Aktuelles

[Artikel] Zinédine Zidane teilt Team offenbar Abgang von Real Madrid mit

die fans haben die CL 3er serie und den letzt-jährigen titel nicht möglich gemacht . im gegenteil , man hat den galactico Bale runter-gepfiffen und den galactico ZZ ständig angezweifelt .

es war FLO's ansatz mit ZZ und ZZ reloaded , wie auch der vor jahren eingeschlagene weg mit den jungen inklusive ausleihen strategie . Real Madrid war der erste verein , der dies konsequent und breit angezogen hat . in der Zwischenzeit gibt es noch mehr gründe , dies vehement(er) durchzuziehen .

da FLO als unangefochten gilt , liegt die wahrscheinlichkeit bei RAUL . FLO darf man als intelligenten mann mit einer klaren linie einschätzen . der zudem fest im sattel sitzt und seine philosophie im club bereits breit verankert hat . dafür darf man den hut vor FLO ziehen .

Sehr Richtig!

Oh nein, es ist nicht richtig! Aber wenn es unausweichlich ist dann danke für alles! Hoffentlich weiter für Real Madrid verfügbar (Sportdirektor?), er ist eine Legende des Klubs, als Spieler wie auch als Trainer!

Also ich hoffe immernoch auf jardim oder Ten Haag das wären für mich die passenderen Trainer. Die können talente entwickeln und lassen auch schönen Fußball spielen. Allegri darf es aufkeinemfall werden und ob raul wirklich den Umbruch weiterbringt steht auch im den Sternen. Zz hat ja auch keine castikla Spieler hoch gezogen als er die 1. Mannschaft übernommen hat. Wenn raul aber einen konsequenten Umbruch macht wäre er auch eine gute Option.

Viele schrien nach einem Umbruch. Jetzt wo er auch wenn ungewollt diesen einleitet, geht er? Das macht doch keinen Sinn. Zwei Spiele vor dem Ende soll er es der Mannschaft mitgeteilt haben? Was macht das für einen Sinn? Schwierig für die Spieler ihrem Coach das abzunehmen, nachdem er ging und doch wiederkam. Sollte er gehen ok und er weiß, dass es gut für den Verein ist. Ob der Verein wiederum jetzt den passablen Trainer holt ist offen! Hoffentlich erleben wir mal ein richtiges Hoch in der Liga. Sollten eine neue Epoche mit attraktiven Fußball starten. Die Talente dafür gibt es. Ojalá...Hala Madrid!!!

Er wird jedenfalls die spanische Sprache beherrschen müssen. Das grenzt die Liste etwas ein. Tippe deshalb auch auf Raul oder einen der nicht allseits bekannt ist.

Wo doch so viele spanier bei uns spielen.
Denke heute ist englisch die Sprache die alle verstehen.
So sehr ich raul mag, ich denke der wird verheizt analog solari.
Ich hätte gerne nagelsmann gehabt, einen fussballlehrer.
Vielleicht auch Ten Haag.Guti mochte ich als Spieler schon nie.Hoffe dass der neue die Castilla mehr einbindet, solche floptransfers wie Hazard können wir uns auch gar nicht mehr leisten.Auch kein mbappe,für alle die hier noch hoffen, vergesst es......

QUOTE="@lex@nder, post: 350037, member: 1"]Er wird jedenfalls die spanische Sprache beherrschen müssen. Das grenzt die Liste etwas ein. Tippe deshalb auch auf Raul oder einen der nicht allseits bekannt ist.[/QUOTE]

17 Spanier, 5 Brasilianer, 1 Uruguay stehen aktuell in der Kaderliste. (Quelle: Flashscore).

Oh nein, es ist nicht richtig! Aber wenn es unausweichlich ist dann danke für alles! Hoffentlich weiter für Real Madrid verfügbar (Sportdirektor?), er ist eine Legende des Klubs, als Spieler wie auch als Trainer!

