Aktuelles

[Artikel] Zinédine Zidane erntet europaweit Respekt: „Bei jedem anderen würden wir applaudieren…

Die Unterstellung ich wäre Rassist ist eine Verleumdung und dient nur dem Zweck mich wegzumobben. Das betreibst du sowie dein Kollege Cato schon seit längerer Zeit. Und die Schergen dieser totalitären Plattform unterstützen die Schmutzkampagne.
Und zu dem Langzeitstudenten der Zidane ungestraft als "Drecksglatze" beschimpfen darf, ich bin selbstständiger Handwerker aber sowas weiss ein Studentenbengel nicht zu schätzen.

Ich denke es ist an der Zeit, wieder mal Adios zu sagen...
 
Die Unterstellung ich wäre Rassist ist eine Verleumdung und dient nur dem Zweck mich wegzumobben. Das betreibst du sowie dein Kollege Cato schon seit längerer Zeit. Und die Schergen dieser totalitären Plattform unterstützen die Schmutzkampagne.
Und zu dem Langzeitstudenten der Zidane ungestraft als "Drecksglatze" beschimpfen darf, ich bin selbstständiger Handwerker aber sowas weiss ein Studentenbengel nicht zu schätzen.

Falls Du mich mit Cato meinst, dann steht jetzt zweifelsfrei fest, das Du nicht fähig bist kleinste Unterschiede zu erkennen und Dir einfach ein Bild malst, so wie Du es halt sehen möchtest.

Dich wegmobben ?
Hab ich nie getan, ganz im Gegenteil aber das möchtest und willst Du garnicht sehen damit du weiter auf deinen einsamen Ritter Status machen kannst. ( in einem Forum. ohh Mann)
Also unterstelle mir nicht solch einen Schwachsinn, begreife lieber mal langsam das Leben und hole dir ein bisschen die Sonne ins Haus.
Schmutzkampagne, wenn ich das schon lese. Du bist nicht interessanter als irgend ein anderer hier, man gibt sich für Dich nur ein bisschen mehr Mühe, weil Du etwas Wärme und Liebe in deinem Leben brauchst.

Bleibe dabei, ich stehe mit offenen Armen da. Du musst nur noch hinein laufen.

Selbstständiger Handwerker, Kanzler, Arzt oder Friseur, was sagt das über den Menschen aus ?
Genau, Nichts !!!
 
Dann hast du halt eine sehr romantische Sicht auf den Fussball, aber für meinen Teil sind Titel per se das Wichtigste. Allein damit wir Begriffe wie Rekordmeister oder Rekord-CL-Sieger benutzen dürfen :D
Nein Spaß. Ich finde schönen Fussball zu spielen natürlich auch wichtig und ich hab meine schönsten Erinnerungen zu Real in den Jahren 2011-2014, aber ich versuche das bestmögliche aus der aktuellen Situation zu entnehmen. Wir wissen seit 2018, dass unsere Offensive Abfallware ist und bis Heute hat sich da nicht viel geändert (paar Ausreißer von Vini, oder eine 4-Spiele-Gala von Asensio zählen nicht). Ich hab seit Beginn der Saison 19/20 zu mir selbst gesagt : erwarte nichts. Keinen Titel, aber ein Sprung Richtung Umbruch wäre gut. Und siehe da : Titel kam und der Umbruch...naja, Note 3. Ich finde mittlerweile, dass wir ein langsamen aber gesunden Umbruch angehen, da die Oldies immer noch genug Saft haben und die Jungstars wohl noch nicht so weit sind dauerhaft ein Gerüst zu bilden. Das gemeckert wird, dass ein Ramos vor Militao steht und das obwohl das Forum mit Lobpreisungen für Ramos fast übergelaufen ist (ohne ihn packen wa nix, kannse vergessen etc) überrrascht mich sehr. Das ein Hazard gesetzt ist bei voller Fitness, weil Perez für ihn > 100 Mio aufm Tisch gelegt hat und eventuell garantierte Einsatzzeiten im Vertrag verankert worden sind, sollte auch nicht überraschen. Ist trotzdem ärgerlich, da gehe ich mit. Und Viele vergessen auch, dass Varane seit 2011 im Verein ist aber 4 Jahre hinter einem zehn Jahre älteren Pepe warten musste. Oder Casemiro auch nach seiner Verpflichtung direkt hinter einem Xabi stand und als der Spanier zu Bayern wechselte, direkt nach Porto verliehen worden ist. Ein damals talentierter Benzema musste sich auch die Rolle teilen mit einem 33jährigen Raúl. Was ich sagen will : Es kann manchmal schnell gehen wie bei Ramos oder Marcelo (s. Mendy), aber es kann auch mal lange dauern wie bei Varane oder Casemiro.

