Aktuelles

[Artikel] Zidane nach 2:2 gegen PSG: „Fußball ist manchmal grausam“

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Zidane nach 2:2 gegen PSG: „Fußball ist manchmal grausam“

Real Madrid ist trotz einer starken Leistung nicht über ein 2:2 gegen Paris Saint-Germain hinausgekommen. Trainer Zinédine Zidane zeigte sich nach Spielende dennoch zufrieden mit seiner Mannschaft, sorgte sich zugleich aber um den verletzt ausgewechselten Eden Hazard.

Zum vollständigen Beitrag

Besonders grausam sind deine Personalentscheidungen.
???
Was hat er denn falsch gemacht? Isco hat uns die Kontrolle gegeben, welche uns im Hinspiel komplett gefehlt hat.
Marcelo hat auch ein gutes Spiel gemacht. Das er Valverde ausgewechselt hat? Ich glaube kaum dass Varane den Fehler nicht macht wenn Valverde noch auf dem Platz steht. Außerdem hat Modric das 2:0 mit eingeleitet.

???
Was hat er denn falsch gemacht? Isco hat uns die Kontrolle gegeben, welche uns im Hinspiel komplett gefehlt hat.
Marcelo hat auch ein gutes Spiel gemacht. Das er Valverde ausgewechselt hat? Ich glaube kaum dass Varane den Fehler nicht macht wenn Valverde noch auf dem Platz steht. Außerdem hat Modric das 2:0 mit eingeleitet.

Weshalb wurde Vini grundlos abgesägt?
Weshalb darf Bale nach seiner Aktion noch auf dem Platz stehen?
Weshalb spielt Marcelo mit kaum Spielpraxis ausgerechnet gegen PSG wieder durch?
Weshalb durfte der überragend performende Mendy nicht ran?
Weshalb spielt Jovic nicht die geringste Rolle mehr?
Weshalb bekommt Militao keinerlei Chancen mehr?
Weshalb bekommen Ramos, Varane oder Benzema keinerlei Pausen?
Weshalb steht Vazquez vor Vini und Rodrygo?
Weshalb hat er keinen Back-UP für Casemiro eingeplant, der nun alle Spiele durchmachen muss?
Weshalb will er Bale öffentlich loswerden, nur um zwei Wochen später doch zurückzuziehen?
Weshalb wird Rodrygo für ein paar lächerliche Minuten geradezu reingeworfen?
Weshalb wechselt Zidane fast schon aus Prinzip nicht kurz vor Spielende?
Weshalb bemüht man sich nichtmal für eine Leihstation bei Brahim?
....

Weshalb spielt Marcelo mit kaum Spielpraxis ausgerechnet gegen PSG wieder durch?
Weshalb hat er keinen Back-UP für Casemiro eingeplant, der nun alle Spiele durchmachen muss?
Weshalb will er Bale öffentlich loswerden, nur um zwei Wochen später doch zurückzuziehen?
....

Weil er der Trainer ist. Eine Antwort auf all deine Fragen. Und vini ist nunmal hinter Bale, hazard, Bale und Rodrygo geraten. Schadet ihm nicht an sich zu arbeiten. Einfache sache. So sehr ich ihn mag.
Bales Aktion kann keiner nachvollziehen was da genau abging. Ja ne Schande und dumm. Aber hat er die Fahne anfertigen lassen oder was Weiss ich. Er ist aktuell Spieler und einer der besseren.
Marcelo wurde extra geschont für dieses Match. Sieht man das du null ahnung hast.
Weil Benzema alles zerschiesst und Jovic noch zeit braucht. Und wenn er gespielt hat, dann war er null überragend. Jeder kriegt ne chance.. Siehe Valverde.. Siehe Rodrygo.. Siehe vini letzte Saison und so weiter.
Ramos bekam schon ne Pause. Die wird es auch für varane und alle anderen geben.

Vazquez war mehrfach nicht im Kader, obwohl fit. Also Schwachsinn er würde vor irgendwem stehen.

Sind sorry dumme Fragen die du da teilweise stellst. Valverde kann casemiro ersetzten. Brahim wollte bleiben, obwohl man ihn verleihen wollte. Ebenso Mariano.. Wer nicht gehen will, den kann man kaum zwingen. Aber jetzt sehen es welche ein. Und wir haben einen Kader und viele haben schon gespielt. Nun geht es aufwärts aber bist nur am motzen. Gewinnen wir findest du was. Verlieren wir dann Zidane raus.. Trifft Benzema nur alle 3 min das Tor, brauchen wir einen topstürmer. Spielt vini Schrott heisst es wieso spielt er. Plastik Fan as it's best. Zidane Macht aktuell fast alles richtig. Deshalb ist er Zidane.. Weltmeister.. CL Sieger.. Europameister und erfolgreicher Trainer. Aber mexker ruhig weiter. Nimmt kaum einer ernst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vini wird hier völlig grundlos demontiert. Allein die Reaktion bei seinem Tor gegen Osasuna zeigt wie sensibel er ist. Hätte mir da mehr Fingerspitzengefühl erwartet.
Dass Jovic und Militao so garkeine Rolle spielen hätte ich so nicht erwartet.
Und Brahim braucht dringend einen Leihverein, so war der Transfer völlig sinnlos.

