Aktuelles

[Artikel] Zwischenzeugnisse nach drei Testspielen: Wer überzeugte, wer nicht?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Zwischenzeugnisse nach drei Testspielen: Wer überzeugte, wer nicht?

Reals USA-Tournee ist beendet – Halbzeit in der Saisonvorbereitung! Nach drei von sechs absolvierten Testspielen ist es Zeit für – maximal subjektive – Zwischenzeugnisse.

Zum vollständigen Beitrag

Tor
Thibaut Courtois: 3
Keylor Navas: 3

Abwehr
Dani Carvajal: 5
Sergio Ramos: 5
Raphaël Varane: 4
Nacho Fernández: 6
Marcelo: 3,5
Álvaro Odriozola: 5
Ferland Mendy: 3
Adrián de la Fuente: 3,5
Javi Hernández: 3,5

Mittelfeld
Toni Kroos: 5
Luka Modrić: 5
Isco: 6
Jaime Seoane: 3,5

Angriff
Karim Benzema: 5
Gareth Bale: 4
Lucas Vázquez: 6
Marco Asensio: 2,5
Vinícius Júnior: 4
Eden Hazard: 3,5
Luka Jović: 4
Rodrygo Goes: 3
Takefusa Kubo: 3

Tor
Thibaut Courtois: 3
Keylor Navas: 3

Abwehr
Dani Carvajal: 5
Sergio Ramos: 5
Raphaël Varane: 4
Nacho Fernández: 6
Marcelo: 3,5
Álvaro Odriozola: 5
Ferland Mendy: 3
Adrián de la Fuente: 3,5
Javi Hernández: 3,5

Mittelfeld
Toni Kroos: 5
Luka Modrić: 5
Isco: 6
Jaime Seoane: 3,5

Angriff
Karim Benzema: 5
Gareth Bale: 4
Lucas Vázquez: 6
Marco Asensio: 2,5
Vinícius Júnior: 4
Eden Hazard: 3,5
Luka Jović: 4
Rodrygo Goes: 3
Takefusa Kubo: 3

Da hast du recht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Noten finde ich nachvollziehbar. Leider gehen die Bestnoten, die Torhüter mal ausgenommen, an den verletzten Mendy, den noch mehr verletzten Asensio und den Castilla-Youngster Kubo. Auch Bale als scheinbar sicherer Abgänger stach mit Mittelmäßigkeit unter den Schlechten heraus.

Schade, jemand wie de light hätte anscheinend doch sehr geholfen... ist koulibaly keine Option?

Und aubemayang wollte doch auch immer zu real, hab ich da was verpasst?

Schade, dass man Arthur letzte Saison verpasst hat...
Ich habe zwar nicht viele Spiele von ihm gesehen, aber ZANIOLO hat mir in jedem Spiel bis jetzt sehr gut gefallen! Groß, stark, schnell, ballsicher, dribbelstark, super Übersicht. Was denkt ihr über ihn?

James würde ich gerne behalten.

Und natürlich Mbappe nächste (leider nicht schon diese) Saison wäre ein Hammertransfer.

Zum heutigen Match: Bale hätte auch die nötige Qualität, aber so wie der heute lustlos herumgelaufen ist... echt schade, weil man bei ihm seine Qualität sofort merkt... Kroos habe ich noch nie so unsicher gesehen... Kubo hat eine wirklich unglaubliche Sicherheit. Ansonsten sind die Neuzugänge heute bisschen blass gewesen, obwohl eigentlich weniger blass als die Legenden...

Lieber Perez, lieber Zizou

Macht mir bitte ein gefallen.
Verkauft Isco und holt Pogba und Eriksen.

Dann hätten wir James, Eriksen, Pogba, Kroos, Mordic und Casemiro.