Für wen soll Valverde denn derzeit im Mittelfeld spielen ? Das man vor der Saison mit einem Case-Valverde-Ödegaard Mittelfeld planen sollte ist zu radikal meiner Meinung nach und eine andere sinnvolle Konstellation mit den beiden (ode/valverde) sehe ich momentan auch nicht. Ich verstehe allerdings nicht warum du etwas gegen Valverdes Polyvalenz hast ? Gerade diese Eigenschaft hat uns in der letzten Woche die Saison gerettet. Ödegaard/Brahim auf RA? Welcher ZOM hat auf RA bis Heute überzeugen können ? Özil, James, Coutinho ? Bei Kubo geh ich allerdings mit. Der Bursche durfte echt nicht verliehen werden und eine Pflaume wie Asensio sollte sofort den Verein verlassen und nicht wichtige Minuten unserer wahren Talente klauen. Isco spielt seit 2019 keine Rolle mehr unter Zidane und war nie eine ernsthafte Option in wichtigen Spielen und deswegen finde ich, dass man sein Dasein im Verein nicht so stark kritisieren sollte wie bei Asensio.

Naja, dass Hazard lange gesetzt war, sofern er (angeblich) bei voller Fitness war, lässt sich nicht einfach damit begründen, in dem er 100 Millionen gekostet hat. Ich bin d'accord damit, dass gegenwärtig er sich erst einmal gegen Vini beweisen muss und sofern er nicht überzeugt, kein Stammplatz in Aussicht steht. In vergangener Zeit war Vini aber oftmals so desorientiert auf dem Platz, dass Hazard in den wenigen Spielen einfach eine bessere Figur abgegeben. Dazu hatte man "damals" noch die Hoffnung, dass er ansatzweise an seine Leistungen anknüpfen wird, wenn der Verletzungszirkus endlich vorbei sei. Wären die ganzen Verletzungen nicht passiert, könnte Hazard noch (theoretisch) 3 Jahre auf höchstem Niveau spielen, siehe Benzema, der ebenfalls nicht von seiner Schnelligkeit profitiert. Ein Hazard in Form sticht leider Vini um Welten aus. Long stoy short, den Rest der Saison sollte man auf Vini setzen und Hazard als Joker einsetzen
 
ZZ kann nicht verglichen werden . weil er unvergleichbar bereits nach kurzer zeit erfolgreich war .

Ihn mit Pep zu vergleichen kommt einer beleidigung zugleich . denn Pep verbrennt sehr viel geld auf seinem weg . ZZ hat die mannschaft übernommen und 3 CL siege hingelegt . somit sehr viel geld dem club gebracht und alle relevanten rekorde auf der zeitachse geschlagen .

ZZ = ertrag durch arbeit vs. Pep = kosten plus ego-mane .

das könnte in der Real Madrid fan-gemeinde mehr beachtet werden .

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen geschockt, dass so ein Beitrag so viele likes bekommt. Jetzt wird Zidane direkt wieder als der Übertrainer schlechthin gesehen. Ernsthaft? Die Gleichung ZZ = ertrag durch arbeit vs. Pep = kosten plus ego-mane ist doch der größte Schwachsinn. Was soll Ertrag durch Arbeit denn genau bedeuten? Arbeiten andere Trainer weniger? Ist dir kein besseres Merkmal für Zidane eingefallen. Und Pep als Egomane zu bezeichnen und ihn nur auf das Geld zu reduzieren ist doch nur noch lächerlich. Gibt ManCity viel Geld aus? hell yeah! Aber das tun auch die meisten anderen Topteams. Zidane hat auch in einem Sommer 300+mio ausgegeben und rausgekommen ist dabei extrem wenig.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass man jetzt Zidane mit Pep vergleichen muss. Die Titel kann Zidane keinem absprechen aber Pep ist doch ein ganz anderes Level. Diese Konstanz an Top Fußball ist unerreicht. Egal wo Pep ist, sein Team spielt immer mit den schönsten und bis auf seine CL Allergie auch erfolgreichen Fußball. Wer nicht Real Madrid Fan ist würde wohl niemals Zidane auch nur auf eine Stufe mit Pep setzen. Das sind für mich Welten, die die beiden unterscheiden. Und du hast es ja selbst beschrieben "Zidane hat eine Mannschaft übernommen". Er hat einen Kader mit unfassbarer Qualität (1. Amtszeit übernommen) diesen zu Erfolg gebracht. Er ist aber den Beweis noch schuldig, ob er auch eine Mannschaft weiterentwickeln kann. Pep hat sowhl Barca, Bayern und City spielerisch auf ein neues Level gehoben.