....
Natürlich ist nicht alles perfekt, aber Zidane ist auch nicht für alles (allein) verantwortlich.
Meine Aussagen waren eher auf das Spiel heute bezogen. Bei Bale sind wir beide einer Meinung.
Klar brauchen wir einen Backup für Casemiro. Warum Leute wie Brahim & Mariano noch hier sind weiß ich auch nicht.
Das liegt aber mit Sicherheit auch an deren Beratern, man kann davon ausgehen dass uns beide im Januar verlassen.
Militao, Jovic, Rodrygo und Vinicius dürfen am Samstag mit Sicherheit mal wieder ran.
Sie sind noch jung und gerade erst gekommen.
Insgesamt finde ich sind wir im Moment auf einem sehr guten Weg, dank Zidane.
Die meisten Entscheidungen die Zidane trifft sind absolut richtig (Valverde anstatt Ceballos & Llorente zum Beispiel)

Echt ne Schande, dass nach so einer wunderbaren fußballerischen Leistung unserer Mannschaft manche noch immer ein Haar in der Suppe suchen. Klar könnten manche Personalentscheidungen auch anders ausfallen (gibt viele Wege, ein Team zu führen). Aber nach so einem Spiel wäre etwas Freude über die Fußballkunst angebracht, die wir heute sehen durften, trotz des Remis.
@curry... Also du, der Typ mit Mou als Anzeigebild, der, der Modrić nicht mehr auflaufen lassen wollte wegen einer Schwächephase nach 5-6 Jahren auf Weltklasse-Niveau, der, der immer für ein hartes Durchgreifen ist, gerade du forderst mehr Sensibilität von Zizou gegenüber Vini??? Was eine elende Heuchelei... Wenn Mou Sensibilität gegenüber Pedro Leon entwickelt, darfst du wieder mitreden:))))))

....

Kurzantworten zu deinen Fragen

1. Weil Vini mit dem Kopf durch die Wand will und das Tor nicht trifft. Letztes Jahr gab es noch keinen Hazard, dieses Jahr sind Hazard, Bale als auch Rodrygo besser als er.
2. Zidane macht das richtige und verhindert weitere Unruhe und setzt Bale ein. Glaube kaum das Zidane grosse Stücke von ihm hält, aber die Mannschaft steht im Vordergrund
3&4. Marcelo wurde geschont und seine Flanken sind gefährlicher. Mit Marcelo hatte Zidane mehr Offensivpower, verzichtete dafür auf einen rechten Flügelspieler. Mendy spielt am Weekend dafür.
5. Genau, Jovic soll eine Chance gegen PSG erhalten, da er sich in seinen letzten Einsätzen ja so überzeugt hat. Kein vorbeikommen an BigBenz, Jovic Flop des Jahres
6/7. Militao wird seine Chancen noch erhalten, aber solange die Defensive sitzt sehe ich nicht Veränderungsnot. Seit langem ist die Defensive wieder zuverlässiger, diese 5 unglücklichen Minuten ausgeklammert.
8/9. Vazquez ist vllt vor Vini aber nicht vor Rodrygo. Casemiro's Backup ist ja schon Valverde. Keiner spielt ähnlicher als er.
......

Ich verstehe auch nicht, was das Ganze bei jedem besseren Spiel soll. Jedes verdammte Mal sind alle Starter unantastbare Gottheiten (oder viel eher Götzen) und dem Rest wird jegliches können und Niveau abgesprochen.

Denkt hier eigentlich auch mehr als eine Handvoll-User auch über das jeweils hiesige Spiel hinaus und versucht das große Ganze und die Auswirkungen einzelner Entscheidungen auf ebenjenes zu überblicken? Anscheinend nicht, denn nach jedem besseren Spiel werden einfach alle Probleme künstlich bei Seite gekehrt und/oder mit irgendwelchem (bei minimalem Denkaufwand) leicht zusammenbrechenden Strohmannargumenten beschwichtigt.

