Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Endlich mal ein vernünftiger 3er Contest.

Stephen Curry (Golden State Warriors)

Klay Thompson (Golden State Warriors)

Kyrie Irving (Cleveland Cavaliers)

James Harden (Houston Rockets)

Marco Belinelli (San Antonio Spurs)

Kyle Korver (Atlanta Hawks)

J.J. Redick (Los Angeles Clippers)

Wesley Matthews (Portland Trail Blazers)

Korver wird es für mich machen. Im Finale mit Curry.

Der ist deiner Meinung nach ;)?

Ist das eine Frage? ^^
Stephen Curry natürlich. Einen Shooter wie ihn hat die NBA noch nie gesehen.
Was ihn von vielen anderen unterscheidet ist, dass er es aus dem Dribbling heraus macht.
In meinen Augen ist er der beste Shooter, den ich je gesehen habe.

Würde aber trotzdem nicht darauf wetten, dass er den Wettbewerb gewinnt. So etwas ist auch immer mit Tagesform verbunden. Ich hab keine Ahnung wer gewinnen wird. Es würde mich nicht mal überraschen wenn Kyrie das Ding zum 2. mal gewinnt. Es freut mich einfach, dass sich so viele gute Shooter gemeldet haben.

Geht es aber darum wer ist in einem SPIEL der beste Shooter dann würde ich sagen es ist Curry.

Ist das eine Frage? ^^
Stephen Curry natürlich. Einen Shooter wie ihn hat die NBA noch nie gesehen.
Was ihn von vielen anderen unterscheidet ist, dass er es aus dem Dribbling heraus macht.

Würde aber trotzdem nicht darauf wetten, dass er den Wettbewerb gewinnt. So etwas ist auch immer mit Tagesform verbunden. Ich hab keine Ahnung wer gewinnen wird. Es würde mich nicht mal überraschen wenn Kyrie das Ding zum 2. mal gewinnt. Es freut mich einfach, dass sich so viele gute Shooter gemeldet haben.

Geht es aber darum wer ist in einem SPIEL der beste Shooter dann würde ich sagen es ist Curry.

Und das ist die Crux ;) da es um wide Open set 3 ohne Druck geht, würde ich auf Korver wetten.

Und das ist die Crux ;) da es um wide Open set 3 ohne Druck geht, würde ich auf Korver wetten.

Das kann gut sein. Vor allem ist die Quote von Korver absurd. Über 50% seiner Dreier trifft der Typ oder?
Ich sag ja auf einen Sieg von Curry würde ich nicht wetten.
Hab aber nur deine Frage nach dem besten Shooter beantwortet und in meinen Augen ist Steph definitiv der beste Shooter im Pro Basketball. Eine Garantie für einen Sieg ist es aber nicht.

Jetzt mal im ernst ey.. Was ist das für eine Verletzung geplakte Saison? Jetzt muss auch noch Blake Griffin operiert werden. Kann doch nicht sein, dass jedetr Star den ich im Team habe mindestens eine lange Verletzungspause einlegen muss. -.-

Kobe -> Saisonaus
Wade -> Viele Spiele verpasst und jetzt wieder verletzt
Durant -> 1/3 der Saison zu Beginn verpasst
Melo -> Ca. 10 Spiele in Folge ausgesetzt
Und jetzt auch Griffin lange verletzt.

Das sind/waren meine besten Spieler !!!!

Ich hatte so eine geile Truppe gedraftet und bin wegen den ganzen Verletzungen nur Dritter. -.-
Das Spiel nervt. ^^
Ich weiß schon warum ich nächste Saison wahrscheinlich nicht wieder mit mache. :D:D

Viele müssen im Allstar Weekend ersetzt werden ... Dirk ist jetzt All Star Reserve (Zach Randolph hätte es auf seiner position auch verdient) und Schröder ersetzt Butler bei der Skills Challenge ... Beal ist auch verletzt ...
Melo hat angekündigt, dass er nach dem All Star Spiel höchstwahrscheinlich nicht mehr spielen wird diese Saison ...

