Jese
El equipo- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 10
Dieses System soll taktisch sehr anspruchsvoll sein und schwer zu spielen sein? Mein Gott was erzählt ihr da? Das ist ne Taktik die Schwächere Teams gegen Stärkere anwenden. Es ist viel einfacher so spielen zu lassen als so ein anspruchsvolles System zu haben wie die Bayern, Barca etc...Man macht einfach alles dicht und versucht Konter zu setzen, das ist deutlich aber wirklich um welten einfacher als selber was kreatives auf die Beine zu stellen und nach vorne zu spielen. Das muss man auch nicht lange Trainieren damit es funktioniert. Das Beste beispiel sind doch wir. Wir spielen sonst nie so und kaum spielen wir so klappt es. Daran ist nichts anspruchsvoll sondern einfach ne Feige Taktik mit der mann Erfolg haben kann. Dagegen sage ich ja nichts. Trotzdem sollte man es nicht besser reden als das was es ist. Angsthasenfußball.
Anspruchsvoll finde ich es auch nicht, aber es ist halt effektiv wenn man es Diszipliniert macht. Mourinho hat halt kein grosses Talent dafür so spielen zu lassen wie Bayern oder Barca. Er hat einfach diese Ideen nicht und besinnt sich auf seine "Stärken", wenn man das als Stärke bezeichnen will/kann.. Ich kann ihm nicht viel vorwerfen, weil er eben nicht diese Ideen hat. Das ist wie wenn du von Barcelona viele Tore nach Standarts erwartest, es ist einfach kontrapdroduktiv. Als taktische Meisterleistung sehe ich es auch nicht. Das hat er gegen City im Etihad gezeigt..