Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Nix besonderes, frag mal bei RW0 nach. :D

Westbrook ist diese Saison eh nicht mehr normal in dem Bereich. :D
Die haben heute paar mal eingeblendet wer die meisten Triple Doubles in einer Saison aller Zeiten hatte usw.
Das Jason Kidd damals so viele hatte hat mich dabei überrascht. Dass er ein guter Allround Spieler war ist ja bekannt aber mit so vielen habe ich nicht gerechnet. ^^

Nochmal zu Westbrook.. Bei ihm habe ich manchmal das Gefühl, dass er diese Triple Doubles einfach haben will.
Kam ja sogar vor, dass er während eines Spiels nachfragte "wie viele Rebounds und wie viele Assists brauche ich denn noch für ein Triple Double".
Hab es eigentlich lieber wenn sowas kommt in dem man einfach gut spielt und nicht speziell darauf fokussiert ist.

Da Westbrook mit seinen Assists (ist ja seine Aufgabe als PG) und Rebounds (ist super für ein Team wenn ein Guard 10+ Rebounds holt) seinem Team enorm hilft und er ohnehin ein guter Scorer ist finde ich es schon okay.
Dieses fokussieren auf Triple Doubles als Spieler ist nichts für mich. Als Fan ist es natürlich schön. :D

Seine Assist Rate und seine "Idee" mehr Assists zu verteilen kam übrigens auch erst als er 1-2 Triple Doubles in Folge erzielte. :D

Westbrook spielt als erstes um gute Zahlen aufzulegen, nicht um Zugewinnen. Er hat zwar öfter 20+ Punkte, dafür trifft er aber nur lächerliche 30%. Ne ne, bin kein davon.

Harden viel zu arrogant und das Wort Defense kennt er nicht. James hat sehr schwach begonnen. Mein MVP lautet Stephen Curry.

Westbrook spielt als erstes um gute Zahlen aufzulegen, nicht um Zugewinnen.

Entschuldigung, aber das ist absoluter Schwachsinn! Westbrook ist wohl der menschliche Inbgegriff für Siegeswillen. Ob seine Herangehensweise in jedem Spiel die Richtige ist - sprich immer das Mädchen für Alles zu spielen - sei mal dahin gestellt. Aber zu behaupten ihm wären die Stats wichtiger als der Sieg ist schon ziemlich lächerlich. Vielleicht solltest du dem Herrn öfter mal zu sehen.

Harden viel zu arrogant und das Wort Defense kennt er nicht.

Sollte diese Trophäe nach den Leistungen der Spieler vergeben werden oder nach der subjektiven Meinung von Freizeit-Experten? Gerade als Real Madrid Fan (Cristiano Ronaldo) sollte man doch mittlerweile dafür eintreten, Sportler nur nach ihren Leistungen zu beurteilen. Ziemlich schwach...
Und das mit der Defense ist im Übrigen auch einfach kein Kriterium. Du müsstest weder Spieler der Rockets schauen, noch Berichte lesen -es würde reichen Spox-Kommentare zu lesen um nicht solche Unwahrheiten zu verbreiten!

Mein freund, ich schaue Basketball seit 2004 wo Rick Carlisle noch Trainer der Pacers war und du willst mir sagen, ich sollte mehr BB schauen? Passt...

Westbrook spielt als erstes um gute stats aufzulegen, das ist meine Meinung.
Ich hab mir letzte Woche das Spiel zwischen OKC vs Mavs angeschaut und da hat er die letzten 4 entscheidende Würfe genommen und alle versemmelt, obwohl Kanter und Morrow einem super Abend erwischten (beide um die 70% getroffen, Westbrook 31%). Natürlich will er die Spiele gewinnen, aber er will auch immer der entscheidende Mann sein und im Mittelpunkt stehen (Öfters auf kosten eines Sieges).

Harden kann super Defense spielen, aber er tut es nicht (schau dir die letzten Playoffs Jahre an). Das ist kein Unwahrheit, sondern Fakt. Wenn du es anders siehst, dann hast du für mich, sorry wenn ich es so sage, keine Ahnung vom Basketball.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, aber das ist absoluter Schwachsinn! Westbrook ist wohl der menschliche Inbgegriff für Siegeswillen. Ob seine Herangehensweise in jedem Spiel die Richtige ist - sprich immer das Mädchen für Alles zu spielen - sei mal dahin gestellt. Aber zu behaupten ihm wären die Stats wichtiger als der Sieg ist schon ziemlich lächerlich. Vielleicht solltest du dem Herrn öfter mal zu sehen.