Mit denen und dem rest holen wir das Triple. 100%

Zidane seine Zwischennote 6 !
Bis auf Mendy, Kubo und Hazard alle eine 6 !
Modric kann einfach nicht mehr, kein Speed mehr in seinen Bewegungen, kommt in keinen Zweikampf mehr rein! Nacho alle Spiele total Ausfall , Marcelo knöpft dort an wo er letzte Saison aufgehört hat,Daniel Carvajal dito...Isco bekommt Chancen ...aber macht nichts daraus, fällt eher negativ auf....so viele Baustellen....vorallem das Mittelfeld Pogba und Eriksen müssen her! Hoffe ZZ hat gemerkt ,dass seine Lieblinge ihm den Job kosten werden ,wenn er weiter auf sie baut.....
Hoffe die nächsten Tage werden positiver und ZZ öffenet langsam die Augen und erfindet Real und sich selber neu...sonst wird er es nicht über die Winterpause hinhaus schaffen....

Auch wenn die Probleme zu 100% nicht am Kader und den Spielern liegen - noch eine Saison mit Modric und Kroos pack ich nicht...

Liebe Real Fans

es gibt zu viele Baustellen!!!
Natürlich sehen wir nicht immer wie Hart die Jungs trainieren und wer gut und wer weniger gut im Training ist.
Zidane hat sicher auch einen Plan und man hofft das noch einige Spieler kommen werden.

Aber warum zählt er immer auf den alten Kader, sieht er nicht das Nacho,Vasquez, isco, bale keine steigerung zeigen bzw. ihre Form verloren haben. Hat er Angst Junge spieler einzusetzen wie Kubo,rodrygo die im Fussball noch etwas erreichen wollen. Modric mit seinen 34 Jahre muss sich daran gewöhnen das er vl nur noch eine halbzeit spielen kann, zidane sollte das doch sehen oder? vallejo hätte ich statt nacho behalten meiner meinung nach U21 kapitän. ich verstehe auch das kroos und modric die einzigen mittelfeldspieler waren und 3 spiele in einer woche ist sicher anstrengend,hat man gestern gesehen nur defensive von den beiden. sicher sollte man nicht alles schlecht reden aber gut reden kann man bisher auch nix außer das wir Hazard gekauft haben und vl 2xt alente rodrygo und kubo,
cortiou scheint verunsichert weil im navas im nacken sitz oder seh nur ich das so?
also vl ist es echt besser das wir noch im audi cup den letzten platz machen dann wird wenigsten garantiert noch zugeschlagen am transfermarkt, Pogba und eriksen wären super, obwohl ich eher einen mittelfeldspieler und einen außenspieler( z.b. salah,mane, son,kane) noch gerne hätte.
man kann nur hoffen das wir ein system finden in dem wir wieder erfolgreichen fußball spielen,schön muss er garnicht sein

hala madrid jungs

Finde den Artikel gut. Nüchtern bewertet, ohne wieder irgendwelche optimistischen Floskeln raus zu hausen. Es muss besser werden und dafür muss, wie man bei der guten Bewertung oben sieht, jeder sich an die Nase fassen. Besonders der Trainer. In meinen Augen macht der Trainer 70% der Leistung aus. Egal wie gut deine Spieler sind, ist der Trainer schlecht, bringen dir diese Spieler nichts. Hast du einen Ronaldo oder Messi im Team, kann so ein Jahrhundertspieler den Einfluss des Trainers senken. Ansonsten nicht.

Auflistung nach Spielminuten

01. Kroos
02. Modric
03. Ramos
04. Hazard
05. Isco
06. Marcelo
07. Benzema
08. Nacho
09. Vazquez
10. Navas
11. Courtois
12.Varane
13. Vini

Ein einziger Neuzugang unter den Top 13 mit den meisten Spielminuten und das der spielt war klar, aber ist das der Umbruch ?
Ich weiß nicht, aber ich wage zu bezweifeln das die anderen 14 Spieler mit weniger Spielminuten es wirklich schlechter gemacht hätten.
Bale mit über 70 min Spielzeit, obwohl er für Zidane keine Rolle mehr spielt ?
Tut mir leid, aber was soll das ?
Er soll genauso trainieren und natürlich für die Saison Fit gemacht werden, aber warum werden wertvolle Spielminuten für andere verschenkt, wenn Bale angeblich schon die Koffer gepackt hat ?

