Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
The Brow ... Ich will nicht wissen, wie er die Liga regieren wird, wenn er 2-3 Jahre älter wird und ein gutes Team um sich hat. Der Junge ist der fucking Wahnsinn..

50 MP, 36 Pts (16-28 FG, 57 %), 14 Rebounds, 7 Ast, 1 Stl, 9 Blocks, 1 Foul, 2 TO ... Das sind kranke Zahlen. Der Junge hat alles. 9 Blocks bei 1 Foul ....

Seine Statistiken sind überragend.. Er wird in kurzer Zeit ein Superstar sein wenn er es nicht schon ist.
Offensiv wie Defensiv hat er es echt drauf. Neben seiner Größe und seinem Körper bringt er auch noch die Guard Skills mit (war die meiste Zeit in der Highschool ein Guard und nach seinem Wachstumsschub dann ein Forward) und ist selbst bei den Free Throws super für einen Big Man.
Offensiv sehe ich sogar noch mehr Potenzial bei ihm (besseres Post Up Game z.B.) und Defensiv gehört er eh schon zu den Besten.

Ob er die Liga regieren wird? Das wird sich zeigen. Mir fallen spontan nicht gerade viele Spieler ein, die als PF/C Jahrelang der beste Spieler der Welt waren. (Kareem hatte vielleicht einige dieser Jahre, The Dream ebenso und Shaq auch aber das waren oft nicht 5+ Jahre in Folge)
Sonst haben der Regel immer Guards / Small Forwards die NBA dominiert.

Ob nun Magic, Bird, MJ, Kobe, LeBron etc..

Dass Center/PF jahrelang die NBA dominiert haben war zuletzt bei Bill Russel und Wilt Chamberlain der Fall.
Danach gab es immer mal wieder Spieler die diese Positionen spielten und zu den besten gehörten aber so richtig regiert haben sie die Liga eigentlich nicht. :)

Tim Duncan z.B. ist in meinen Augen der beste Power Forward in der Geschichte der NBA.
Aber selbst bei ihm würde ich nicht sagen, dass er die Liga jahrelang regiert hat trotz 5 NBA Titel.
Erst MJ, dann Shaq, danach Kobe oder sonst ein anderer Spieler und nun King James seit einigen Jahren.

Es ist tatsächlich sehr schwer jahrelang diese Liga zu regieren. In LeBron hat die NBA jetzt seit Jahren einen "once in a generation type talent", der in allen Belangen dominiert. Stats, MVP's und nun auch zuletzt 4 Finals in Folge mit 2 Titeln.
Davis ist jetzt schon ein überragender Spieler und hat riesiges Talent und sehr viel Potentital.
Wie weit er es schaffen wird, wird man sehen. :)

Vor allem stehen die Spieler nach LeBron schon Schlange um ihnen an der Spitze zu ersetzen so bald er abbaut.
Durant ist da wohl momentan Kandidat Nr.1 wenn er Gesund bleibt..

Vollkommen korrekt, dass es als Big Men schwer wird. Aber ich finde eine Sache unterscheidet ihn (Davis) von den anderen (Shaq, Duncan, Kareem) etc. pp. Die meisten Big Men habe in Ihrer Prime von ihrer Athletik und Power gelebt. Davis ist kein "Power" Spieler, er hat einfach ein unfassbar riesiges Skillset, was es so selten auf der PF/C Position gab. Shaq und Dwight sind Paradebeispiele für Big Men, die sowas von limitiert sind in der Offensive und meist nur durch Ihre Athletik Oberhand hatten.

@bodi bond

Whiteside hat weniger bpg, rpg, ppg, apg natürlich auch bei weniger Playtime (rund 10 Minuten).

Die Heat gewinnen gegen die Cavs. Sehr gut! :)
LeBron bei nur 8-19 aus dem Feld, Kyrie bei 5-15 und allgemein die Cavs bei 38 % aus dem Feld zu halten ist stark. :)
Außerdem waren die Cavs wohl auch müde, da es ein Back to Back Game war. Soll aber nicht die Leistung der Heat schmälern.

Die Heat trafen geniale 55 % aus dem Feld, holten mehr Rebounds und erzielte mehr Punkte per Assists.
Eine gute Mannschaftsleistung der Heat wobei D.Wade natürlich alles und jeden überragte. Wie ich den Typ "liebe". :)

32 Punkte bei 13-18 aus dem Feld sind genial. Ebenfalls richtig gut Dragic mit 20 Punkten, 9 Assists und Whiteside mit einem Double Double (16 Punkte, 11 Rebounds).