Sollte diese Trophäe nach den Leistungen der Spieler vergeben werden oder nach der subjektiven Meinung von Freizeit-Experten? Gerade als Real Madrid Fan (Cristiano Ronaldo) sollte man doch mittlerweile dafür eintreten, Sportler nur nach ihren Leistungen zu beurteilen. Ziemlich schwach...
Und das mit der Defense ist im Übrigen auch einfach kein Kriterium. Du müsstest weder Spieler der Rockets schauen, noch Berichte lesen -es würde reichen Spox-Kommentare zu lesen um nicht solche Unwahrheiten zu verbreiten!

Er sagt doch hier bei lediglich wie ER über James Harden denkt. Verstehe deine Reaktion nicht ganz.
Ich finde James Harden ebenfalls arrogant. Ich hab die Aussage von dem User so gedeutet, dass er sich James Harden nicht als MVP wünscht. Dass Harden es nicht verdient hat lese ich da nicht raus.
Ich hab vor kurzem ebenfalls geschrieben, dass ich es Harden einfach nicht wünsche sondern eher Curry oder wenn er es nicht wird dann Westbrook. Hätte Harden es mit seiner Saison verdient? Definitiv.

Er hat ein Team, dass die meiste Zeit der Saison ohne Howard gespielt hat getragen und steht mit ihnen momentan als 2. Seed in der starken Western Conference. Dabei hat er neben seinem außerordentlich guten Scoring auch noch dafür gesorgt, dass das Team das wie ich finde nicht unbedingt sehr talentiert ist, wie ein richtig gutes Team spielt und kurz gesagt er hat seine Mitspieler besser aussehen lassen als sie sind und sie besser gemacht.

Seine Spielweise ist nicht so meine. Auch seine Art gefällt mir nicht. DESWEGEN wünsche ich mir lieber Curry als MVP. Verdient hätten es aber natürlich beide. Dass du hier aber die subjektive Meinung eines Users, der sich hier nur dazu äußert wie er den TYP Harden findet und sich ihn deswegen nicht als MVP wünscht sondern stattdessen einen Spieler den er von den Leistungen und dem Charakter besser findet, finde ich unverständlich.
Der User hat hier nämlich mit keinem Wort die Leistung von Harden kritisiert sondern nur das Wort arrogant benutzt. Er schreibt sogar MEIN Mvp und nicht "der MVP muss xy sein weil Harden schlecht ist".
Es ist also eine Art Wunsch.

Zur Defense:
Harden ist in meinen Augen DER Star Guard, der mich in Sachen Defense am meisten enttäuscht hat in den letzten Jahren. Hier bei geht es nicht darum, dass er keine Defense spielen KANN. OFT (nicht immer) ist es aber so, dass er einfach keine Defense spielen WOLLTE in der Vergangenheit oder einfach viel zu unkonzentriert war in diesem Bereich. So kam es zumindest rüber. Mit meinen Aussagen beziehe ich mich hier bei nicht auf diese Saison sondern auf die vergangenen Jahre und da habe ich dutzende Spiele von ihm gesehen, mir viele Artikel von "Experten" durchgelesen und vieles mehr. Er wurde richtig krass von den Medien für sein Desinteresse und sein Verhalten in der Defense kritisiert und es scheint was gebracht zu haben... Dazu gleich mehr.
Vorher noch dieses schöne Video von den angesprochenen Dingen:

Und hier gibt er selber zu, dass er schlechte Defense spielt:
http://www.sportingnews.com/nba/sto...en-improve-focus-bad-defense-houston-rockets-

Diese Saison läuft es da schon um einiges besser. Er hat sich verbessert und spielt nun auch Defense.

Bei Harden ist es so, dass er Defense spielen KANN. Nur hat er das in der Vergangenheit in den meisten Spielen auf einem unterirdischen Niveau getan. Es gab aber auch einige (wenige) Spiele in denen er gute Defense spielte wie z.B. im Dress von OKC gegen Kobe in den Playoffs.

