Aktuelles

[Artikel] Zidane mahnt trotz Tabellenführung zur Ruhe: „Ändert gar nichts“

Nicolas Linner

Redakteur · männlich · 26
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Zidane mahnt trotz Tabellenführung zur Ruhe: „Ändert gar nichts“

Zurück an der Spitze! Mit einem späten 1:0-Erfolg in Valladolid erobert Real Madrid die Tabellenspitze in LaLiga vom FC Barcelona. Bei der Pressekonferenz nach Schlusspfiff verrät Zinédine Zidane, welche Rolle er beim Siegtreffer von Nacho Fernández spielte und erklärt, welche Bedeutung er der neuen Tabellenkonstellation gibt. Zudem äußert sich der Franzose betroffen zum Tod der Basketball-Legende Kobe Bryant.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Spieler wie Nacho ist einfach Gold wert. Spielt als IV #4 eine untergeordnete Rolle, meckert nie und liefert wenn er gebraucht wird auch auf anderen Positionen. Nebenbei noch ein Eigengewächs und ein wahrer Madridista.

Ein Spieler wie Nacho ist einfach Gold wert. Spielt als IV #4 eine untergeordnete Rolle, meckert nie und liefert wenn er gebraucht wird auch auf anderen Positionen. Nebenbei noch ein Eigengewächs und ein wahrer Madridista.

Hat man auch alles schön beim Jubeln gemerkt finde ich!

Unsere Verteidigung ist eine Wand, wenn wir etwas kreativer vorne werden sehe ich wirklich keine Mannschaft die uns stoppen kann. Ist es bis dato unsere beste Saison wenn es darauf ankommt keine Gegentore zu kassieren? In 23 Spielen nur 13 Tore kassiert einfach nur wow

Jetzt brecht euch mal kein Zweig an Nacho ab. Er war zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Ich würde ihn jetzt nicht besonders hervorheben, sondern eher die mangelnde Leistung der Offensive. Ich bin bei weitem kein Miesepeter, aber aus diesem Spiel kann man rein garnichts positives hervorheben.

Die Saison ist noch lang...genau das wird unser Problem sein. Wird werden kaum jedes Spiel mit solchem Glück gewinnen wie heute. Bei solchen offensiven Leistungen können wir uns noch warm anziehen. Trotzdem bin ich froh über die Führung und realistischen Chancen in LaLiga. Auf dieses Gefühl mussten wir lange warten.

Jetzt brecht euch mal kein Zweig an Nacho ab. Er war zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Ich würde ihn jetzt nicht besonders hervorheben, sondern eher die mangelnde Leistung der Offensive. Ich bin bei weitem kein Miesepeter, aber aus diesem Spiel kann man rein garnichts positives hervorheben.
Offensive stimme ich dir zu, aber wir haben nicht einen einzigen Torschuss zugelassen, was meiner Meinung echt bemerkenswert ist

ZZ braucht genau einen Satz um jegliches Lucas Bashing der RealTotal User in den Schatten zu stellen. Ehrenmann.

Das ist wirklich der ultimative Beweis, dass selbst Zizou weiß, dass Lucas quasi nichts kann, außer defensiven Einsatz. xD

Unsere Verteidigung ist eine Wand, wenn wir etwas kreativer vorne werden sehe ich wirklich keine Mannschaft die uns stoppen kann. Ist es bis dato unsere beste Saison wenn es darauf ankommt keine Gegentore zu kassieren? In 23 Spielen nur 13 Tore kassiert einfach nur wow

Ach hört auf mit dem Quatsch. Valladolid hätte noch 5 Tage spielen können und hätte nicht getroffen. Und so ähnlich war es auch gegen die restlichen Gurkentruppen der Liga. Wir stehen so gut da weil LaLiga ne ziemlich bescheidene Veranstaltung geworden ist. Eigentlich unglaublich was wir letztes Jahr für Böcke geschossen haben... Huesca, Vallecano usw...

Auch wenn wir gestern gewonnen haben und ich mich über die Punkte freue, war das gestern schon sehr dürftig. Valladolid war noch vorne wirklich grottenschlecht - genauso wie wir...

Was soll man sagen, Zidane setzt auf eine gute Defensive und wird davon nicht abrücken. Alle die offensiv orientieren Fußball sehen wollen, bleiben zumindest für die Rückrunde auf der Strecke.

Nächste Woche gilt es dann: Gegen Atlético wird sich zeigen, wie weit wir sind. Ein - womöglich torloses - Unentschieden zuhaue empfände ich jedenfalls als Niederlage.