Die Heat sind damit wieder 8. im Osten wobei sowohl der 7. als auch der 9. die selbe Bilanz (30-36) haben. :eek:
Das wird echt knapp... Deswegen muss man jetzt bitte einige Siege in Folge holen und nicht verlieren.

Die Heat gewinnen gegen die Cavs. Sehr gut! :)
LeBron bei nur 8-19 aus dem Feld, Kyrie bei 5-15 und allgemein die Cavs bei 38 % aus dem Feld zu halten ist stark. :)
Außerdem waren die Cavs wohl auch müde, da es ein Back to Back Game war. Soll aber nicht die Leistung der Heat schmälern.

Die Heat trafen geniale 55 % aus dem Feld, holten mehr Rebounds und erzielte mehr Punkte per Assists.
Eine gute Mannschaftsleistung der Heat wobei D.Wade natürlich alles und jeden überragte. Wie ich den Typ "liebe". :)

32 Punkte bei 13-18 aus dem Feld sind genial. Ebenfalls richtig gut Dragic mit 20 Punkten, 9 Assists und Whiteside mit einem Double Double (16 Punkte, 11 Rebounds).

Die Heat sind damit wieder 8. im Osten wobei sowohl der 7. als auch der 9. die selbe Bilanz (30-36) haben. :eek:
Das wird echt knapp... Deswegen muss man jetzt bitte einige Siege in Folge holen und nicht verlieren.

Und genau aufgrund solcher Spiele, die immer wieder mal passieren, glaube ich nicht, dass die Cavs es schaffen werden ;)

Ich traue JEDEM der anderen 7 Playoffteilnehmer zu die Cavs in einer Runde rauszuwerfen ... Natürlich hat dieses Spiel keine richtige Bedeutung für die Playofftime, aber es gibt halt Spiele, wenn es bei LBJ oder bei Kyrie nicht normal läuft (was bei den beiden ja schon fast bedeutet jedes Spiel an nem double double / triple double mit ü25-30 pkt. zu kratzen), dann siehts halt düster aus. Könnte mir nicht ein Playoffgame vorstellen indem ein Kevin Love das Team trägt. Das war bei den Heat mit Bosh anders.

Und genau aufgrund solcher Spiele, die immer wieder mal passieren, glaube ich nicht, dass die Cavs es schaffen werden ;)

Ich traue JEDEM der anderen 7 Playoffteilnehmer zu die Cavs in einer Runde rauszuwerfen ... Natürlich hat dieses Spiel keine richtige Bedeutung für die Playofftime, aber es gibt halt Spiele, wenn es bei LBJ oder bei Kyrie nicht normal läuft (was bei den beiden ja schon fast bedeutet jedes Spiel an nem double double / triple double mit ü25-30 pkt. zu kratzen), dann siehts halt düster aus. Könnte mir nicht ein Playoffgame vorstellen indem ein Kevin Love das Team trägt. Das war bei den Heat mit Bosh anders.

Auf Grund solcher Spiele? Im ernst jetzt?
Ich werde nicht versuchen dich zu überzeugen aber wie viele Teams gibt es die in der gesamten Saison alle Spiele Auswärts gewinnen?
Die Cavs haben weiterhin seit Januar die beste Bilanz ALLER Teams. ;)
Man hat vor kurzem 4 Spiele in Folge gewonnen, da kann man mal verlieren vor allem da es ein Back to Back war.
Nenne mir ein Team, dass ein Contender ist außer die Spurs und die Hawks, die ohne ihre Superstars in Hochform Spiele gewinnen.
Houston hat Harden, Golden State die Splash Brothers, OKC Westbrook, Miami D.Wade usw. das kann man so fort führen.

Wir reden hier aber über die Playoffs. Keine Back to Backs, genauere Vorbereitung auf den Gegner, LeBron im Playoff Modus usw.

LeBron und Kyrie werden in den Playoffs nicht enttäuschen. Wieso sollten sie?

Das Team ist stark genug. Man spielt mittlerweile zum großen Teil gute Defense, hat unglaublich viel Talent (mit Abstand das talentierteste Team im Osten in meinen Augen), viele gute Scorer und vieles mehr.

Ich mache mir null Sorgen um die Cavs und bin mir sicher, dass sie den Osten gewinnen werden. ;)
Ich hoffe, dass meine Heat nicht auf sie treffen besonders nicht in der 1. Runde... In einer 7-Game Serie sehe ich weiterhin keine Mannschaft im Osten, die sie schlagen kann. Über die Hawks haben wir ja letztens schon geredet, die hätten die beste Chance.

