Aktuelles

[Artikel] Zidane nach Pokal-Versagen: „Schmerzhaft, aber keine Schande“

Der kommt mir langsam vor wie der Mandalorien : das ist der Weg ....Zidane : das ist der Fußball.
Man kann ja verlieren ,aber es kommt immer darauf an,wie man spielt,und das ist zur Zeit einfach grausam
 
Weiss gar nicht was alle haben.. Zidane war mal schon von sich aus gegangen.. Perez wollte ihm ums vdrrecken wieder.. jetzt hat er die Quittung.. Ich glaube, Zizou wusste dass es nur noch schlechter werden kann, bei dem was er alles erreicht hat.. Er wollte nicht, man wollte ihn, ich sehe in ihn nicht den absolut schuldigen.. Die ChefEtage ist grad so ziemlich am Versagen, das seit 2, 3 Jahren.. Es tut einfach weh sowas als Herzblut-Fan.. :( Es muss jetzt was gehen sonst sehe ich die Zukunft in Richtung ManU laufen.. Gn8

Natürlich kann es nach 3 CL Titeln eigentlich nur schlechter werden aber zu sagen er wollte nicht und ist nur gekommen weil Perez ihn angebettelt ( wahrscheinlich auch noch in so einer Art der Mafia ;-) ) ist doch Schwachsinn ! Zidane ist alt genug um einen Vertrag zu unterschreiben und auch alt genug Ja oder nein zu sagen und wenn ihm das klar war das es schief geht ja dann muss man Manns genug sein um nein zu sagen . Das tat er nicht und somit ist es seine Aufgabe ein neues Team zu formen was er nicht im Ansatz schafft was auch vollkommen ok ist aber dann muss man auch Manns genug sein dies zu äußern und somit das beste für den Verein zu tun und das vor allem dann vom Herzen ! Es ist nie nur einer schuld aber das was er die letzten Monate gemacht hat ist einfach eine Katastrophe und ist zum scheitern verurteilt LEIDER !!!!
Und trotzdem danke ich ihm für die geile Zeit als Spieler und die erste Amtszeit als Trainer aber nun ist die Zeit gekommen um Abschied zu nehmen und dies Perez mitzuteilen!
 
Wie kommst du denn darauf? Ich bin selbst zu 100% für einen Zidane Rücktritt. Ändert für mich aber nichts daran, dass der Mann eine Legende ist. Er hat mehr für diesen Verein gearbeitet und gelitten als wir Kommentatoren alle zusammen. Nach der Drittligisten Pleite drauf einzutreten und zu beleidigen hat für mich ungefähr Pegida-Wutbürger Niveau. "DeR HaT nIcHtMaL mEhR eIne GehIrNzElle!!!!!" Zitat aus dem Kommentarbereich. Sowas kann ich nach richtig ärgerlichen Niederlagen gegen unterschätzte Liga Gegner noch eher verstehen.

Das heute Abend war einfach eklig, für die Spieler und den Trainer aber definitiv das schlimmere Ereignis als für uns Fans. Ich hoffe ich konnte meine Ansicht nun verständlich formulieren.

Nein ganz und gar nicht. Eig ist jeder Satz Blödsinn von dir. Der Mann bekommt eine unglaubliche Summe, jeder Spieler bekommt für jede Minute die er am Platz oder beim Training ist, eine unglaubliche Summe. Hier muss die Arbeit bewertet werden und nicht die Gefühle, die Emotionen die du mit Zidane verbindest. Zidane leistet seit mehreren Jahren schlechte Arbeit, Arbeit für die viele Trainer schon gehen mussten. Die Spieler in Schutz zu nehmen, ist ebenfalls kompletter Schwachsinn. Die "B-Elf" von Real Madrid muss gegen eine Mannschaft aus der 3ten Liga gewinnen und selbst wenn sie es nicht tut, dann muss der Einsatz gepasst haben. Dann kann man von Pech reden, oder es wollte nicht sein. Hier braucht keiner Mitleid mit den Spielern haben. Heute ist der Tiefpunkt in über 20 Jahren als Madridista erreicht.

Zidane hätte schon längst sagen können er geht, er hätte schon längst den Umbruch vorantreiben können, aber Zidane ist der Grund warum wir heute verloren haben. Alle seine Entscheidungen haben zu diesen Moment geführt. Wir spielen seit 2014 mit fast der selben Truppe und wäre ja nicht so gewesen, dass Zidane keine 300 Millionen hatte zum Einkaufen. Ich verstehe wenn man Zidane unter der Saison holt und wir komplett den Bach runter fahren... dann wäre ich bei dir, aber Zidane ist jetzt schon wieder 2 Jahre Trainer bei Real und du siehst wo wir stehen. Es gab genug Möglichkeiten für ihn auszusteigen, oder endlich von seiner Freundlwirtschaft abzulassen. Trotzdem siehst du Woche für Woche für Woche die gleiche Scheisse und du hörst die gleiche Scheisse in der PK. Alle neuen jungen Spieler haben keine Chance, sind unten durch, haben nicht sein Vertrauen. Er kann nix dafür sind einfach alles nur Flaschen, die er selber ausgesucht hat. Zidane ist ein Totalschaden für den Verein und vielen was aufgebaut wurde, ist in den letzten Jahren von ihm zerstört worden. Sieh es wie du willst, aber von der zweiten Amtszeit von Zidane werden wir uns noch lange nicht erholen.