Und wenn es dann wieder den großen Knall gibt und es Leute (wie Morata oder Kovacic) nicht mehr länger mitmachen wollen, fragen sich alle wieder wie denn das Ganze geschehen konnte und unterstellen den jeweiligen Spielern Undankbarkeit, Frust, Hass, Ungeduld, mentale Schwäche etc. pp. und degradieren diejenigen (die kurz zuvor noch die goldene Zukunft gewesen sein sollen) zu Drittligaspielern.
________________________________________________________________________________________________
Und @Dini7

Bale soll dieses Jahr besser sein als Vini? Woher das Wissen, ohne fairen Vergleich?

Jovic soll der Flop des Jahres sein, woher das Wissen ohne faire Chancen?

Was bringen uns Marcelo-Flanken, wenn wir mit ihm hinten in jedem Spiel mindestens einen kassieren? Dazu ist Mendy offensiv gewiss auch kein Schlechter.

Militao wird nicht eingesetzt, weil es keinen Bedarf gibt? Es gibt alleine schon Rotationsbedarf. Ein Ramos kann alleine schon konditionell keine 60 Spiele (+alle Länderspiele) mehr machen. Dass seine Konzentration (welche ein Teil der Kondition ist) öfters aussetzen tut, haben wir ja die letzten Tage gesehen.

Valverde soll der Casmiro-BackUP sein? Die beiden haben von ihrem Profil her quasi nichts gemein. Casemiro ist ein klassischer Abräumer, Valverde ein offensiver 8er (Box-to-Box) der das Offensivspiel mit ankurbeln soll.
____________________________________________________________________________________________

Das was Zidane hier macht, hat einfach nichts mit cleverem Kadermanagement zu tuen. Er verheizt den (teils sogar überalterten) Kern der Mannschaft und schadet unseren Talenten durch sein Verhalten aktiv. Und das alles nur für kurzfristigen Erfolg.

Hier wird einem auch erst klar, wie Clever ein Ødegaard ist. Er weiß genau, dass man als Talent unter Zidane (außer vielleicht auf extremen Mangelpositionen wie die AVs) quasi gar keine faire Chance hat und hat den Entwicklungsweg über Holland und nun über die Basken in San Sebastian.

Auch wenn es einige Leute nicht verstehen können/wollen aber Einsatzzeiten sind das A und O. Durch ein paar Minuten alle paar Monate wird rein garniemand besser, geschweige dem Weltklasse werden. Ein Militao zB steht nun schon seit 40 ohne eine einzige Minute herum. Glaubst du/ihr, dass das irgendwie förderlich für die Entwicklung eines Spielers ist?

Ceballos, Morata, Kovacic,(Vallejo, Theo),Jese, Llorente und auch Asensio. Alle stehen sie auf Zidanes Killliste, das nach nur zwei vollen Saisons als Coach. Gewiss ist er nich für jeden Karriereverlauf allein verantwortlich, trägt aber meist eine Mitschuld. Ich meine, gab es in den letzten Jahren irgendeinen Coach, der do viele, hoch gehandelte Spieler, in einem so kurzen Zeitraum nicht entwickeln konnte oder wollte.

So befürchte ich auch, werden wir zumindest ein paar der Namen aus Vinicius, Rodrygo, Militao, Jovic, Brahim, Ødegaard, Lunin, Hakimi oder Kubo in zwei bis drei Jahren auf der obigen Auflistung sehen. Es tut mir leid, dass ich teilweise ein wenig emotional wurde, jedoch musste es mal gesagt werden. Es geht mir einfach nur noch gegen den Strich wie hier im Verein ein Talent nach dem anderen verschwendet und vergrault wird.

Weil er der Trainer ist. Eine Antwort auf all deine Fragen. Und vini ist nunmal hinter Bale, hazard, Bale und Rodrygo geraten. Schadet ihm nicht an sich zu arbeiten. Einfache sache. So sehr ich ihn mag.
Bales Aktion kann keiner nachvollziehen was da genau abging. Ja ne Schande und dumm. Aber hat er die Fahne anfertigen lassen oder was Weiss ich. Er ist aktuell Spieler und einer der besseren.
Marcelo wurde extra geschont für dieses Match. Sieht man das du null ahnung hast.
Weil Benzema alles zerschiesst und Jovic noch zeit braucht. Und wenn er gespielt hat, dann war er null überragend. Jeder kriegt ne chance.. Siehe Valverde.. Siehe Rodrygo.. Siehe vini letzte Saison und so weiter.

Vazquez war mehrfach nicht im Kader, obwohl fit. Also Schwachsinn er würde vor irgendwem stehen.

