Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ja gut dieses Jahr dürfen die Lakers wohl ihren Pick behalten aber dann bekommen ihn die Sixers halt später. Die Sixers werden jetzt ja nicht gerade Glück haben das die Lakers nur den 6 Pick bekommen der dann zu den Sixers wandern würde schon 2015.

Die Frage die du stellst ist in der Tat sehr interessant aber auch schwer zu beantworten. LA als Stadt, dazu den großen TV Markt und der Glanz und Ruhm der Lakers von vergangen Tagen sollte schon sehr verlockend sein für die großen FA. Dasselbe bei den Knicks aber auch den Bulls. Und 2016 dürften die Lakers auch verlockender als momentan sein wenn man neben Randle eben noch den diesjährigen Toppick hat und vorallem noch genügend Capspace. Passend dazu dürfte da der Cap auch gewaltig ansteigen. Allerdings dürften die Sixers bis dahin eventuell schon ein bisschen weiter sein als die Lakers. Sprich Noel/Embiid + Top Rookie 2015 und evtl Top Rookie 2016. Sollten sie diese FA Phase Butler oder Leonard bekommen (Lakers dürften es wohl nicht können wegen fehlendem Capspace)haben sie auch gute Argumente dann kann man wohl Top Rookie 2016 streichen (definiere ich jetzt mal Top 5). Die Sixers haben meiner Meinung nach mit Brown auch einen besseren Coach sofern Scott bei den Lakers bleibt. Würde dort ja gern mal einen besseren Coach sehen...Was aber sicher ist das man es so gut wie nicht vorhersagen kann wohin ein Top FA eher hingeht, Howard ging ja auch freiwillig von den Lakers zu den Rockets. Schlussendlich kommt es darauf an wo ein Top FA bessere Chancen sieht bzw den besseren Plan. Und da sehe ich aktuell die Sixers etwas vor den Lakers da dort schon eine Philosophie im Spiel zusehen ist das sie vorallem ein Defense First Team werden möchten. Aber gut das wird echt spannend ob am Ende die Sixers,Knicks,Celtics oder Lakers den besseren Plan gehabt haben.

Ich würde mich für die bessere sportliche Perspektive entscheiden,wenn es in LA ist umso besser :)

Echt schlimme Sache mit Chris Bosh... :(
An dieser Stelle gute Besserung. Ich hoffe es ist nicht so schlimm wie vermutet..
Meine Gedanken sind bei ihm und seiner Familie. Echt traurig sowas. :(
In so welchen Momenten ist der Sport nur noch an 2. Stelle.

Wäre wirklich sehr schade wenn er die ganze Saison ausfallen würde. Mit Dragic-Wade-Deng-Bosh-Whiteside hätte man den Osten richtig aufmischen können. Seit dem LeBron nicht mehr da ist, haben sie ganze menge sympathien bei mir gewonnen.

Alles gute!

10649631_717324268388859_6839568410780659408_n.jpg

LeBron könnte demnächst zu dem Spieler werden, der als Frontcourt Player die meisten Assists in seiner Karriere gesammelt hat. Die Top 5 seht ihr oben. Dass die Karriere von LeBron noch längst nicht beendet ist, ist natürlich klar und er wird seine Rekordmarke dann wohl so weit ausbauen, dass ihn ein Frontcourt Player nie mehr einholen wird.

Zu dem ganzen habe ich einige Fragen bei denen ich gerne eure Meinung wissen würde.

Ist LeBron eurer Meinung nach "tthe best passing forward" in der Geschichte dieser Sportart?
Wo würdet ihr ihn insgesamt einsortieren wenn es auch um alle Positionen geht?
Findet ihr es bemerkenswert, dass er bereits jetzt schon 6000+ Assists hat oder ist es nur logisch, dass er so viele hat wegen seiner besonderen Stellung als Point Forward?

Falls so ne Fragen und Diskussionen gut bei euch ankommen dann kann man sowas dann gerne öfter machen. :)
Ihr dürft so etwas gerne auch mal rein stellen und paar Fragen stellen. :)

Magic Johnson ist für mich besser ... Warum der hier nicht aufgeführt verstehe ich nicht.

Wenn du von den 5 Basispositionen ausgehst ganz klar Point guard, aber Point fortward beschreibt seine Position am besten.

Finde die Zahl nicht bemerkenswert, er wird vergleichen mit Spielern die überhaupt nicht den gleichen Spielstil zu ihm haben.

Magic Johnson ist für mich besser ... Warum der hier nicht aufgeführt verstehe ich nicht.

