Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Miami und LeBron haben aber wenigsten Ringe und spielen attraktiven Basketball. ;)
Das ist der große Unterschied zu der Looser Truppe aus Indiana. :D

Wenn Miami gegen die Unsympathen raus fliegt dann sollten sie sich total schämen. :D

Die "Unsympathen" können verteidigen. Lebron kann von mir aus gegen die anderen 40 punkte machen, aber gegen die Pacers wird er immer blass bleiben :D

Schönen abend noch :)

Die "Unsympathen" können verteidigen. Lebron kann von mir aus gegen die anderen 40 punkte machen, aber gegen die Pacers wird er immer blass bleiben :D

Schönen abend noch :)

Immer blass bleiben? Ist das dein ernst? :D
Die 40 Punkte von denen du sprichst hat der schon mal gegen Indiana erzielt. Conference Semi Finals 2012 Game 4: 40 Punkte, 18 Rebounds und 9 Assists.
In der Serie hat er im Schnitt 30 Punkte erzielt wie auch im letzten Jahr.
LeBron war letztes Jahr der Unterschied zwischen den beiden Teams und wird es auch diesmal wieder sein. :)
Na wenn das blass bleiben ist dann will ich mal wissen was gut ist. :D

Das war mal gestern eine ganz schlechte Leistung von Miami, null Intensität und Einsatzbereitschaft in der Defensive auch von James. Das muss deutlich besser werden in den nächsten Spielen sonst ist nach dieser Serie Schluss.

Love will also nicht länger bei den Wolves bleiben, mal schaun wohin es ihn verschlägt..

Die Cavaliers haben schon wieder den Nr.1 Pick. Zum dritten mal in den letzten vier Jahren. Wie viel Glück hat diese Franchise bitte? :D
Man sollte Wiggins oder Jabari Parker draften. :) Vielleicht auch Embild (wir der so geschrieben? :D) weil man einen Center gebrauchen könnte. ^^

Die Heat gleichen die Serie aus. Es kommt halt sehr selten vor das sie ein Game 2 verlieren wenn sie das Game 1 schon verloren haben. Vielleicht schreibe ich später noch etwas mehr dazu. ^^
War eine gute Teamleistung bei der die Closer der Heat (LeBron und Wade) im letzten Viertel aufdrehten und in dem Viertel mehr Punkte als die gesamte Pacers Mannschaft erzielten. :)

Yes Ausgleich und Wade war sehr stark, macht weiter so :) Cole ebenfalls mit einer guten Partie..

Mir tut der neue der nach Cleveland muss schon fast leid weil das Managment egal in welcher Sportart in Cleveland einfach beschissen ist :D Embiid oder Parker wären sinnvoll da sie ja in die PO wollen und Wiggins dafür noch zu roh ist.

Weiß einer eigentlich zu diesem Dante Exum mehr?

Hoffe ja das Napier nach Miami kommt, auch wenn es ein weiterer PG wäre. Aber ich mag den Jungen einfach und James ja auch, also los betreib Werbung für ihn bei Riley :D

@Khedira6

Hatte nur mal gehört, dass dieser Dante Exum gut sein soll. Genaueres zu ihm kann ich leider nicht sagen..

Die Spurs gewinnen auch Game 2 deutlich. Die Thunder wurden zerstört. Die Spurs sind als Team einfach bock stark. Sie sind das einzige Team in der NBA vor dem ich Angst habe. :D
Sie können so gut wie kaum ein anderes Team den Ausfall oder die schlechte Leistung eines Stars (ob nun Parker, Duncan oder sonstiges) kompensieren weil sie so eine Kader Tiefe haben und als Team einfach so stark sind.

Ibaka wird für den Rest der Playoffs ausfallen. Was für ein Verlust für OKC... Ich glaube das ist das K.O. gegen die Spurs. Ohne den defensiv Anker wird es gegen diese Spurs nahezu unmöglich. Westbrook und Durant müssten schon beide eine all time great Serie spielen um weiter zu kommen..

hatte ich nach dem Ausfall von Ibaka geschrieben. Die bisherigen zwei Spiele bestätigen meine Vermutung.. :)
Das Spiel gestern war schon nach 3 Vierteln verloren so das KD & die anderen Stars nur 28 Min gespielt haben weil sie keine Chance mehr auf den Sieg hatten.

Die Spurs müssten schon einbrechen und die Thunder wie von einem anderen Planeten spielen (nicht nur KD und Westbrook sondern auch eine 3. Person) damit sie die Serie gewinnen können..