Ich werde sicher nicht gegen die Cavs mit diesem Talent, mit diesen Leistungen seit Januar und diesem Superstar (LeBron) wetten. Wenn du wirklich darauf hoffst, dass jemand die Cavs im Osten schlägt dann mach dich bitte schon mal auf eine Enttäuschung gefasst. :)

Zu Bosh:
Bosh musste die Heat NIE tragen. LeBron dominierte die Playoffs (gerade 2012, 2013 und 2014) nach belieben und hatte kaum schwache Spiele. Bosh musste ca. 15-17 Punkte auflegen, Rebounds holen und einige wichtige Würfe treffen. Das gleiche kann Love auch. :)
Wenn es mal eng wurde und LeBron alleine nicht reichte dann spielte D.Wade auch groß auf.
Ich werde zu keiner Zeit sagen, dass Irving so gut wie Wade ist bzw. besser aber auch Irving hat großes Potential und ich traue ihm gute Leistungen in den Playoffs zu.

Ich lasse dir aber gerne deine Meinung. Wir werden ja sehen wie es laufen wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, dass du als Heatfan die Rolle von Bosh so "runterbutterst" finde ich schon stark.
Bosh war für mich der Keyplayer, dieses Teams.

Wie du selbst schon mal festgestellt hast, hat LeBron selbst die schlechten Cavs damals alleine durchgebracht in den Playoffs ohne gute Sidekicks.

Das Bosh als Big Men in Keymomenten delivern konnte und die Gegner sich nicht auf Doubleteams für LeBron einstellen konnten, war für mich elementar wichtig. Seine halbwegs gute Defense und sein Spacing waren so unfassbar wichtig für die Heat. Gibt so viele Aussagen vom Staff der Heat, dass Bosh in vielen wichtigen Spieler "most important" war. Auch einige Statistiken als Bosh krank/verletzt war, wie die Heat damals abgeschissen haben ...

Wenn du in der aktuellen Verfassung LOVE bei den Cavs rausnimmst, schmerzt das gefühlt die Cavs überhaupt nicht. Weil Love kein imens wichtiger Faktor ist. Bosh verkörpert alldas, was die Cavs brauchen um untouchable zu sein. Solche Perfomances habe ich noch nicht von Love gesehen und vielleicht überrascht er mich ja auch.

Eastern Conference Finals 2012. Auszug Erik Spoelstra.

Since Bosh arrived with James to play alongside Wade in Miami in July 2010, the Heat have won 72 per cent (116-45) of their games with him in the lineup. Without Bosh, Miami has won only 52 per cent of the time, going 12-11.

“We couldn’t win without him for two years. And not only could we not win without him, we looked horrible without him,” Spoelstra said. “So I think that was the bigger challenge. If and when we ever get to that point, we’ll gladly take that challenge. He was our most important player for a long period of time.” guckst du hier

Natürlich ist Bosh kein besserer Spieler als LBJ. Aber Bosh war genau der richtige und wichtige Sidekick zu LBJ und Wade.

http://hangtime.blogs.nba.com/2013/05/14/miamis-most-important-player-its-bosh/

Es gibt immer mal Abende, da klappt es bei einem nicht. Aufgrund guter D des Gegners, schlechter Tag von einem selber, Illness, Injury, gutem Gameplan des Gegners ... Natürlich passiert das bei den anderen Teams auch. Aber die anderen Teams sind (aus meiner Sicht) balancierter.

Das zu den Cavs/Bosh/Heat

Zu den anderen Teams.

Ich sehe Houston nicht als Contender. Alle viel zu soft. Würde mich nicht wundern, wenn die in der ersten Runde rausfliegen im harten Westen (sehr riskante Einschätzung ich weiß)
GSW hat ein Team ;) ein Team, was sich seit Jahren kennt. Fetter Unterschied.
Toronto, Chicago, Washington ... Da gibts für mich mehrere Spieler die Ihre Offense tragen können.
TOR. DeRozan, Ross, Patterson, Lowry, Lou
CHI Rose, Butler, Gasol (Snell mit Ausnahme)
WAS Beal, Wall, Pierce, Gortat, Nene

Ich glaube ich stehe seit langem mal wieder Nachts auf um ein Spiel zu sehen : GSW vs Hawks morgen

Wow, dass du als Heatfan die Rolle von Bosh so "runterbutterst" finde ich schon stark.
Bosh war für mich der Keyplayer, dieses Teams.