Ach hört auf mit dem Quatsch. Valladolid hätte noch 5 Tage spielen können und hätte nicht getroffen. Und so ähnlich war es auch gegen die restlichen Gurkentruppen der Liga. Wir stehen so gut da weil LaLiga ne ziemlich bescheidene Veranstaltung geworden ist. Eigentlich unglaublich was wir letztes Jahr für Böcke geschossen haben... Huesca, Vallecano usw...

Aber genau solche Spiele braucht's bzw. müssen gewonnen werden, wenn man Meister werden will. Und genau diese Spiele haben wir die letzten Jahre dann 0:0 gespielt, oder gar verloren.

Die Saison ist noch lang...genau das wird unser Problem sein. Wird werden kaum jedes Spiel mit solchem Glück gewinnen wie heute. Bei solchen offensiven Leistungen können wir uns noch warm anziehen. Trotzdem bin ich froh über die Führung und realistischen Chancen in LaLiga. Auf dieses Gefühl mussten wir lange warten.
Das letzte Mal als wir die Liga holten war es aber genauso...ich kann mich gut an diese Last Minute erzwungenen Tore erinnert und an einen englischsprachigen Kommentator nach einem Ramos Tor: "This is a team that refuses to back off"...ich glaube genau das spiegelt sich momentan wieder...die Ruhe und das Vertrauen das die Treffer kommen werden da hinten alles dicht ist.

Doch, die 3 Punkte. XD

Zum einen redest du unsere Abwehr schlecht in dem du sagst das wir nur kein Gegentor bekommen haben weil Valladolid nicht in der Lage ist ein Tor zu schießen was so auch nicht stimmt zum anderen muss man dort auch erstmal gewinnen vorher hat da nämlich erst ein Team hinbekommen.
Vorrauszusetzten das wir gegen jedes( wie du es nennst ) Gurkenteam gewinnen ist auch eine gefährliche Aussage , da man gerade aus der Vergangenheit weiß ,das genau das nicht der Fall war und immer wieder solche aussetzer kamen, gerade auch weil unsere Abwehr / defensives Mittelfeld in diesen spielen oftmals nicht richtig auf der Höhe war und viel schlampige Fehler gemacht hat.

Mit der Aussage das La Liga eine bescheidene Veranstaltung geworden ist ,schießt du den Bock aber Mal richtig ab es gibt noch genug Teams außer Real,Barca und Atletico die internationale Klasse haben (Sevilla, Valencia,Bilbao oder auch Sociedad und Villareal) nenn mir eine Liga außer der Premier League (dort herrscht auch ein anderes Geldvorkommen ) welche in der Breite besser ist als La Liga?

Zum einen redest du unsere Abwehr schlecht in dem du sagst das wir nur kein Gegentor bekommen haben weil Valladolid nicht in der Lage ist ein Tor zu schießen was so auch nicht stimmt zum anderen muss man dort auch erstmal gewinnen vorher hat da nämlich erst ein Team hinbekommen.
Vorrauszusetzten das wir gegen jedes( wie du es nennst ) Gurkenteam gewinnen ist auch eine gefährliche Aussage , da man gerade aus der Vergangenheit weiß ,das genau das nicht der Fall war und immer wieder solche aussetzer kamen, gerade auch weil unsere Abwehr / defensives Mittelfeld in diesen spielen oftmals nicht richtig auf der Höhe war und viel schlampige Fehler gemacht hat.

Mit der Aussage das La Liga eine bescheidene Veranstaltung geworden ist ,schießt du den Bock aber Mal richtig ab es gibt noch genug Teams außer Real,Barca und Atletico die internationale Klasse haben (Sevilla, Valencia,Bilbao oder auch Sociedad und Villareal) nenn mir eine Liga außer der Premier League (dort herrscht auch ein anderes Geldvorkommen ) welche in der Breite besser ist als La Liga?

Ja Valencia, Sevilla, Bilbao, Sociedad und Villarreal sind internationale Spitzenklasse Teams. Alles klar.
Und Valladolid war auch echt schwer zu verteidigen.

Ja Valencia, Sevilla, Bilbao, Sociedad und Villarreal sind internationale Spitzenklasse Teams. Alles klar.
Und Valladolid war auch echt schwer zu verteidigen.

Glaube ich habe nichts von Spitzenklasse gesagt solltest vllt Mal richtig lesen.
Gerade du der scheinbar immer was zu nörgeln hat solltest dann auch mit Kritik umgehen können wenn jemand Mal was anders sieht.

Zurück