Ja hab bisher halt nur gehört das er auf der 1 und 2 spielen kann, man ist sich wohl noch nicht so sicher wo seine zukunft sein wird. Soll schnell sein und ein gutes Passspiel haben...Mal gespannt wo er landet und was er dann so drauf hat
Gehts nur mir so oder hat mich Victor Oladipo sehr an Wade erinnert vom Spielstil?
Jetzt wo du es sagst.

Hab mir gerade nochmal paar Highlights usw. angeschaut. Der Zug zum Korb ähnelt dem von Wade sehr. Der große Unterschied ist finde ich aber das D.Wade mehr durch seine Skills kommt und öfter im Post ist und Oladipo mehr durch Kraft und Schnelligkeit (was nicht heißt das D.Wade nicht schnell ist) kommt. Der "Abschluss" am Korb ist bei beiden aber schon ähnlich.
Er erinnert also finde ich auch bisschen an Wade.
Würde mal gerne deine und die Meinung der anderen zu einem Thema hören. Die Cavaliers dürfen ja wieder an Nr.1 picken beim Draft. Wen sollten sie nehmen? Embild? Parker? Wiggins?
Von den dreien gefällt mir als Spieler Parker am besten. Am sinnvollsten wäre aber wahrscheinlich Embild..,
Ich verfolge neben den Heat ja auch bisschen die Cavaliers da sie seit LeBron meine 2. Franchise sind.

Da kann ich ja bisschen meine Eindrücke schildern.
Ich finde den Kader der Cavaliers sehr talentiert. Dadurch das man in letzten Jahren (um genauer zu sein seit dem Moment wo LeBron gewechselt ist) so abgeloost hat und ein gewisses Glück hatte, hat man einige sehr starke Spieler draften können.
Allen voran Kyrie Irving ((Nr.1 im Jahr 2011 im Draft) einer der besten PG der Liga), Dion Waiters ((Nr.4 im Jahre 2012) ein sehr guter Shooting Guard der mich an Wade erinnert aber warum auch immer nicht gut mit Kyrie harmoniert), Tristan Thompson (mag ich irgendwie, dazu ein starker SF/PF (er kann also beides spielen)
Dazu hat man im letzten Jahr als Nr.1 Bennett gedraftet, der bisher zwar enttäuscht aber bei dem ich die Hoffnung noch nicht vollständig aufgegeben habe.
Man hat momentan also einen sehr talentierten PG, einen sehr talentierten SG und einen sehr talentierten Forward. Warum ich das alles erzähle?

Ganz einfach. Es kommen wieder die Gerüchte, da wo die Cavaliers jetzt wieder den Nr.1 Pick haben sie nochmal "Jagd" auf LeBron machen werden und er vielleicht sogar abgeneigt sein könnte.
Ich will das LeBron in Miami bleibt und er hoffentlich sogar dort seine Karriere beendet. Man macht sich aber schon Gedanken ob er wirklich noch Lust haben wird auf Miami. Die Gesundheit von D.Wade ist bekanntlich nicht so toll und bei Bosh geht man davon aus das er entweder zum selben Gehalt bleibt oder wechselt. Bosh ist ein super Spieler aber 3 max Spieler sind halt einer zu viel.. Es bleibt kaum Space für andere Spieler übrig was für die nächsten Jahre ein großes Problem werden könnte..
Deswegen sollte man nicht ausschließen, dass LeBron nicht dieses Jahr oder nächstes Jahr aus seinem Vertrag aussteigt um die Franchise zu wechseln.
Die Nr.1 Option nach Miami ist natürlich Cleveland weil es halt einfach seine Heimat ist und auch der Kader einiges verspricht.
Gehen wir mal davon aus Cleveland nimmt als Nr.1 den Center den einige als bessere Dwight Howard Version sehen (weil er offensiv besser ist aber auch defensiv stark) nämlich Embild.
Ohne LeBron und wenn Deng bleibt hätte man diese Starting Five:
PG: Irving
SG: Waiters
SF: Deng
PF: Thompson
C: Embild
Das ist wie ich finde eine super Starting Five.

Ersetzt man nun Deng durch LeBron (Deng wird ja Free Agent) dann gibt es in der NBA nicht viele Starting Five die besser sind als diese wie ich finde.
Von der Bank würden dann folgende Spieler kommen:
- Varejao (Center), (Ordentlicher Center wie ich finde, starker Rebounder)
- Bennet (Forward) (Hab noch Hoffnung bei ihm

)
- Spencer Hawes (Center/Forward), (immerhin 13,5 PPG, ein Center der auch Dreier werfen kann (fast 45 %))
- Miles (Shooting Guard), (Ordentlicher Scorer der von der Bank kommend 10 PPG gemacht hat)
- Jarrett Jacke (Point Guard), (Ordentlicher Spieler)
etc.
Man könnte natürlich noch einige Spieler draften um andere bessere zu bekommen.
Mit LeBron wäre das Team denke ich direkt ein Contender und einer der Topfavoriten.
Was meint ihr zu dem ganzen?
Ich hoffe aber natürlich das LeBron in South Beach bleibt.