Aktuelles

[Artikel] Zidane lacht wieder – und fragt: „Warum sollte ich gehen?“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidane lacht wieder – und fragt: „Warum sollte ich gehen?“

Zinédine Zidane wird bei der Pressekonferenz vor dem Nachholspiel gegen den FC Getafe erneut mit seiner Zukunft und einem Verbleib über die Saison hinaus als Trainer von Real Madrid konfrontiert. Anders als im Vorfeld der Begegnung gegen SD Huesca reagiert der 48 Jahre alte Franzose diesmal allerdings nicht wütend, sondern wieder erheitert. Er fragt sogar, warum er denn überhaupt gehen sollte, lässt dann aber offen, ob er seinen Vertrag erfüllt. „Zizou“ spricht zudem über die Operation von Sergio Ramos und die personellen Probleme.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paradox. Einerseits sagt er, dass wir an die Erholung denken müssen und kritisiert den engen Terminkalender. Anderseits missachtet er jegliche Rotation. Naja, bis zu dem Zeitpunkt, an dem die halbe Mannschaft fehlt oder verliehen wurde..

Zidane handelte zunächst sehr klug und ging auf seinem Höhepunkt nach dem CL-Triple. Er hörte auf, als es am schönsten war, denn wie hätte er das anschließend toppen können? Im Nachhinein ist man zwar immer schlauer, aber trotz des Gewinns der letztjährigen Meisterschaft - der mich persönlich immer noch sehr erfreut - hinterlässt Zizous Rückkehr gemischte Gefühle: Wir hängen irgendwie immer noch in den Jahren 2016-2018 fest (allerdings ohne die großen internationalen Erfolge), spielen extrem unansehnlichen und ineffektiven Grauen-Fußball mit fast demselben mittlerweile alternden Personal ohne richtig die Weichen für die Zukunft gestellt zu haben. Die vorhandenen jungen Spieler stagnieren seit einer Weile und machen gefühlt einen Schritt zurück als vorwärts. Außerdem verlieren wir hoffnungsvolle Talente durch Leihen oder Verkäufe. Das ist ein enormes Problem, das vielleicht durch den ein oder anderen kurzfristigen Erfolg kaschiert werden kann, aber auf lange Sicht großen Schaden hinterlassen wird, der uns um Jahre zurückwerfen könnte. Bei seiner Rückkehr war ich ehrlich gesagt sehr zuversichtlich, dass Zizou eine neue Ära einläuten könnte, jedoch quetscht er weiterhin nur das letzte Tröpfchen aus unseren alten Helden. Falls es so weitergeht, erwartet uns eine sehr holprige Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Es gleicht für mich einer Bankrotterklärung, wenn man als Trainer von Real Madrid die Qualität der 2. spanischen Liga in einem Interview erwähnt. Respekt vor den Gegnern ist wichtig, aber wir sind Real Madrid. Unser Ziel muss es sein, die beste Mannschaft Spaniens zu sein und zu den Besten in Europa zu gehören. Dieses Selbstverständnis (ohne dabei arrogant und überheblich zu sein) ist einfach komplett verloren gegangen.

Wie sollen die Spieler Selbstvertrauen und Spielfreude zeigen, wenn der Trainer ständig nur von der "täglichen harten Arbeit" und "wie schwer alles ist" redet und "dass wir leiden müssen". Der Gegner soll leiden... :)

Auch der Satz "Getafe hält sehr gut mit, wir aber auch." zeigt unser Problem. Wir halten eben nur gut mit, mehr nicht... stellen uns selbst nur noch auf eine Stufe mit Getafe und Co...

Warum du gehen musst? Weil du kein richtiges Spielkonzept hast und keine Talente integrierst. Was plant dieser Verein eig.? Junge Spieler zur Elite zu formen, oder fertige Spieler zu verpflichten? Weiß vermutlich Perez nicht mal selber. Wenn morgen der nächste 17 jährige Brasilianer Vitinho mal 3 mal hintereinander in der brasilianischen Liga trifft, dann liegt Perez 50 Mio. auf den Tisch. Am Ende bleibt für europäische Toptalente wie Upamecano, Sancho, Haaland etc. kein Geld mehr übrig. Sehr gut!!!