Ein Verein lebt von seinen Fans und als Fans darfst du dich gegen einen Trainer stellen, der deinen Herzensverein in den Abgrund treibt, egal wie gut seine Arbeit einst war.

Aja und dein Pegida-Scheisse kannst du dir sparen. Das hat genau gar nichts damit zu tun, du willst es nur auf die Emotionale Schiene heben.
 
Man hatte und man hat gute und junge, talentierte und hungrige Spieler alla Hakimi, kubo, Rodrygo, Odergaard, Lunin, Militao Renier , Diaz, Jovic, Reguilon... Sie haben die Qualität sie brauchten nur Vertrauen und ein wenig Geduld aber man braucht einen Trainer der mit jungen Spielern arbeiten kann, sie das Vertrauen schenkt und sie formt... aber man hat
nicht den richtigen Trainer dafür.
Es ist eine Schande wie Real Madrid spielt( ohne taktik, ohne Trainerhandschrift, ohne Spielwitz, ohne Spektal...)
Die Spieler sind vorhanden noch 2 bis 3 Spieler holen (Mbappe und Haaland ...)und wäre eine gute und starke Mannschaft für Jahren nur die Junge Spieler bekamen keine Chance, einige davon sind schon weg und sehr erfolgreich( Hakimi, Reguilon, Brahim..)
Man kann erfolgreich sein und schöne Fussball spielen leider wir haben letzte Jahren Pokale gewonnen aber leider lange kein ansehnlichen Fußball gespielt ...
 
@alle die hier kommentieren

Meiner Meinung nach geht es jetzt einen Schritt zu weit. Das was heute passiert ist wollte garantiert keiner der Beteiligten so haben. Aber auf ein Real Madrid dass nun so am Boden liegt und einen ZZ der heute Nacht historische Kopfschmerzen haben wird einzutreten finde ich zu hart. Mir tun die Jungs am Feld Leid. Egal wie sehr man nun angefressen ist, sollte man mit Beleidigungen sparsam umgehen.

Mir tut Zidane leid, der auch nur zurück kam weil er angebettelt wurde. Mir tun die Verantwortlichen Leid, dir Zizou vor Verzweiflung nach der Debakel Saison zurückholten. Mir tun die Spieler wie Hazard, Valverde Kroos, Benzema, Asensio etc. Leid die es definitiv versucht haben, aber einmal mehr plan- und kopflos den Kopf der individuellen Klasse-Einzelaktionen durch die Wand zu rammen versuchten. Aber irgendwann reicht "kämpfen, angreifen, flanken" einfach nicht mehr.

Jeder im Verein wird nun wissen dass es einen neuen Trainer braucht. Die Mannschaft ist aber auch angezählt. Denn diesen Trainer Verschleiss der unter der Truppe stattfindet ist wahrlich nicht von schlechten Eltern. Wenn nun ein Kaliber a la Tuchel oder Nagelsmann nach Madrid kommt, dann müssen Spieler die gegen den Trainer agieren gnadenlos aussortiert werden. Sonst lässt sich diese vereinsinterne Vetternwirtschaft nie beseitigen.

Noch so jemand der die Augen nicht öffnen möchte :)

Wie kommst du denn darauf? Ich bin selbst zu 100% für einen Zidane Rücktritt. Ändert für mich aber nichts daran, dass der Mann eine Legende ist. Er hat mehr für diesen Verein gearbeitet und gelitten als wir Kommentatoren alle zusammen. Nach der Drittligisten Pleite drauf einzutreten und zu beleidigen hat für mich ungefähr Pegida-Wutbürger Niveau. "DeR HaT nIcHtMaL mEhR eIne GehIrNzElle!!!!!" Zitat aus dem Kommentarbereich. Sowas kann ich nach richtig ärgerlichen Niederlagen gegen unterschätzte Liga Gegner noch eher verstehen.

Das heute Abend war einfach eklig, für die Spieler und den Trainer aber definitiv das schlimmere Ereignis als für uns Fans. Ich hoffe ich konnte meine Ansicht nun verständlich formulieren.

