Aktuelles

[Artikel] Zidane nach erneuter Niederlage: „Auf keinen Fall trete ich zurück“

Die meisten hier sind wohl zu jung um auch richtige Dreckssaisonen erlebt zu haben. Also ein zweistelliger Tabellenplatz zB.

Naja so alt ist hier aber auch niemand XD
Aber es gab auch Zeiten wo mm 3. 4. oder 5. wurde und auch um diese Platzierungen kämpfen musste, wäre ein sehr leeres Forum gewesen damals ^^

Trete bitte zurück. Bitte Bitte. Perez der Fußballlegastheniker ist blind. Ich habe momentan so einen Hass auf den. Wählt ihn 2021 ab!!! Der neue Präsi wird uns finanziell nicht ins Verderben stürzen, davon bin ich überzeugt. Auch ohne Perez werden Mbappe und Haaland Priorität sein, keine Sorge.
Der fussballlegastheniker hat es aber geschafft ,real zu entschulden und hat dafür gesorgt,das real 4 mal in 5 Jahren die championsleague gewinnt.und das ,deiner Aussage ,blind .immer dieses aussagen aus dem Affekt ....ja ja

Der fussballlegastheniker hat es aber geschafft ,real zu entschulden und hat dafür gesorgt,das real 4 mal in 5 Jahren die championsleague gewinnt.und das ,deiner Aussage ,blind .immer dieses aussagen aus dem Affekt ....ja ja
Das war Cristiano allein, sieht man doch seit er weg ist.

Sicher gehen mit einem neuen Trainer die Niederlagen weiter, der Kader gibt einfach nicht mehr her, aber lieber soll der neue Trainer Zeit bekommen um ein Bild vom Kader zu bekommen um im Sommer dann richtige Entscheidungen setzten zu können als das Zizou die restliche Saison von Finalspielen spricht und Kohle bekommt von uns. Ich würd auch nicht gehen bei dem Gehalt vor allem wenn ich mir alles Leisten kann. Er hat so Glück dass keine Fans im Stadion sind und wird jede Partie 90min Pfeifkonzerte hätten. Wer jetzt noch von Respekt spricht und glaubt Zizou sei ein wahrer Madridista der liegt komplett falsch. Als Madridista gehe ich wenn ich dem Verein schade, der Club steht über allem und jeden. Was Zizou jetzt noch aufführt ist purer Egoismus.

Zidane ist ein schlechter Trainer, dass war er immer schon und dass wäre ohne der CL bzw CR7 von der ersten Minuten an klar gewesen.

Jetzt haben hier ja die meisten den Sündenbock gefunden. Zizou leistet sehr gute Arbeit und das mal ein Hänger drin ist, das kann auch schon mal sein. Ich bin auch nicht über die jüngsten Ergebnisse erfreut, aber auch aus dem Tal kommen wir wieder heraus und dass die Leistung stimmen kann haben wir letzte Woche eindrucksvoll gesehen. Die Frage ist, ob die Spieler bereit sind seine Ideen so umzusetzen?! Und dass er sich bei pk‘s vor Team stellt war schon immer so...

Zidane stand als Spieler für all das, was ich am Fußballspiel liebe. Als Trainer steht er für all das, was ich am Fußballspiel verabscheue. Ich weiß nicht, wie ich es richtig in Worte beschreiben soll, aber er hat sein Glück oder vielleicht eher seine Aura in einer Art und Weise ausgebeutet, das habe ich noch nie bei einem Trainer irgendwo anders jemals erlebt.

Ich werde jetzt etwas schreiben, was sehr hart rüberkommt und mich vielleicht zum "schlechteren" Fan macht. Aber es sind immerhin ehrliche Worte eines gefrusteten Fans: es wird der Tag kommen, an dem Zidane zurücktreten wird. Es ist egal ob es morgen, nächsten Monat, nächste Saison oder wann auch immer sein wird, aber es wird aber so kommen. Er wird als Legende abtreten und Millionen von Fans werden ihn für seine Erfolge als Trainer feiern. Man wird ihn als einen guten Real-Coach in Erinnerung haben, ach was sag ich, als legendären Real-Coach versteht sich. Genauso wird es kommen, und ja, vielleicht hat er sich das auch verdient, keine Ahnung. Ich weiß aber auch, dass ich an jenem Tag am Spielfeldrand stehe, die Abschiedsparty aus der Ferne betrachte und ihn NICHT bejubeln werde. Ich kann es einfach nicht. All die Titel können die von ihm mir entrissene Freude an Real-Spielen seit über 3(!) Jahren (Stand: 1.Dezember 2020), die von ihm verursachte Stagnierung von Talenten und von ihm mitverursachte Blockierung eines Fortschritts/einer neuen Ära/eines Umbruch nicht wieder gut machen. Der Schmerz sitzt verdammt noch mal zu tief, viel zu tief.