Um noch was zu Westbrook zu schreiben:
In meinen Augen ist er der ultimative Krieger, der momentan in der NBA rum läuft.
Ein Typ der nie aufgibt, immer 100% gibt und ein Spiel dominieren kann.
Er möchte unbedingt gewinnen und hat einen starken Siegeswillen.
Hier bei gibt es in meinen Augen aber einige Details:
Ich denke er ist von sich und seinen Fähigkeiten so überzeugt, dass er denkt "ich muss mein Team zum Sieg führen" oder "es ist wahrscheinlicher dass ich etwas schaffe als das ein Teammitglied es schafft". Diese Eigenschaft tritt besonders hervor wenn er ohne Durant spielt.
Diese Eigenschaft würde ich aber nicht dafür benutzen um zu sagen, dass er nicht gewinnen will.
Oft ist es aber so, dass man das Gefühl bekommt er müsse seiner Meinung nach der Grund sein, dass das Team gewinnt. Dies sorgt dann in den Playoffs unter anderem dafür, dass nicht KD (amtierender MVP, 2. bester Spieler der Welt und in meinen Augen ein viel effizienterer Spieler als Westbrook in Sachen Scoring) in der Crunch Time die meisten und wichtigsten Würfe nimmt sondern Westbrook.
Dies war in meinen Augen auch der Grund dafür, dass OKC Game 6 gegen San Antonio in den Playoffs 2014 in der Overtime verloren hat..
Ich bewundere Westbrook für seinen Killer Instinkt, seine Spielweise und vieles mehr. Für mich ist er ein Top 5 Player. Wenn er aber Durant als Teammitglied hat dann sollte er sich in meinen Augen ETWAS zurück halten bei knappen Spielen und dem effizienteren Spieler (Durant) mehr Würfe überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein freund, ich schaue Basketball seit 2004 wo Rick Carlisle noch Trainer der Pacers war und du willst mir sagen, ich sollte mehr BB schauen? Passt...

Erstens, diese lächerliche Anrede kannst du dir sparen. Ob du viel Basketball schaust habe ich überhaupt nicht in Abrede gestellt. Bzw. ich habe dich nie aufgefordert mehr zu schauen. Bitte richtig lesen.
Ich habe lediglich kritisiert, dass du Westbrook vorwirfst Stats über Siege zu stellen. Und das ist schlichtweg Schwachsinn. Und mMn sieht man das, wenn man ihm beim Spielen zuschaut.
Natürlich will er auch diese Serie am Laufen halten. Aber diese Beiden Sachen schließen sich ja nicht aus. Und überdreht hat er in der Vergangenheit auch ohne Triple-Double aufzulegen.
Mehr nicht!

Und zu Harden: Ihr müsst mir nicht sagen, dass er in der Vergangenheit keine Defense gespielt hat. Das, und diese lustigen Videos, sind hinlänglich bekannt. In DIESER Saison ist es aber kein Kriterium, da er eine mehr als vorzeigbare Defense spielt & ganz sicher nicht mehr als Defensiv-Legastheniker bezeichnet werden kann.

Das mit dem MVP-Wunsch habe ich im Überfliegen wohl ausgelassen. Mein Fehler. Dennoch haben mMn solche Dinge nichts bei Prämierungen zu suchen. Es ist auch arrogant, wenn man sich noch bevor der Ball überhaupt in Ringnähe ist zum Feiern abdreht.

Ich wollte hier niemanden angreifen. Aber deine Reaktion sagt natürlich einiges :)

Erstens, diese lächerliche Anrede kannst du dir sparen. Ob du viel Basketball schaust habe ich überhaupt nicht in Abrede gestellt. Bzw. ich habe dich nie aufgefordert mehr zu schauen. Bitte richtig lesen.
Ich habe lediglich kritisiert, dass du Westbrook vorwirfst Stats über Siege zu stellen. Und das ist schlichtweg Schwachsinn. Und mMn sieht man das, wenn man ihm beim Spielen zuschaut.
Natürlich will er auch diese Serie am Laufen halten. Aber diese Beiden Sachen schließen sich ja nicht aus. Und überdreht hat er in der Vergangenheit auch ohne Triple-Double aufzulegen.
Mehr nicht!