Ich betone ja das ist nicht mal böse gemeint ( eher wie so ne Art Spruch dir brennen gerade die Synapsen durch und wenn man das sagt ist es ja auch nicht beleidigend gemeint , jedenfalls in meiner Umwelt und dazu ist das eine Meinung eher eine Frage von mir und keine Feststellung das er keine mehr hat und dies ist doch ein sehr sehr großer Unterschied wie ich finde wenn es andere anders sehen tut es mir hiermit leid ) aber für mich sieht so aus als wenn er sich langsam aber sicher über alle lustig macht und uns für dumm verkaufen will ( Fans ) mit diesen Aussagen ! Ja natürlich spricht da auch gehörig Wut mit aber einmal ne klare Ansage von ihm das das so wie heute einfach nicht geht ! Aber nein er redet oder stellt es wieder so hin als wenn das völlig normal ist und wie bis auf 3-4 Spiele eine super Saison spielen ! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er es wirklich ernst meint ansonsten sieht das für mich halt so aus als wenn er gar nichts mehr mitbekommt ! Und ich finde das ich hier noch nie jemanden beleidigt habe und im Gegenteil ich sage ja auch noch in einem anderen Kommentar das ich Zidane liebe er ist eine Legende aber das was er im Moment macht ist für mich pure Sturheit und gleichzeitig scheisst er auf die Zukunft des Vereins und ist drauf und dran alles kaputt zu machen und das wirkt schon so als wenn gerade ein Tornado durch den Verein saust! Für mich steht der Verein an erster Stelle und trotz meiner Aussagen bleibt Zidane eine Legende und prägt die Geschichte des Vereins !Aber gut ich finde es gut das du das ansprichst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht muss man sich langsam fragen, ob Pérez den Laden noch zielführend leiten kann. Mit dem Stadium-Umbau hat er sich sein Denkmal gesetzt (u.a) aber nahezu jeder Transfer ist zu hinterfragen, und langsam seine Trainer-Entscheidung ohnehin
 
Es soll ja noch leute geben, die hinter zidane stehen.Kann man auch nur noch bemitleiden.Was für eine Schande, unglaublich.
Der schuldige ist aber der unfähige Präsident, der einfach zusieht und ihn nicht entlässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Frage, ob er das Team noch erreicht: „Ja, das glaube ich. Man muss aber die Spieler fragen. Abgesehen von den letzten drei, vier Spielen haben wir in dieser Saison gute Dinge gezeigt. Jetzt müssen wir uns auf die Liga und die Champions League konzentrieren. Ob meine Botschaft ankommt, muss man die Spieler fragen. Wir sitzen aber alle im selben Boot.“

Ernsthaft? Was für ein Realitätsverlust ist das denn? Seit über einem Jahr spielen wir nen grotten kick
 
Es ist traurig, aber man muss schon hoffen, dass wir am Wochenende wieder verlieren. Guten Fussball werden wir eh nicht spielen.
 

Naja, was soll man auch machen? Aktuell ist der Trainermarkt recht bedürftig. Dazu ist die Mannschaft so verbrannt, dass man nur verlieren kann. Bis zum Sommer durchwühlen und dann mit einem neuen System, neuem Trainer und neuer Spielphilosophie in die neue Saison starten. Vielleicht macht es dann sogar mehr Sinn, einen Ramos für Alaba abzugeben. Neben seiner Mentalität hat er nun mal enorme Leistungsschwankungen. Dazu best Verdiener mit 35/36 dann? Puh, schwierig. Von einer soliden Abwehr können wir aktuell auch nicht mehr sprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte im laufe der Woche die Kündigung oder den Rücktritt von Zidane. Sollte das nicht eintreffen, ist dieser Verein nicht mehr zu retten und ich stelle mich gedanklich auf AC Milan/Manu 2.0 ein.

Ansonsten ist alles gesagt, ich kann die Beleidigungen verstehen, wir stehen alle unter Schock und unter Strom, aber dennoch berücksichtigt bitte, dass wir hier immer noch von Menschen sprechen, ein gewisser Grundrespekt sollte bei aller Abneigung erhalten bleiben.

Ich bitte die Mods dennoch von Sanktionen abzusehen, diese Talfahrt ist so historisch, dass man den Usern das für einige Stunden durchgehen lassen sollte. Nach dieser Nacht darf der Ton jedoch gerne wieder zivilisierter werden.

Naja bin grundsätzlich bei dir bis auf das es alles andere als eine "historische" Talfahrt ist, wir sind 2. Im der Liga und auch in der CL weiter. Eigentlich ist es faktisch gesehen bis dato nicht mal eine katastrophale Saison sondern einfach nur keine gute.

Ich verstehe den Unmut vor allem da viele eben noch keine oder kaum unschöne Momente erlebt haben mit Madridmund zuletzt sogar eigentlich sogar Geschichte geschrieben wurde aber eine historische Talfahrt ist das weiß Gott nicht und es besteht auch 0 Gefahr ein Milan zu werden.

Es gibt Zyklen und unserer und der von Zidane ist nun vorbei. Jetzt muss man wieder aufbauen, etwas was jedes Team immer wieder durchlebt. Zidane hat sich leider als genau der falsche für den Job entpuppt
 
Zurück