Kein Mut, Ideenlos, uninspiriert und null willen den Kampf anzunehmen. Dazu Konfus und keine erkennbare Linie was die Idee von Zidane sein soll oder wo sein großes aufräumen stattgefunden haben soll.
Ja, er hat aufgeräumt und den gesamten Nachwuchs vom Hofe gejagt, aber vielleicht sieht er auch was, was niemand sonst sieht. Hoffen wir, das wir bald den Durchblick seiner Philosophie ebenfalls erkennen !

Gruss, Gato

Die Noten finde ich nachvollziehbar. Leider gehen die Bestnoten, die Torhüter mal ausgenommen, an den verletzten Mendy, den noch mehr verletzten Asensio und den Castilla-Youngster Kubo. Auch Bale als scheinbar sicherer Abgänger stach mit Mittelmäßigkeit unter den Schlechten heraus.
Einfach die traurige Wahrheit.

Ich sehe leider Nils, vor dem inneren Auge, diese Saison schon wieder in seinen Videos traurig, fassungslos und enttäuscht im leeren Bernabeu sitzen. Auch wenn ich es dem guten Nils natürlich nicht Wünsche! xD. Die Noten zeigen aber warum es berechtigten Grund zur Besorgnis gibt. Leider sind Realtotal die einzigen mit "Real" im Namen die momentan einen guten Job machen...

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Real Fans

es gibt zu viele Baustellen!!!
Natürlich sehen wir nicht immer wie Hart die Jungs trainieren und wer gut und wer weniger gut im Training ist.
Zidane hat sicher auch einen Plan und man hofft das noch einige Spieler kommen werden.

Aber warum zählt er immer auf den alten Kader, sieht er nicht das Nacho,Vasquez, isco, bale keine steigerung zeigen bzw. ihre Form verloren haben. Hat er Angst Junge spieler einzusetzen wie Kubo,rodrygo die im Fussball noch etwas erreichen wollen. Modric mit seinen 34 Jahre muss sich daran gewöhnen das er vl nur noch eine halbzeit spielen kann, zidane sollte das doch sehen oder? vallejo hätte ich statt nacho behalten meiner meinung nach U21 kapitän. ich verstehe auch das kroos und modric die einzigen mittelfeldspieler waren und 3 spiele in einer woche ist sicher anstrengend,hat man gestern gesehen nur defensive von den beiden. sicher sollte man nicht alles schlecht reden aber gut reden kann man bisher auch nix außer das wir Hazard gekauft haben und vl 2xt alente rodrygo und kubo,
cortiou scheint verunsichert weil im navas im nacken sitz oder seh nur ich das so?
also vl ist es echt besser das wir noch im audi cup den letzten platz machen dann wird wenigsten garantiert noch zugeschlagen am transfermarkt, Pogba und eriksen wären super, obwohl ich eher einen mittelfeldspieler und einen außenspieler( z.b. salah,mane, son,kane) noch gerne hätte.
man kann nur hoffen das wir ein system finden in dem wir wieder erfolgreichen fußball spielen,schön muss er garnicht sein

hala madrid jungs

Mit Cortious finde ich es so wie du es sagst...ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber für mich ist er kein Weltklasse Torhüter. Da finde ich Neuer, Oblak, ter Stegen, selbst Buffon mit seinen Jahren hält er besser seinen Kasten.
Man sollte also entweder überlegen Navas diese Saison als 1st zu nehmen oder sich Gedanken machen über einen richtigen Torhüter.

Wie findet ihr den:

- Livakovic (Dinamo Zagreb), sehr jung, klasse Torhüter, hat Champions League Erfahrung
- gianluigi donnarumma? 20 Jahre.
Damit kann man aufbauen, dann braucht man auch keinen 2ten Weltklasse Torhüter, dann hat man eh nur einen, und der aber konstant mal die Dinger hält, und wenn man ehrlich sind, die Patzer was Cortious gemacht hat, gehen gar nicht als selbst ernannte Nummer eins.

Zurück