Und zu Harden: Ihr müsst mir nicht sagen, dass er in der Vergangenheit keine Defense gespielt hat. Das, und diese lustigen Videos, sind hinlänglich bekannt. In DIESER Saison ist es aber kein Kriterium, da er eine mehr als vorzeigbare Defense spielt & ganz sicher nicht mehr als Defensiv-Legastheniker bezeichnet werden kann.

Das mit dem MVP-Wunsch habe ich im Überfliegen wohl ausgelassen. Mein Fehler. Dennoch haben mMn solche Dinge nichts bei Prämierungen zu suchen. Es ist auch arrogant, wenn man sich noch bevor der Ball überhaupt in Ringnähe ist zum Feiern abdreht.

Ich wollte hier niemanden angreifen. Aber deine Reaktion sagt natürlich einiges :)

Ich hab ja geschrieben, dass Harden in dieser Saison deutlich konzentrierter ist und ziemlich gute Defense spielt. :)
Wollte nur mal aufzeigen woher dieses "er spielt/e keine Defense" kommt.

Bei Westbrook habe ich dir in dem Bereich ja recht gegeben. Westbrook will definitiv gewinnen. :)

Momentan sieht es so aus, dass meine Heat die Playoffs verpassen werden. :(
Unglaublich, dass man weniger Siege holt als die Celtics oder die Nets.
Momentan hat man sogar noch genauso wenig Siege wie die Pacers. Der Ausfall von Bosh und dass D.Wade einige Spiele verpasst hat sind zwei der Hauptgründe dafür, dass man so schlecht dar steht. Von der schwachen Bank will ich erst gar nicht anfangen...

Stand jetzt würde man also nicht in den Playoffs stehen. Das einzig positive daran wäre wohl, dass D.Wade nicht noch mehr Spiele spielen muss und somit etwas seine immer anfälligen Knie schonen kann um dann nächstes Jahr richtig durchzustarten wenn Bosh wieder da ist.

Die Starting Five würde dann so aussehen:
PG - Dragic, SG - Wade, SF - Deng, PF - Bosh, C - Whiteside

Eine in meinen Augen richtig starke Starting Five, die Offensiv wie Defensiv gut spielen sollte.

Für die Bank wird man stand diese Saison diese Spieler haben:
Guards: Chalmers, Johnson, Napier
Forwards: Beasley (hoffe ich zumindest), Ennis, Haslem (kann auch Center spielen), McRoberts, Walker
Center: Andersen

Zoran Dragic wird man hoffentlich irgendwie los... Er bringt dem Team quasi nichts und spielt kaum.

Die Bank ist ehrlich gesagt im besten Fall durchschnitt wenn nicht sogar etwas drunter. Da muss sich unbedingt was tun. Das Problem ist nur der Cap, da man Dragic einen Max. Vertrag geben will. Viel Geld bleibt da nicht übrig..
Pat Riley muss sich was einfallen lassen in der Offseason.

Haben die heat dieses Jahr MLE zur Verfügung? Dragic ist in meinen Augen kein Maxplayer. Ich hoffe sie heat versuchen sich im draft hochzutraden.

Viel erschütternder finde ich, dass okc wahrscheinlich die Playoffs verpasst. Damit sollte dem letzten klar sein das westbrook 0 Chance auf den MVP Titel hat.

Haben die heat dieses Jahr MLE zur Verfügung? Dragic ist in meinen Augen kein Maxplayer. Ich hoffe sie heat versuchen sich im draft hochzutraden.

Viel erschütternder finde ich, dass okc wahrscheinlich die Playoffs verpasst. Damit sollte dem letzten klar sein das westbrook 0 Chance auf den MVP Titel hat.

Bei den Heat finde ich es schlimmer, nämlich aus einem Grund: Sie spielen im Osten.
Ein Team, das 4 mal in Folge in den Finals war verpasst in der schwachen Eastern Conference die Playoff Teilnahme. WTF?
OKC spielt im Westen und auch wenn Westbrook ein Monster ist, der Rest des Teams ist in meinen Augen ohne Durant und Ibaka halt max. 8 Seed. Das dachte ich schon vorher.. Die Pelicans sind auch nicht besonders gut aber die haben wenigstens ihre Stars, die nicht verletzt sind.

Hier die Übersicht zur Cap Situation der Heat: http://www.basketball-reference.com/contracts/MIA.html

Die Frage zur MLE kann ich spontan leider nicht beantworten. Finde auch nichts im Netz.. Wie man sieht hat man Haslem und McRoberts auf die Weise unter Vertrag genommen.

Dragic würde ich max. 80 Mio. für 5 Jahre geben gerade wenn man sein Alter bedenkt. 90 Mio. + wäre einfach zu krass wenn man bedenkt, dass z.B. ein Irving, der in meinen Augen ein besserer Spieler ist und viel mehr Star Potenzial hat 90 Mio. für 5 Jahre bekommen wird ab nächstem Jahr.

Westbrook, 21 von 43 Fieldgoals mit 54 Punkten, Karrierebestwert. 9 Rebounds. 8 Assists. 1 Steal. Nur 2 Turnover. Und trotzdem verloren.

Wenn OKC oben spielen würde, wäre er sicherer MVP aber so leider nicht :(

Restprogramm OKC
- zu Hause vs Portland
- away TWolves

Restprogramm Pelicans
- away TWolves
- zu Hause Spurs

Pelicans haben das direktes Duell gewonnen. Ich gehe davon aus, das beide gegen die TWolves gewinnen. Das wird sehr interessant. Wenigstens hat OKC noch ihren eigenen Pick.

Das technische Foul gegen ihn wurde übrigens von der NBA zurück genommen. Wäre sein 16. gewesen und er hätte im nächsten Spiel nicht spielen können. Jetzt kann er also doch mitspielen. Sehr wichtig für die Thunder. Ohne ihn hätte man wohl sicher gegen Portland verloren.

Morgen kommt es zum Showdown.
Pelicans haben die Spurs zu Gast. Ein Sieg wäre eigentlich Pflicht und wenn ich Pop wäre, würde ich seine alten Jungs ein bisschen schonen.

Hassan Whiteside mit der gleichen PER (Player Efficiency Rating) wie LBJ :eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
OKC hat tatsächlich die Playoffs verpasst. :eek:
Hätte ich echt nicht gedacht...

Die Playoffs sehen jetzt also so aus:

Osten:
1. Runde:
Hawks gegen Nets
Cavs gegen Celtics
Bulls gegen Bucks
Raptors gegen Wizards

Im Halbfinale könnten gegeneinander spielen:
Hawks/Nets gegen Raptors/Wizards
Cavs/Celtics gegen Bulls/Bucks

Ich gebe meine Tipps mal ab für die jeweiligen Serien:
1.Runde:
Hawks gegen Nets: Hawks in 6
Cavs gegen Celtics: Cavs in 5/6
Bulls gegen Bucks: Bulls in 5
Raptors gegen Wizards: Und bei dem bin ich mir nicht ganz sicher.. Tippe aber mal auf Raptors in 7

Halbfinale:
Hawks gegen Raptors: Hawks in 6 oder 7
Cavs gegen Bulls: Cavs in 7

Conference Final:
Hawks gegen Cavs: Cavs in 6

Westen:
1.Runde:

Warriors gegen Pelicans
Rockets gegen Mavericks
Portland gegen Grizzlies
Clippers gegen Spurs

Halbfinale:
Warriors/Pelicans gegen Spurs/Grizzlies
Clippers/Mavericks gegen Rockets/Portland

Meine Tipps:
1.Runde:
Warriors gegen Pelicans: Warriors in 5
Rockets gegen Mavericks: Rockets in 7
Portland gegen Grizzlies: Portland in 7
Clippers gegen Spurs: Spurs in 6

Halbfinale:
Rockets gegen Spurs: Spurs in 6
Warriors gegen Portland: Warriors in 6

Conference Final:
Warriors gegen Spurs: Spurs in 6

Mein NBA Finale wäre also die Cavs gegen die Spurs. Der Favorit käme aus diesem Fall denke ich aus San Antonio, da sie das bessere Team sind.
Freue mich sehr auf die Playoffs. :)