Hatte vor der Serie an Spurs in 6 gedacht (obwohl ich vor den Playoffs die Thunder gepickt habe). Mittlerweile könnte es denke ich sogar in 5 vorbei sein..
Festzuhalten ist, dass die Eastern Conference Finals bisher spannender sind. Dabei gilt der Osten ja als so langweilig weil alle so schlecht sind und Miami so gut. :D :D

Ja hab bisher halt nur gehört das er auf der 1 und 2 spielen kann, man ist sich wohl noch nicht so sicher wo seine zukunft sein wird. Soll schnell sein und ein gutes Passspiel haben...Mal gespannt wo er landet und was er dann so drauf hat :)

Gehts nur mir so oder hat mich Victor Oladipo sehr an Wade erinnert vom Spielstil?

Ja hab bisher halt nur gehört das er auf der 1 und 2 spielen kann, man ist sich wohl noch nicht so sicher wo seine zukunft sein wird. Soll schnell sein und ein gutes Passspiel haben...Mal gespannt wo er landet und was er dann so drauf hat :)

Gehts nur mir so oder hat mich Victor Oladipo sehr an Wade erinnert vom Spielstil?

Jetzt wo du es sagst. :D :D
Hab mir gerade nochmal paar Highlights usw. angeschaut. Der Zug zum Korb ähnelt dem von Wade sehr. Der große Unterschied ist finde ich aber das D.Wade mehr durch seine Skills kommt und öfter im Post ist und Oladipo mehr durch Kraft und Schnelligkeit (was nicht heißt das D.Wade nicht schnell ist) kommt. Der "Abschluss" am Korb ist bei beiden aber schon ähnlich.
Er erinnert also finde ich auch bisschen an Wade. :D

Würde mal gerne deine und die Meinung der anderen zu einem Thema hören. Die Cavaliers dürfen ja wieder an Nr.1 picken beim Draft. Wen sollten sie nehmen? Embild? Parker? Wiggins?

Von den dreien gefällt mir als Spieler Parker am besten. Am sinnvollsten wäre aber wahrscheinlich Embild..,

Ich verfolge neben den Heat ja auch bisschen die Cavaliers da sie seit LeBron meine 2. Franchise sind. :)
Da kann ich ja bisschen meine Eindrücke schildern.

Ich finde den Kader der Cavaliers sehr talentiert. Dadurch das man in letzten Jahren (um genauer zu sein seit dem Moment wo LeBron gewechselt ist) so abgeloost hat und ein gewisses Glück hatte, hat man einige sehr starke Spieler draften können.

Allen voran Kyrie Irving ((Nr.1 im Jahr 2011 im Draft) einer der besten PG der Liga), Dion Waiters ((Nr.4 im Jahre 2012) ein sehr guter Shooting Guard der mich an Wade erinnert aber warum auch immer nicht gut mit Kyrie harmoniert), Tristan Thompson (mag ich irgendwie, dazu ein starker SF/PF (er kann also beides spielen)

Dazu hat man im letzten Jahr als Nr.1 Bennett gedraftet, der bisher zwar enttäuscht aber bei dem ich die Hoffnung noch nicht vollständig aufgegeben habe.

Man hat momentan also einen sehr talentierten PG, einen sehr talentierten SG und einen sehr talentierten Forward. Warum ich das alles erzähle? :D
Ganz einfach. Es kommen wieder die Gerüchte, da wo die Cavaliers jetzt wieder den Nr.1 Pick haben sie nochmal "Jagd" auf LeBron machen werden und er vielleicht sogar abgeneigt sein könnte.
Ich will das LeBron in Miami bleibt und er hoffentlich sogar dort seine Karriere beendet. Man macht sich aber schon Gedanken ob er wirklich noch Lust haben wird auf Miami. Die Gesundheit von D.Wade ist bekanntlich nicht so toll und bei Bosh geht man davon aus das er entweder zum selben Gehalt bleibt oder wechselt. Bosh ist ein super Spieler aber 3 max Spieler sind halt einer zu viel.. Es bleibt kaum Space für andere Spieler übrig was für die nächsten Jahre ein großes Problem werden könnte..
Deswegen sollte man nicht ausschließen, dass LeBron nicht dieses Jahr oder nächstes Jahr aus seinem Vertrag aussteigt um die Franchise zu wechseln.

Die Nr.1 Option nach Miami ist natürlich Cleveland weil es halt einfach seine Heimat ist und auch der Kader einiges verspricht.