Ich habe das Gefühl, dass Zidane noch lange bleiben wird, selbst wenn die Saison titellos verläuft, wovon ich stark ausgehe. Selbst Mbappe und Neymar könnten ihm im Sommer nicht helfen, da er keinen Plan von Taktik hat. Keinen Plan von Jugend bzw. Talentförderung. Und kein Plan von " Hart durchgreifen " und den Altstars mal den Arsch versohlen.. Ehrlich gesagt, weiß ich aber auch nicht, welcher Trainer bei Real Madrid einen Umbruch einleiten kann und parallel dazu noch Titel gewinnt.

Paradox. Einerseits sagt er, dass wir an die Erholung denken müssen und kritisiert den engen Terminkalender. Anderseits missachtet er jegliche Rotation. Naja, bis zu dem Zeitpunkt, an dem die halbe Mannschaft fehlt oder verliehen wurde..

Gibt nur ein Wort dafür:"Realitäsverlust" Ganz ehrlich, anders kann ich mir die Aussagen nicht erklären.. der lebt in einem Paralelluniversum..

Warum sollte er gehen ? Schwere Frage mit 100000 von Antworten und ich denke es ist eine FUN Gegenfrage aber gut ......
Stimmung im Team im arsch ! Taktisch wie Freizeitfussballer auf dem Bolzplatz! Kann null mit Talente !
Rotieren ein Fremdwort ! Sich Fehler eingestehen existiert bei ihm nicht ! Er ist zu weich ! Er erreicht das Team schon lange nicht mehr !Fortschritte ? Gibt es nicht ! Ideen gibt es nicht ...........
.............. das würde den Rahmen für heute sprengen !
Aber für die beste Antwort ist noch Zeit die da wäre wenn du den Verein auch nur ein bisschen liebst , sei ehrlich zu dir selbst und sage du bist überfordert , denn es ist jetzt schon so weit gekommen das jede Minute mit ihm als Trainer uns weiter nach unten bringt !

Ich habe das Gefühl, dass Zidane noch lange bleiben wird, selbst wenn die Saison titellos verläuft, wovon ich stark ausgehe. Selbst Mbappe und Neymar könnten ihm im Sommer nicht helfen, da er keinen Plan von Taktik hat. Keinen Plan von Jugend bzw. Talentförderung. Und kein Plan von " Hart durchgreifen " und den Altstars mal den Arsch versohlen.. Ehrlich gesagt, weiß ich aber auch nicht, welcher Trainer bei Real Madrid einen Umbruch einleiten kann und parallel dazu noch Titel gewinnt.

Wow, einer der besten Spieler aller Zeiten und einer der immer noch erfolgreichsten Trainer hat also keinen Plan von Taktik.
Das sagt jemand, der, augenscheinlich, jeden Tag im Training miterlebt, genau wie den Umgang von Trainern mit ihren Spielern sieht und genau weiß, wie der Umgang auf diesem Niveau in dieser Mannschaft sein muss.

Warum sollte ich gehen? Alter Falter wie einer meiner Idole zu einer Lachnummer wird, ganz großes Kino. Will er weiter die Fans triggern? Also wenn er im Sommer nicht geht oder vom Hof gejagt wird, haben Benz und Zidane irgendein belastendes Video von Perez.
Ich bezweifle auch, dass es nach diesen 2 1/2 Jahren einen Verein gib, der an einer Verpflichtung von ihm interessiert ist. Deswegen klammert er mit voller macht und reißt alle mit in den Abgrund, Grande Zidane, den schließlich ist keiner größer als der Klub.
Ich kann echt sein Face nicht mehr auf der Trainerbank von Madrid sehen.

Solange die Ergebnisse stimmen gibt es überhaupt keine Grundlage für eine Trainerdiskussion.

Solange die Ergebnisse stimmen gibt es überhaupt keine Grundlage für eine Trainerdiskussion.