Edit.
WTF? Sehe gerade, dass die Tabelle, die mir angezeigt wurde total falsch ist.. Muss es nochmal editieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine Western Conference falsch. Es sind die Clips vs. Spurs, Rockets vs Mavs, und Portland vs Grizzlies

Mein Tip

1.Runde:
Hawks gegen Nets: Hawks in 4
Cavs gegen Celtics: Cavs in 6
Bulls gegen Bucks: Bulls in 4
Raptors gegen Wizards: Raptors in 7

Halbfinale:
Hawks gegen Raptors: Hawks in 6
Cavs gegen Bulls: Bulls in 7

Conference Final:
Hawks gegen Bulls: Bulls in 6

Westen:
Meine Tipps:
1.Runde:
Warriors gegen Pelicans: Warriors in 4
Rockets gegen Mavs: Rockets in 5
Blazers gegen Grizz: Blazers in 7

Halbfinale:
Warriors gegen Blazers: Warriors in 6
Rockets gegen Spurs: Spurs in 5

Conference Final:
Warriors gegen Spurs: Warriors in 6

Finals:

Warriors gegen Bulls: Warriors in 6

Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine Western Conference falsch. Es sind die Clips vs. Spurs, Rockets vs Mavs, und Portland vs Grizzlies

Mein Tip

1.Runde:
Hawks gegen Pacers: Hawks in 5
Cavs gegen Celtics: Cavs in 6
Bulls gegen Bucks: Bulls in 4
Raptors gegen Wizards: Raptors in 7

Halbfinale:
Hawks gegen Raptors: Hawks in 6
Cavs gegen Bulls: Bulls in 7

Conference Final:
Hawks gegen Bulls: Bulls in 6

Westen:
Meine Tipps:
1.Runde:
Warriors gegen Pelicans: Warriors in 4
Rockets gegen Mavs: Rockets in 5
Blazers gegen Grizz: Blazers in 7

Halbfinale:
Warriors gegen Blazers: Warriors in 6
Rockets gegen Spurs: Spurs in 5

Conference Final:
Warriors gegen Spurs: Warriors in 6

Finals:

Warriors gegen Bulls: Warriors in 6

Die Pacers sind auch nicht in den Playoffs. ;)

Du denkst also wirklich, dass die Bulls ein Game 7 in LeBron's Haus gewinnen können? Geil. :D
Bin mal gespannt wie die Bulls, die in dieser Saison gerade mal 1 von 4 Spielen gegen die Cavs gewonnen haben gleich 4 von 7 gewinnen wollen. :)

Den Rest haben wir ja ziemlich gleich mit dem Unterschied, dass in meinen Augen weiterhin die Spurs das beste Team im Westen sind. :)

Die Pacers sind auch nicht in den Playoffs. ;)

Du denkst also wirklich, dass die Bulls ein Game 7 in LeBron's Haus gewinnen können? Geil. :D
Bin mal gespannt wie die Bulls, die in dieser Saison gerade mal 1 von 4 Spielen gegen die Cavs gewonnen haben gleich 4 von 7 gewinnen wollen. :)

Den Rest haben wir ja ziemlich gleich mit dem Unterschied, dass in meinen Augen weiterhin die Spurs das beste Team im Westen sind. :)

Hawks haben kein Sefolosha, Bulls sind für mich wieder Topfavorit. Hammer Team, alle wieder fit.

WOW, du glaubst die Mavs können die Serie auf 7 stretchen?

Klar warum nicht?
Die Mavs haben letztes Jahr die Spurs bis auf 7 Spiele gekriegt und die waren im letzten Jahr um einiges stärker als die Rockets jetzt.
Harden gut verteidigen, Howard eingrenzen und die Dreier gut verteidigen (das KÖNNEN die Mavs auf einem guten Level) und man kann die Rockets in Bedrängnis führen.
Die Mavs haben in meinen Augen einen Top 3 Coach der NBA, der sie auf den Gegner gut vorbereiten sollte.
Bei den Rockets weiß ich nicht wie sie in den Playoffs spielen werden. Harden muss mir persönlich noch sehr viel in den Playoffs beweisen, da er bisher in seiner Karriere in den Monaten April, Mai, Juni nicht wie ein Superstar gespielt hat.

Heutige Geburtstage

Zurück