Ich kann so etwas nicht verstehen. Mein madridistaherz blutet und normalerweise denkt man das es jedem anderen madridista ebenfalls so ergeht. Stattdessen klingen solche Aussagen immer so als wäre es das erste und einzige schlechte Spiel gewesen

Das Niveau wird ja in der Community immer besser. Ein bisschen Beherrschung wäre nicht verkehrt. Kein schöner Tag heute, aber es geht immer weiter..wir werden auch wieder besser und das mit oder ohne Zidane.

Dieses Gefühl habe ich auch. Schon letztes Jahr hatte ich das. Ist aber leider nicht passiert, vielleicht ja bald

Realitätsverweigerer wie der Orange im weißen Haus.

Solch ein Vergleich ist nun wirklich absolut unnötig.
Zumal die Frage bleibt, wer der Nachfolger werden soll? Mir fällt spontan nur Poccetino ein - nach der Saison noch Tuchel, den ich für einen perfekten Trainer für junge Spieler halte.

Poccetino wartet mMn auf Real. Sonst hätte er schon irgendwo unterschrieben.

Wie kann man nur so stur , blind und dumm sein wie Zidane es ist ??????? Was der redet ist ne Katastrophe und er verkauft jedesmal die MADRIDISTA für dumm und Perez scheint vom alter her nicht mehr alles mit zu bekommen , denn ansonsten hätte er spätestens 2018 schon was geändert ( Kader usw ) . Anders kann ich mir das nicht erklären !
Zidane redet mit uns der Öffentlichkeit als wenn wir Kinder sind .....: Ihre Treffer haben uns sehr weh getan , wir hatten sehr gut gespielt , hatten den ersten Treffer verdient aber dann wurde es kompliziert....... alter echt jetzt sorry aber du bist für mich im Moment zu einer Lachnummer geworden und das tut mir weh ! Der hat 3-4 Schallplatten , 1 für solche Spiele , dann für gut Siege usw !

Zidane und Perez sind am Steuer und fahren die MADRIDISTA in einem Bus immer schneller in Schlangenlinien, lachend und verblendet von den CL Titeln( oder der letztjährigen Elfermeter-Corona- mehr als Glück Meisterschaft) und immer noch NICHT in der Hier -und Jetzt -Zeit angekommen so allmählich immer schneller und schneller in Richtung Wand und es liegt an ihnen wie groß der Schaden wird , ob man den Bus doch noch unter Kontrolle bekommt und oder wie schnell und ob man ihn reparieren kann . Im Moment ist es noch unkontrolliertes fahren aber er bricht halt immer mehr aus und gerät außer Kontrolle !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich befürchtet habe, beschreitet er natürlich den Weg des Trotzes. Da ist er wieder der Unbeugsame aus dem WM-Finale 2006, jetzt wird halt Real Madrid mir dem Kopf Materazzisiert...:D

Wie ein kleines 2 jähriges bockiges Kind Mama ich will ein Löwe , Schatz den kannst du nicht leiten / führen der wird wwild alles zerfleischen und er bekommt ihn trotzdem und es passiert das was jeder sich gedacht hat und jetzt sieht aber ihm ist es nach massig Leichen immer noch nicht klar und steht bockig da und will es nicht einsehen sich eingestehen , dass das eine wenn nicht gar 10 Nummern zu groß ist .

Schlimm was gerade passiert und es wird sich LEIDER NICHT ÄNDERN .