Wie du selbst schon mal festgestellt hast, hat LeBron selbst die schlechten Cavs damals alleine durchgebracht in den Playoffs ohne gute Sidekicks.

Das Bosh als Big Men in Keymomenten delivern konnte und die Gegner sich nicht auf Doubleteams für LeBron einstellen konnten, war für mich elementar wichtig. Seine halbwegs gute Defense und sein Spacing waren so unfassbar wichtig für die Heat. Gibt so viele Aussagen vom Staff der Heat, dass Bosh in vielen wichtigen Spieler "most important" war. Auch einige Statistiken als Bosh krank/verletzt war, wie die Heat damals abgeschissen haben ...

Wenn du in der aktuellen Verfassung LOVE bei den Cavs rausnimmst, schmerzt das gefühlt die Cavs überhaupt nicht. Weil Love kein imens wichtiger Faktor ist. Bosh verkörpert alldas, was die Cavs brauchen um untouchable zu sein. Solche Perfomances habe ich noch nicht von Love gesehen und vielleicht überrascht er mich ja auch.

Eastern Conference Finals 2012. Auszug Erik Spoelstra.

Since Bosh arrived with James to play alongside Wade in Miami in July 2010, the Heat have won 72 per cent (116-45) of their games with him in the lineup. Without Bosh, Miami has won only 52 per cent of the time, going 12-11.

“We couldn’t win without him for two years. And not only could we not win without him, we looked horrible without him,” Spoelstra said. “So I think that was the bigger challenge. If and when we ever get to that point, we’ll gladly take that challenge. He was our most important player for a long period of time.” guckst du hier

Natürlich ist Bosh kein besserer Spieler als LBJ. Aber Bosh war genau der richtige und wichtige Sidekick zu LBJ und Wade.

http://hangtime.blogs.nba.com/2013/05/14/miamis-most-important-player-its-bosh/

Es gibt immer mal Abende, da klappt es bei einem nicht. Aufgrund guter D des Gegners, schlechter Tag von einem selber, Illness, Injury, gutem Gameplan des Gegners ... Natürlich passiert das bei den anderen Teams auch. Aber die anderen Teams sind (aus meiner Sicht) balancierter.

Das zu den Cavs/Bosh/Heat

Zu den anderen Teams.

Ich sehe Houston nicht als Contender. Alle viel zu soft. Würde mich nicht wundern, wenn die in der ersten Runde rausfliegen im harten Westen (sehr riskante Einschätzung ich weiß)
GSW hat ein Team ;) ein Team, was sich seit Jahren kennt. Fetter Unterschied.
Toronto, Chicago, Washington ... Da gibts für mich mehrere Spieler die Ihre Offense tragen können.
TOR. DeRozan, Ross, Patterson, Lowry, Lou
CHI Rose, Butler, Gasol (Snell mit Ausnahme)
WAS Beal, Wall, Pierce, Gortat, Nene

Ich glaube ich stehe seit langem mal wieder Nachts auf um ein Spiel zu sehen : GSW vs Hawks morgen

Ich habe Bosh nicht runter geredet. Da hast du was falsch verstanden.
Meine Aussage war, dass er die Heat nicht tragen musste und das musste er tatsächlich auch nie weil er LeBron im Team hatte und der hatte D.Wade als 2. Closer im Team.
Bosh war ein sehr wichtiger Spieler für die Heat und sehr wichtig für LeBron und Wade.
Das Team musste er aber NIE tragen das ist Fakt. :)

Hätten die Heat die Finals 4 mal in Folge ohne ihn erreicht? Ich denke nein. Es ging mir also nicht darum ihn schlecht zu machen sondern nur das Wort "tragen" zu wiederholen.

Hätte Love im System der Heat genauso gut gespielt wie Bosh oder wäre er so wichtig geworden? Ich weiß es nicht.
Die beiden sind verschieden. Love hat aber auch seine Stärken und wie du sagst sind die Cavs nicht so abhängig von ihm. Spricht das nicht für die Cavs als Team? Die Heat brauchten Bosh für ihr System um LeBron als PF spielen zu lassen und mit Bosh als Center "small" zu gehen, was für die Heat am effektivsten war.
Dass man dazu nicht gerade Klasse auf der Center Position besetzt war half natürlich für die Entscheidung.
Die Cavs haben in Love, Thompson und Mozgov (Back Up, Perkins) und eigentlich noch Varejao (leider verletzt) einen ziemlich guten Front Court bei dem sie das System der Heat gar nicht brauchen.
Zu dem ist Kyrie ein VIEL besserer Shooter als D.Wade es je war und auch Love finde ich gerade bei den 3ern stärker als Bosh, so dass man mehr darüber kommt.
Love spielt nicht als Center, wie Bosh es die meiste Zeit tat. Er hat zum großen Teil auch nicht die selbe Aufgabe wie Bosh, da die Cavs auf der 5 Mozgov/Thompson/Perkins spielen lassen.
Einige Ähnlichkeiten gibt es natürlich trotzdem.