Die Cavs verlieren gegen die Bulls mit 98-113.
Lebron mit 12/24 FG 2/9 3PT und 8 TO -> 31 Punkte
Kyrie mit 6/18 FG 1/3 3PT und 6 Rebounds, 7 Assists und 1 TO

Love hat nicht gespielt....ein weiterer Grund wieso sie wohl verloren haben. (Habe das Spiel nicht geschaut)

Der Grund wieso die Cavs verloren haben, war ein gewisser Derrick Rose. Was für ein überragender leistung von D. Er hat die Cavs auseinander genommen. ;)

Der Grund wieso die Cavs verloren haben, war ein gewisser Derrick Rose. Was für ein überragender leistung von D. Er hat die Cavs auseinander genommen. ;)

Das war der MVP Rose von vor seiner Verletzung ... Bleibt nur zur hoffen, dass er diese Form konstant wieder findet ... Unstoppable

Die Cavs verlieren gegen die Bulls mit 98-113.
Lebron mit 12/24 FG 2/9 3PT und 8 TO -> 31 Punkte
Kyrie mit 6/18 FG 1/3 3PT und 6 Rebounds, 7 Assists und 1 TO

Love hat nicht gespielt....ein weiterer Grund wieso sie wohl verloren haben. (Habe das Spiel nicht geschaut)

Es gibt viele Gründe wieso sie verloren haben.
- Back to back Game (ein Tag vorher gegen meine Heat) ---> Müder als die Bulls weil die den Tag frei hatten,
- ohne Kevin Love gespielt (hier kann man argumentieren, dass auch Butler bei den Bulls gefehlt hat)
- der komische Typ von Chicago (Tony Smell) explodiert für 22 Punkte (zum zweiten mal in Folge. WTF?) bei (9-11 aus dem Feld, 4-6 Dreiern) obwohl er sonst nur 4,8 PPG erzielt
- letzte Spiel vor dem All Star Weekend (viele schalten schon ab)

Man sollte das Spiel also nicht überbewerten.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du das Spiel gesehen oder nur die Highlights?
Als jemand, der das Spiel gesehen hat kann ich dir sagen, dass Rose nicht der einzige Grund für den Sieg war wie du hier darstellst. Er hat gestern überragend gespielt ja (ich war beeindruckt), aber er hat auch sehr viel Hilfe bekommen.

Gasol hat zwar nicht so gut aus dem Feld getroffen aber trotzdem 18 Punkte, 10 Rebounds, 6 Assists aufgelegt.
Noah mit einem Double Double (10 Punkte, 15 Rebounds) und unglaublicher Rim Protection.

Der von mir bereits erwähnte Tony Smell mit seiner nächsten Explosion und 22 Punkten (9-11 aus dem Feld) hatte einen sehr großen Anteil an dem Sieg.
Auch Gibson fand ich richtig gut und auch der hat zweistellig gescored.

Ein Problem von Cleveland war, dass die viele freie Dreier daneben gesetzt haben. 9-31 (26 %) nur von der Dreierlinie und wer das Spiel geschaut hat der weiß, dass da SEHR viele freie Würfe waren.

Cleveland hat gestern einfach die Feuerpower gefehlt und das hatte zum einen natürlich was mit der Defense der Bulls zu tun auf der anderen Seite aber auch mit dem eigenen Unvermögen und dem Pech.
Bei Kyrie wollte gestern nichts fallen genauso wie bei J.R., die beide gestern neben LeBron die primären Offensiv Kräfte darstellten. Das ganze ging dann so weit, dass LeBron selber mehr Würfe suchen musste weil die anderen wenig trafen. Es ist dann aber natürlich einfacher sich auf einen Star/Superstar zu konzentrieren und den zu verteidigen als die gesamte Big Three + J.R. Smith.

Ich würde das Spiel nicht überbewerten. Es kam sehr viel für die Bulls zusammen und die Umstände waren für die Cavs nicht gut und da kann man dann auch mal verlieren.

Deine Aussage "Der Grund wieso die Cavs verloren haben, war ein gewisser Derrick Rose. Was für ein überragender leistung von D. Er hat die Cavs auseinander genommen. ;)"
stimmt in dem Bereich also nicht genau. Man könnte sagen, dass Rose der Hauptgrund/einer der Hauptgründe dafür war, dass die Cavs verloren haben aber wenn man das Spiel gesehen hat dann kann man nicht sagen, dass ER sie auseinander genommen hat.

Bei Nachfrage kann ich gerne noch was zu der Personalie Kevin Love schreiben und warum sein Ausfall gestern besonders bitter war. ;)

3er Contest gewinnt tatsächlich steph Curry. Korver mit ner soliden Leistung direkt erste Runde rausgeflogen.

