Aktuelles

[Artikel] „Zyklus beendet“: Kritik an Zidane wächst nach Pokal-Blamage

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Zyklus beendet“: Kritik an Zidane wächst nach Pokal-Blamage

Zinédine Zidane wusste nie so recht, wie es ist, im Estadio Santiago Bernabéu auf Ablehnung zu stoßen. Spätestens jetzt, nach dem peinlichen Copa-del-Rey-Aus im Viertelfinale gegen CD Leganés, weiß er es. In Spanien rechnen aufgrund der bisherigen Katastrophen-Saison viele mit einem baldigen Ende seiner Ära.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zidane und das Festhalten am Unausweichlichen. Ein weiteres Spiel mit dem Feuer - ein weiteres Kapitel der absurden Vereinspolitik seit dem Sommer 2017. Ich denke, dass der Verein aber auch hier keine Alternativen auf der Trainerposition in der Hinterhand hat. Getrost dem neuen Vereinsmotto "Wen soll man im Winter schon bekommen?!" der auch im Spielerbereich gerne nur all zu oft angewendet wird. Bei einem Blick auf Sanchez, Aubameyang, Coutinho....ein deftiger Nackenschlag für jeden Real Fan und Beweis, dass dieses Motto anscheinend nur für Real Madrid gilt.
Aber es war zu erwarten, denn als man im Sommer am Höhepunkt war, bereit war mit der Kadertiefe einige Jahre den Weltfußball zu dominieren, da ist etwas passiert. Hochmut und Ignoranz sollte fortan das Zepter übernehmen.
Real ist in der Vergangenheit vielmals in die Geschichte eingegangen, Zidane hat als Spieler und auch als Trainer bereits Geschichte geschrieben, aber auch er ist nicht größer als der Verein und nach einem halben Jahr des selbst eingeleiteten Absturzes ist es Zeit zu gehen. Diese Saison 17/18 ist gelaufen aber man gefährdet bereits die kommende. Denn neben der Tatsache, dass man um die direkte CL-Quali kämpfen muss, wird es bei einem Scheitern auch schwer Toptransfers zu tätigen. Vorausgesetzt man hat noch vor in der Weltspitze mitzuspielen und man erbarmt sich ein paar Weltklassespieler zu holen, die würdig sind, diese Trikot zu tragen.
Ich habe keine Ahnung wer für Transfers wie Theo Hernandez verantwortlich ist oder der Meinung ist, das Achraf Hakimi ein Profifussballer werden könnte. Wenn ich mir ansehe, dass Spieler wie Hernandez, Hakimi, Mayoral.... das königliche Trikot tragen dürfen, dann frage ich mich, was dieses mittlerweile eigentlich noch Wert ist...

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Admins & user, weiß zufällig einer von euch was Florentino zu der ganzen Sache hier so richtig sagt?
Die eskapaden reichen mittlerweile bis zum himmel..

Ich wiederhole mich aber, wir brauchen einen Trainer der etwas kann. Zidane hat doch taktisch nichts drauf (verglichen mit einem Mourinho, Guardiola, Heynkes usw.)
Es kommt mir vor as würde Zidane den Spieler einfach sagen: geht raus und spielt
Keine Spielidee, keine Spielkultur, kein System erkennbar. Einfach rumflanken usw.
Im Vergleich zu barca sind wir spielerisch viel schlechter. Man spielt sich selten gute Chancen raus. Unsere Tore fallen i.d.R. durch Individualkönnen oder durch Flanken/Zufall
Aber kein Vorwurf an Zidane. Von wo sollte er auch das taktische Wissen haben. Er hat bloss eine 2. (Jugend)mannschaft trainiert bevor er den grössten Klub der Welt trainierte. Ich finde ihn fehlt klar die Fähigkeiten als Trainer.
Bei den Titel die er gewonnen hat, lag nun mal viel glück dahintern und der Motivationsschub durch den Trainerwechsel. Trainer/Taktisch hat er wohl nicht viel gebracht, wie gesagt, kein System erkennbar.
Wir sind Real Madrid und sollten offensiv in der Lage sein aus dem Spiel heraus schön chancen herauszuspielen