Zu den anderen Teams:
Und die Cavs haben:
LeBron, Kyrie, Love, J.R., Shumpert, Mozgov, Thompson die alle ziemlich gut scoren können.
Dazu einige gute Dreier Schützen auf der Bank.

Ist ja nicht so, dass Kyrie und LeBron ständig Hero Ball spielen. Die Cavs haben ein funktionierendes Offensiv System in dem jeder dieser Spieler zweistellig scoren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Bosh nicht runter geredet. Da hast du was falsch verstanden.
Meine Aussage war, dass er die Heat nicht tragen musste und das musste er tatsächlich auch nie weil er LeBron im Team hatte und der hatte D.Wade als 2. Closer im Team.
Bosh war ein sehr wichtiger Spieler für die Heat und sehr wichtig für LeBron und Wade.
Das Team musste er aber NIE tragen das ist Fakt. :)

Hätten die Heat die Finals 4 mal in Folge ohne ihn erreicht? Ich denke nein. Es ging mir also nicht darum ihn schlecht zu machen sondern nur das Wort "tragen" zu wiederholen.

Hätte Love im System der Heat genauso gut gespielt wie Bosh oder wäre er so wichtig geworden? Ich weiß es nicht.
Die beiden sind verschieden. Love hat aber auch seine Stärken und wie du sagst sind die Cavs nicht so abhängig von ihm. Spricht das nicht für die Cavs als Team? Die Heat brauchten Bosh für ihr System um LeBron als PF spielen zu lassen und mit Bosh als Center "small" zu gehen, was für die Heat am effektivsten war.
Dass man dazu nicht gerade Klasse auf der Center Position besetzt war half natürlich für die Entscheidung.
Die Cavs haben in Love, Thompson und Mozgov (Back Up, Perkins) und eigentlich noch Varejao (leider verletzt) einen ziemlich guten Front Court bei dem sie das System der Heat gar nicht brauchen.
Zu dem ist Kyrie ein VIEL besserer Shooter als D.Wade es je war und auch Love finde ich gerade bei den 3ern stärker als Bosh, so dass man mehr darüber kommt.
Love spielt nicht als Center, wie Bosh es die meiste Zeit tat. Er hat zum großen Teil auch nicht die selbe Aufgabe wie Bosh, da die Cavs auf der 5 Mozgov/Thompson/Perkins spielen lassen.
Einige Ähnlichkeiten gibt es natürlich trotzdem.

Es ist gut, dass die Cavs nicht abhängig sind von Love, richtig.
Aber! ;) Das zeigt, dass die Cavs nur von 2 Personen getragen werden können. Bei den Heat waren es noch 3.

Es ist gut, dass die Cavs nicht abhängig sind von Love, richtig.
Aber! ;) Das zeigt, dass die Cavs nur von 2 Personen getragen werden können. Bei den Heat waren es noch 3.

Dann musst du mir was zu den Hawks erklären...
Warst du es nicht, der letztens meinte dass ein Team nicht unbedingt Superstars braucht?
Für die Cavs reicht es vollkommen, dass sie zwei Spieler haben, die sie tragen können. Ist ja nicht so, dass sie sonst ein schlechtes Team haben.
Das Team ist auch sonst sehr talentiert hat einige richtig gute Spieler, die scoren und verteidigen können uns sie spielen jetzt auch als Team richtig gut und das Offensiv wie Defensiv.
Wo liegt also das Problem?
Es ist bei Teams, die Superstars haben total normal, dass sie in 95% der Spiele die meisten Punkte des Teams erzielen.
Du sagst, dass Golden State ein Team hat... Ja das haben sie. So bald aber ihr Superstar Steph Curry ausgeschaltet wird sind sie auch nicht das selbe Team wie die Niederlage gegen die Cavs vor einigen Wochen gezeigt hat. Es ist total normal...
Nur wird man LeBron und Kyrie + das restliche Team in meinen Augen nicht für 4 von 7 Spielen so sehr limitieren können um zu gewinnen. Das Potential sehe ich bei den Teams im Osten nicht. Dafür sind sind sie mir zu talentiert, spielen zu gut als Team und haben auch noch zusätzlich Superstar Power.

