Aktuelles

Basketball

  • Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Miami gleicht die Serie dank LeBron aus.
Hab mir das Spiel angeschaut und die ganze Zeit mit gezittert. :D
War ein sehr spannendes und knappes Spiel. Es hat sich gelohnt zu der Zeit wach zu sein. :D

Nach der Kritik nach Game 1 hat LeBron mit einer starken Leistung geantwortet. 35 Punkte und 10 Rebounds waren schon sehr stark. :)
Besonders das dritte Viertel war beeindruckend wo er quasi jeden Wurf verwandelt hat und 14 Punkte erzielt hat.

Auch sehr gut gefallen hat mir Bosh. Der hat die ganze Zeit den Korb attackiert und gegen Ende hin sehr wichtige Würfe getroffen.

Von der Bank von Miami kam leider sehr wenig und die Defense war im ersten Viertel ziemlich schlecht. Der Rest war von Miami aber ziemlich gut.
Auch die Spurs haben ein gutes Spiel gemacht.

Jetzt kommen erstmal 2 Spiele in Miami. Wäre perfekt wenn Miami beide Spiele gewinnt. :)
 
Habs heute morgen das Spiel nachgeschaut, ja warum eigentlich nicht gleich von Anfang an so verteidigen wie in HZ2? Hätte einiges einfacher gemacht wohl, aber schön das man ausgleichen konnte.

James war natürlich überragend und hat so gut wie alles getroffen und auch seine Dreier...War ne beindruckende Antwort auf die lächerliche Kritik. Hab gelesen das Miami die Halle recht kühl hält wegen James immer?
Bosh war auch sehr stark und man hat gut gesehen wie wichtig er ist für Miami, hat Spo nach dem Spiel ja auch richtig gesagt..Wade mit einer soliden Partie allerdings manchmal in der Defense nicht so zwingend und sein Flop naja ^^ Chalmers sein Ellenbogenschlag fand ich nicht besonders gut, aber immerhin hat er mal nicht soo viele Fouls gesammelt.

Die Spurs haben mir wieder sehr gut gefallen mit ihrem Ballmovement, und Parker finde ich eh top ^^ Komisch das Parker und Duncan die FT nicht reingemacht haben.

Aufjedenfall ne super Final Serie, bin gespannt wie die Spurs antworten und was sich Pop sich ausdenkt und natürlich wie Spo darauf reagiert.
 
So wie es ausschaut wird es eine enge Serie.
Ich glaube ich zieh mir Game 3 rein. Game 4 und 5 kann ich nämlich nicht ansehen. Hoffentlich enden die finals nicht schon da :P

Fisher übrigens neuer Knicks coach ...
 
Jop bin sehr gespannt wie sich Fisher als Coach macht, aber Jackson wird sich schon was dabei gedacht haben warum er ihn geholt hat. Bis wann hat Melo nochmal Zeit sich zu entscheiden ob er aussteigt oder nicht? (23.6?)
 
Heute Nacht ist ja Game 3 in Miami.
Tippe auf einen klaren Sieg für die Heat.
102-87 ist mein Tipp. :)

Ich hoffe darauf, dass Miami beide Heimspiele gewinnt und mit einer 3-1 Führung nach San Antonio zurück kehrt. Damit hätte man den Titel so gut wie sicher. Dass man 3 Spiele in Folge verliert schließe ich aus. Man verliert in der Regel ja nicht mal 2 in Folge seit 3 Jahren. :D

Also bitte beide 2 Spiele gewinnen und dann spätesten in Game 6 alles klar machen. Hört sich alles bisschen zu einfach an ich weiß. :D
 
Die Spurs haben Spiel 3 klar für sich entschieden. 112-92!
Sam Antonio mit unfassbare 41 Punkte in der ersten Viertel. 76% getroffen:eek:. Das ist einfach nur krank!!!

Cristianl_Ronaldo_7 @ war wohl nix mir dein tipp:D
Ganz ehrlich, hätte ich auch nicht erwartet ;)
 
Wie die ganzen Bandwagon Heat "Fans" wieder früher abgehauen sind :D :D 111 punkte, dabei haben die Big Three der Spurs nichtmal Offensiv überragend gespielt.
 
Meine Fresse gingen da viele aus der Arena :eek: Viel zu verwöhnt...sowas sollte einfach nicht sein vorallem nicht in den Finals ! Aber gut das sind eben auch Nebenwirkungen der Big Three...

Am Ende wars einfach eine bescheidene Leistung, so kannste gegen die Spurs nie gewinnen. Erste Halbzeit von ihnen war einfach überragend. Vorallem 41 Punkte im ersten Viertel :O Wade gefiel mir in der Defense auch nicht so wirklich, wirkte irgendwie nicht so anz bei der Sache. Leonard mit einer ganz ganz starken Partie, James hatte es richtig schwer gegen ihn. Chalmers wieder sehr schwach, bisher total überfordert in den Finals. Aber ich erwarte jetzt eine deutliche bessere Leistung in Game 4. Normalerweise findet Spo ne Antwort auf eine Niederlage. Vielleicht auch mal Douglas als PG starten lassen? Cole ist bisher auch nicht sooo stark...
 
Zuletzt bearbeitet:
@An die Heat-Kenner.

Ich habe mir teilweise Game 2 und Game 3 im Nachhinein angeschaut. Und mir ist oft aufgefallen, das die Spurs, wegen LEBRON freie Dreier hatten. Oft kam er um zu helfen, doch diese Help-Defense war meistens unnötig, da dann meistens einer der Spurs eine freie Sicht hatte. So gut Lebron in der Defense auch ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl das er da seinen Mitspielern nicht vertraut. Ist das nur mir so aufgefallen, oder seht ihr das auch?
 
@An die Heat-Kenner.

Ich habe mir teilweise Game 2 und Game 3 im Nachhinein angeschaut. Und mir ist oft aufgefallen, das die Spurs, wegen LEBRON freie Dreier hatten. Oft kam er um zu helfen, doch diese Help-Defense war meistens unnötig, da dann meistens einer der Spurs eine freie Sicht hatte. So gut Lebron in der Defense auch ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl das er da seinen Mitspielern nicht vertraut. Ist das nur mir so aufgefallen, oder seht ihr das auch?

Ich bin zwar kein Heat kenner, würde es aber so begründen.

Miami Heats Defense Philosophie ist es, immer gegnerische Turnovers zu erzwingen. Meistens wird der Ballführende schnell unter Druck gesetzt. Es ist mir aufgefallen, dass Miami es oft an den Ecken oder am Wing macht, da dort die Befreiungsversuche schwieriger sind. Wie wir alle wissen sind die Spurs eine Ball Movement Maschine. Von daher wundert es mich nicht, dass sie sich befreien können und dadurch freie Dreier kriegen, da dieses "Gambling" gegen die Spurs nicht immer klappen kann. James, Wade und Allen hatten ja schon sehr viele Steals in den Finals. Außerdem gilt James als einer der besten Help Defender.
Ich weiß nicht in welchem Game das war, aber San Antonio hatte in einem Spiel ganz viele Turnover produziert. Dort hat es anscheinend geklappt.

Übrigens ist der nächste Schiri Joey Crawford. Miami ties Series 2-2 ....
 
Schon das neueste Gerücht gehört? :D

Melo könnte im Sommer bei den Heat unterschreiben heißt es. Dafür würde sowohl er als auch die anderen 3 der Big Three auf Gehalt verzichten um zusammen spielen zu können.
Erscheint mir unrealistisch aber spätestens seit dem Sommer 2010 ist für Pat Riley & co. nichts unmöglich. :D:D

Nur um das entsetzte Gesicht von @RM-Skorpion17 zu sehen würde ich ja wollen das es klappt haha. :D :D

Holen wir noch Darko Milicic und wir haben die gesamte Top 5 des 2003 Drafts zusammen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Vorstellung Melo bei den Heat zu sehen... da kriege ich die Krise.... Ich würde ihn liebend gerne weiter in NY sehen. Dort kann er sich mit viel glück und verstand (vom Front Office) sich einen Ring holen, wie Dirk bei den Mavs. Dann macht er sich wenigstens in NY unsterblich und man wird ihn nicht als Lebron Sklaven und Ringhure (im Sinne von Wettbewerbsverzerrung etc) sehen. Die Bulls und vielleicht noch die Suns wären die einzigen Teams, wo ich ein Auge zudrücken könnte.
 
Alleine die Vorstellung Melo bei den Heat zu sehen... da kriege ich die Krise.... Ich würde ihn liebend gerne weiter in NY sehen. Dort kann er sich mit viel glück und verstand (vom Front Office) sich einen Ring holen, wie Dirk bei den Mavs. Dann macht er sich wenigstens in NY unsterblich und man wird ihn nicht als Lebron Sklaven und Ringhure (im Sinne von Wettbewerbsverzerrung etc) sehen. Die Bulls und vielleicht noch die Suns wären die einzigen Teams, wo ich ein Auge zudrücken könnte.

Die Heat brauchen Melo eigentlich gar nicht. Man hat es auch ohne ihn vier Mal in Folge in die Finals geschafft. Das Problem dabei wäre dabei, dass man kaum Cap Space für andere Spieler hat wenn man auch noch Melo holt und eine Big Four formt. WENN Bosh wechseln will dann kann man über Melo nach denken aber sonst?
Genug Scoring hat man momentan eigentlich schon.
Melo zählt zu den besten Scorern in der NBA und ist einer der besten Spieler der Welt aber so richtig kann ich ihn mir im System von Miami nicht vorstellen.

Angenommen die Heat schaffen es diese Big Four zu haben..

Das würde dann so aussehen: Starting Five:
PG (z.B. Norris Cole) - D.Wade (SG) - Melo (SF) - LeBron (PF) - Bosh (C)

Diese Starting Five hätte unglaubliche Möglichkeiten zu Scoren. Das gute bei Melo ist halt auch, dass er gut im Post ist und auch ein guter Shooter ist. Er wäre ein deutliches Update zu den Spielern die momentan diese 5. Position neben den anderen einnimmt. Momentan macht Lewis, das in den Finals. Davor hat es oft Battier gemacht oder Haslem um dem Team Stabilität zu geben.

Melo und LeBron könnten sich bei den Positionen abwechseln, da Melo auch PF spielen kann und dies sogar oft tut in New York. Er hat einen kräftigen Körper und macht dies sehr gut.

Die Starting Five ist auf dem Papier grandios. Die Frage ist nur wie es auf dem Court aussieht. Wie sieht das Spacing aus? Welcher Spieler bekommt wie viele Ballkontakte? usw.

Schon jetzt ist Bosh nur die Nr.3 Option. Wenn man Melo hätte dann wäre Bosh klar nur noch die 4. Option. Dann bekommt er vielleicht 5-7 Würfe pro Spiel. :D

Das viel größtere Problem ist aber, dass man kaum Cap Space für die Bank hat.
Angenommen die Big Four einigen sich jeder "nur" 15 Mio. zu verdienen. Dann hat man 60 Mio. für 4 Spieler. Man muss mit dem restlichen Cap Space noch 8 weitere Spieler unter Vertrag haben. Cole verdient wohl etwa 2,5. Man müsste schon sehr viel Glück haben viele Leute zu finden die für das Minimum unterschreiben.

Ich würde es Melo eigentlich zutrauen im System von Miami gut zu funktionieren. Melo ist ein sehr intelligenter Spieler, der es auch schafft neben anderen Stars gut zu spielen. (Siehe USA)

Mal sehen was daraus wird. :D
Vertraue Pat Riley voll und ganz. :)

Was ich mir als Miami für die nächste Saison eher vornehmen würde ist sich im Froncourt zu verstärken (mindestens einen kräftigen Typ - vielleicht ist ja Oden im nächsten Jahr dann besser) und einen konstant guten Scorer für die Bank zu bekommen, der an JEDEM Abend 15+ Punkte auflegen kann wenn er seine Würfe trifft. Ray Allen ist als 6th Man sehr gut aber ich hätte gerne noch einen der seinen eigenen Wurf kreieren kann (Beasley kann das eigentlich, keine Ahnung wieso der nicht spielt) und die anderen beim Scoring entlastet.
Ansonsten sollte das System der Heat (wenn LeBron bleibt) gleich beiden. Ein hochklassiger PG ist nicht nötig, da LeBron eh Point Forward spielt. Man braucht wie auch jetzt viele Dreierschützen, da D.Wade und LeBron oft zum Korb ziehen und somit die Spieler auf dem Perimer oft frei stehen.
Wenn D.Wade und Bosh auf Geld verzichten dann kann man sicherlich noch bisschen die Bank verstärken.

Bin gespannt wie der Kader nächste Saison aussehen wird. :)
Davor holt man aber bitte erst den Titel diese Saison. :D
 
Nee Melo in Miami möchte ich nicht mit aller Gewalt sehen, da würde das Hass Barometer bei einigen ja noch mehr ansteigen. Auch ansich brauch ich keine Big Four sehen in Miami, lieber sollte man schauen das man die Big Three zusammenhalten kann und sie möglichst wieder auf Geld verzichten sodass man die Bank sinnvoll verstärken kann. Wie schon gesagt wurde wäre ein Big nicht schlecht da Andersen nicht jünger wird und Oden anscheinend es nicht schaffen wird. Dazu ein Scorer für die Second Unit. Hab da auf Beasley gehofft aber naja Spo wird seine Gründe haben warum er ihn nicht spielen lässt. Und je nachdem was mit Chalmers passiert noch einen neuen PG, wobei ich glaube das er bleiben wird da Riley eigentlich loyal gegenüber den Spielern ist vorallem gerade gegenüber die die schon länger da sind. Aber mal schauen was man im Draft an 26 Stelle noch bekommt, so ein junger Rookie würde ich schon gerne in Miami sehen, vorallem um die Bank ein bisschen zu verjüngern ^^ Naja mal schauen was Riley macht, vertraue ihm da komplett.

Aber das Gerücht um Melo kommt zum perfekten Zeitpunkt um den Medialen Druck ein bisschen vom Team vor dem wichtigen Game 4 zu nehmen. Würde mich noch net mal wundern wenn Riley das Gerücht den Medien gesteckt hat :D
 
San Antonio sind straight´ am Ballen right now ^^ Und das 2x Auswärts..
 
Unglaublich schwache Leistung von Miami. Offensiv wie Defensiv...
LeBron macht im 3. Viertel 19 Punkte und der Rest des Teams? 2 Punkte..
So können dich deine Teamkollegen in Stich lassen. An der Stelle von LeBron würde ich mir total verarscht vorkommen.
Er startet das Viertel mit 10 Punkten in 3 Minuten und der Rückstand beträgt nur noch 13. 2 Min später beträgt der Vorsprung 20+ weil man 1. selber nichts trifft und 2. die Spurs einfach nicht stoppen kann und so ne miserable Defense spielt.
Miami in Game 3 und Game 4 total enttäuschend. Bei so einer Leistung sollen sie sich nicht wundern, dass die Fans vor Spielende nach Hause gehen. Das ist einfach nur peinlich und eine Frechheit gegenüber den Fans.

Nach 3 Vierteln hatte man nur 59 Punkte. The Fuck?
Der Spieler den ich immer so lobe (D.Wade) hat mich sowas von enttäuscht..

Gerade kämpferisch einfach total enttäuschend. Ich erkenne mein eigenes Team nicht wieder.. Wo ist das Team, das ich so liebe und bewundert habe? :(:cry:

Müsste schon ein Wunder geschehen damit man die Serie noch gewinnt. 3 Siege in Folge? 2 davon in San Antonio? Gegen diesen Gegner? Nahezu unmöglich.. :(

Edit.
Jetzt startet man einen Run.. Bisschen spät würde ich sagen.

Genau das meine ich. Man startet einen 7-0 run und reduziert den Abstand nur um dann einen 7-0 run zu bekommen in dem man so ne scheiße macht wie z.B. Chalmers mit dem Offensiv Foul. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
In Basketbakk ist alles möglich. Das ist aber natürlich jetzt eine Charakterfrage für Miami und ihre Big Three.
 
Edit: Alter Miami .... Mills zum zweiten mal ganz frei für den dreier ... aber was für ein Ball Movement der Spurs.
 
Das sieht so einfach aus bei den Spurs .... aber die Körpersprache von Miami ist auch enttäuschend ...

Und da gehen schon die Bandwagon Fans haha :D SA wird zwar gewinnen aber man kann doch in den Finals erst 1min vor Schluss gehen oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Basketbakk ist alles möglich. Das ist aber natürlich jetzt eine Charakterfrage für Miami und ihre Big Three.

Ja es ist alles möglich aber nicht wenn man so einen scheiß zusammen spielt und das die ganze Zeit schon in diesem Spiel. Seit dem zweiten Viertel ist der Rückstand zweistellig. Wenn man mal gut ran kommt (z.B. nur noch 13) dann macht man plötzlich nur noch scheiße und das Offensiv wie Defensiv. Kann doch nicht sein, dass die Spieler plötzlich verlenen Basketball zu spielen. Wie schafft man es als so gutes Offensiv Team wie Miami bitte nur 71 Punkte in 3 1/2 Vierteln zu erzielen und selber 93 zu bekommen?
Es ist scheiß egal wie gut die Spurs sind. So kannst du dich nicht präsentieren. Als Heimteam und zweifacher verteidigende Champion sich so vorzuführen zu lassen und das in den Finals ist peinlich und eine Schande.

Wer kann den Fans bitte verübeln, dass sie früher gehen und/oder buhn? Das kann mich doch nicht bis zum Ende anschauen. Schämen sollten sich die Spieler..

Gut das ich das Spiel am Montag um 2 Uhr nicht schauen kann. Wenn die Heat nämlich ausgeclosed werden dann sehe ich es wenigstens nicht und raste hier nicht aus..
 

Heutige Geburtstage

Zurück