1 Perez hat nicht die Eier ihn zu feuern , 2 Zidane denkt egoistisch und sein falscher Stolz tut den Rest und 3 er , Perez und Co sind sooooo verblendet / blind dazu und wollen es einfach nicht wahr haben das die Zeit seit meiner Meinung sogar 3 Jahren schon vorbei ist und man rennt - und redet sich durch dumme Durchhalteparolen der Hoffnung die immer kleiner ist und schon weit weg ist wie ein Stern hinterher ! Man muss hoffen auf den 4 Platz in der Liga mehr ist so einfach nicht drin und dann muss man es irgendwie schaffen viel Geld zusammen zu kratzen um einen wirklichen Umbruch zu starten . Keine Amateure und angebliche neuen Neymar‘s mehr , keine Möchtegern Weltstars und keine knapp 30 jährigen für 150 mio ! Es braucht erstmal einen Plan von einem wirklichen Trainer , der ein Team formen kann , der viel Geld in die Hand bekommt ( wie ja keine Ahnung wie man Geld locker machen möchte ) und den man so wie Zidane jetzt Zeit gibt !

Zuletzt bearbeitet:
Sicher gehen mit einem neuen Trainer die Niederlagen weiter, der Kader gibt einfach nicht mehr her, aber lieber soll der neue Trainer Zeit bekommen um ein Bild vom Kader zu bekommen um im Sommer dann richtige Entscheidungen setzten zu können als das Zizou die restliche Saison von Finalspielen spricht und Kohle bekommt von uns. Ich würd auch nicht gehen bei dem Gehalt vor allem wenn ich mir alles Leisten kann. Er hat so Glück dass keine Fans im Stadion sind und wird jede Partie 90min Pfeifkonzerte hätten. Wer jetzt noch von Respekt spricht und glaubt Zizou sei ein wahrer Madridista der liegt komplett falsch. Als Madridista gehe ich wenn ich dem Verein schade, der Club steht über allem und jeden. Was Zizou jetzt noch aufführt ist purer Egoismus.

Zidane ist ein schlechter Trainer, dass war er immer schon und dass wäre ohne der CL bzw CR7 von der ersten Minuten an klar gewesen.

Ist doch Schwachsinn das der Kader nicht mehr hergibt. Also willst du jetzt echt sagen der Kader von Alaves , Cadiz, Donezk und Gladbach gibt mehr her ?
Unserer Kader ist definitiv gut genug um ein Viertelfinale in der CL , einen Cl Platz in der Liga zu erreichen !
Und das es nur Ronaldo war ist auch Schwachsinn !
Auch mit ihm im hier und jetzt würde es so laufen !
Der Kader ist nicht gut genug um in allen Wettbewerben um den Titel mit zu spielen da gebe ich dir recht aber ein Titel in der Liga oder Copa ist wäre mit einem taktischen Plan mehr als machbar !

Es gibt ja diese Art Trainer die nach außen nichts preisgeben wollen, um die Mannschaft zu schützen. Bei Zidane fang ich langsam an zu glauben, dass er wirklich glaubt was er da von sich gibt Woche für Woche. Er sieht es einfach nicht.

Er lässt Real seit 3 Jahren spielen als wäre da ein Ronaldo auf dem Platz. Motivieren reicht nicht. Wie oft willst du den selben Quatsch denn noch in der Kabine erzählen, dass dieser Haufen geflasht rausgeht und um ihr Leben spielt? Normal, dass die keinen Plan haben was sie machen sollen außer zu flanken. Irgendwann musst man anfangen eine Spielidee zu entwickeln. Irgendwann braucht diese Mannschaft einen TRAINER statt einem Motivator.

Perez Ruf bitte Mal den Medizinball queller Felix Magath an :)
Nein Scherz bei Seite diese Truppe steckt in der Hinrunde in der Krise und ich glaube das ZZ mit allen Mittel versucht es noch hinzubiegen manchmal klappt es und in der Rückrunde gewinnen wir jedes Spiel. Wichtig ist das wir nächstes Spiel gegen Borussia gewinnen. Ob eine Entlassungen sinnvoll ist ist von der Ferne schwer zu beurteilen.
Eins weiß ich in den Madrider Tageszeitung geht es heftig ab.
Hala Madrid

