Aktuelles

[Artikel] Zidane-Nachfolger? Die Wünsche der REAL TOTAL-Redaktion

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Zidane-Nachfolger? Die Wünsche der REAL TOTAL-Redaktion

Zinédine Zidane ist weg, viele reizvolle Optionen auch, trotzdem bleiben noch einige Kandidaten für die Nachfolge des „Zizou“. Von Antonio Conte bis Raúl González verraten die REAL TOTAL-Redakteure ihre Vorstellungen und Wünsche.

Zum vollständigen Beitrag

Mein Wunsch, Antonio Conté, da er nun frei ist und schon immer zu Real Madrid wollte. Ich glaube auch, dass er genug Erfahrung hat und auch der Mannschaft ordentlich Dampf machen kann. Auch wird er dann Hakimi mitbringen und die jungen Spieler wie Ödegaard etc. Gut einbinden. Yes, der Umbruch beginnt. Hala Madrid y nada más!

Mourinho wäre eigentlich mein Traum. Denke Perez würde ihn mit Kusshand nehmen…

Die User welche für Löw gestimmt haben, im ERNST? LÖW?
zu Allegri der gute Herr geht zurück zu Juve. Fix.
Zu Mou, der verlässt in jedem Verein ein Scherbenhaufen. Auch bringt er kein Team spielerisch weiter. Bei uns waren es die überfallartigen Konter, wow.
Zu Conte, mit Juve, Chelsea und Inter Meister geworden. 3-5-2 finde ich interessant.
Kann mir gut vorstellen, dass Hazard sich Conte kein 2mal antuen wird. Aber Hazard hat auch keine Leistung gezeigt seit 2 Jahren, kann gerne nach London zurück.

Zu ZZ, schade. Aber es ist Zeit geworden. Wir brauchen einen neuen Trainer, der das Team & die jungen Spieler weiterbringt. Mit ZZ hätten wir sicherlich die grössere Chance auf Mbappe gehabt.

Mourinho hat aus meiner Sicht seine beste Zeit hinter sich - seine letzten Leistungen fand ich nicht mehr überragend...

Mit Rául könnte ich wenig anfangen, dafür hat er einfach die Erfahrung nicht. Klar, die hatte Zidane damals auch nicht, aber wie viele schon bemerkt hatten, konnte Zidane auf das beste Real zugreifen, während Rául gelinde gesagt einen Trümmerhaufen übernimmt. Nun, so gravierend auch wieder nicht, aber ich gehe davon aus, dass es keine grossen Transfers geben wird, und dann hat raul halt mal keine guten Karten.

Nun wer solls denn sein?
Für mich tönt nur Allegri schmackhaft - Conte bin ich kein Fan von, alles andere ist nix für Real. Allegri konnte durch eine sensationelle Defensive und nunja meist sehr effektiven Offensivfussball überzeugen. Für offensivspektakel steht er aber definitiv nicht. Titelmässig sehe ich in ihm aber die perfekte Option.

Wieso man dauernd bei Raúl vom „Verheizen“ sprechen muss ist mir schleierhaft! Das gleiche schrieb und sagte man damals bei Zidane - nur nicht vorzeitig verheizen…

Für mich absoluter Wunschkandidat Nr.1
Er spricht genau wie Zizou die „Sprache der Spieler“!

Wenn uns jemand verheizt dann ist es der Vesuv „Conte“

Bin ganz klar bei Nils Kern! Allegri kehrt zu Juve zurück und Pochettino wird nach 6 Monaten bei PSG nicht zu haben sein.
Bleibt noch Conte, ich traue ihm den Umbruch definitiv zu. Conte war bei all seinen Stationen (Juve, Chelsea, Inter) erfolgreich.
Natürlich ist er eine schwierige Persönlichkeit. Ärger gab es aber „nur“ bei Chelsea mit ihm zum Schluss.
Mourinho tickt ähnlich, vielleicht braucht es so jemanden erneut um Dinge zu verändern!
Raul wäre mir persönlich zu viel Risiko. Pirlo & Lampard sind eine klare Warnung. Es kommt noch zu früh für diese Aufgabe.
Wenn es schiefgeht wer soll dann in 6 Monaten übernehmen? Zidane? :D :D

Conte ist jetzt frei, nachdem er im Herbst 2018 schonmal Kandidat war und sollte nun mMn neuer Trainer von Real werden!

Wieso man dauernd bei Raúl vom „Verheizen“ sprechen muss ist mir schleierhaft! Das gleiche schrieb und sagte man damals bei Zidane - nur nicht vorzeitig verheizen…

Weil der Erfolg von Zidane nicht die Regel ist und Raul vor deutlich größeren Herausforderungen als Zidane stehen würde. So sehe ich das zumindest, wir haben mit Lampard zum Beispiel erst jemanden scheitern sehen.