Curry nagelt 13 in a row rein ... Unglaublich ...

Wie jedes Jahr fand ich den Dunk Contest extrem lahm und einfallslos :/ diese Dunks die die Jungs gemacht haben hat man fast alle schon mal gesehen.

Also ich hab das ganze Live mitverfolgt und war von Lavines Dunk beeindruckt. Sowas ähnliches hatte ich noch nicht gesehen.

Das Curry den 3er Contest rockt, war doch von anfang an klar, oder? Für mich keine überraschung. Von Korver und Harden war ich ein bisschen enttäuscht. Hab da ein viel spannenderes Final erwartet.

Also ich hab das ganze Live mitverfolgt und war von Lavines Dunk beeindruckt. Sowas ähnliches hatte ich noch nicht gesehen.

Das Curry den 3er Contest rockt, war doch von anfang an klar, oder? Für mich keine überraschung. Von Korver und Harden war ich ein bisschen enttäuscht. Hab da ein viel spannenderes Final erwartet.

Dito at 3er Contest.

Diese ganzen durch die Beine, behind the back, 360 Dinger hat man doch schon alle gesehen. Das einzige was sie variieren sind die Self oops, Pass off the Glas and what not ....

Dito at 3er Contest.

Diese ganzen durch die Beine, behind the back, 360 Dinger hat man doch schon alle gesehen. Das einzige was sie variieren sind die Self oops, Pass off the Glas and what not ....

Variieren. Du sagst es. Viel mehr können sie ja nicht machen. Also mir hat das ganze spaß gemacht. Bei Lavine sah das ganze verdammt überzeugend aus.

Variieren. Du sagst es. Viel mehr können sie ja nicht machen. Also mir hat das ganze spaß gemacht. Bei Lavine sah das ganze verdammt überzeugend aus.

Ich will hier keines falls die Leistung von lavine schmälern. Das waren sackstarke dunks.

Aber "früher" waren die Jungs einfallsreicher.

Ich hätte vorher drauf wetten können und sollen, dass Harden letzter wird. ^^
Er hat einen ziemlich guten Jumpshot aber das gestern waren quasi nur Elite Shooter, die ich alle vor ihm sehe und deswegen ist es nur logisch, dass er nicht weit gekommen ist.
Harden hat einen Killer step back Jumper (wenn er im Rhytmus ist) aber sonst sehe ich gerade Korver, Thompson, Irving und natürlich auch Curry weit vor ihm bei den Dreiern. Also nur logisch das Ergebnis.

Von Korver war ich auch enttäuscht..

Der Dunk Contest interessiert mich mittlerweile kaum noch.. Seit Jahren bleibt das Niveau gleich (schwach) oder es sinkt weiter. Damit meine ich nicht mal, dass die Spieler schlechte Dunker sind oder so sondern einfach, dass es viel zu wenig "Anziehungskraft" hat. Es fehlen einfach große Namen.

Der 3-Point Contest wurde in diesem Jahr mit Spannung erwartet. Warum? Weil da einfach eine Menge großer Namen mit machen, die in dieser Disziplin hervorragend sind. Die NBA hat so viele große Namen, die auch super Dunker sind aber kaum jemand will da mit machen weil sie entweder schon mal mitgemacht haben, keine guten Konkurrenten sehen oder einfach keine Lust haben..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte vorher drauf wetten können und sollen, dass Harden letzter wird. ^^
Er hat einen ziemlich guten Jumpshot aber das gestern waren quasi nur Elite Shooter, die ich alle vor ihm sehe und deswegen ist es nur logisch, dass er nicht weit gekommen ist.
Harden hat einen Killer step back Jumper (wenn er im Rhytmus ist) aber sonst sehe ich gerade Korver, Thompson, Irving und natürlich auch Curry weit vor ihm bei den Dreiern. Also nur logisch das Ergebnis.

Von Korver war ich auch enttäuscht..

Das Harden nicht der beste dreier schütze ist, war mir ja klar. Aber das er mit magere 15 Punkte letzter wird, hat micht schon etwas überrascht und auch enttäuscht.
Vor dem Contest habe ich auf einen Final zwischen Curry, Irving und Korver getippt. Das Curry am ende "locker" gewinnt, war eigentlich sicher. Für mich jedenfalls... :)

Heutige Geburtstage

Zurück