Wenn du von den 5 Basispositionen ausgehst ganz klar Point guard, aber Point fortward beschreibt seine Position am besten.

Finde die Zahl nicht bemerkenswert, er wird vergleichen mit Spielern die überhaupt nicht den gleichen Spielstil zu ihm haben.

Magic Johnson war ein Point Guard. ;)
Er ist der beste Point Guard aller Zeiten. Er konnte zwar alle 5 Positionen spielen aber in mehr als 95% seiner Spiele startete er als PG und führte diese Rolle dann auch aus. Mit Worthy hatte er zu der Zeit ja auch einen Top 5 SF und mit Kareem den vielleicht besten Center. Deswegen spielte er das was er am besten konnte nämlich Point Guard.
Lass dich von der Größe von Magic nicht blenden. Ja er war 6,9 ft aber er war ein pure PG. :)
Wenn ich mich richtig erinnere dann hat Magic überhaupt erstmal als Forward gespielt nach dem er sich mit HIV infiziert hatte und Gewicht zulegt hatte (deswegen).
Das war gegen Ende seiner Karriere und auch nur 1-2 Jahre der Fall

LeBron James startet 99% seiner Spiele als Small Forward oder Power Forward.
Deswegen ist Magic z.B. nicht aufgelistet, da es hier nur um Forwards und Center geht.

Mit einsortieren meinte ich hier wie du ihn all time in Sachen Passen bewertest wo man die Spieler nicht nur auf den Frontcourt beschränkt wie bei dem Bild der Fall sondern ihn auch mit Backcourt Spielern vergleicht.

In der Liste gibt es übrigens einen Spieler neben LeBron, der ebenfalls Point Forward spielte.
Larry Bird spielte Point Forward auf höchstem Niveau und gilt als einer der besten Passgeber der NBA Geschichte.
Ob er das so Dominant und oft wie LeBron machte kann ich nicht sagen. Dafür müsste ich noch mehr Spiele der 80er Celtics schauen. In Dennis Johnson hatte er einen ziemlich guten PG. Trotzdem kann man nicht verleugnen, dass Bird in vielen Spielen (gerade wenn es wichtig war) als Point Forward agierte.

Zuletzt bearbeitet:
10649631_717324268388859_6839568410780659408_n.jpg

Ist LeBron eurer Meinung nach "tthe best passing forward" in der Geschichte dieser Sportart?
Wo würdet ihr ihn insgesamt einsortieren wenn es auch um alle Positionen geht?
Findet ihr es bemerkenswert, dass er bereits jetzt schon 6000+ Assists hat oder ist es nur logisch, dass er so viele hat wegen seiner besonderen Stellung als Point Forward?

1.) Weiss ich nicht, dafür müsste ich die Spiele der anderen schauen. Er ist sicher mal unter den Top 3 für mich, wenn er noch aufhört irgendwelche Pässe ins Aus zu spielen(lol) ist er für mich die Nr. 1. Ich denke kaum, dass ein Forward solche Passfähigkeiten dann hätte, wie LeBron sie hat.
2.) Für mich, nicht unter den Top 10. Dafür gibt es viel zu viele gute PG's die das Spiel besser leiten konnten, als LeBron.
3.) Ist nur logisch, trotzdem bemerkenswert. :)

1.) Weiss ich nicht, dafür müsste ich die Spiele der anderen schauen. Er ist sicher mal unter den Top 3 für mich, wenn er noch aufhört irgendwelche Pässe ins Aus zu spielen(lol) ist er für mich die Nr. 1. Ich denke kaum, dass ein Forward solche Passfähigkeiten dann hätte, wie LeBron sie hat.
2.) Für mich, nicht unter den Top 10. Dafür gibt es viel zu viele gute PG's die das Spiel besser leiten konnten, als LeBron.
3.) Ist nur logisch, trotzdem bemerkenswert. :)

Bei 2.) würde ich gerne noch hören welche Spieler du genau vor ihm siehst. Vielleicht kann man da noch diskutieren. :)
Mir fallen da ebenfalls einige ein. Will die mal abgleichen. :)

Er könnte es demnächst als erster Forward übrigens in die Top 25 in der Liste "All Time Assists Leader"schaffen und hat sogar eine Chance auf die Top 10 wenn er weiter so viele Assists gibt und lang genug spielt. 10. ist momentan Rod Stickland mit 7.987 also ca. 1.800 Assists mehr als LeBron momentan hat.