Sind sorry dumme Fragen die du da teilweise stellst. Valverde kann casemiro ersetzten. Brahim wollte bleiben, obwohl man ihn verleihen wollte. Ebenso Mariano.. Wer nicht gehen will, den kann man kaum zwingen. Aber jetzt sehen es welche ein. Und wir haben einen Kader und viele haben schon gespielt. Nun geht es aufwärts aber bist nur am motzen. Gewinnen wir findest du was. Verlieren wir dann Zidane raus.. Trifft Benzema nur alle 3 min das Tor, brauchen wir einen topstürmer. Spielt vini Schrott heisst es wieso spielt er. Plastik Fan as it's best. Zidane Macht aktuell fast alles richtig. Deshalb ist er Zidane.. Weltmeister.. CL Sieger.. Europameister und erfolgreicher Trainer. Aber mexker ruhig weiter. Nimmt kaum einer ernst

Stimme dir grossen teils überein, aber weil Senseman alles zerschiesst? Ein Lewandowski hätte gestern bei uns mit diesen Chance 5 Tore geschossen, Senseman lässt aber wieder 100%ige aus (wie am laufband) trifft dann aber zurecht auch noch, wird dann aber gefeiert als wäre er der Zerschiesser.
Laufwege sind klar dir keines Zerschiessers. Hat er mal platz, wartet er bis 3 Gegenspieler kommen bevor er schiesst, hat er mal ne chance 3 meter vor dem Tor, trifft er Keylor anstelle einfache mit dem innerist hoch rein zu heben.
Zerschiesser sieht anders aus. Ja aber er macht auch tore, weil Real gester so gut gespielt hat. Er auch. Aber er ist wahrlich kein zerschiesser

Ich verstehe auch nicht, was das Ganze bei jedem besseren Spiel soll. Jedes verdammte Mal sind alle Starter unantastbare Gottheiten (oder viel eher Götzen) und dem Rest wird jegliches können und Niveau abgesprochen.

Denkt hier eigentlich auch mehr als eine Handvoll-User auch über das jeweils hiesige Spiel hinaus und versucht das große Ganze und die Auswirkungen einzelner Entscheidungen auf ebenjenes zu überblicken? Anscheinend nicht, denn nach jedem besseren Spiel werden einfach alle Probleme künstlich bei Seite gekehrt und/oder mit irgendwelchem (bei minimalem Denkaufwand) leicht zusammenbrechenden Strohmannargumenten beschwichtigt.

Und wenn es dann wieder den großen Knall gibt und es Leute (wie Morata oder Kovacic) nicht mehr länger mitmachen wollen, fragen sich alle wieder wie denn das Ganze geschehen konnte und unterstellen den jeweiligen Spielern Undankbarkeit, Frust, Hass, Ungeduld, mentale Schwäche etc. pp. und degradieren diejenigen (die kurz zuvor noch die goldene Zukunft gewesen sein sollen) zu Drittligaspielern.
________________________________________________________________________________________________
Und @Dini7

Bale soll dieses Jahr besser sein als Vini? Woher das Wissen, ohne fairen Vergleich?

Jovic soll der Flop des Jahres sein, woher das Wissen ohne faire Chancen?

Was bringen uns Marcelo-Flanken, wenn wir mit ihm hinten in jedem Spiel mindestens einen kassieren? Dazu ist Mendy offensiv gewiss auch kein Schlechter.

Militao wird nicht eingesetzt, weil es keinen Bedarf gibt? Es gibt alleine schon Rotationsbedarf. Ein Ramos kann alleine schon konditionell keine 60 Spiele (+alle Länderspiele) mehr machen. Dass seine Konzentration (welche ein Teil der Kondition ist) öfters aussetzen tut, haben wir ja die letzten Tage gesehen.

Valverde soll der Casmiro-BackUP sein? Die beiden haben von ihrem Profil her quasi nichts gemein. Casemiro ist ein klassischer Abräumer, Valverde ein offensiver 8er (Box-to-Box) der das Offensivspiel mit ankurbeln soll.
____________________________________________________________________________________________

Das was Zidane hier macht, hat einfach nichts mit cleverem Kadermanagement zu tuen. Er verheizt den (teils sogar überalterten) Kern der Mannschaft und schadet unseren Talenten durch sein Verhalten aktiv. Und das alles nur für kurzfristigen Erfolg.

Hier wird einem auch erst klar, wie Clever ein Ødegaard ist. Er weiß genau, dass man als Talent unter Zidane (außer vielleicht auf extremen Mangelpositionen wie die AVs) quasi gar keine faire Chance hat und hat den Entwicklungsweg über Holland und nun über die Basken in San Sebastian.

