Aktuelles

[Artikel] Zidane nach Pokal-Versagen: „Schmerzhaft, aber keine Schande“

Hä? Moment mal, seit wann bist du denn gegen Zidane? Du gehörtest doch immer zu den wenigen User die ihre Gefühlslage bei Seite gelegt haben und Weitsicht und Objektivität bewiesen haben. Zidane war doch nie dein persönlicher Sündenbock, sondern es bräuchte deiner Meinung nach größere Veränderungen. Jetzt sieht man aber, dass du permanent gegen Zidane schießt, obwohl er sein Ding immer durchzieht. Glaubst du jetzt wirklich, dass es nur an Zidane liegt? Finde ich viel zu einfach, auch wenn er natürlich gehen muss.

Aber trotzdem ist Zidane einfach der Hammer. Der bringt mich immer zum lachen. "Es ist keine Schande". Hört der Typ sich eigentlich selber zu? :D

Die letzten 2 Monate haben einiges verändert. Es liegt nicht nur an Zidane, aber irgendwo muss man anfangen, und der Typ ist gerade dabei, uns weitere 5-10 Jahre zurückzuwerfen.

Sehe ich genauso. Es müssen dringend härtere Maßnahmen her.

Trotzdem finde ich es heftig, dass Real Madrid Phasen hat (wenn sie unter Zugzwang stehen) wo sie wirklich richtig guten Fußball zeigen. Ich erinnere nur daran, als sie kurz davor waren aus der CL Gruppenphase zu fliegen. Daraufhin fing man an Inter und Gladbach an die Wand zu klatschen. Ich verstehe es nicht. Wenn sie immer so spielen würden, dann könnten sie jeden schlagen. Sie können es eigentlich, aber irgendwie wollen die nicht.

Sagt er ernsthaft es ist keine Schande???
Meine Fresse !! DEINE ANWESENHEIT IST EINE SCHANDE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Sag nicht sowas. Wie gesagt, jeder im Verein weiß dass etwas sich ändern muss. Aber Zidane kam auf das Anbetteln der Vereinsführung zurück und wollte das Schiff wieder auf Kurs bringen. Man darf in der ganzen Thematik halt einfach nicht vergessen; ginge es nur nach Zizous Kopf wäre er gar nicht erst zurückgekommen. Das wird mir einfach viel zu sehr aussenvor gelassen. Er kam in der Intention, dem Verein den er liebt zu helfen. Nun merkt er selbst Stück für Stück, dass er dazu nicht in der Lage ist. Natürlich weiß er selbst dass es eine Blamage war. Aber so etwas kann nunmal echt passieren. Solche Spiele können eklige Eigendynamiken entwickeln.

Und ach ja; denkst du Zidane offenbart hier seine ehrliche Gefühlswelt? Nein natürlich nicht. Denn würde er dies tun, würde er die PK wohl weinend verbringen.

Ich verbleibe damit, dass ich mich an diesem systematischen Eintreten der Community nicht beteiligen will. Zidane wurde zur Genüge kritisiert, alle stichhaltigen Argumente gegen ihn kennen wir. Das hier ist einfach nur Frustabbau, aber es hilft niemandem weiter.

Es ist ja nicht so, dass Zidane bloss die Schuld an dem Spiel gegeben wird. Der Pokal dürfte für die wenigsten Grund sein, Zidane zu entlassen. Vielmehr hat er unsere Mannschaft über die bald 3 Jahre in ein Loch geführt, sowohl taktisch als auch charakterlich. Es geht drum, kein AC Milan zu werden, keine Titel zu gewinnen überleben wir als Community schon.

Noch so jemand der die Augen nicht öffnen möchte :)

Kann vorkommen, lies nochmal nach, auch zwischen den Zeilen und beschäftige Dich mehr mit deinen Mit-Usern :), dann kommt es nicht zu solchen Missverständnissen. Er hat zu Zidane mehr als genug geschrieben und wenig davon, beurteilte seine Arbeit als positiv.

Benitez soll wieder übernehmen. haha vlt macht er es dann wie Zidane früher ;)

@alle die hier kommentieren

Meiner Meinung nach geht es jetzt einen Schritt zu weit. Das was heute passiert ist wollte garantiert keiner der Beteiligten so haben. Aber auf ein Real Madrid dass nun so am Boden liegt und einen ZZ der heute Nacht historische Kopfschmerzen haben wird einzutreten finde ich zu hart. Mir tun die Jungs am Feld Leid. Egal wie sehr man nun angefressen ist, sollte man mit Beleidigungen sparsam umgehen.