Für wen soll Valverde denn derzeit im Mittelfeld spielen ? Das man vor der Saison mit einem Case-Valverde-Ödegaard Mittelfeld planen sollte ist zu radikal meiner Meinung nach und eine andere sinnvolle Konstellation mit den beiden (ode/valverde) sehe ich momentan auch nicht. Ich verstehe allerdings nicht warum du etwas gegen Valverdes Polyvalenz hast ? Gerade diese Eigenschaft hat uns in der letzten Woche die Saison gerettet. .

Mal für Kroos, mal für Modric, mal für Casemiro. Von mir aus kann man Valverde auch überall im ZM einsetzen aber nicht auf außen! Case, Valverde und Öde muss ja nicht gleich das in Stein gemeißelte MF sein aber etwas mehr Rotation und eben den beiden Jungen eine richtige Chance, wichtige Spielzeit und Raum zur Weiterentwicklung geben.
Ich habe nichts dagegen, wenn man Valverdes Polyvalenz mal als Notlösung nutzt. Die Idee als RV war am Mittwoch alsolut in Ordnung. Aber Valverde war auf RA keine Notlösung mehr. Das war fast schon seine Position und das kann nicht der Sinn der Sache sein. Das ist einfach schlechtes Kadermanagment.
 
Es ist eigentlich verrückt das der erfolgreichste Trainer der letzten zig Jahre so sehr in der deutschsprachige Fangemeinschaft polarisiert.

Für mich wurde Zidane vollkommen zurecht kritisiert und da bin ich gerne auch dabei.
Die Art und Weise wie er kritisiert wurde, das ging aber nie von RT.de aus, war unter aller Sau teils. Bis hin das man einem der erfolgreichsten Trainer weltweit jegliche Kompetenz abgesprochen hat und das ist in neudeutsch einfach nur bashing und hat mit Kritik nix zu tun.

Allerdings schützt Erfolg oder schöner Fussball nicht vor Kritik da jeder andere Prioritäten setzt. Erfolg unter allen Umständen war nie Madrids Anspruch, allerdings hat man dieses denken mit der Mourinho Verpflichtung über Bord geworfen und da war der Großteil des Forum voll dafür und ist es teils noch heute. Entgegen der Erwartung hat er aber sogar schön spielen lassen, außer es ging um etwas, allerdings blieb der Erfolg aus und es gab genug andere Dinge die zu kritisieren waren. Hier habe ich damals viel kritisiert und es war für viele unverständlich und ist es bis heute. Bei Zidane gibt es auch viel zu kritisieren und das zurecht, bei Ancelotti usw. auch. Es wird nie einen perfekten Trainer geben und damit muss man sich abfinden aber was es immer geben kann und sollte ist Respekt dem Trainer und Spielern ggü und das hat einfach zu wünschen übrig gelassen bei vielen und da solte jeder für sich selbst mal hinterfragen ob seine Kritik in der Form angebracht war und teils ist.
Bei Spielern kann Lucas ein Lied von singen und als Trainer natürlich Zidane.

Aber natürlich haben Funktionäre der Seite eine Vorbildfunktion und gerade einige Mods sind hier einfach mit schlechtem Vorbild voran gegangen und haben somit diese Art der Kritik natürlich unterstützt.

Man kann auch sachlich und mit Respekt kritisieren und das gab es einfach lange bzw. oft nicht
 

Heutige Geburtstage

Zurück