Ich gehe auch stark davon aus, das es United werden wird. Sieht man sich seine bisherige Laufbahn so an, die Dinge, die ihn ausmachen und die er gerne hat und die Umstände bei United, so passt das ganze schon fast wie die Faust aufs Auge.
Pep ist ein Machtmensch, der genre möglichst viel unter Kontrolle hat. Bei United dürfte er am meisten Macht bekommen, Van Gaal hat ja auch schon sehr viel Freiheiten und United wird alles tun, um zurück an die Spitze zu kommen. Bei Chelsea hast du halt Abhramovic und bei City den Scheich. Vom Kader und der Philosophie her passt United auch ganz gut zu Peps Philosophie, an Spielern wie Herrera oder Mata wird er sicher seine Freude haben und andere wie Martial, Darmian, Wilson usw. sind noch jung und formbar. Und wie von
@Raúl_R7 schon erwähnt, hat United eigentlich ein ganz gutes Pass und Aufbauspiel, die Probleme liegen vor allem vorne. Und wie von
@Ruben schon erwähnt ist United einfach der Klub mit der mit Abstand grössten Prestige und Tradition. Irgendwie könnte man schon fast meinen, die Geschichte würde sich ein 3tes Mal wiederholen, Van Gaal ebnet den Weg und Pep übernimmt und vollendet. Nach Barca ging er zu Bayern, dem Klub, der seinem ersten wohl am nächsten kommt. United geht auch stark in diese Richtung, eigentlich schon fast ein logischer Schritt für Pep. Der einzige, dem das ganze nicht gefallen wird, ist Schweini, wobei das nicht Pep's Problem ist.
Chelsea halte ich für nahezu ausgeschlossen. Zum einen sind sie momentan in einer Kriese und zum anderen sind sie einfach in vielen Belangen das komplette Gegenteil von Pep. Auch wenn Mou selber nicht mehr da ist, sein Geist bzw. Philosophie ist halt nach wie vor sehr präsent. Chelsea spielt sehr einfach und auf Konter, man hat Costa as absolut klasssiche 9 usw. Dazu kommt Machtmensch Abhramovic. Pep müsste einiges umkrempeln, wenn er überhaupt kann und will.
Bei City hätte er seinen alten Kumpel Txiki, aber sonst? Ich sehe genau 2 Spieler, die wirklich zu Pep passen, der eine ist andauernd verletzt und der andere sehr unkonstant und bald 30. Der Rest ist ein zusammengekaufter Haufen, der eher nicht zu Pep passt.
Arsenal würde von der Mentalität und vom Spielstiel schon eher passen, ist halt die Frage, ob sie "gross genug" für Pep sind und ob man dafür Wenger opfern will, der momentan den besten Job seit langem macht.
Wir werden sehen, wohin es Pep verschlägt, aber ich wäre schon sehr überrascht, wenn es nicht United wird, das Ganze wirkt einfach zu prädestiniert.