Mir tut Zidane leid, der auch nur zurück kam weil er angebettelt wurde. Mir tun die Verantwortlichen Leid, dir Zizou vor Verzweiflung nach der Debakel Saison zurückholten. Mir tun die Spieler wie Hazard, Valverde Kroos, Benzema, Asensio etc. Leid die es definitiv versucht haben, aber einmal mehr plan- und kopflos den Kopf der individuellen Klasse-Einzelaktionen durch die Wand zu rammen versuchten. Aber irgendwann reicht "kämpfen, angreifen, flanken" einfach nicht mehr.

Jeder im Verein wird nun wissen dass es einen neuen Trainer braucht. Die Mannschaft ist aber auch angezählt. Denn diesen Trainer Verschleiss der unter der Truppe stattfindet ist wahrlich nicht von schlechten Eltern. Wenn nun ein Kaliber a la Tuchel oder Nagelsmann nach Madrid kommt, dann müssen Spieler die gegen den Trainer agieren gnadenlos aussortiert werden. Sonst lässt sich diese vereinsinterne Vetternwirtschaft nie beseitigen.

Da haben wa sie wieder : die, die den Durchblick haben

Arroganter ******

Der Typ spinnt doch. Wie kann man so weit weg von der Realität sein?
Machen uns nicht verrückt... alles klar, aber ER macht mich verrückt! Hässlicher Fussball und ein unglaublich schlechtes Teammanagement! Schnauze voll! Die jungen Spieler rennen uns davon wenn das so weiter geht!!! ZZ soll gehen, und seine Rentnerreifen Lieblinge gleich mit!!!

Zuletzt bearbeitet:
@alle die hier kommentieren

Meiner Meinung nach geht es jetzt einen Schritt zu weit. Das was heute passiert ist wollte garantiert keiner der Beteiligten so haben. Aber auf ein Real Madrid dass nun so am Boden liegt und einen ZZ der heute Nacht historische Kopfschmerzen haben wird einzutreten finde ich zu hart. Mir tun die Jungs am Feld Leid. Egal wie sehr man nun angefressen ist, sollte man mit Beleidigungen sparsam umgehen.

Mir tut Zidane leid, der auch nur zurück kam weil er angebettelt wurde. Mir tun die Verantwortlichen Leid, dir Zizou vor Verzweiflung nach der Debakel Saison zurückholten. Mir tun die Spieler wie Hazard, Valverde Kroos, Benzema, Asensio etc. Leid die es definitiv versucht haben, aber einmal mehr plan- und kopflos den Kopf der individuellen Klasse-Einzelaktionen durch die Wand zu rammen versuchten. Aber irgendwann reicht "kämpfen, angreifen, flanken" einfach nicht mehr.

Jeder im Verein wird nun wissen dass es einen neuen Trainer braucht. Die Mannschaft ist aber auch angezählt. Denn diesen Trainer Verschleiss der unter der Truppe stattfindet ist wahrlich nicht von schlechten Eltern. Wenn nun ein Kaliber a la Tuchel oder Nagelsmann nach Madrid kommt, dann müssen Spieler die gegen den Trainer agieren gnadenlos aussortiert werden. Sonst lässt sich diese vereinsinterne Vetternwirtschaft nie beseitigen.

Wie kommst du denn darauf? Ich bin selbst zu 100% für einen Zidane Rücktritt. Ändert für mich aber nichts daran, dass der Mann eine Legende ist. Er hat mehr für diesen Verein gearbeitet und gelitten als wir Kommentatoren alle zusammen. Nach der Drittligisten Pleite drauf einzutreten und zu beleidigen hat für mich ungefähr Pegida-Wutbürger Niveau. "DeR HaT nIcHtMaL mEhR eIne GehIrNzElle!!!!!" Zitat aus dem Kommentarbereich. Sowas kann ich nach richtig ärgerlichen Niederlagen gegen unterschätzte Liga Gegner noch eher verstehen.

Das heute Abend war einfach eklig, für die Spieler und den Trainer aber definitiv das schlimmere Ereignis als für uns Fans. Ich hoffe ich konnte meine Ansicht nun verständlich formulieren.

Sehe ich genauso. Es müssen dringend härtere Maßnahmen her.

Trotzdem finde ich es heftig, dass Real Madrid Phasen hat (wenn sie unter Zugzwang stehen) wo sie wirklich richtig guten Fußball zeigen. Ich erinnere nur daran, als sie kurz davor waren aus der CL Gruppenphase zu fliegen. Daraufhin fing man an Inter und Gladbach an die Wand zu klatschen. Ich verstehe es nicht. Wenn sie immer so spielen würden, dann könnten sie jeden schlagen. Sie können es eigentlich, aber irgendwie wollen die nicht.

Ein ultraschwaches Inter und Gladbach, darf an der Stelle auch mal gesagt werden, unter normalen Umständen wären wir in der CL Gruppenphase raus.

