Aktuelles

Barclays Premier League-Spieltagskonferenz 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Prinzip die Grundlagen des "juego de posicion", des Positionsspiels, sprich fluide Besetzung bestimmter Zonen in Abhängigkeit der Spielphase und der Positionierung ihrer Mitspieler. Also im Prinzip das, wofür Pep Guardiola bekannt ist; und auch irgendwo die Grundlage jedes sauberen Systems mit Kurzpassfokus, weil es es erst dann zur konstanten Dreiecksbildung kommt. Dabei ist es dann bspw. egal ob du ZM + AV (breit) + Flügel (innen) oder ZM + AV (innen) + Flügel (außen) hast.

Ich finde United in manchen Aspekten gar nicht so schlecht. Ihr Aufbauspiel ist sehr solide, in tieferen Zonen haben sie ein sehr sicheres "Kurzpasssystem", ihre Probleme liegen wo anders:
1) Der Übergang vom 2. ins 3. Drittel klappt nur sehr unkonstant, sehr oft nur über die Flügel und da begeben sie sich oft in dumme Situationen
2) Ihnen fehlt im 3. Drittel die Durchschlagskraft; einerseits wird vom Flügel dann sehr oft versucht wieder nach innen zu spielen, Durchbrüche an der Grundlinie mit Pass/Flanke nach innen gibt es nur sehr selten, zentral fehlen ihnen dann aber die Akteure, die den letzten Pass anbringen.

Kannst du bspw. auch mit Van Gaals Bayern und mit dem Übergang zu Heynckes vergleichen. Jupp hat da auch stark profitiert.

Ich finde, dass van Gaals Arbeit auch gefühlt zu schlecht wegkommt bei der Öffentlichkeit, ohne jetzt United geilen Fußball zuschreiben zu müssen. Man erkennt eine Handschrift und hat wiederkehrende Stärken. Das Problem liegt dann im letzten Drittel, wo man dann nicht die Aktionen hat, die zu Toren führen und das ist ein Problem, keine Frage. Was ich mich frage ist, ob United vorne die benötigte Qualität hat.

Ich hab gleich so gefühlt, dass der Di Maria Verkauf nicht der richtige Weg war. Wie schwer ist es heutzutage an einem Spieler dieser Qualität ranzukommen? Man kann jetzt sagen es lag nie in deren Hand, denn Angel wollte zu Paris, aber hätte man es nicht mehr versuchen können. Stars muss man manchmal auch ein bisschen den Hintern pudern, wenn sie es weniger verdient haben. Erfahrungsgemäß sieht das Forum das hier zwar anders, aber ich glaube daran. Und hier hat man ein Beispiel warum.

Toll - Damit wäre nächste Saison Pellegrini frei...

Del Bosque doch auch nach der EM oder nicht? Das Universum zwingt einem ja praktisch Retro zu gehen.

Ich hab gleich so gefühlt, dass der Di Maria Verkauf nicht der richtige Weg war. Wie schwer ist es heutzutage an einem Spieler dieser Qualität ranzukommen? Man kann jetzt sagen es lag nie in deren Hand, denn Angel wollte zu Paris, aber hätte man es nicht mehr versuchen können. Stars muss man manchmal auch ein bisschen den Hintern pudern, wenn sie es weniger verdient haben. Erfahrungsgemäß sieht das Forum das hier zwar anders, aber ich glaube daran. Und hier hat man ein Beispiel warum.

Hab ich auch nicht verstanden, denn der Mann kann beides: Den Übergang ins 3. Drittel gewährleisten wir bei Real oder im 3. Drittel für Durchbrüche schaffen wie bei PSG momentan. Dass er immer schon nach Paris wollte.. klingt für mich ähnlich wie dieses "er hätte ja ruhig bei Real bleiben können, aber er hat den Kampf vermieden und ist abgehauen".

Nun kann man das so und so sehen. Ihn im Old Trafford mit der 7 triumphieren sehen wäre schön gewesen, aber bei Paris hat er kurzfristig bessere Chancen in der CL für Furore zu sorgen. Und ehrlich gesagt gefällt es mir sogar ein bisschen zu sehen, wie United nach Ferguson Schwierigkeiten hat, wird seinem Erbe nur gerecht.