Aber gut... Abwarten und Tee trinken. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur wird man LeBron und Kyrie + das restliche Team in meinen Augen nicht für 4 von 7 Spielen so sehr limitieren können um zu gewinnen. Das Potential sehe ich bei den Teams im Osten nicht. Dafür sind sind sie mir zu talentiert, spielen zu gut als Team und haben auch noch zusätzlich Superstar Power.

Richtig. Ein Team braucht keine Superstars. Deswegen ist ja meine Meinung auch, dass die Cavs aktuell kein richtiges Team sind, sondern noch in der Findungs- und Entwicklungsphase. Nächstes Jahr werde ich Angst vor denen haben und da erwarte ich sogar, dass die am Regular Season Rekord der Bulls nagen werden (auch aufgrund des FA Markts).

Wenn bei den Warriors Curry ausfällt in der Offensive (shootingwise), haben sie kein Problem. Wenn er aber ansonsten als PG stark verteidigt wird und die Ballrotation stockt, dann hat das ganze Team ein Problem (meine Meinung), da sie davon leben. Und wenn das letzte passiert, spielt nicht nur Steph schlecht, sondern das ganze Team.

Das ist der Punkt, wo wir uneinig sind. Playoffs will tell, wer Recht mit seinen Vermutungen hatte ;)

Atlanta hat das letzte Spiel gegen die Cavs gewonnen oder? Also ich sehe für die Cavs im Osten keinen, (außer die Hawks, wobei sie für mich in den POs ihr Teamplay noch beweisen müssen) der sie schlagen kann. Irving und Love müssen sich ebenfalls noch in den POs beweisen.

Dennis Schröder überzeugt mich immer mehr zurzeit, er macht zuzeit regelmäßig 12-16 Pkt 5-8 Ast Spiele.

Wow.. Die Cavs nehmen die Grizzlies (Nr.2 Seed in der starken Western Conference) in Memphis auseinander. :eek:
Hätte echt nicht gedacht, dass sie sich gegen einer der besten Defenses (vielleicht sogar die beste Defense) der NBA so gut machen und einen Blowout landen. Das Spiel war nach 3 Vierteln quasi schon vorbei.

Die Starting Five der Cavs machte dabei ein starkes Spiel und teilte sich das Scoring sehr gut auf. Auch in Sachen Assists und Rebounds war das stark.

Kyrie Irving mit 24pts (Quoten sind ausbaufähig) der leading Scorer, Kevin Love mit 22pts (10-13 aus dem Feld), 10reb, 4ast, LeBron James mit soliden 20pts, 8reb, 5ast, Timofey Mozgov (könnte demnächst zu meinem Lieblingscenter aufsteigen) mit 14pts, 9reb, 4ast und JR Smith mit 13pts, 6ast.

Gerade Mozgov möchte ich an dieser Stelle mal loben. Ich hatte ja vor dem Trade gesagt, dass ich nicht viele Spiele von ihm gesehen habe.. Was er bisher für die Cavs leistet ist überragend. :)
Er macht genau das wofür er geholt wurde und das auf einem sehr hohen Niveau.
Den eigenen Korb verteidigen, Rebounds holen, Screens in der Offense und Pick & Roll and score. Da haben die Cavs für das momentane Spielsystem und die Ausrichtung wohl den perfekten Center gefunden.

Die drei Spieler, die per Trades geholt wurden gefallen mir allgemein super.
J.R. spielt so effizient und gut wie ich ihn selten gesehen habe. Neben Stars wie LeBron und Kyrie zu spielen, womit nicht so viel Druck auf ihm lastet tut ihm total gut.
Bei Shumpert liebe ich einfach seine Defense. Der Junge gehört wohl zu den besten Perimeter Defenders der Liga und kann von den Positionen 1-3 alles verteidigen. Oft ist er sogar so gut, dass er Stars stoppen/limitieren kann. So einen Spieler von der Bank bringen zu können ist natürlich genial. Könnte ein Key Player für die Playoffs sein.