ich nehme an , dass die avancen an Raul von anderen clubs , bsp. Frankfurt , den angedachten weg beschleunigen . das kann durchaus auch ein puzzle-teil in den überlegungen von ZZ und FLO gewesen sein . denn die beiden entscheiden gemeinsam und in grossem gegenseitigen vertrauen . was auch einzigartig auf top club level ist . mit RAUL würde dieser Vorteil weiter bestehen . man kennt sich , hat das gleiche mindset und ein unerschütterbares vertrauen zwischen Präsident - Trainer - Sportliche Leitung - Club .... U-N-D ... war schon gemeinsam erfolgreich .

diese einzigartigkeit hat auch zur einzigartigen 3CL serie beigetragen . für mich ist sogar klar , dass dies ausschlag-gebend war . dass diesem umstand und unterschied von der Madridista gemeinde nicht mehr rechnung getragen wird , ist für mich erstaunlich . wenn man ZZ angreift , dann greift man den club an . der club ist eine familie und einheit auf aller-höchstem niveau . ich bin von dieser philosophie überzeugt und deshalb überzeugter Madridista .

und so schätze ich auch Dich INGEBORG ein . eine sehr umsichtige und respektvolle beobachterin und Madridista .

über forderungen nach rücktritt von ZZ usw. kann ich nur schmunzeln . das sind leute , die das Real Madrid system nicht verstehen , welches schliesslich FLO weiter ausgebaut hat und verlebt . muss man auch nicht verstehen , ist jedoch hilfreich .

Zuletzt bearbeitet:
ich denke für Raul ist es noch zu Früh, oder man macht einen Radikalen Umbruch und gibt ihm dann Zeit etwas aufzubauen.

verkaufen: Varane, Odriozola, Isco, Hazard, Asensio, Vázquez, Mariano, Bale, Vallejo, Ceballos, Jovic

zurückholen: Ødegaard, Brahim Díaz

aus der Castilla zb: Chust, Miguel Gutiérrez, Blanco, Arribas, Park

Zugänge ( Gerücht um Zugänge auf TM ) : Porro, Torres oder Carmo, und versuchen das man Mbappé oder Haaland bekommt, ( oder beide )

zu Marcelo und Ramos, nicht um jeden Preis halten, und wenn sie bleiben, könnten sie beim Umbruch mithelfen.

oder einen anderen Trainer, aber welchen, laut der Liste wären nur 2 Trainer interessant
Klopp oder Gallardo

https://www.clubworldranking.com/deutsch/rangliste-trainer

Klopp hat zwar noch Vertrag, aber man weiß ja nie
Gallardo, laut TM spielt er 4-3-3 offensiv, war auch selber Profi, und andere Top Vereine wollten ihn auch schon.
https://www.transfermarkt.de/m-gallardo-zu-real-madrid-/thread/forum/84/thread_id/41587

oder Xabi Alonso, kennt den Verein

Ich glaube jeder Madridista würde Raul an der Seitenlinie sehen wollen aus bekannten Gründen, allerdings machen mir die Fälle Pirlo & Lampard Sorgen, ob dieser Plan genauso gut aufgehen könnte wie bei Zizou. Klar spielen da noch andere Faktoren mit, aber ich finde wir sollten die Erwartungshaltung an Raul niedriger setzen. Trotz allem würden mir spontan auch keine Trainer einfallen die mehr Pluspunkte als Raul haben.

Und jetzt kann das Rätselraten beginnen?! Welche Kriterien soll der neue Trainer erfüllen?
Erfolge als Trainer vorweisen? Sprache? Erkennbare Handschrift? Ergebnis orientiert oder doch mehr das schöne Spiel? Eine gewisse Aura vor der auch "Stars" Respekt haben? Oder geht man doch einen komplett neuen Weg mit einem Neuzeit-Trainer? So viele offene Fragen.