Jetzt haben hier ja die meisten den Sündenbock gefunden. Zizou leistet sehr gute Arbeit und das mal ein Hänger drin ist, das kann auch schon mal sein. Ich bin auch nicht über die jüngsten Ergebnisse erfreut, aber auch aus dem Tal kommen wir wieder heraus und dass die Leistung stimmen kann haben wir letzte Woche eindrucksvoll gesehen. Die Frage ist, ob die Spieler bereit sind seine Ideen so umzusetzen?! Und dass er sich bei pk‘s vor Team stellt war schon immer so...
letzte Woche eindrucksvoll? Weil die Mannschaft sich gegen ein in Unterzahl spielendes Inter mal ein Herz gefasst hat? Das kann nicht dein Ernst sein, mit jedem Spiel werden wir schwächer, kleine Ausreißer nach oben bestätigen nur den Trend. Die Saison ist noch lang, es wird Siege geben aber noch viel größere Niederlagen.

Ist doch Schwachsinn das der Kader nicht mehr hergibt. Also willst du jetzt echt sagen der Kader von Alaves , Cadiz, Donezk und Gladbach gibt mehr her ?
Unserer Kader ist definitiv gut genug um ein Viertelfinale in der CL , einen Cl Platz in der Liga zu erreichen !
Und das es nur Ronaldo war ist auch Schwachsinn !
Auch mit ihm im hier und jetzt würde es so laufen !
Der Kader ist nicht gut genug um in allen Wettbewerben um den Titel mit zu spielen da gebe ich dir recht aber ein Titel in der Liga oder Copa ist wäre mit einem taktischen Plan mehr als machbar !

Da hätte ich mich etwas besser ausdrücken müssen. Unter Zidane gibt der Kader nicht mehr her. Wie soll er auch mehr hergeben wenn der gute Mann immer das selbe Personal in die Runde schickt, wenn gewisse Spieler egal ob Leistung oder nicht immer am Platz stehen. Seit 2015/2016 spielen gefühlt immer die gleichen Spieler und wie auch Nils sagt, jeder weiß wie wir spielen und wie man uns das Leben schwer machen kann. Kader mäßig stehen die großen 3 im Moment hübsch gleich da wie ich finde und natürlich ist die Qualität eine andere wie bei Alaves, Cadiz und co., aber wenn du einen Plan hast und wenn du schon weißt dass Real in einer Schwachen Phase und Form ist, bist du nur noch motiviertet und kannst Berge versetzten. Warum sind wir sonst so gut in Spitzenspielen? Weil die Jungs motiviert sind und plötzlich ihre Qualitäten wieder ausspielen können.

Zidane ist ein Motivator und kein Trainer. Er konnte damit die Früchte der Arbeit von Mou und Ancelotti ernten und stand plötzlich als Welttrainer da und ein Ronaldo hatte natürlich den größten Anteil daran. 50 Tore damals pro Jahr schoss damals nur Messi noch. Außerdem ist die Verletzungsrate gefühlt durch die Decke geschossen unter Zidane. Kann ja nur so kommen wenn jeder immer gleich wieder Spielen muss. Ein Hazard müsstest du jetzt für 2-3 Monate aussetzten lassen und schauen wo die Grundproblematik liegt. 7 Ausfälle wobei 6 wegen Verletzungen waren ist nicht normal in so einer kurzen Zeit. Vor allem wenn er bei Chealsea 21 Spiele in weiß nicht wie vielen Jahren gefehlt hat. Als Sportphysiotherapeut weiß ich hier von was ich rede.

Zu dem möchte ich noch loswerden das es nicht in Ordnung geht das einige hier so herumschimpfen und ausdrücke äußern die in ein forum von unserem allem Herzens Verein nicht hingehören. Ich bkn auch angefressen und voller Wut wie glaube ich jeder hier, wir stehen hier vor dem Aus in der champions league unserem Wettbewerb, dennoch müssen wir jetzt in der schweren Zeit alle geballt hinter unserem Verein stehen und kämpfen/ hoffen das bei der vereinsführung die richtige Entscheidungen getroffen werden,

Zu dem habe ich den tuchel Vorschlag noch eben aufgeschnappt in den Kommentaren was ich alls eventuell eine gute Lösung finde und unsere Spielern mal Feuer unter den A***** macht und sehr konsequent ist.

Starker Kommentar von dir. In Zeiten der Corona Krise und der aktuellen sportlichen Krise bei Real Madrid sollten wir als Fans erst recht hinter diesem Verein stehen und dem Verein treu bleiben.

Zurück