Nun kann man das so und so sehen. Ihn im Old Trafford mit der 7 triumphieren sehen wäre schön gewesen, aber bei Paris hat er kurzfristig bessere Chancen in der CL für Furore zu sorgen. Und ehrlich gesagt gefällt es mir sogar ein bisschen zu sehen, wie United nach Ferguson Schwierigkeiten hat, wird seinem Erbe nur gerecht.
Gleichzeitig war er es selbst, der United in diese Krise geführt hat :P

Toll - Damit wäre nächste Saison Pellegrini frei...

Von ihm bin ich auch entäuscht er schafft es bisher nicht ein Kader mit Weltklasse spielern zu einem echten Team zu formen. Außerdem kann ich bei ihm keine klare Spielphilosophie erkennen. Scheint ein Trainer für kleine Teams zu sein.

Irgendwie können nur wenige Trainer ihre Philosophie auf große Mannschaften übertragen. Pep , Mou , Ancelotti und ( heynkes) sind die einzigen den man heute und jetzt vertrauen könnte.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

War ja auch ziemlich klar, hat mich eh gewundert warum so viele ihn mit ManUnited in Verbindung gebracht haben.
Das ManCity als klarer Favorit galt, wußte man schon seit ca einem Jahr.
Und bei diesem "Rekord-Gehalt" konnte er auch kaum nein sagen.
Jetzt bin ich gespannt, ob VanGaal noch die Kurve kriegt, oder ob Mourinho bald übernimmt.
Am 28.12. spielt ManUnited gegen Chelsea. Für VanGaal könnte es ein Schicksalsspiel werden.

Gleichzeitig war er es selbst, der United in diese Krise geführt hat :p

Kann ich verstehen, aber er hat mit der Mannschaft die Meisterschaft geholt und hätte Real Madrid gut und gerne rauskicken können. Glaube nicht, dass er es dann verboten hat, die Mannschaft neu aufzubauen. ;)

Kann ich verstehen, aber er hat mit der Mannschaft die Meisterschaft geholt und hätte Real Madrid gut und gerne rauskicken können. Glaube nicht, dass er es dann verboten hat, die Mannschaft neu aufzubauen. ;)
Aber jede Mannschaft hat ein Ablaufdatum, manchmal braucht man halt neue Imp... Waiiiiit, what?! :)

Aber jede Mannschaft hat ein Ablaufdatum, manchmal braucht man halt neue Imp... Waiiiiit, what?! :)

Haha, Fergies letztes Jahr war der letzte Angriff, danach brauchte man eine Grunderneuerung. Aber ich kann auch Moyes verstehen, wenn er sich nicht getraut hat, alles umzuwerfen. Wie gesagt, große Fußstapfen. Würde da Fergie selbst auch wenig Vorwürfe machen, er hat dem Verein nun wahrlich nichts geschuldet.

Ui ManUted liegt 0:2 hinten. Könnte Van Gaals letztes Spiel gewesen sein. Hoffe das Jose übernimmt. Hab kein Bock auf Mourinho in Madrid

Wow, das wird ne harte Zeit jetzt für LvG bei United! Erneut verloren, rooney als Captain "rasiert" und auf die Bank verbannt - das Spiel wurde mit Ihm besser.

Aber ganz, ehrlich, das Team spielt doch gegen van Gaal oder wie?! Was macht denn ein Depay da?? Ist der noch ganz bei Trost?

entweder man kauft im Winter mal paar ordentliche Spieler ein, und schickt einige nach Hause, denn sonst wird es ganz dunkel bei den red Devils - und ein erneutes verpatzen der CL wäre brutal, zumal sie ja auch aus der ausgeschieden sind - in einer sagen wir mal leichten Gruppe!

Muss sagen; mir gefällt es das sich der Bad Boy Arnautovic gefangen hat und nun gegen jeden Big Player in Erscheinung tritt.

Giggs übernimmt und bekommt als Antrittsgeschenk seinen größten Fan für knapp über den Einkaufspreis... Lalala

Liverpool spielt wieder attraktiven Fussball

Van gaal wünsche ich nur das schlechteste .... Armer De Gea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück