Alleine die Vorstellung Melo bei den Heat zu sehen... da kriege ich die Krise.... Ich würde ihn liebend gerne weiter in NY sehen. Dort kann er sich mit viel glück und verstand (vom Front Office) sich einen Ring holen, wie Dirk bei den Mavs. Dann macht er sich wenigstens in NY unsterblich und man wird ihn nicht als Lebron Sklaven und Ringhure (im Sinne von Wettbewerbsverzerrung etc) sehen. Die Bulls und vielleicht noch die Suns wären die einzigen Teams, wo ich ein Auge zudrücken könnte.
Die Heat brauchen Melo eigentlich gar nicht. Man hat es auch ohne ihn vier Mal in Folge in die Finals geschafft. Das Problem dabei wäre dabei, dass man kaum Cap Space für andere Spieler hat wenn man auch noch Melo holt und eine Big Four formt. WENN Bosh wechseln will dann kann man über Melo nach denken aber sonst?
Genug Scoring hat man momentan eigentlich schon.
Melo zählt zu den besten Scorern in der NBA und ist einer der besten Spieler der Welt aber so richtig kann ich ihn mir im System von Miami nicht vorstellen.
Angenommen die Heat schaffen es diese Big Four zu haben..
Das würde dann so aussehen: Starting Five:
PG (z.B. Norris Cole) - D.Wade (SG) - Melo (SF) - LeBron (PF) - Bosh (C)
Diese Starting Five hätte unglaubliche Möglichkeiten zu Scoren. Das gute bei Melo ist halt auch, dass er gut im Post ist und auch ein guter Shooter ist. Er wäre ein deutliches Update zu den Spielern die momentan diese 5. Position neben den anderen einnimmt. Momentan macht Lewis, das in den Finals. Davor hat es oft Battier gemacht oder Haslem um dem Team Stabilität zu geben.
Melo und LeBron könnten sich bei den Positionen abwechseln, da Melo auch PF spielen kann und dies sogar oft tut in New York. Er hat einen kräftigen Körper und macht dies sehr gut.
Die Starting Five ist auf dem Papier grandios. Die Frage ist nur wie es auf dem Court aussieht. Wie sieht das Spacing aus? Welcher Spieler bekommt wie viele Ballkontakte? usw.
Schon jetzt ist Bosh nur die Nr.3 Option. Wenn man Melo hätte dann wäre Bosh klar nur noch die 4. Option. Dann bekommt er vielleicht 5-7 Würfe pro Spiel.
Das viel größtere Problem ist aber, dass man kaum Cap Space für die Bank hat.
Angenommen die Big Four einigen sich jeder "nur" 15 Mio. zu verdienen. Dann hat man 60 Mio. für 4 Spieler. Man muss mit dem restlichen Cap Space noch 8 weitere Spieler unter Vertrag haben. Cole verdient wohl etwa 2,5. Man müsste schon sehr viel Glück haben viele Leute zu finden die für das Minimum unterschreiben.
Ich würde es Melo eigentlich zutrauen im System von Miami gut zu funktionieren. Melo ist ein sehr intelligenter Spieler, der es auch schafft neben anderen Stars gut zu spielen. (Siehe USA)
Mal sehen was daraus wird.

Vertraue Pat Riley voll und ganz.
Was ich mir als Miami für die nächste Saison eher vornehmen würde ist sich im Froncourt zu verstärken (mindestens einen kräftigen Typ - vielleicht ist ja Oden im nächsten Jahr dann besser) und einen konstant guten Scorer für die Bank zu bekommen, der an JEDEM Abend 15+ Punkte auflegen kann wenn er seine Würfe trifft. Ray Allen ist als 6th Man sehr gut aber ich hätte gerne noch einen der seinen eigenen Wurf kreieren kann (Beasley kann das eigentlich, keine Ahnung wieso der nicht spielt) und die anderen beim Scoring entlastet.
Ansonsten sollte das System der Heat (wenn LeBron bleibt) gleich beiden. Ein hochklassiger PG ist nicht nötig, da LeBron eh Point Forward spielt. Man braucht wie auch jetzt viele Dreierschützen, da D.Wade und LeBron oft zum Korb ziehen und somit die Spieler auf dem Perimer oft frei stehen.
Wenn D.Wade und Bosh auf Geld verzichten dann kann man sicherlich noch bisschen die Bank verstärken.
Bin gespannt wie der Kader nächste Saison aussehen wird.

Davor holt man aber bitte erst den Titel diese Saison.
