und kommende, das wir ein genug breites Kader haben, um ähnlich wie in der Saison 17 ein A- und B-Team haben. Da Ronaldo ja weg ist und unsere CL-Helden altersschwach werden, sind unsere Startformationen einfach nicht wettbewerbsfähig, da Zizou trotz 26 Spieler immer auf die selben und teils ausgedienten Akteure setzt. Ich finde, wie müssen weg kommen von der personenbezogenen Aufstellungen, denn nur der Erfolg des Vereins soll im Vordergrund stehen und nicht ob Ramos nun seinen X-ten Starteinsatz hat, Benzema seine eigene Torflaute besiegen kann oder Marcelo doch noch spielen darf, weil er doch so viel für Real geleistet hat... Ich bevorzuge eine A-Mannschaff, welche für die wichtigen und grossen Spiele gemacht ist (National sowie International) und ein B-Team, welches für vermeintlich kleinere Gegner bestimmt ist. So kommt doch jeder Spieler auf seine Minuten und alle sind ausgeruht. Am besten wäre für die B-Elf eine Auswahl an jungen Wilden. Natürlich müsste man stets darauf achten, dass wenn z.B einer aus der B-Elf sich konstant von „Seinesgleichen“ abhebt, er Chancen für die A-Elf erhält um sich zu beweisen und vielleicht sich dort auch einspielt. Ähnlich gilt auch für Spieler der A-Elf. Wenn einer nicht konstant liefert kommt er in die B-Elf. So wären alle Spieler motiviert ihr Bestes zu geben.
Nur mal ein Gedanke:)

So viele Erklärungen werden hier drin gegeben. Von Kritik an Benzy zu jener an unserem Mittelfeld und Aussenverteidigung. Es stimmt einiges nicht - aber zwei grosse Entscheidungen des Trainers fehlen:
1. Man kann kein 4-3-3 spielen ohne Flügelstürmer und einem verunsicherten Mittelstürmer (Flügelstürmer sind Flügel, welche wie CR7, Salah, Sterling, ... Tore machen und teilweise zentral im Sturm sind).
2. Es ist Zeit, dass man die Jungen fördert, selbst wenn die Alten fit wären. Kubo, Odegard, Brahim können Modric und Kroos ersetzen. Der einzige, der aktuell Freude macht ist Vini - auch wenn er immer mal Fehler macht, hoffe ich konstant darauf, dass er lanciert wird.

Diese Niederlage liegt ist mMn auch passiert weil eben gewisse Herren zu viele Spiele in den Knochen haben.
Benz spielt jedes Spiel, Kroos so gut wie jedes Spiel, Casemiro jedes Spiel.
Egal was die aufgezählten Spieler die letzten Wochen geleistet haben oder eben auch nicht, aber das sind in meinen Augen zu viele Minuten.
Einem Benz wird es nicht helfen wenn er jedes Spiel startet, ok bei einer Torflaute eines Stürmers kann ich verstehen dass man ihn wieder aufbauen möchte, aber doch nicht in dem man ihn egal welche Leistung er bringt immer aufstellt.
Man könnte ihn zb mal später gegen einen vlt schon etwas müderen Gegner bringen.

Naja für mich gestern nicht nur die Schuld der Spieler, auch die Startaufstellung und die Wechsel waren nichts.
Begonnen hätte ich mit Rodry statt lv17.
Mariano hätte ich starten lassen, aber spätestens in der 60 min eingewechselt, nicht für Kross sondern für Benz.
Lv 17 hätte ich durch Rodry ersetzt und Kroos dann für James.
Da wäre wenigstens etwas Torgefahr ins Spiel gekommen.

Ich bezweifle, dass Zidane weiß was er falsch gemacht hat. Es fehlt seit Wochen jemand vorne der gefährlich ist - im Clasico waren es 2 abgefälschte Schüsse, die reingingen und Zidane blendeten von unserem Offensiv Problem. Mit Mariano und Jovic hätten wir zumindest 2 Leute, die es etwas kaschieren könnten, aber Zidane rafft es nicht.

Seit 2 Wochen?!?!?!?
Seit 2 fucking Jahre können wir nicht normal Tore schießen
Und das Zidane sagt,dass er das Spiel analysieren wird,ist so ein Schwachsinn.
Er wird nie den Fehler bei Benzema,Vasquez etc sehen,weil er blind ist!!
Bitte schmeißt Ihn doch hinaus...

Zurück