Aktuelles

[Artikel] Zidanes offene Rechnung: Es geht um mehr als nur die Meisterschaft

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zidanes offene Rechnung: Es geht um mehr als nur die Meisterschaft

Es wird weiter gesiegt. Real Madrid feiert seinen siebten Erfolg in Serie und bleibt zugleich zum 20. Mal nacheinander ohne Niederlage. Die Hälfte des eigenen Ungeschlagen-Rekords ist jetzt geschafft. Zinédine Zidane erklärt die Liga zur Priorität, doch es geht um weitaus mehr. Endet die Saison so triumphal wie 2017?

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nationale Double halte ich definitiv für möglich, den Gewinn der CL (leider) eher nicht. Uns fehlt das gewisse Etwas mit dem Namen Cristiano Ronaldo oder ein halbwegs vergleichbarer Spieler wie Mbappe. Aber das nationale Triple wäre ja auch schon was :) hala Madrid

Das nationale Double halte ich definitiv für möglich, den Gewinn der CL (leider) eher nicht. Uns fehlt das gewisse Etwas mit dem Namen Cristiano Ronaldo oder ein halbwegs vergleichbarer Spieler wie Mbappe. Aber das nationale Triple wäre ja auch schon was :) hala Madrid

Bei dem Punkt des Doubles würde ich Dir sehr gern zustimmen. Was die CL betrifft, kann ich Dir auch insofern zustimmen, dass ich ebenfalls denke uns fehlt ein Weltklasseoffensivspieler. Ich habe irgendwie überhaupt kein Gefühl, was wir dagegen zu setzen haben und wie City unsere Qualitäten schmecken.

Sind wir defensiv tatsächlich so stabil, oder überrollt uns Citys Offensivspiel, haben wir genügend offensive Qualität um sie zu bezwingen und haben wir immer noch unsere mentale Überlegenheit und sie dort weiterhin ihren Schwachpunkt usw.? Ich habe weder ein Gefühl noch eine größere Ahnung wie dieses Duell ablaufen könnte, wenn wir sie schlagen ist mein Glaube an die Mannschaft, wieder komplett da, für den Moment vertraue ich noch nicht hundertprozentig und weiß vor allem nicht (liest man glaube ich ganz gut heraus, so wie ich hier herum mäandere:D), wie wir im internationalen Kontext dastehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich finde City ist diese Saison deutlich schwächer als die letzten beiden Saisons. Mittlerweile, vor allem mit der defensiven Stabilität, sind wir mMn Favourit. Witzig dass die Buchmacher viel stärker City favourisieren.

Ich würde es Zizou, und unserer viel gescholtenen Mannschaft von Herzen gönnen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte city für etwas überschätzt. Klar in der Premier League sind sie immer noch Spitze aber es hat schon einen Grund warum sie seit 10 Jahren fast kein einziges Topteam rausgekickt haben. Ihnen fehlt die Mentalität um uns rauszuschmeißen. *5 Euro ins Phrasenschwein*.
Ich bin mir zu 80% sicher dass wir weiterkommen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ganz ehrlich, ich finde City ist diese Saison deutlich schwächer als die letzten beiden Saisons. Mittlerweile, vor allem mit der defensiven Stabilität, sind wir mMn Favourit. Witzig dass die Buchmacher viel stärker City favourisieren.

Ich hoffe dass City gewinnt damit einige Benutzer sich endlich in ihrer Realtotal Kommentarspalten-Expertise bestätigt fühlen dürfen.

Bis vor ein paar Wochen wäre City klarer Favorit gewesen. Jetzt bin ich mir garnicht mehr sicher... Wird wohl Formsache, Schiedsrichter, Spielglück etc entscheiden

Ich hoffe dass City gewinnt damit einige Benutzer sich endlich in ihrer Realtotal Kommentarspalten-Expertise bestätigt fühlen dürfen.