Gehen wir mal davon aus Cleveland nimmt als Nr.1 den Center den einige als bessere Dwight Howard Version sehen (weil er offensiv besser ist aber auch defensiv stark) nämlich Embild.

Ohne LeBron und wenn Deng bleibt hätte man diese Starting Five:
PG: Irving
SG: Waiters
SF: Deng
PF: Thompson
C: Embild

Das ist wie ich finde eine super Starting Five. :)
Ersetzt man nun Deng durch LeBron (Deng wird ja Free Agent) dann gibt es in der NBA nicht viele Starting Five die besser sind als diese wie ich finde. :)

Von der Bank würden dann folgende Spieler kommen:
- Varejao (Center), (Ordentlicher Center wie ich finde, starker Rebounder)
- Bennet (Forward) (Hab noch Hoffnung bei ihm :D)
- Spencer Hawes (Center/Forward), (immerhin 13,5 PPG, ein Center der auch Dreier werfen kann (fast 45 %))
- Miles (Shooting Guard), (Ordentlicher Scorer der von der Bank kommend 10 PPG gemacht hat)
- Jarrett Jacke (Point Guard), (Ordentlicher Spieler)
etc.

Man könnte natürlich noch einige Spieler draften um andere bessere zu bekommen.
Mit LeBron wäre das Team denke ich direkt ein Contender und einer der Topfavoriten. :)

Was meint ihr zu dem ganzen?
Ich hoffe aber natürlich das LeBron in South Beach bleibt. :D

Wenn ich die Cavs wäre würde ich Parker nehmen da der wohl am ehesten sofort NBA Ready ist oder eben Embiid weil Bigs rar gesäht sind. Und er wohl auch schon einen gewissen Impact auf das Spiel haben kann von Anfang an durch seine Position. Jaa warum würde ich als Cavs nicht Wiggins nehmen? Ja das liegt nicht daran das ich nicht von ihm halte sondern das er besser bei den Sixers oder ähnliches aufgehoben wäre die noch mindestens eine Saison nicht um die PO mitspielen da er noch sehr Roh ist. So kann er sich besser entwickeln da der Druck auf ihn nicht zu hoch wird. Aber gut beim Cavs Managment weiß man nie was sie draften, am Ende wird Hood der Firstpick :D

Ich glaube weniger das James zurück kehren wird da er jetzt Titel gewinnen möchte und die Cavs zwar talentiert sind aber talentierte und zugleich junge Teams holen normalerweiße keine Titel. Dort fehlt es einfach an Erfahrung, man würde zwar in die PO locker kommen aber ich könnte mir weniger vorstellen das man sofort ein Contender wird. Vorallem müsste sich das ganze Team wieder einspielen usw, Miami wäre da für James momentan die bessere Wahl vorallem auch wegen Riley der mit Sicherheit ihm wieder ein Team zusammenstellen wird das den Titel holen kann. Vondaher denke ich das James evtl kurz vorm Karriere Ende zu den Cavs zurückkehrt.

Ich glaube weniger das James zurück kehren wird da er jetzt Titel gewinnen möchte und die Cavs zwar talentiert sind aber talentierte und zugleich junge Teams holen normalerweiße keine Titel. Dort fehlt es einfach an Erfahrung, man würde zwar in die PO locker kommen aber ich könnte mir weniger vorstellen das man sofort ein Contender wird.

Du musst aber bedenken das LeBron es 2007 schon geschafft hat einen miserablen Kader der Cavaliers in die NBA Finals zu führen. Der Kader heute/kommende Saison ist VIEL besser als der Kader damals. Mit Irving hat er einen weiteren Star im Team und mit Waiters, Thompson und dem Nr.1 Pick 3 wie ich finde große Talente.
Dazu ist LeBron heute ein wie ich finde VIEL besserer Spieler als 2007. Seine Defense, sein Post Game, sein Shooting usw. hat sich alles verbessert. Dazu ist er noch in seiner Prime und war es damals wie ich finde noch nicht. (Seine Prime fing finde ich ab 2009 an)
Es ist natürlich nicht garantiert das man gleich im ersten Jahr den Titel holt aber langfristig ist der Kader denke ich interessant für LeBron. Das mit dem einspielen stimmt. In Miami haben sie es aber auch direkt im ersten Jahr in die Finals geschafft. D.Wade und Bosh sind natürlich nochmal andere Nummern als Iring und Thompson aber ich denke das es höchstens ein Jahr dauern würde bis sie sich sehr gut einspielen.
Da der Osten momentan nicht so stark ist würde man als richtige Gegner wie ich finde nur noch Chicago (wenn Rose fit ist und sie einen weiteren Scorer holen) und Indiana in Frage kommen. Bei Miami könnte es beim Abgang von LeBron sogar so weit kommen das D.Wade seine Karriere beendet (diese Spekulation gibt es) und Chris Bosh wo anders hin wechselt. Die Heat würden also direkt raus fallen.. Leider..
Ich würde dem Cavaliers Team mit dem von mir genannten Team und Kader den Sieg des Osten zutrauen. Sie wären also ein Contender. Ob sie den Titel holen? Würde sehr schwer werden aber nichts ist unmöglich.. :)
Mal sehen was so passiert. :)