Zidane und das Festhalten am Unausweichlichen. Ein weiteres Spiel mit dem Feuer - ein weiteres Kapitel der absurden Vereinspolitik seit dem Sommer 2017. Ich denke, dass der Verein aber auch hier keine Alternativen auf der Trainerposition in der Hinterhand hat. Getrost dem neuen Vereinsmotto "Wen soll man im Winter schon bekommen?!" der auch im Spielerbereich gerne nur all zu oft angewendet wird. Bei einem Blick auf Sanchez, Aubameyang, Coutinho....ein deftiger Nackenschlag für jeden Real Fan und Beweis, dass dieses Motto anscheinend nur für Real Madrid gilt.
Aber es war zu erwarten, denn als man im Sommer am Höhepunkt war, bereit war mit der Kadertiefe einige Jahre den Weltfußball zu dominieren, da ist etwas passiert. Hochmut und Ignoranz sollte fortan das Zepter übernehmen.
Real ist in der Vergangenheit vielmals in die Geschichte eingegangen, Zidane hat als Spieler und auch als Trainer bereits Geschichte geschrieben, aber auch er ist nicht größer als der Verein und nach einem halben Jahr des selbst eingeleiteten Absturzes ist es Zeit zu gehen. Diese Saison 17/18 ist gelaufen aber man gefährdet bereits die kommende. Denn neben der Tatsache, dass man um die direkte CL-Quali kämpfen muss, wird es bei einem Scheitern auch schwer Toptransfers zu tätigen. Vorausgesetzt man hat noch vor in der Weltspitze mitzuspielen und man erbarmt sich ein paar Weltklassespieler zu holen, die würdig sind, diese Trikot zu tragen.
Ich habe keine Ahnung wer für Transfers wie Theo Hernandez verantwortlich ist oder der Meinung ist, das Achraf Hakimi ein Profifussballer werden könnte. Wenn ich mir ansehe, dass Spieler wie Hernandez, Hakimi, Mayoral.... das königliche Trikot tragen dürfen, dann frage ich mich, was dieses mittlerweile eigentlich noch Wert ist...

Ich gebe dir in allen recht was du geschrieben hast das zidane hier mit einer komplett B-Elf spielt werde ich mir verstehen aber ich denke trotzdem man muss ihn halten der größte Fehler war im sommer da haben sich alle verschätzt und ich denke schon das zidane die Möglichkeit haben sollte im sommer diese Fehler zu beheben

Meiner Meinung ist Zidane nur teilweise schuld, sondern der Kader, dafür hat er jetzt Lehrgeld bezahlt. Er war in der Annahme eine B Elf reiche, weil es schon letztes Jahr geklappt hat, aber letztes Jahr sah die B Elf auch so aus:
Casilla - Danilo Nacho Varane Coentrao - Kovacic James Isco - Vasquez Morata Asensio
Er hat sich verzockt und den falschen vertraut und ich nehme an daraus wird er lernen. Wir müssen im Sommer einfach in die Breite investieren. Einen Stürmer (Kane/Dybala) UNBEDINGT De Gea unf gute Backups für die Außenverteidiger und einen guten ZM mMn Alli. Kostenpunkt ca. 400 Mio und das ist gut investiert für die nächsten 3 Jahre, da man wenn man die Talente verleiht, Sie stärker zurück kommen.

Ich kann deinen Frust nachvollziehen! Nicht aber deine Forderungen!
Ich weiss nicht wie alt du bist oder wie lange du Real Fan sein willst. Aber an dem Mann zu zweifeln, der Real Madrid wie kein anderer verkörpert finde ich eine frechheit!
Noch vor 6 Monaten hast du bestimmt werder an Zidane, Theo, Hakimi oder Mayoral gezweifelt! Und im übrigen ist es nicht nur die Schuld dieser 4... ausnahmslos alle sind nicht in Form! Dafür die Schuld dem Trainer zu geben und diesen gleich zu entlassen ist einfach nur typisch Erfolgsfan!
Das ist Fussball! Da ist alles möglich! Nur nicht bessereung duch Trainerentlassung!
Einen besseren gibts für Real nicht!
Auch wen Real leer ausgeht, der weg den sie eingeschlagen haben ist sicher besser als 160 Millionen für Coutinho zu zahlen der in der CL nicht spielberechtigt ist.
Lieber dich als Fan entlassen, dafür Zizou als Trainer behalten! An ihn liegt es sicher nicht! Die Manschaft die er gestellt hat war besser als die beim 0:1 Sieg auswärts!

Ich weiss nicht wie alt du bist oder wie lange du Real Fan sein willst. Aber an dem Mann zu zweifeln, der Real Madrid wie kein anderer verkörpert finde ich eine frechheit!
...ist einfach nur typisch Erfolgsfan!
Das ist Fussball! Da ist alles möglich! Nur nicht bessereung duch Trainerentlassung!
An ihn liegt es sicher nicht! Die Manschaft die er gestellt hat war besser als die beim 0:1 Sieg auswärts!

Ich weiß auch nicht, wie alt Du bist (ich bin 36 übrigens und Fan seit Redondo) aber was hat das mit dem hier zu tun!?
1. verkörpert Zidane Real Madrid nicht "wie kein anderer"...das wäre dann wohl eher Raul, Guti oder Salgado, Hierro etc
2. sagt auch nicht jeder, dass die Mannschaft derart schlecht ist, die er aufgestellt hat...sie SPIELT aber derart schlecht! Und das ist, weil es kein Konzept gibt und auch nach 2 Jahren Zidane kein Stil und keine Automatismen zu erkennen sind. Aber DAS(!!) ist sehr wohl Zidane anzukreiden!