Auch wenn es einige Leute nicht verstehen können/wollen aber Einsatzzeiten sind das A und O. Durch ein paar Minuten alle paar Monate wird rein garniemand besser, geschweige dem Weltklasse werden. Ein Militao zB steht nun schon seit 40 ohne eine einzige Minute herum. Glaubst du/ihr, dass das irgendwie förderlich für die Entwicklung eines Spielers ist?

Ceballos, Morata, Kovacic,(Vallejo, Theo),Jese, Llorente und auch Asensio. Alle stehen sie auf Zidanes Killliste, das nach nur zwei vollen Saisons als Coach. Gewiss ist er nich für jeden Karriereverlauf allein verantwortlich, trägt aber meist eine Mitschuld. Ich meine, gab es in den letzten Jahren irgendeinen Coach, der do viele, hoch gehandelte Spieler, in einem so kurzen Zeitraum nicht entwickeln konnte oder wollte.

So befürchte ich auch, werden wir zumindest ein paar der Namen aus Vinicius, Rodrygo, Militao, Jovic, Brahim, Ødegaard, Lunin, Hakimi oder Kubo in zwei bis drei Jahren auf der obigen Auflistung sehen. Es tut mir leid, dass ich teilweise ein wenig emotional wurde, jedoch musste es mal gesagt werden. Es geht mir einfach nur noch gegen den Strich wie hier im Verein ein Talent nach dem anderen verschwendet und vergrault wird.

Ich bin bei fast allem bei dir, außer mit Marcelo, bei dem ich finde dass er eine gute Leistung gezeigt hat, lag evtl auch daran dass von PSG nicht viel kam und bei Jovic versteh ich dich komplett, in einem Spiel indem es um eigentlich nichts geht könnten sich er und Rodrygo gegen einen Topclub beweisen aber er setzt eben immer auf Benzema der, natürlich seine Leistung zeigt, aber auch einmal pausieren sollte

....

Bei Marcelo stand wohl der offensive Imput im Vordergrund, weshalb sich Zizou bewusst für Ihn entschied. Im Nachhinein wäre Mendy besser gewesen.
Mit Militao gebe ich dir teilweise Recht. Er hätte wirklich mehr Spiele verdient. Bei unserem „Verletzungsglück“ ist es jedoch nur eine Frage der Zeit, bis einer der Stamm-IV ausfällt. Dann wird er seine Chance erhalten.
Betreffend der Aufstellung: Gegen PSG finde ich es durchaus legitim, dass er nicht durch rotieren wollte.
Zu Vini: Schwierige Situation. Rodrygos Aufstieg bedeutete zugleich VinisDegradierung. Jedoch auch bei Ihm gilt, bei einem Ausfall (hoffentlich nicht lange) von Hazard wird der linke Flügel frei und er bekommt seine Chance.
Zu Jovic: Benzema ist momentan einer der besten Stürmer der Welt. Darum gibt es im Moment auch kein Vorbeikommen von Jovic. Halte jedoch nach wie vor unglaublich viel von Ihm und auch er wird seine Chance erhalten. Das er als Neuzugang sogleich Stammspieler wird hat niemand erwartet. Weder Zizou noch Jovic selber... denke ich.
Wie kommst du darauf, dass der Don vor den beiden Brasilianern steht?... Seit Rodrygos starken Leistungen hat der Don so gut wie keine Rolle mehr gespielt.
Zu Bale sage ich besser nichts mehr. ^^ Vermute jedoch nach wie vor, dass der Verein Zizou unter Druck gesetzt hat in dieser Causa.
Betreffend Brahim: Wir wissen nicht was im Hintergrund läuft. Eventuell sind die Verantwortlichen ja schon dabei eine Lösung zu finden. Abwarten und schauen was im Winter passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei fast allem bei dir, außer mit Marcelo, bei dem ich finde dass er eine gute Leistung gezeigt hat, lag evtl auch daran dass von PSG nicht viel kam und bei Jovic versteh ich dich komplett, in einem Spiel indem es um eigentlich nichts geht könnten sich er und Rodrygo gegen einen Topclub beweisen aber er setzt eben immer auf Benzema der, natürlich seine Leistung zeigt, aber auch einmal pausieren sollte

Ja es stimmt, hier werden Talente verheizt. So wie in fast jedem Top Verein. Hier ist der Druck zu groß um sich auf Talentförderung zu konzentrieren. Es sind meiner Meinung nach vor allem die Spieler selber bzw deren Berater Schuld. Wieso geht ein Jovic nach einem guten Jahr bei Frankfurt zu Real? Wenn Sancho dieses Jahr nach Madrid oder Liverpool etc gewechselt wäre, würde er auch die meiste Zeit auf der Bank sitzen...
In Endeffekt ist es so: wenn Real Madrid dieses Jahr liefert, dann hat Zidane alles richtig gemacht. Es bringt ihm nichts, wenn er Talente fördert, keine Titel holt und dann entlassen wird.

