Dann hast du halt eine sehr romantische Sicht auf den Fussball, aber für meinen Teil sind Titel per se das Wichtigste. Allein damit wir Begriffe wie Rekordmeister oder Rekord-CL-Sieger benutzen dürfen

Nein Spaß. Ich finde schönen Fussball zu spielen natürlich auch wichtig und ich hab meine schönsten Erinnerungen zu Real in den Jahren 2011-2014, aber ich versuche das bestmögliche aus der aktuellen Situation zu entnehmen. Wir wissen seit 2018, dass unsere Offensive Abfallware ist und bis Heute hat sich da nicht viel geändert (paar Ausreißer von Vini, oder eine 4-Spiele-Gala von Asensio zählen nicht). Ich hab seit Beginn der Saison 19/20 zu mir selbst gesagt : erwarte nichts. Keinen Titel, aber ein Sprung Richtung Umbruch wäre gut. Und siehe da : Titel kam und der Umbruch...naja, Note 3. Ich finde mittlerweile, dass wir ein langsamen aber gesunden Umbruch angehen, da die Oldies immer noch genug Saft haben und die Jungstars wohl noch nicht so weit sind dauerhaft ein Gerüst zu bilden. Das gemeckert wird, dass ein Ramos vor Militao steht und das obwohl das Forum mit Lobpreisungen für Ramos fast übergelaufen ist (ohne ihn packen wa nix, kannse vergessen etc) überrrascht mich sehr. Das ein Hazard gesetzt ist bei voller Fitness, weil Perez für ihn > 100 Mio aufm Tisch gelegt hat und eventuell garantierte Einsatzzeiten im Vertrag verankert worden sind, sollte auch nicht überraschen. Ist trotzdem ärgerlich, da gehe ich mit. Und Viele vergessen auch, dass Varane seit 2011 im Verein ist aber 4 Jahre hinter einem zehn Jahre älteren Pepe warten musste. Oder Casemiro auch nach seiner Verpflichtung direkt hinter einem Xabi stand und als der Spanier zu Bayern wechselte, direkt nach Porto verliehen worden ist. Ein damals talentierter Benzema musste sich auch die Rolle teilen mit einem 33jährigen Raúl. Was ich sagen will : Es kann manchmal schnell gehen wie bei Ramos oder Marcelo (s. Mendy), aber es kann auch mal lange dauern wie bei Varane oder Casemiro.
Für wen soll Valverde denn derzeit im Mittelfeld spielen ? Das man vor der Saison mit einem Case-Valverde-Ödegaard Mittelfeld planen sollte ist zu radikal meiner Meinung nach und eine andere sinnvolle Konstellation mit den beiden (ode/valverde) sehe ich momentan auch nicht. Ich verstehe allerdings nicht warum du etwas gegen Valverdes Polyvalenz hast ? Gerade diese Eigenschaft hat uns in der letzten Woche die Saison gerettet. Ödegaard/Brahim auf RA? Welcher ZOM hat auf RA bis Heute überzeugen können ? Özil, James, Coutinho ? Bei Kubo geh ich allerdings mit. Der Bursche durfte echt nicht verliehen werden und eine Pflaume wie Asensio sollte sofort den Verein verlassen und nicht wichtige Minuten unserer wahren Talente klauen. Isco spielt seit 2019 keine Rolle mehr unter Zidane und war nie eine ernsthafte Option in wichtigen Spielen und deswegen finde ich, dass man sein Dasein im Verein nicht so stark kritisieren sollte wie bei Asensio.