Es ist schön, dass man sich damals nochmal aufraffen konnte, was seither aber passiert ist, ist nur noch zum Kotzen. Es spielen nur noch Zidanes 14 Lieblinge, man wurde sofort wieder arrogant und überheblich, der Rest wurde ignoriert. Jovic ist schon weg, unser talentiertester Spieler wohl auch bald, weitere werden noch im Winter oder spätestens Sommer folgen. Irgednwann müssen wir doch verdamm nochmal irgendwo anfangen und den Umbruch angehen. Wir versuchen jetzt im 3ten Jahr in Folge, noch das Allerletzte aus dieser alten Garde rauszupressen, mit immer noch schlechteren Ergebnissen. Letzte und Anfangs diese Saison hatte ich zumindest noch den Eindruck, dass man irgendetwas versucht. Aber mittlerweile sind wir wieder im März 2019 oder noch schlechter, so kann es nicht weitergehen, es reicht!

Ich erwarte im laufe der Woche die Kündigung oder den Rücktritt von Zidane. Sollte das nicht eintreffen, ist dieser Verein nicht mehr zu retten und ich stelle mich gedanklich auf AC Milan/Manu 2.0 ein.

Ansonsten ist alles gesagt, ich kann die Beleidigungen verstehen, wir stehen alle unter Schock und unter Strom, aber dennoch berücksichtigt bitte, dass wir hier immer noch von Menschen sprechen, ein gewisser Grundrespekt sollte bei aller Abneigung erhalten bleiben.

Ich bitte die Mods dennoch von Sanktionen abzusehen, diese Talfahrt ist so historisch, dass man den Usern das für einige Stunden durchgehen lassen sollte. Nach dieser Nacht darf der Ton jedoch gerne wieder zivilisierter werden.

Zinedine Zidane ist und bleibt für immer ein Real Madrid-Legende, also behandelt ihn mit ein wenig Respekt. Kein Wunder, dass wir immer so dargestellt werden, als würden wir unsere Legenden hassen, wenn ich so manche Beleidigungen hier lese.

Aber nichts desto trotz ist Zizou meiner Meinung nach nicht der richtige Trainer für den Umbruch. Ob er jetzt sofort oder zum Ende der Saison gehen soll, ist eine andere Frage.

Ich erwarte im laufe der Woche die Kündigung oder den Rücktritt von Zidane. Sollte das nicht eintreffen, ist dieser Verein nicht mehr zu retten und ich stelle mich gedanklich auf AC Milan/Manu 2.0 ein.

Ansonsten ist alles gesagt, ich kann die Beleidigungen verstehen, wir stehen alle unter Schock und unter Strom, aber dennoch berücksichtigt bitte, dass wir hier immer noch von Menschen sprechen, ein gewisser Grundrespekt sollte bei aller Abneigung erhalten bleiben.

Ich bitte die Mods dennoch von Sanktionen abzusehen, diese Talfahrt ist so historisch, dass man den Usern das für einige Stunden durchgehen lassen sollte. Nach dieser Nacht darf der Ton jedoch gerne wieder zivilisierter werden.

Es würde mich im Moment doch sehr überraschen, wenn es so käme. Zidane ist in seinem Tunnel und wird dort nicht mehr alleine herausfinden und der Verein?
Ich deute Zidane für Perez als seine letzte Patrone, seinen letzten Ankerwurf, bevor das Schiff komplett durchbricht. Perez müsste ein absoluter Trainercoup gelingen, der ihm kurzfristig, eigentlich schon im Frühjahr wieder aufsteigende Laune im Verein/in der Fan Basis bringt, den es stehen Präsidentschaftswahlen an und es gibt anscheinend mittlerweile einen Gegenkandidaten für Perez.
Ich glaube eher das er sich an seinen Heilsbringer klammert und einfach nur hofft...

:DHoffentlich hast Du recht, mit deiner Erwartung!

Es würde mich im Moment noch sehr überraschen, wenn es so käme. Zidane ist in seinem Tunnel und wird dort nicht mehr alleine herausfinden und der Verein?
Ich deute Zidane für Perez als seine letzte Patrone, seinen letzten Ankerwurf, bevor das Schiff komplett durchbricht. Perez müsste ein absoluter Trainercoup gelingen, der ihm kurzfristig, eigentlich schon im Frühjahr wieder aufsteigende Laune im Verein/in der Fan Basis bringt, den es stehen Präsidentschaftswahlen an und es gibt anscheinend mittlerweile einen Gegenkandidaten für Perez.
Ich glaube eher das er sich an seinen Heilsbringer klammert und einfach nur hofft...