Da der Osten momentan nicht so stark ist würde man als richtige Gegner wie ich finde nur noch Chicago (wenn Rose fit ist und sie einen weiteren Scorer holen) und Indiana in Frage kommen.

So wie ich das richtig gelesen habe, sollte diesen Sommer Nikola Mirotic endlich zu den Bulls gehen. In 31 Euroleague-Matches hat er in durchschnittlich 24 Min, 12.4 PPG erzielt. Würde man das hochrechnen auf 40 Minuten, könnte er wohl locker ca. 20PPG erzielen. Sollte es soweit kommen, sehe ich die Bulls als ernsthaften Gegner für die Miami Heats an. Sollte LeBron bleiben, was ich für sehr wahrscheinlich halte, wenn die Heats die Finals gewinnen würden. Dann hätte man die Möglichkeit 4 Mal hintereinander Meister zu werden. Wer hat das den schon geschafft, ausser die Celtics in der frühen Geschichte des Basketballs? :)

So wie ich das richtig gelesen habe, sollte diesen Sommer Nikola Mirotic endlich zu den Bulls gehen. In 31 Euroleague-Matches hat er in durchschnittlich 24 Min, 12.4 PPG erzielt. Würde man das hochrechnen auf 40 Minuten, könnte er wohl locker ca. 20PPG erzielen. Sollte es soweit kommen, sehe ich die Bulls als ernsthaften Gegner für die Miami Heats an. Sollte LeBron bleiben, was ich für sehr wahrscheinlich halte, wenn die Heats die Finals gewinnen würden. Dann hätte man die Möglichkeit 4 Mal hintereinander Meister zu werden. Wer hat das den schon geschafft, ausser die Celtics in der frühen Geschichte des Basketballs? :)

Bei allem Respekt vor Mirotic (den ich sehr mag und der für mich einer der besten Spieler von Real Madrid ist) aber ich rechne nicht damit das er ein Star in der NBA sein wird. Ca. 15 PPG traue ich ihm zu. Es steht aber noch nicht mal fest ob er wechseln wird, ob er starten wird oder ob er von der Bank kommt.
Die Bulls brauchen denke ich jemand anderes der konstant viel scoren kann. Melo z.B. würde sie denke ich direkt zu einem der Titelfavoriten machen. :)

4 Titel in Folge haben soweit ich weiß nur die Celtics von Bill Russel geholt. Die haben um genau zu sein 8 (!) Titel in Folge geholt. :D

Bei allem Respekt vor Mirotic (den ich sehr mag und der für mich einer der besten Spieler von Real Madrid ist) aber ich rechne nicht damit das er ein Star in der NBA sein wird. Ca. 15 PPG traue ich ihm zu. Es steht aber noch nicht mal fest ob er wechseln wird, ob er starten wird oder ob er von der Bank kommt.
Die Bulls brauchen denke ich jemand anderes der konstant viel scoren kann. Melo z.B. würde sie denke ich direkt zu einem der Titelfavoriten machen. :)

4 Titel in Folge haben soweit ich weiß nur die Celtics von Bill Russel geholt. Die haben um genau zu sein 8 (!) Titel in Folge geholt. :D

Ein Star vlt. nicht, aber wie du schon gesagt hast würde er durch die ca. 15 PPG ein bisschen Rose entlasten, der mehr oder weniger der einzige gute Scorer bei den Bulls ist.

Jaja, die Celtics. :D

wasn mist dass die cavs wieder nr.1 pick haben ... 3 mal in den letzten 4 jahren ... but they still suck hahahaa
meine celtics nur 6 ... hmmm mit glück kriegens randle oder smart ... wobei smart ned gebraucht wird falls rondo bleibt.

finde die idee mit pick 6 + 17 für love ned verkehrt ... humphries der gut gehalt hatte ist weg. dann noch nen stabilen free agent
und man kann wieder angreifen ... also habwegs zumindest...

Ich finde halt das man in Miami ganz gut sieht das Bosh oder Wade eben auch in den richtigen Momenten immer da sind und Top Leistungen bringen auch in den PO Spielen und gerade sowas traue ich den jungen Spielern der Cavaliers noch nicht so zu. Aber man muss auch erstmal abwarten wer Coach bei den Cavs wird und wer weiß vielleicht legen die Cavs auch Lebron einen super Plan vor das er überzeugt ist und geht, aber momentan gehe ich davon aus das er in Miami bleibt wie auch Wade. Wenn dann kann ich mir nur vorstellen das Bosh evtl geht(was ich aber nicht hoffe). Für Miami spricht halt auch das seine Family sich hier sehr wohl fühlt und mit Riley und Spoelstra hat er Fachmänner um sich. Ich traue dem Cavs Managment einfach nicht so viel zu, die letzten Jahre waren einfach sehr viel Miss Managment.

Die Scouts seien sehr angetan von Embiid momentan, keine Spur von Rücken Problemen.

Ich finde halt das man in Miami ganz gut sieht das Bosh oder Wade eben auch in den richtigen Momenten immer da sind und Top Leistungen bringen auch in den PO Spielen und gerade sowas traue ich den jungen Spielern der Cavaliers noch nicht so zu. Aber man muss auch erstmal abwarten wer Coach bei den Cavs wird und wer weiß vielleicht legen die Cavs auch Lebron einen super Plan vor das er überzeugt ist und geht, aber momentan gehe ich davon aus das er in Miami bleibt wie auch Wade. Wenn dann kann ich mir nur vorstellen das Bosh evtl geht(was ich aber nicht hoffe). Für Miami spricht halt auch das seine Family sich hier sehr wohl fühlt und mit Riley und Spoelstra hat er Fachmänner um sich. Ich traue dem Cavs Managment einfach nicht so viel zu, die letzten Jahre waren einfach sehr viel Miss Managment.

Die Scouts seien sehr angetan von Embiid momentan, keine Spur von Rücken Problemen.

Du hast mit allem was du zu Cleveland sagst recht. Das Management ist echt miserabel. ^^

Embiid ist scheinbar fit wie du schon sagst. Sieht gut aus. :D

Edit.
Hier übrigens sein Scouting Video von Ende 2013. Ich finde das zeigt seine Stärken und Schwächen sehr gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Durch den CL Sieg haben viele den Sieg von Miami in Game 3 bestimmt vergessen. :D

Die Heat führen jetzt 2-1. ^^
LeBron, Wade und Allen seien dank. :D

Wollte es erst noch anschauen, habs aber dann doch nicht mehr gepackt :D

Dave Joerger soll ja neuer Coach bei den Wolves werden und Jeff van Gundy sei dann anscheinend ein Kanidat bei den Grizzlies.

Apropo Wolves, was haltet ihr so von Rubio? Ich muss ja gestehen das ich seinen Spielstil total liebe als Pointguard das er vorallem sehr schöne Pässe auch spielt und einfach noch ein klassischer Pointguard ist. Erinnert mich auch ein bisschen an Nash ^^Leider ist sein Wurf ja quasi nicht vorhanden...traut ihr es ihm zu das er noch ein soliden Jumper bekommt ? Oder lag es vielleicht an Adelmann das er kaum was trifft? Denkt ihr das er in Minnesota noch ne Zukunft hat?

By the way hat jemand Erfahrungen gemacht mit Swingman Jersey ? Wie fällt da circa die Größe S oder XS aus? Bin nämlich nur 1,74 groß (like isaiah Thomas :D) und würde mir gern eins zulegen...würde es halt auch gern in der Freizeit anziehen und nicht nur zum ballen vondaher sollte es nicht ganz so groß sein ^^

Embiid gefällt mir ganz gut so was man bisher so gesehen hat, könnte ein starker und vorallem auch beweglicher Big Man werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zieht euch mal Parkers Video rein. Krass...

So unathletisch ist der nicht!

Bulls holen Melo. Dann S5 bestehend aus Rose - Butler - Mirotic - Anthony - Noah! Sweet :party:

Heutige Geburtstage

Zurück