Aktuelles

[Artikel] Zurück auf dem Thron: Superstar Ronaldo räumt Ballon d‘Or 2016 ab

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Zurück auf dem Thron: Superstar Ronaldo räumt Ballon d‘Or 2016 ab

Jetzt ist es amtlich: Cristiano Ronaldo löst Lionel Messi als den besten Fußballer der Welt ab. Wie FRANCE FOOTBALL am Montagabend offiziell bekannt gab, geht der Ballon d‘Or 2016 an den Superstar von Real Madrid.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VAMOS!! Glückwunsch CR7 bist und bleibst der BESTE!!!!!!!!!!!

ich hoffe Er überholt nächstes Jahr LM..
Dann kann wenigstens keiner mehr sagen LM ist besser..
..denn Trophäen zeichnen Sieger aus..

Unsere 7 hach wie ich und wir alle Ihn lieben...

Ich finde den Vergleich der beiden immer ziemlich nervig. Jeder hat eine andere Spielweise und Position, es ist nicht zu vergleichen. Und jeder der Beiden ist der Beste auf seiner Position und seines Fachs.
Ich respektiere von beiden die Leistung.

Ich glaube ja eher das die Auszeichnung zum Weltfussballler dieses Jahr auch gleich sein letzter bleiben wird...

Hat Ronaldo den Ballon Dor in Madrid erhalten?
Ich dachte, dass die gesamte Mannschaft in Japan ist.

Und gibt es für den Ballon Dor, keine übliche Verleihung mehr? Wenn ihn wie im Video zu sehen, zwei Menschen einfach so überreichen, hat der doch gefühlt nicht mehr den selben Wert wie früher..

Und nochwas theoretisch kann Ronaldo, den Preis von der FIFA auch erhalten oder nicht? Und wie sieht die Verleihung dann dort aus, weiß das jemand?

LG

Ich glaube ja eher das die Auszeichnung zum Weltfussballler dieses Jahr auch gleich sein letzter bleiben wird...

Das hängt immer auch von den Titeln der Mannschaft ab. CR7 und Messi sind halt die Besten seit Jahren und haben somit auch die größte Lobby. Die vom Thron zu stoßen wird daher schwierig sein. Somit hängt es auch stark vom Erfolg des Vereins ab. Wird Real Champions League Sieger wird Ronaldo definitiv wieder Weltfußballer. Aktuell sieht es in der Liga ja ganz gut aus und in der CL ist alles offen, von daher glaube ich noch nicht so recht an deiner Aussage weil ich immer an Real Madrid und Ronaldo glaube.

Unabhängig davon sehe ich ihn sowieso als besten Spieler den diese Sportart hervorgebracht hat!

Hala Madrid!

Hat Ronaldo den Ballon Dor in Madrid erhalten?
Ich dachte, dass die gesamte Mannschaft in Japan ist.

Und gibt es für den Ballon Dor, keine übliche Verleihung mehr? Wenn ihn wie im Video zu sehen, zwei Menschen einfach so überreichen, hat der doch gefühlt nicht mehr den selben Wert wie früher..

Und nochwas theoretisch kann Ronaldo, den Preis von der FIFA auch erhalten oder nicht? Und wie sieht die Verleihung dann dort aus, weiß das jemand?

LG

Ja er hat den Preis in Madrid erhalten. Wahrscheinlich bereits letzten Donnerstag.

France Football geht einen neuen Weg. Es werden innerhalb von ca. 3 Stunden online alle 30 Platzierungen bekanntgegeben, wobei gestern um 20 Uhr der Sieger bekannt gegeben wurde. Eine Gala gibt es nicht mehr. Diese gibt es nur noch bei der Verleihung von "FIFA The Best".
Cristiano kann auch da den Preis bekommen. Er steht in der Top 3 zusammen mit Messi und Griezmann, wobei der Sieger schon feststeht (die Wahl ist abgeschlossen) und nur noch der Sieger bekanntgegeben werden muss. Das würde ihn endgültig zum besten Spieler im Jahr 2016 krönen. Bei der Gala werden auch die anderen üblichen Preise wie Trainer des Jahres, Tor des Jahres, Elf des Jahres etc. vergeben.

Coole Antwort Danke!
Da es ja eigentlich 2 Auszeichnungen sind, könnte man da schon nicht das als zwei individuelle Auszeichnungen sehen und damit eig sagen das Ronaldo ebenso wie Messi, 5 Auszeichnungen hat?

Coole Antwort Danke!
Da es ja eigentlich 2 Auszeichnungen sind, könnte man da schon nicht das als zwei individuelle Auszeichnungen sehen und damit eig sagen das Ronaldo ebenso wie Messi, 5 Auszeichnungen hat?
Wäre nicht fair (bin ja eigentlich großer CR Fan) da man es nach Jahren beurteilen sollte.

Messi wurde 2009, 2010, 2011, 2012 und 2016 als bester Spieler ausgezeichnet. Neben dem Ballon d'or hat er sicher auch noch Preise von "World Soccer" etc. Bekommen, die auch den Besten bestimmen.

Cr würde 2008, 2013, 2014 und nun 2016 ausgezeichnet. Ich denke dabei sollte man es belassen und es nach Jahren beurteilen. :)

Zurück