Cristiano_Ronaldo_7
El entrenador · männlichIch denke in der NBA ist es das Ziel möglichst oft Champion zu werden. Persönliche Titel kommen nebenbei einfach so zugeflogen und sollten nur sekundäres Ziel sein.
Komisch das Shaq aber trotzdem ziemlich auf Kobe angewiesen war. Immerhin hat Kobe um die 20 Ppg averaged.
Die Lakers wollten das Gehalt das Shaq haben wollte nicht bezahlen da er älter wurde und haben sich für Kobe entschieden, die richtige Entscheidung wie ich finde. Hat Shaq selber in einer Show gesagt.
Und Lebron musste zuerst zwei weitere Superstars zu sich holen, um überhaupt 2 Titel zu holen. Ray Allen sei dank sinds immerhin 2 :d
Legay hin oder her, das ist zwischen den beiden wohl eher etwas subjektives als was man richtig bestimmen könnte.^^
Persönliche Titel kommen nicht neben bei sondern man bekommt sie wenn man besonders gut ist. Den MVP bekommt man wenn man der beste Spieler ist/war oder der wertvollste der Liga. Die besten Spieler aller Zeiten haben nicht nur die Ringe sondern auch die MVP Awards.
MJ: 6 Titel, 5 MVP's
Russel: 11 Titel, 5 MVP's
Kareem: 6 Titel, 6 MVP's
Magic: 5 Titel. 3 MVP's
Bird: 3 Titel, 3 MVP's
Duncan: 5 Titel, 2 MVP's
LeBron: 2 Titel, 4 MVP's
Kobe: 5 Titel, 1 MVP
Merkst du was?

Es hat schon einen Grund, dass man immer wenn man was von einem Spieler liest oft auch "MVP's" vorkommen, da dieser Award eben auch was sehr besonderes ist.
Da du LeBron und die Big Three ansprichst... LeBron hatte ein super Team um sich herum. Das brauchst du auch um Titel zu gewinnen. Es gab aber keinen Spieler, der besser ist als er. Bosh ist höchstens ein Star und D.Wade war leider oft verletzt und nie richtig bei 100%.
D.Wade in der Form von 2008-2011 wo er einigermaßen Gesund blieb war in meinen Augen ein genau so guter Spieler wie LeBron. D.Wade wäre im Falle eines Sieges in den Finals 2011 zum MVP gewählt worden weil er besser war als LeBron. Da dies aber nicht der Fall ist hingt dein Vergleich zu Shaq-Kobe. Shaq WAR besser als Kobe in den Titeljahren. Bei den Heat war aber NIEMAND besser als LeBron und er war der Leader und MVP der beiden Titel.
Zuletzt bearbeitet:


.