Ganz genau herr Kern ich weiss das viele fans sich raul wünschen aber ich denke das wäre ein fehler zidane hat jahre lang Erfahrung gesammelt bevor er chef trainer geworden ist was raul nicht hat er sollte die Chance bekommen aber noch nicht jetzt meiner Meinung nach ist conte der richtige Trainer für diese Mannschaft er hat Energie Leidenschaft Ehrgeiz ist halt meine Meinung aber Einfluss hat ja keiner von uns

Allegri hat scheinbar Real abgesagt und ist mit Juve einig. 4 Jahresvertrag mit 9 Mio pro Jahr.

Somit Conte und Raul noch übrig..Poche wirds wohl kaum..

Ich hatte schon zum Ende von Zizous erster Amtszeit - als er bereits amtsmüde wirkte - auf Conte gehofft, denn er ist ein Gewinner-Typ, der für den Erfolg brennt und etwas aufbauen könnte. Er würde im Kader richtig aufräumen und den Grundstein für zukünftige Erfolge legen (ähnlich wie Mou damals). Viele Spieler müssen aus ihrer Komfortzone raus und er wäre genau der richtige Mann dafür. Raul fände ich auch nicht schlecht, ich würde mich sogar über beide Optionen freuen.

Mein Wunsch, Antonio Conté, da er nun frei ist und schon immer zu Real Madrid wollte. Ich glaube auch, dass er genug Erfahrung hat und auch der Mannschaft ordentlich Dampf machen kann. Auch wird er dann Hakimi mitbringen und die jungen Spieler wie Ödegaard etc. Gut einbinden. Yes, der Umbruch beginnt. Hala Madrid y nada más!

Conte ist auch mein Wunsch. So sehr ich ZZ geschätzt habe und immer zu ihm gehalten habe, darüberhinaus seine Leistung für unerreichbar halte, alleine schon aus so einem Kader in so einem Jahr ins 1/2 Finale der CL zu führen und als 2ter die Saison abzuschließt, fand ich immer die Mannschaft irgendwie nicht eingegrenzt genug, ich hatte immer das Gefühl dass ZZ den Spielern zu viel spielraum ließ, denen (was die Spieler schon mal bestätigt haben) nicht die Grenzen aufgezeigt hat wenn sie auf den Platz standen, im Sinne von „zeigt ruhig was ihr könnt“ so habe ich es nie verstanden warum so ein Isco oder ein Asensio solange den Ball hält, bis er ihn verloren hat. Genau dafür kann ich mir einen exzentrischen Trainer wie Conte sehr gut vorstellen, da überlegt sich so ein Ball verliebter Isco zwei mal den Ball zu behalten anstatt einen einfachen pass zu spielen.

Das ist überhaupt nicht zu vergleichen...Zidane übernahm die Mannschaft als sie am Höhepunkt war....Ronaldo, Marcelo, Ramos, Modric, Kroos...alle damals in Überform gewesen.
Jetzt braucht man einen Trainer mit Erfahrung...ein neuer Geist muss in der Mannschaft geweckt werden ...der Trainer muss ordentlich umkrempeln und darf kein Schönredner wie Zidane sein

Mourinho wäre eigentlich mein Traum. Denke Perez würde ihn mit Kusshand nehmen…
Der gute Jose hat doch seit Jahren keine nennenswerten Erfolge zu verzeichnen und sowieso jetzt bei der Roma. Sportlich würde Real mMn mit Mourinho kein Vortschritt machen auch wenn er natürlich Erfahrung mitbringt wie kein anderer Kandidat.

Nein kein Conte da wäre mir Löw odrr Xabi Alonso lieber... aber wenn man mich Fragen würde Raul... Raul kennt die Mannschaft und die Mannschaft wissen wie Raul tickt ... aber Conte ein Trainier für eine Saison?! Der und Perez wären ständig am zoffen würde ich behaupten... was auch auf die Mannschaft spiegeln würde

Amen Bruder du sprichst mir aus der Seele

Zidane hatte das Glück oder den Vorteil, durch seine Position als Co von Ancelotti Erfahrungen im Oberhaus zu sammeln. So hatte er den Draht zum Kader und konnte den Posten nahtlos übernehmen. So würde ich es mir auch für Raul wünschen. Allegri passt vom Charakter her am Besten zu Real. Aber da er wohl mit Juve einig ist, fällt er weg. Conte ist ein Typ Simeone. Ob er mit dieser Art dem Club entspricht weiß ich nicht, würde aber Zeit werden, dass einer kommt und den Jungs klar macht, wo sie sind und spielen. Poche will wohl weg von PSG, kennt die Liga und Sprache. Gerissen hat er als Trainer denke ich nicht viel, muss aber nichts bedeuten. Dafür Erfahrung in den anderen Ligen. Egal wie, Raul sollte als Co fungieren, um unser Real eines Tages wieder könglich zu machen.
Hala Madrid.

Zurück