Ich bin keineswegs für seine Entlassung, aber man muss doch bitte einen Co-Trainer hinstellen können, der die Taktiken, Spielzüge und die Vorgaben zur Aufgabe hat. Dann kann sich Zidane darauf fokussieren, sein Wohlfühlklima zu verbreiten, denn - und das muss man mittlerweile leider sagen - etwas Anderes kann er nicht.

Und sollte man ihn entlassen, würde ich auch nicht so weit gehen zu sagen, es gäbe für Real Madrid keinen Besseren...! Zumindest aus Sicht von taktischen und klaren Anweisungen gibt es den auf jeden Fall.

...ist einfach nur typisch Erfolgsfan!
An ihn liegt es sicher nicht! Die Manschaft die er gestellt hat war besser als die beim 0:1 Sieg auswärts!

Ich weiß auch nicht, wie alt Du bist (ich bin 36 übrigens und Fan seit Redondo) aber was hat das mit dem hier zu tun!?
1. verkörpert Zidane Real Madrid nicht "wie kein anderer"...das wäre dann wohl eher Raul, Guti oder Salgado, Hierro etc
2. sagt auch nicht jeder, dass die Mannschaft derart schlecht ist, die er aufgestellt hat...sie SPIELT aber derart schlecht! Und das ist, weil es kein Konzept gibt und auch nach 2 Jahren Zidane kein Stil und keine Automatismen zu erkennen sind. Aber DAS(!!) ist sehr wohl Zidane anzukreiden!

Ich bin keineswegs für seine Entlassung, aber man muss doch bitte einen Co-Trainer hinstellen können, der die Taktiken, Spielzüge und die Vorgaben zur Aufgabe hat. Dann kann sich Zidane darauf fokussieren, sein Wohlfühlklima zu verbreiten, denn - und das muss man mittlerweile leider sagen - etwas Anderes kann er nicht.

Und sollte man ihn entlassen, würde ich auch nicht so weit gehen zu sagen, es gäbe für Real Madrid keinen Besseren...! Zumindest aus Sicht von taktischen und klaren Anweisungen gibt es den auf jeden Fall.

Dan bist du bald solabge wie ich Fan...
Wen bei den Menschen Real Madrid erwähnt wird, kommt den Meisten Zidane in den Sinn und erst danach die, die du genannt hast.
Wen keiner in Form ist und die einfachsten Sachen nicht gelingen wollen, dann muss es an den nicht zu erkennenden Spielautomatismen liegen. Im ernst?
Natürlich läuft es diese Saison einfach beschissen, aber der Mann an der Seitenlinie hat nicht aus zufall 2x die CL gewonnen!
Die CL ist doch der am schwersten zu gewinnende Wetbewerb, da kann doch Zidane nicht soo viel Glück haben und den 2 mal hintereinander gewinnen! Also da muss dan doch mehr Kompetenz dahinter stecken als du es zu sehen scheinst!
Mourinho ist der grösste Taktikfuchs und der war deiner Meinung nach sicher nicht der beste für Real oder?
Die Spieler die du angreifst sind knapp 20, natürlich machen sie fehler! Aber sie haben die Fähigkeit für real zu spielen!
Fans wie du sind es die das Team auspfeiffen! Spieler die in den letzten 4 Jahren 3 mal die CL gewonnen haben! Dafür solltet ihr euch schämen! Und jetzt in Panik zu verfallen hilft keinem!

Noch vor 6 Monaten hast du bestimmt werder an Zidane, Theo, Hakimi oder Mayoral gezweifelt! Und im übrigen ist es nicht nur die Schuld dieser 4... ausnahmslos alle sind nicht in Form! Dafür die Schuld dem Trainer zu geben und diesen gleich zu entlassen ist einfach nur typisch Erfolgsfan!
Auch wen Real leer ausgeht, der weg den sie eingeschlagen haben ist sicher besser als 160 Millionen für Coutinho zu zahlen der in der CL nicht spielberechtigt ist.
Lieber dich als Fan entlassen, dafür Zizou als Trainer behalten! An ihn liegt es sicher nicht! Die Manschaft die er gestellt hat war besser als die beim 0:1 Sieg auswärts!

Ich höre immer "tollen Weg eingeschlagen..." "Wir haben früher auch nur große Transfers getätigt, die nichts gebracht haben.."
Ja glaubt den wirklich wer, dass wir zwei mal hintereinander die CL gewonnen haben weil wir auf junge, ach so talentierte Spieler gesetzt haben. Wir waren so erfolgreich, weil wir durch Transfers wie Ronaldo, Bale, James... absolute Weltklassespieler bei uns haben.
Seit wir den "grandiosen Kurs" im Sommer 2017 mit dem Verkauf von Weltklasse und Ersatz durch Kreisklasse vollzogen haben sind wir da wo wir jetzt sind.

Heutige Geburtstage

Zurück