Bei einem Karriereschnitt von 7 Assists pro Spiel, 75 Spielen pro Jahr würde er pro Saison auf ca. 525 Assists oder so kommen. In 4 oder max. 5 Jahren würde er damit genannten Rod Stickland überholen. Das besondere daran wäre, dass er als erster Spieler die Chance hat sowohl in der Top 10 im Scoring als auch in der Top 10 bei den Assists zu sein wenn seine Karriere sich dem Ende nähert.

Ist natürlich alles spekulativ aber nicht unrealistisch. :)

Hier die beiden Listen:
http://espn.go.com/nba/history/leaders
http://espn.go.com/nba/history/leaders/_/stat/assists

Edit.
Btw... Kendrick Perkins unterschreibt bei den Cavs. Mit seiner Spielweise wird er den Cavs bestimmt etwas mehr "toughness" geben und hauptsächlich defensive Aufgaben übernehmen. Gute Stats kann man von ihm nicht erwarten. Darauf basiert sein Spiel nicht.
Gute Verpflichtung der Cavs? Oder eher schlecht?
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von ihm und erwarte deswegen auch nicht viel. Wenn er einen soliden Job macht dann würde mir das schon reichen.

Außerdem wurde bestätigt, dass Bosh den Rest der Saison aussetzen muss. Lebensgefährlich soll es nicht sein was er hat. Freue mich schon auf die nächste Saison wenn er dann hoffentlich wieder Gesund mit machen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2.) würde ich gerne noch hören welche Spieler du genau vor ihm siehst. Vielleicht kann man da noch diskutieren. :)
Mir fallen da ebenfalls einige ein. Will die mal abgleichen. :)
1. Magic Johnson
2. Steve Nash
3. Jason Kidd
4. Rajon Rondo
5. Chris Paul
6. Oscar Robertson
7. Tony Parker
8. John Stockton
9. Isaiah Thomas
10. Ricky Rubio

Die Liste ist ohne Reihenfolge und evt. gibt es ein paar Spieler die ich vergessen habe. Aber das sind die Spieler, die ich als bessere PG's empfinde als LeBron. (Bedeutet nicht, dass ich LeBron als Nr. 11 ansehe)

Da mich der typ LeBron einfach nur ankotzt, mische ich mich in die disskuission nicht ein. Ich kann das ganze nicht objektiv bewerten.

1. Magic Johnson
2. Steve Nash
3. Jason Kidd
4. Rajon Rondo
5. Chris Paul
6. Oscar Robertson
7. Tony Parker
8. John Stockton
9. Isaiah Thomas
10. Ricky Rubio

Die Liste ist ohne Reihenfolge und evt. gibt es ein paar Spieler die ich vergessen habe. Aber das sind die Spieler, die ich als bessere PG's empfinde als LeBron. (Bedeutet nicht, dass ich LeBron als Nr. 11 ansehe)

Magic, Nash, Kidd, Robertson, Stockton und Isiah sind absolute Legende und einige der besten Passgeber die, die NBA je gesehen hat. Über die brauch man nicht diskutieren. :)
Chris Paul ist wie von mir schon häufig erwähnt der Ultimative Floor General in der heutigen NBA und in dem was er tun soll für mich der Beste. Über Rondo kann man als Nr.2 hinter Paul in dem Bereich diskutieren aber ja auch er ist ein besserer Passer als LeBron.
Tony Parker ist neben Chris Paul mein Lieblings-PG und ebenfalls ein super Passer (wenn er konzentriert bleibt).

Der einzige, der mich in deiner Liste stört ist Ricky Rubio. Er ist ohne Frage ein Spieler, der viele Assists auflegt und seine Mitspieler gut in Szene setzt aber ich mag ihn als Spieler überhaupt nicht. Er kann außer dem Passen quasi nichts anderes auf einem hohen Level und deswegen fällt es mir schwer ihn da aufzustellen.
Gary Payton und Bob Cousy sollen ebenfalls ziemlich gut gewesen sein. Wenn es um die besten Passer geht dann fallen auch immer diese zwei Namen.

Wo aber viele Spieler in dieser Liste einen enormen Nachteil gegenüber LeBron haben ist, dass LeBron 6,8 ft ist und außer Magic alle in dieser Liste ein wenig oder um einiges kleiner sind.
LeBron und Magic sind zwei Spieler die wie man im Englischen so schön sagt "over Defenses" schauen können was man nicht vernachlässigen sollte. Wenn ich nämlich größer bin als mein Gegner dann ist es einfacher die Mitspieler zu sehen, sie anzuspielen etc.
Dies ist z.B. einer der Gründe dafür, dass Magic Johnson als der beste Point Guard aller Zeiten bezeichnet wird. Er war nämlich nicht nur ein überragender Passer sondern auch 6,9 ft und konnte Defenses damit besser und leichter auseinander nehmen weil er einfach viel mehr sah als ein 6,0 ft Guard.