Die Cavs machen momentan einen super Eindruck. Die Playoffs können kommen. :)
Gerade die 30 Assists gestern und dass man das Rebound Duell 49-32 deutlich für sich entschieden hat, hat mich beeindruckt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Über die Siege der Cavs kann ich mich momentan so richtig freuen, da auch meine Heat gewinnen. :D
Nur noch 2 Siege ist man hinter den Bucks und hat 2 Spiele Vorsprung auf die Celtics (gegen die man gestern gewonnen hat). Den 6. Seed könnte man eventuell noch bekommen.

No Wade, no Whiteside, no Bosh? No Problem. Zumindest bis auf das 4. Viertel. Das war nämlich total enttäuschend...
Mit einer guten Teamleistung, wobei 5 Spieler zweistellig Punkteten und guter Defense entschied man dieses Spiel für sich.

Goran Dragic (der sich btw super macht bei den Heat) dabei mit einem sehr guten Spiel und 22 Punkten, 7 Assists und 5 Rebounds.

Man hat wie ich finde aber auch gestern wieder gesehen, dass den Heat etwas die Scoring Power fehlt, gerade wenn D.Wade nicht dabei ist oder er eher schwache Spiele hat. Der Ausfall von Bosh für den Rest der Saison (der immer gut ist für 20-25 Punkte) ist da besonders bitter...

Ich traue ihnen diese Saison die 2. Runde der Playoffs zu wenn Dragic weiter so spielt, Whiteside weiter so explosiv ist und D.Wade in Normalform spielt. Dafür sollten sie dann aber nicht auf die Cavs in der ersten Runde treffen und somit sich hoffentlich noch den 6. Seed schnappen.
Die Cavs haben zu viel Scoringpower und die Heat könnten ohne Bosh nicht dagegen halten denke ich.

Freue mich aber auf die nächste Saison. :)

Mit einem hoffentlich gesunden Bosh, einem D.Wade der Gesund bleibt, Dragic einem sehr guten PG, Whiteside endlich mal wieder einen qualitativ hochwertigen Center hat man einen guten Stamm womit einiges gehen könnte.

Ich bin immer noch überrascht von dem Move, Shumpert von der Bench zu bringen und nicht J.R. ... Hätte es genau umgekehrt gemacht, aber anscheind zahlt es sich aus.

Ich bin immer noch überrascht von dem Move, Shumpert von der Bench zu bringen und nicht J.R. ... Hätte es genau umgekehrt gemacht, aber anscheind zahlt es sich aus.

Bin genauso überrascht wie du.. Für mich stellte sich nicht mal die Frage ob man J.R. von Anfang an bringen sollte. Dachte direkt nach dem Trade "Der ehemalige 6th Man of the Year von der Bank und Shumpert von Anfang an".
Bei der Entscheidung dürfte es eine Rolle gespielt haben, dass Shumpert zu Beginn verletzt war als er in Cleveland an kam. Da mussten sich die Cavs also nicht zwischen den beiden entscheiden. Man ließ J.R. spielen und das funktionierte dann auch super. Er fügte sich super ein und als Shumpert von seiner Verletzung zurück kam wollte man es nicht mehr ändern.

Mal was anderes... Die bemerkenswerteste Leistung zeigten gestern die Spurs. 130 Punkte gegen OKC, die momentan in guter Form waren (auch wenn ihnen Ibaka und Durant fehlen) ist ne Ansage.. :)

Westbrook einfach gut defended, der wirft bricks und zack OKC verliert ;)

Westbrook einfach gut defended, der wirft bricks und zack OKC verliert ;)

Der Sieg der Spurs überrascht mich nicht. In meinen Augen haben sie das bessere Team egal ob Durant mitspielt oder nicht. Was mich aber schon sehr überrascht hat sind die 130 (!) Punkte. 39 Punkte Unterschied sind heftig..

Was aber richtig krass ist, ist die Usage Rate von Westbrook. Er wird den All Time Rekord von Kobe aus der Saison 05/06 bei weitem überbieten. :eek:
Es läuft quasi kein einziger Angriff ohne, dass er entscheidet was gemacht wird..

LeBron wird von Bleacher Report (kennt ihr sicher oder?) bereits jetzt zum besten Small Forward aller Zeiten "gewählt". Dabei setzt er sich unter anderem gegen Larry Bird durch, der eine absolute Legende der NBA ist.

Was genau relevant ist für die Platzierungen steht in dem Artikel dazu genau wie die Top 25.

http://m.bleacherreport.com/article...e-greatest-small-forwards-of-all-time/page/28

Meinungen zum ersten und zu den restlichen Platzierungen? :)

Kevin Durant scheidet die restliche Season und Playoffs verletzt aus. Schade. Wird dann wohl wieder für OKC nichts werden :( Bin mal gespannt, wie lange sich das Team in dieser Konstellation noch hält. Durant geht nächste Saison in sein letztes Vertragsjahr als UFA.