:D Sollten deine Worte mir gelten, ich kann unseren momentanen, internationalen Leistungsstellenwert wirklich nicht einschätzen und zähle mich, grundsätzlich zu den Menschen, die eher keine große Erwartung/Hoffnung zulassen, bin lieber hinterher freudig überrascht als enttäuscht. Also lass bitte Milde mit mir walten, Du gemeiner Forenunhold...:D und natürlich schlagen wir Pep...

Ganz im Banne von Zidane...:flag:

Mittlerweile ist das Forum ein Ego Ding geworden. Manche freuen sich wenn Real verliert um Recht gehabt zu haben. Andere freuen sich wenn Real gewinnt, aber nicht wegen Real sondern weil man Recht hatte. Der eine freut sich weil Spieler X abkackt um Recht gehabt zu haben und freut sich weil Spieler X durchstartet um? Richtig Recht gehabt zu haben. Am besten sucht man dann noch alte Threads raus wo der Gegenüber falsch lag....

Kann man diese Schwanz Vergleiche lassen und jeder sagt einfach was er meint und denkt? Wäre das evtl. ne Option oder ist und bleibt das hier das "ich habe es besser gewusst Forum"?

:D Sollten deine Worte mir gelten, ich kann unseren momentanen, internationalen Leistungsstellenwert wirklich nicht einschätzen und zähle mich, grundsätzlich zu den Menschen, die eher keine große Erwartung/Hoffnung zulassen, bin lieber hinterher freudig überrascht als enttäuscht. Also lass bitte Milde mit mir walten, Du gemeiner Forenunhold...:D und natürlich schlagen wir Pep...

Überhaupt nicht an dich gerichtet. Aber schon seit wir den Gegner gelost gekriegt habe bin ich überzeugt dass wir City knapp besiegen werden. Von den Forumsmitgliedern lese ich hier nur ständig wie die überheftigen Sane, Bernardo, Aguero etc uns auseinander nehmen werden. Keiner von denen hat jemals in der CL was relevantes gerissen.

Überhaupt nicht an dich gerichtet. Aber schon seit wir den Gegner gelost gekriegt habe bin ich überzeugt dass wir City knapp besiegen werden. Von den Forumsmitgliedern lese ich hier nur ständig wie die überheftigen Sane, Bernardo, Aguero etc uns auseinander nehmen werden. Keiner von denen hat jemals in der CL was relevantes gerissen.

Verstehe, dachte nur weil ich vorhin mich so etwas zurückhaltend geäußert hatte. Von mir würdest Du solche Einschätzungen zu gegnerischen Spielern nie lesen müssen, ich habe diesbezüglich, ein ganzes schlichtes Gemüt, mir gefallen nur Spieler die bei uns unter Vertrag stehen, hier ausgebildet wurden und woanders untergekommen sind, oder Spieler die für uns in Betracht kommen könnten. Den Rest betrachte ich lediglich als Gegner, quasi sind sie ein fußballerisches Neutrum.

Zuletzt bearbeitet:

Überhaupt nicht an dich gerichtet. Aber schon seit wir den Gegner gelost gekriegt habe bin ich überzeugt dass wir City knapp besiegen werden. Von den Forumsmitgliedern lese ich hier nur ständig wie die überheftigen Sane, Bernardo, Aguero etc uns auseinander nehmen werden. Keiner von denen hat jemals in der CL was relevantes gerissen.[/QUOTE]

Ist ja auch Zucker was die Jungs spielen, nur sane finde ich MAßLOS überschätzt :)

Ich glaube Curry undso bewundern wie sie in der Liga alles nieder mache /gemacht haben.

International gegen Top Teams sieht das anders aus.

Ich bin auch fest überzeugt das wir weiter kommen :)

Verstehe, dachte nur weil ich vorhin mich so etwas zurückhaltend geäußert hatte. Von mir würdest Du solche Einschätzungen zu gegnerischen Spielern nie lesen müssen, ich habe diesbezüglich, ein ganzes schlichtes Gemüt, mir gefallen nur Spieler die bei uns unter Vertrag stehen, hier ausgebildet wurden und woanders untergekommen sind, oder Spieler die für in Betracht kommen könnten. Den Rest betrachte ich lediglich als Gegner, quasi sind sie ein fußballerisches Neutrum.