Sach mal, ist bei dir die Luft zu dünn? :-D
Welche Ergebnisse stimmen denn? Seit 2,5 Jahren statistisch ein kontinuierlicher Abwärtstrend zu sehen. Aus 3 von 4 Wettbewerben bereits ausgeschieden. Gut, Liga theoretisch noch möglich, aber lange nicht mehr in unserer Hand. Der Auftritt in der CL gleicht einer Blamage. Nur, nur, nur durch das miserable Verhalten der anderen Teams sind wir weitergekommen. Wobei wir die letzten 2 oder sogar 3 Jahre nicht übers Viertelfinale hinaus gekommen sind. Eine völlig fehlkalkulierte Mannschaft gefolgt von fragwürdigen Transferentscheidungen. Llorente, Spieler der Hinrunde, wurde aufgrund von Zidane abgegeben. Die Liste ist ellenlang

So erfolgreich Zidane auf dem Papier ist, so viele Negativrekorde stellt er zugleich auf. Manchmal benötigt eine Mannschaft einfach einen neuen, frischen Trainer. Das zieht sich durch die Jahrhundertlange Fußballhistorie

Zuletzt bearbeitet:
Sach mal, ist bei dir die Luft zu dünn? :-D
Welche Ergebnisse stimmen denn? Seit 2,5 Jahren statistisch ein kontinuierlicher Abwärtstrend zu sehen. Aus 3 von 4 Wettbewerben bereits ausgeschieden. Gut, Liga theoretisch noch möglich, aber lange nicht mehr in unserer Hand. Der Auftritt in der CL gleicht einer Blamage. Nur, nur, nur durch das miserable Verhalten der anderen Teams sind wir weitergekommen. Wobei wir die letzten 2 oder sogar 3 Jahre nicht übers Viertelfinale hinaus gekommen sind. Eine völlig fehlkalkulierte Mannschaft gefolgt von fragwürdigen Transferentscheidungen. Llorente, Spieler der Hinrunde, wurde aufgrund von Zidane abgegeben. Die Liste ist ellenlang

So erfolgreich Zidane auf dem Papier ist, so viele Negativrekorde stellt er zugleich auf. Manchmal benötigt eine Mannschaft einfach einen neuen, frischen Trainer. Das zieht sich durch die Jahrhundertlange Fußballhistorie

3 CL Titel und die Meisterschaft letztes Jahr nach dem katastrophalen Trainern Lopetegui/Solari sollten Ergebniss genug sein.
Zidane selbst weiss am besten wann die Mannschaft einen frischen Impuls auf der Trainerbank braucht und wird dann dementsprechend handeln.

3 CL Titel und die Meisterschaft letztes Jahr nach dem katastrophalen Trainern Lopetegui/Solari sollten Ergebniss genug sein.
Zidane selbst weiss am besten wann die Mannschaft einen frischen Impuls auf der Trainerbank braucht und wird dann dementsprechend handeln.
Ich glaube du willst nur trollen :D

Ganz einfach, dieser Kader lässt keine Rotationen zu. Ich sag nur die letzten Spiele bei denen rotiert worden ist. Was ist da passiert?
Und? Immer noch paradox???

Ganz einfach, dieser Kader lässt keine Rotationen zu. Ich sag nur die letzten Spiele bei denen rotiert worden ist. Was ist da passiert?

Ja, Spieler mit 0 Spielpraxis, Selbsvertrauen und Taktik führen gegen nen 3 Ligisten mit 1:0, bis die Stammelf eingewechselt wird und 2 Tore kassiert. In was für einer Phantasiewelt leben manche eigentlich? Wir laufen ernsthaft Gefahr, sogar die CL Plätze zu verpassen, es ist Viertel nach 12, aufwachen bitte.

Das war keine Rotation, das war ein (fast) kompletter Tausch der Stammelf.
Hat man am Wochenende z.B. auch bei Gladbach gesehen, was dann dabei rauskommt.

Rotation ist, wenn man einer gewissen Anzahl von Spielern kontinuierlich ähnliche Spielzeit gibt. Das müssen ja nicht alle 22 (oder mehr) im Kader sein und es gibt immer Spieler, die du aus strategischen Gründen weniger oft rausnimmst (z.B. Courtois, Ramos, Casemiro), aber man sollte doch ein Grundgerüst von ca. 18 Spielern haben, die man zum Stamm zählt.

Heutige Geburtstage

Zurück