@Soumaa

Ich musste jetzt wirklich ein wenig tiefer in mich gehen, um zu entscheiden, ob ich tatsächlich auf diesen Post eingehen soll. Denn dieser ist intellektuell, argumentativ, dialektisch und rhetorisch/stilistisch auf einem derart tiefen Niveau, dass bei einem Autor eines solchen primitiven Schundes, ohne in diesem individuellen Fall etwas unterstellen zu wollen, meist eine (wie auch immer geartete) Form von Einschränkung vorliegen muss. So etwas ist mir hier bislang nicht untergekommen.

Dennoch veranlassen mich (ganz besonders) die von dir geäußerten Lügen und Angriffe auf meine Person zu einer kurzen Stellungnahme. Da von dir der erste Schuss abgefeuert wurde, verzichte ich diesmal auf den gehobenen Respekt, den ich allen Kontrahenten als Menschen hinter ihrer (von mir nicht geteilten) Meinung zolle.

Weil er der Trainer ist. Eine Antwort auf all deine Fragen.

Achso okay, mein Fehler. Und weil Merkel die Bundeskanzlerin ist und ich nicht, darf man nichts kritisch hinterfragen was in der Bundesrepublik vorgeht, oder wie darf ich das verstehen?

Und vini ist nunmal hinter Bale, hazard, Bale und Rodrygo geraten. Schadet ihm nicht an sich zu arbeiten. Einfache sache. So sehr ich ihn mag. Bales Aktion kann keiner nachvollziehen was da genau abging. Ja ne Schande und dumm. Aber hat er die Fahne anfertigen lassen oder was Weiss ich. Er ist aktuell Spieler und einer der besseren.

Woher willst du das denn wissen, verfolgst du ihn etwa privat? Sein letzter seriöser Einsatz ist auf den 19.10. datiert und ja, da war er schlecht. Ist das für dich aber Anlass genug ihn sofort abzusägen, woher willst du wissen, welche Fortschritte er macht, wenn er sich nicht zeigen darf?

Dennoch bin ich dir dankbar, dass du gar nicht erst versuchst, Bales unverzeihliche Aktion zu entschuldigen und die Geschichte mit "was Weiss ich" versuchst kleinzumachen. Einer der besseren Spieler, wodurch? Durch den Doppelpack vor drei Monaten, durch die zwei Verletzungspausen, durch das Verspotten seines Vereins der seine Existenz ermöglicht?

Unter "Schonung" versteht man in der Regel einen Spieler in der vorherigen Partie herauszunehmen oder vorzeitig auszuwechseln. Da Marcelo, der Back-Up hinter Mendy ist, kann man wohl kaum von Schonung sprechen. Mendy ist im Übrigen völlig zu Recht gesetzt. Mendy/Marcelo ist ein Tag/Nacht Unterschied in der Defensive. Da muss man einfach nur die Gegentorstatistiken mit Mendy, Regulion, Nacho oder Coentrao auf der einen Seite und Marcelo auf der anderen Seite herausnehmen und es erübrigen sich alle Fragen.

Genieße die letzte Saison mit deinem Marcelo. Nächste Saison werden hier Mendy und Regulion auf Links den Ton angeben und das ist auch völlig richtig so.

Weil Benzema alles zerschiesst und Jovic noch zeit braucht. Und wenn er gespielt hat, dann war er null überragend.

Zähl mir doch bitte mal alle faire Chancen auf, die Jovic diese Saison bekommen hat. Mir fällt spontan nur das Spiel gegen Villareal und gegen Valladolid ein. Beim Rest wurde er doch entweder für fünf Minuten in ein beendetes Spiel geschickt oder in ein komplettes Chaos (vgl. Mallorca oder Betis) geschmissen. Welcher Hellseher hat dir verraten, dass Jovic bei fairen Chancen nicht Netzen würde?

Aber okay nehmen wir an Jovic müsse tatsächlich reifen (Hypothese). Wo soll dies geschehen? Auf der Bank, auf dem Trainigsplatz? Gegen Drittligisten im Pokal? Spielzeit ist das "A" und "O" und ohne faire Einsatzeiten (wäre für eine ~ 60 Benzema - 40 Jovic Verteilung) wird er keinen Schritt vorangehen und genauso Ende wie Kovacic, Morata oder Asensio. Auch bei denen glaubten viele, 10 Minuten Einsätze zum Ende hin seien Ausreichend, um sie zur Weltklasse zu entwickeln.