Schade :D

Ich bin da ein absoluter Freak !!

Gucke mir oft exzessiv Videos von den meisten Topspielern an.
Aber schon seit 15 Jahren, bin 27 Jahre alt.

Ich bin süchtig danach von Topspielern zu lernen, weil ich damals auch selber gespielt habe und jetzt wöchentlich nur aus Hobby.

Sind nicht nur 100% Highlightvideos wo alles absolut rund läuft, das Argument kommt dann immer um zu sagen das solche brasilianischen Highlightvideos nix bringen.
Gehe da schon tiefer rein.

Kenne gefühlt alle Tore von den alten und neuen Legenden, Freistöße, Dribblings, assists und und und...

Deswegen übertreibe ich auch immer mit meiner Kritik und ich weiß das das nervig ist.

Könnte zum Beispiel wieder über Das Tor von vini meckern, wie er ihn getroffen hat, dass er fast zu weit war etc.

Mittlerweile ist das Forum ein Ego Ding geworden. Manche freuen sich wenn Real verliert um Recht gehabt zu haben. Andere freuen sich wenn Real gewinnt, aber nicht wegen Real sondern weil man Recht hatte. Der eine freut sich weil Spieler X abkackt um Recht gehabt zu haben und freut sich weil Spieler X durchstartet um? Richtig Recht gehabt zu haben. Am besten sucht man dann noch alte Threads raus wo der Gegenüber falsch lag....

Kann man diese Schwanz Vergleiche lassen und jeder sagt einfach was er meint und denkt? Wäre das evtl. ne Option oder ist und bleibt das hier das "ich habe es besser gewusst Forum"?

Amen!

Mal was ganz anderes,
weshalb laufen wir auswärts eigentlich ständig mit diesen grünen Trikots auf?
Ich dachte das coole dunkelblaue Jersey ist unsere Auswärtskleidung.

Glaub des liegt daran das die grünen ja die 3. trikots also "Champions League" trikots sind und deshalb spielen sie auswärts mit denen, kann aber auch einfach daran liegen das man es besser unterscheiden kann

Schade :D

Ich bin da ein absoluter Freak !!

Gucke mir oft exzessiv Videos von den meisten Topspielern an.
Aber schon seit 15 Jahren, bin 27 Jahre alt.

Ich bin süchtig danach von Topspielern zu lernen, weil ich damals auch selber gespielt habe und jetzt wöchentlich nur aus Hobby.

Sind nicht nur 100% Highlightvideos wo alles absolut rund läuft, das Argument kommt dann immer um zu sagen das solche brasilianischen Highlightvideos nix bringen.
Gehe da schon tiefer rein.

Kenne gefühlt alle Tore von den alten und neuen Legenden, Freistöße, Dribblings, assists und und und...

Deswegen übertreibe ich auch immer mit meiner Kritik und ich weiß das das nervig ist.

Könnte zum Beispiel wieder über Das Tor von vini meckern, wie er ihn getroffen hat, dass er fast zu weit war etc.

Ich habe auch selber gespielt und bis Mitte zwanzig, nahezu jedes Spiel verschlungen, aber dann kam der berühmte Kreuzbandriss und ich gründete mit meiner Dame unsere Firma, da ließ dann das Interesse erheblich nach. Heute gehe ich lieber in die Bar/Kneipe oder Theater etc,, ab und an schaue ich mir noch sogenannte Topspiele + CL/WM/EM relativ regelmäßig an, aber außerhalb Real Madrids bewegt es mich nicht mehr annähernd wie in deinem jetzigen Alter und früher. Ich bin Mitte vierzig, da fallen mir mittlerweile angenehmere Möglichkeiten des Zeitvertreibs ein...

Zurück