:DHoffentlich hast Du recht, mit deiner Erwartung!

perez ist für mich nicht das große problem, wir haben die spieler da unser trainer ist einfach nur zu dämlich. Klar kann man ihn vorwerfen das er ZZ zurückgeholt hat und das mit cr7 auch ne harte pille. Aber wenn man nüchtern ist, real madrid hat sich noch nie von spielern erpressen lassen von daher ist der crz abgang ok und finanziell gesehen sehr gut gewesen. Die ZZ rückkehr hätte wohl jeder andere präsi auch gemacht, da ZZ nun mal der heilbringer war und jeder ihn geliebt hat.

Meiner meinung nach ist es wichtig das perez in zeiten von corona am steuer bleibt und uns wenigstens finanziell auf kurs hält. Sportlich gesehen muss jetzt aber ein trainer her der mit jungen spielern umgehen kann und etwas aufbauen kann. Bin kein fan von tuchel aber er ist momentan die beste und günstigste wahl.

Nein, Zidane. Oh Nein, Herr allmächtiger Zidane. Weißt du, die Spieler, die haben's versucht, du stehst nur planlos am Spielfeldrand und checkst die Lage kein Stück. "So" ist nicht der Fußball, erst recht nicht königlicher Fußball, aber dank dir weiß ich eigentlich gar nicht mehr so genau, was das überhaupt ist. Ich weiß, du hättest es gerne, dass "so" manchmal der Fußball ist. Es ist leicht, oder für dich sogar ziemlich attraktiv es als Nichtigkeit, unglücklichen Zufall, Lappalie oder es einfach mit "Shit happens" unterm Teppich zu kehren. Es würde dir detailreiche Erklärungen und Analysen ersparen, ja genau, verdränge es einfach, so wie du es immer tust nach schlechten Spielen.

Ich verrate dir mal was: Mir kommt die Galle hoch, wenn ich nur deinen Namen lese. Laberst seit Jahren den gleichen Müll, lässt seit Jahren den gleichen Rotz spielen, gehst seit Jahren unmöglich mit nicht geliebten Spielern um und sahnst seit Jahren Titel ab, die du ohne unfassbares Glück und einer weltklassen Armee voller Spieler, die für dich ins Feuer springen würden, niemals gewinnen dürftest.

Es ist eigentlich nicht meine Art Kommentare zu schreiben, in den ich mich direkt an die Zielperson richte, wohl mit dem Wissen, dass diese Person es nie lesen wird. Es hat eine gewisse Theatralik, man bildet sich eigentlich nur etwas ein. Aber in diesem Fall ist der Punkt erreicht, in dem er es verdient hat. Er verdient meine volle Abneigung ihm gegenüber als Trainer von Real Madrid zu bekommen. Und Perez, der all die Macht hätte diesen Spuk schon lange zu beenden, interessiert es ein Dreck, dass Fußball im Bernabeu spätestens seit Ronaldos Abgang von Kopf bis Fuß beschmutzt wird. Talente vegetieren vor sich hin, der Umbruch entwickelt sich zu einem Zusammenbruch. Und was mich am meisten daran ärgert ist, dass man als Fan wieder einmal zu spüren bekommt, wie machtlos man eigentlich ist. Nicht einmal ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert, welches sein Blut in sein Adern gefrieren lassen würde, kann man ihm in diesen Zeiten schenken.

perez ist für mich nicht das große problem, wir haben die spieler da unser trainer ist einfach nur zu dämlich. Klar kann man ihn vorwerfen das er ZZ zurückgeholt hat und das mit cr7 auch ne harte pille. Aber wenn man nüchtern ist, real madrid hat sich noch nie von spielern erpressen lassen von daher ist der crz abgang ok und finanziell gesehen sehr gut gewesen. Die ZZ rückkehr hätte wohl jeder andere präsi auch gemacht, da ZZ nun mal der heilbringer war und jeder ihn geliebt hat.

Meiner meinung nach ist es wichtig das perez in zeiten von corona am steuer bleibt und uns wenigstens finanziell auf kurs hält. Sportlich gesehen muss jetzt aber ein trainer her der mit jungen spielern umgehen kann und etwas aufbauen kann. Bin kein fan von tuchel aber er ist momentan die beste und günstigste wahl.

Mir geht es eher um die unrealistischen Titeleinforderungen die Perez vor sich herträgt, egal wer Trainer ist. Wir sollten lieber den Umbruch konsequent angehen und den Titeldruck für den Moment hinter uns lassen. Beides lässt sich schwer bewerkstelligen, außer Perez pulvert die Millionen raus. Bei dem Trainerprofil bin ich bei Dir, würde jedenfalls zu unserem momentanen Kader passen.

Zurück