Der von dir gelobte Benzema wäre übrigens in seiner Debüt-Saison von dir wohl ebenfalls als "Fehltransfer" etikettiert worden. 2009/10 haben Cristiano und Higuain die Liga zerschossen und mussten sich nur haarscharf dem stärsten Barca aller Zeiten geschlagen geben. Benzema kam in der Saison auf ein Tor alle ~ 175 Minuten. Aber an diese schweren Zeiten erinnerst du dich ja nicht mehr, ich kann mir auch denken warum. So viel zum Thema "Plastik/Erfolgsfan".

Jeder kriegt ne chance.. Siehe Valverde.. Siehe Rodrygo.. Siehe vini letzte Saison und so weiter.

Manche sind hier leider Gleicher als Andere. Der einzige, der voll gefördert wird ist Valverde. Das ist der Einzige auf den Zidane voll und Ganz baut. Weshalb führst du überhaupt die letzte Saison als Referenz an, Vini hat 95% seiner Chancen von Solari bekommen, den Verdienst brauchst du nun nicht künstlich Zidane zuschreiben.

Zum Thema "Schwachsinn" kann ich 30 Sekunden Rechercheaufwand auf einer einschlägigen Fußballdatenbank empfehlen. Vazquez stand bei Gesundheit zwei Mal nicht im Kader, Vinicius fünf Mal und Rodrygo drei Male. Es ist folglich schlicht eine Tatsache, dass Vazquez in der Hierarchie (formal) höherstehend ist.

Sind sorry dumme Fragen die du da teilweise stellst. Valverde kann casemiro ersetzten. Brahim wollte bleiben, obwohl man ihn verleihen wollte. Ebenso Mariano.. Wer nicht gehen will, den kann man kaum zwingen. Aber jetzt sehen es welche ein.

Diese "dummen Fragen" sind teils von existenzieller Bedeutung für die Zukunft unseres Vereines.

Und wie kommst du darauf, dass Valverde Casemiro ersetzen kann? Auch hier empfehle ich dir ein Mindestmaß an Recherche. Fede hat - auf der DM-Position - sage und schreibe ganze drei (!) dokumentierte Einsätze mit Kumulierten 118 Minuten Spielzeit.
Woher hast du eigentlich das Insider-Wissen bezüglich Brahim? Wer hat hier überhaupt von Mariano gesprochen?

Und wir haben einen Kader und viele haben schon gespielt. Nun geht es aufwärts aber bist nur am motzen. Gewinnen wir findest du was. Verlieren wir dann Zidane raus.. Trifft Benzema nur alle 3 min das Tor, brauchen wir einen topstürmer. Spielt vini Schrott heisst es wieso spielt er. Plastik Fan as it's best. Zidane Macht aktuell fast alles richtig. Deshalb ist er Zidane.. Weltmeister.. CL Sieger.. Europameister und erfolgreicher Trainer. Aber mexker ruhig weiter. Nimmt kaum einer ernst

Das ist jetzt wirklich endgültiger Hohn samt der unnötigen, polemischen und kontrafaktischen Bemerkung zum Schluss. Ich habe in dutzende Beiträgen geschildert, was meine Bedenken und Kritikpunkte bei Zidane und Benzema sind, die ändern sich nicht durch eine Änderung der Windrichtung wie es gerade geschieht, dafür besitze ich ein zu kräftiges Rückgrat.

Es gibt mehr als genug Posts von mir, die lobenswertes hervorheben. Dafür müsstest du einfach mal einen Blick in meinen Log werfen. Aber es ist ja einfacher mich zu beschimpfen und so einen wirklich unmöglichen Post rauszuhauen, anstatt mal die Fakten zu prüfen und falls nötig in eine geeignete Relation zu überführen. Ich habe kein Problem mit Gegenwind, das hatte ich noch nie. Aber mit so einem erlogenen Post und diesem - sorry - Bullshit von wegen "Plastik-/Erfolgsfan" braucht mir wirklich keiner ankommen. Wer damit kommen will, kann gleich seine Sachen packen. Ich unterstütze unseren Club nun die 23. Saison in Folge, habe die tollsten Momente (La Decima, Titel-Hattrick, Zidanes-Volley 2002, Herzschlagmeisterschaft 2007,...) und die größte Krätze (besonders 2003-2006) miterlebt, da lasse ich mir so etwas einfach nicht bieten.

....