Jetzt spielen die Cavaliers gegen die Knicks und El Clasico um den spanischen Pokal.
Schaue mir beides vor dem Fussball Spiel um 21 Uhr an.
Schaltet ein Jungs! :)

Da mich der typ LeBron einfach nur ankotzt, mische ich mich in die disskuission nicht ein. Ich kann das ganze nicht objektiv bewerten.

Wow? Warum? Habe ich noch gar nicht mitgekriegt?

Sorry irgendwie habe ich Larry Bird überlesen, an und für sich kann man auch Scottie als Point Forward bezeichnen, aber das hat er halt viel zu selten aktiv gespielt.

Magic hat in der Defensive selten bis gar nicht den gegnerischen Point Guard defended, weil er dafür schlicht zu langsam war. Daher hat er in der Defense meist gegen SG-SF gespielt und war auch dort ein schlechter Defender. Der einzige Unterschied, den ich da zu LeBron sehe, dass LeBron SF bis PF guarded und das auch noch gut.

"But perhaps most important is the fact that he was, simply, a point guard in a forward's body, which should in and of itself make him a point forward."

http://bleacherreport.com/articles/...5-greatest-point-forwards-of-all-time/page/16

Ich hoffe Kendrick Perkins wird nicht eine einzige Minute Playing Time sehen. Ich weiß nicht, was ihm abhanden gekommen ist, nach der Auflösung von Boston, aber seitdem ist er ein Schatten seiner selbst. Mozgov und Thompson sind bei WEITEM besser als Perk.

Wow? Warum? Habe ich noch gar nicht mitgekriegt?

Die spiele allesamt gegen die Pacers in den Conference Finals oder die Finals 2011 gegen die Mavs wo er sich mit Wade über Nowitzkis Erkältung lustig gemacht hatte, mit dem Dirk das Spiel 4 bestritt. Oder oder.... Aufjedenfall nicht mein Favorit player. Sorry!

Die spiele allesamt gegen die Pacers in den Conference Finals oder die Finals 2011 gegen die Mavs wo er sich mit Wade über Nowitzkis Erkältung lustig gemacht hatte, mit dem Dirk das Spiel 4 bestritt. Oder oder.... Aufjedenfall nicht mein Favorit player. Sorry!

Was war denn mit den Pacers?
Ich fand eher die Pacers unverschämt. Gerade was Stephenson z.B. gemacht hat war eine Frechheit. Erinnere dich nochmal an die Szene mit Juan Howard, Grangers ständigen Provokationen usw.

Man kann LeBron natürlich vieles vorwerfen. In den Finals 2011 war er sehr unreif, hat sich scheiße benommen und die gerechte Strafe bekommen in dem er die Finals verloren hat.
The Decision war mit das behinderste (nichts gegen diese Menschen) was ich je gesehen habe. Ich war als Heat Fan überglücklich, dass der beste Spieler der NBA und mein Lieblingsspieler zu meiner Franchise wechselt. Die Art und Weise wie es gehandhabt wurde ist aber total beschämend.

Was du mit Pacers meinst verstehe ich aber echt nicht. Im Grunde genommen hat man da eigentlich immer einen konzentrierten LBJ gesehen, der Basketball spielen wollte. Die Pacers waren in meinen Augen immer die, die andere Dinge getan und versucht haben weil sie sowohl als Team als auch im Punkt Talent schlechter waren.

LeBron hat einen ähnlichen Weg wie CR7 eingeschlagen.
Für viele öffentliche unbedachte Aussagen und Aktionen dafür gehasst, wie geliebt und nach seiner Decision hat man schon diesen Medienwandel bei ihm mitbekommen ... Das hier und da das alte Wesen nochmal aufblitzt ist klar (genauso wie bei CR).

Also da von den "Pacers" zu sprechen geht für mich gar nicht. Du darfst gerne von Lance Stephenson sprechen, aber ansonsten ist da keiner aus der Reihe getanzt. Stephenson hat ja zu Recht für sein Kindergarten TrashTalk heftige Kritik, auch von Mitspielern, bekommen.

Stephenson verhalten will ich überhaupt nicht gut reden. Das ging gar nicht. Und wie du es schon richtig schriebst, wurde er zurecht scharf kritisiert. Und ich war auch sehr froh als er die Pacers verlassen hat. Sportlich war er natürlich Top, aber Menschlich nicht zu gebrauchen. Sieht man ja jetzt bei den Hornets...

Heutige Geburtstage

Zurück