Zidane bin ich in vielen Punkten sehr Dankbar und die Erfolge kann ihm keiner mehr nehmen aber dieser Stillstand unter ihm, war nicht mehr tragbar. Die Meisterschaft gönne ich ihm noch, hat er sich einfach verdient und würde auch bei einem Abgang ein besseres Licht auf alle werfen.

ich denke für Raul ist es noch zu Früh, oder man macht einen Radikalen Umbruch und gibt ihm dann Zeit etwas aufzubauen.

verkaufen: Varane, Odriozola, Isco, Hazard, Asensio, Vázquez, Mariano, Bale, Vallejo, Ceballos, Jovic

zurückholen: Ødegaard, Brahim Díaz

aus der Castilla zb: Chust, Miguel Gutiérrez, Blanco, Arribas, Park

Zugänge ( Gerücht um Zugänge auf TM ) : Porro, Torres oder Carmo, und versuchen das man Mbappé oder Haaland bekommt, ( oder beide )

zu Marcelo und Ramos, nicht um jeden Preis halten, und wenn sie bleiben, könnten sie beim Umbruch mithelfen.

oder einen anderen Trainer, aber welchen, laut der Liste wären nur 2 Trainer interessant
Klopp oder Gallardo

https://www.clubworldranking.com/deutsch/rangliste-trainer

Klopp hat zwar noch Vertrag, aber man weiß ja nie
Gallardo, laut TM spielt er 4-3-3 offensiv, war auch selber Profi, und andere Top Vereine wollten ihn auch schon.
https://www.transfermarkt.de/m-gallardo-zu-real-madrid-/thread/forum/84/thread_id/41587

oder Xabi Alonso, kennt den Verein
Klopp halte ich für sehr unwahrscheinlich, da er einfach durch seine Art und seinen Umgang mit den Spielern die spanische Sprache sprechen müsste sonst bekommt man nicht 100 % Klopp, seine Mannschaften brauchen eine gewisse Zeit, um das Kloppische System zu beherrschen , ob er diese Zeit bekommt wie bei Liverpool halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Gallardo ist eine interessante Lösung aber auch sehr riskant aber wahrscheinlich nicht riskanter als einen Raul oder Xabi zu installieren....Jetzt kann man nur abwarten und zu sehen, wer im Sommer überraschend zu haben ist etc.

Dann hat Herr Perez ja genug Zeit, sich um einen guten Ersatz zu kümmern und um endlich die neue Saison mit sinnvollen Transfers zu planen. Im Idealfall vor der EM, bevor Marktwerte „explodieren“…

Nein, er ist mit der ESL beschäftigt, der neue Trainer wird 5 vor 12 aus den Fingern gesogen

Ich weiß nicht ob Raúl der richtige für einen Umbruch ist? schließlich gilt es kommenden Sommer einige Löcher zu stopfen.

Ähnlicher Cut wie damals Pep bei Barcelona.
Altstars/„Unruhestifter“ mit einem glatten Schnitt rasieren und alles neu aufbauen.
Ich weiß allerdings auch nicht, welcher Trainer, außer eben Guardiola für solch einen „radikal-Umbruch“ in der Lage ist.

Hört bitte auf mit Klopp, der wird da noch viele Jahre bleiben. Er hat eine tolles Team und genug Geld um sich jeden Spieler zu holen welcher ihm gefällt. Auch finde ich einen Raul oder Xabi noch zu unerfahren, wie bei Lopetegui wie lange durfte er bei uns bleiben, und was dieser Herr nun bei Sevilla!? Welcher Fussball mir persönlich gut gefällt ist der von Gian Piero Gasperini von Atalanta Bergamo! Schnell 3-5-2 oder 3-4-3.

Wäre Wegner doch nur ein paar Jahre jünger.
Seine Art Fußball spielen zu lassen, mit der effektiven Einbindung von jungen Spielern. Wäre echt mega.
Tuchel ist LEIDER weg.
Pochettino, wie vermutet, zu schlecht.
Klopp? Nein danke. Passt nicht zu Real.
Löw? Nationalmannschaft ja. Real? NEIN!
Allegri ? Ich weiß es nicht.
Raúl / Xabi? Kann klappen, kann aber auch in die Hose gehen.

An Sonsten fällt mir keiner ein, der wirklich derzeit das Pulverfass Madrid überleben kann/könnte..

Zurück