Wer sind eure MVP Kandidaten? Gerne realistisch und auch eigene Vorliebe.

Realistisch ( Winning Team, mind. Top 8 Ligateam)

Für mich realistisch : Curry, James oder Harden
Verdient: James
eigene Vorliebe: Curry

Kevin Durant scheidet die restliche Season und Playoffs verletzt aus. Schade. Wird dann wohl wieder für OKC nichts werden :( Bin mal gespannt, wie lange sich das Team in dieser Konstellation noch hält. Durant geht nächste Saison in sein letztes Vertragsjahr als UFA.

Wer sind eure MVP Kandidaten? Gerne realistisch und auch eigene Vorliebe.

Realistisch ( Winning Team, mind. Top 8 Ligateam)

Für mich realistisch : Curry, James oder Harden
Verdient: James
eigene Vorliebe: Curry

Siehst du LeBron echt so gut?
Bei meiner Liste wäre er nur die Nr.4 und ehrlich gesagt rechen ich ihm 0 Chancen zu für diese Saison.
Ist er der beste Spieler der Liga? Keine Frage.
Ist er wohl auch der wertvollste, den man gerne in einem Team hätte? Ich denke ja.
Da es aber um diese Saison geht kommt er für mich aus einigen Gründen nur auf Platzierung Nr.4.
Die ersten zwei Monate seiner Saison (es geht ja um die KOMPLETTE Saison) waren einfach schlecht in meinen Augen.
Er wirkte desinteressiert, spielte nicht mit vollem Einsatz, hatte Problem mit Kyrie und ließ den ständig Isolation spielen und vieles mehr. Da diese zwei Monate ebenso zu der Saison gehören ist es für mich ein großes Contra gegen ihn so gut ich ihn als Spieler auch finde. :)

LeBron spielt statistisch wieder eine ziemlich gute Saison. Bei jedem anderen Spieler würde man wohl "Wow.." sagen.
Bei LeBron sieht man es als okay an bzw. selbstverständlich. Diesen Standard hat er halt gesetzt..

Für mich persönlich ist es seine schlechteste Saison seit einigen Jahren.
26 PPG stellen ein Career low dar wenn man die Rookie Saison mal außen vor nimmt (total absurd oder? 26 PPG aber die "schwächste" Saison in dem Bereich seit seiner Rookie Saison). Er holt "nur" 6 RPG. Ebenfalls ein Career Low für ihn wenn man die Rookie Saison weg nimmt. Seine Feldwurfquote und seine Freiwurfquote sind so schlecht wie seit langem nicht mehr. Er verursacht Career High 4,1 Turnover per Game.

Kurz: Es ist seine schlechteste Saison seit Ewigkeiten.
Wenn man das bei 26 PPG, 6 RPG, 7 APG, 1,6 SPG und fast einem Block pro Spiel und Quoten von 49 % aus dem Feld, 35 % der Dreier sagen kann dann wird einem klar, wie gut dieser Spieler ist.

Realistische Chancen für dieses Jahr im MVP Rennen sehe ich aber nicht. Seine Saison ist wie gesagt etwas schlechter als in den letzten 4-5 Jahren, er hatte 2 für seine Verhältnisse katastrophale Monate und er hat das Ding eben schon 4 mal gewonnen was natürlich auch eine Rolle spielt.
Hätte er den MVP verdient? Sicherlich. Er ist der beste Spieler und unglaublich wichtig für sein Team.
Selbst seine schlechteste Saison seit langem wäre die beste Saison ihrer Karriere für wahrscheinlich alle anderen MVP Kandidaten.

Meine Top 4 (ohne Platzierung):
Curry
Harden
Westbrook
LeBron James

Bis auf Harden (sorry ich kann ihn einfach nicht leiden) würde ich es den anderen dreien gönnen. Harden hätte es von den Leistungen her aber natürlich auch verdient.
Da ich LeBron aus genannten Gründen ausschließe hoffe ich auf Westbrook oder Curry. Da das Ding schon im letzten Jahr nach Oklahoma City ging wäre es schön wenn es dieses Jahr Curry wird. Er hätte es mit seiner genialen Saison verdient und er ist der Leader und der wertvollste Spieler des besten Teams im Westen. :)

Heutige Geburtstage

Zurück