*DING* *DING* *DING*
Witzkommentar der Woche gefunden. Auf so vielen Ebenen ist das widersprüchlich, sinnlos und einfach zynisch, dass ich mir nichtmal die Mühe machen möchte, darauf eine Antwort zu geben. Aber das man sich so viel Mühe macht, um so eine Grütze von sich zu geben und diese auch konsequent zu halten, zu mal deine Prognosen aus dem Sommer genau wie die vom User „Madridista12“ völlig ins leere gegangen sind. Ende Oktober und Zidane ist immer noch da. Ein „Hasardspieler oder Glücksritter, dessen Glück verbraucht ist und keinerlei Ideen oder Plan hat.“ *HAHA*

Also das wollte ich dir nicht an den Kopf werfen, aber ich finde es amüsant, dass gerade du nach deinen Prognosen im Sommer immer noch den Mut hast so was rauszuhauen. Verliert jedwede Validität weißte. Naja, freies Land, Meinungsfreiheit blabla. Ich lass dich mal dabei.

*DING* *DING* *DING*
Witzkommentar der Woche gefunden. Auf so vielen Ebenen ist das widersprüchlich, sinnlos und einfach zynisch, dass ich mir nichtmal die Mühe machen möchte, darauf eine Antwort zu geben. Aber das man sich so viel Mühe macht, um so eine Grütze von sich zu geben und diese auch konsequent zu halten, zu mal deine Prognosen aus dem Sommer genau wie die vom User „Madridista12“ völlig ins leere gegangen sind. Ende Oktober und Zidane ist immer noch da. Ein „Hasardspieler oder Glücksritter, dessen Glück verbraucht ist und keinerlei Ideen oder Plan hat.“ *HAHA*

Also das wollte ich dir nicht an den Kopf werfen, aber ich finde es amüsant, dass gerade du nach deinen Prognosen im Sommer immer noch den Mut hast so was rauszuhauen. Verliert jedwede Validität weißte. Naja, freies Land, Meinungsfreiheit blabla. Ich lass dich mal dabei.

Die Antwort willst du vor allem deswegen nicht geben, da es für die Fragen keine rationalen Erklärungen/Antworten gibt, ohne einige Vereinsverantwortliche ins metaphorische Schwitzen zu bringen. Da helfen häufig nur Strohmänner, Pappaufsteller und Scheinargumente, welche von einigen hier bereits angestrengt wurden.

Zu der Prognose: Du weißt genau weshalb Zidane noch hier ist. Es war sein Glück, dass der Clasico (der schon zu Pellegrinis, Benitez, Lopes und Solaris Grabstein wurde) ausgefallen ist. Dich jetzt hier als "Rechthaber" auszuführen ist, wie eine Kombiwette zu gewinnen, bei der das mit Abstand höchstquotige Spiel abgesagt wurde.

Das ist auch mein letztes Wort in dieser Angelegenheit und zu diesem Match. Und achja, willkommen zurück. "spion.hefe" wars beim letzten Mal, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Immer der gleiche Scheiss hier im Forum...
Spielt man gegen Betis 0-0 soll sich Zidane verpissen und überhaupt sind wir der letzte Loser Verein. Gewinnen wir heisst es "ihr Scheiss Meckerer haltet das Maul der Trainer macht alles richtig"
Vini ist jetzt Scheisse und Rodry ist jetzt die neue unantastbare Gottheit.
Bin diese kurzfristig gedachte Scheisse leid. Adios

Die Antwort willst du vor allem deswegen nicht geben, da es für die Fragen keine rationalen Erklärungen/Antworten gibt, ohne einige Vereinsverantwortliche ins metaphorische Schwitzen zu bringen. Da helfen häufig nur Strohmänner, Pappaufsteller und Scheinargumente, welche von einigen hier bereits angestrengt wurden.

Zu der Prognose: Du weißt genau weshalb Zidane noch hier ist. Es war sein Glück, dass der Clasico (der schon zu Pellegrinis, Benitez, Lopes und Solaris Grabstein wurde) ausgefallen ist. Dich jetzt hier als "Rechthaber" auszuführen ist, wie eine Kombiwette zu gewinnen, bei der das mit Abstand höchstquotige Spiel abgesagt wurde.

Das ist auch mein letztes Wort in dieser Angelegenheit und zu diesem Match. Und achja, willkommen zurück. "spion.hefe" wars beim letzten Mal, oder?

Hör endlich auf Fragen zu stellen und stimm in den Jubelchor mit ein du Denunziant.

Hör endlich auf Fragen zu stellen und stimm in den Jubelchor mit ein du Denunziant.

Ich verstehe auch nicht, was das Problem dabei ist, einfach mal auf dem Teppich zu bleiben. Gewinnen wir, ist das Tripple sicher (sogar jetzt obwohl es ein Remis war), verlieren wir, sind wir auf einem Niveau mit Arminia Bielefeld.

Beides ist Bullshit. Das regt mich aber auch in der Realität einfach nur noch auf, es gibt nur noch Pole, nur noch schwarz oder weiß, gut oder böse und keine Graustufen mehr.

Zurück