Entschuldigung, aber das ist absoluter Schwachsinn! Westbrook ist wohl der menschliche Inbgegriff für Siegeswillen. Ob seine Herangehensweise in jedem Spiel die Richtige ist - sprich immer das Mädchen für Alles zu spielen - sei mal dahin gestellt. Aber zu behaupten ihm wären die Stats wichtiger als der Sieg ist schon ziemlich lächerlich. Vielleicht solltest du dem Herrn öfter mal zu sehen.
Sollte diese Trophäe nach den Leistungen der Spieler vergeben werden oder nach der subjektiven Meinung von Freizeit-Experten? Gerade als Real Madrid Fan (Cristiano Ronaldo) sollte man doch mittlerweile dafür eintreten, Sportler nur nach ihren Leistungen zu beurteilen. Ziemlich schwach...
Und das mit der Defense ist im Übrigen auch einfach kein Kriterium. Du müsstest weder Spieler der Rockets schauen, noch Berichte lesen -es würde reichen Spox-Kommentare zu lesen um nicht solche Unwahrheiten zu verbreiten!
Er sagt doch hier bei lediglich wie ER über James Harden denkt. Verstehe deine Reaktion nicht ganz.
Ich finde James Harden ebenfalls arrogant. Ich hab die Aussage von dem User so gedeutet, dass er sich James Harden nicht als MVP wünscht. Dass Harden es nicht verdient hat lese ich da nicht raus.
Ich hab vor kurzem ebenfalls geschrieben, dass ich es Harden einfach nicht wünsche sondern eher Curry oder wenn er es nicht wird dann Westbrook. Hätte Harden es mit seiner Saison verdient? Definitiv.
Er hat ein Team, dass die meiste Zeit der Saison ohne Howard gespielt hat getragen und steht mit ihnen momentan als 2. Seed in der starken Western Conference. Dabei hat er neben seinem außerordentlich guten Scoring auch noch dafür gesorgt, dass das Team das wie ich finde nicht unbedingt sehr talentiert ist, wie ein richtig gutes Team spielt und kurz gesagt er hat seine Mitspieler besser aussehen lassen als sie sind und sie besser gemacht.
Seine Spielweise ist nicht so meine. Auch seine Art gefällt mir nicht. DESWEGEN wünsche ich mir lieber Curry als MVP. Verdient hätten es aber natürlich beide. Dass du hier aber die subjektive Meinung eines Users, der sich hier nur dazu äußert wie er den TYP Harden findet und sich ihn deswegen nicht als MVP wünscht sondern stattdessen einen Spieler den er von den Leistungen und dem Charakter besser findet, finde ich unverständlich.
Der User hat hier nämlich mit keinem Wort die Leistung von Harden kritisiert sondern nur das Wort arrogant benutzt. Er schreibt sogar MEIN Mvp und nicht "der MVP muss xy sein weil Harden schlecht ist".
Es ist also eine Art Wunsch.
Zur Defense:
Harden ist in meinen Augen DER Star Guard, der mich in Sachen Defense am meisten enttäuscht hat in den letzten Jahren. Hier bei geht es nicht darum, dass er keine Defense spielen KANN. OFT (nicht immer) ist es aber so, dass er einfach keine Defense spielen WOLLTE in der Vergangenheit oder einfach viel zu unkonzentriert war in diesem Bereich. So kam es zumindest rüber. Mit meinen Aussagen beziehe ich mich hier bei nicht auf diese Saison sondern auf die vergangenen Jahre und da habe ich dutzende Spiele von ihm gesehen, mir viele Artikel von "Experten" durchgelesen und vieles mehr. Er wurde richtig krass von den Medien für sein Desinteresse und sein Verhalten in der Defense kritisiert und es scheint was gebracht zu haben... Dazu gleich mehr.
Vorher noch dieses schöne Video von den angesprochenen Dingen:
Und hier gibt er selber zu, dass er schlechte Defense spielt:
http://www.sportingnews.com/nba/sto...en-improve-focus-bad-defense-houston-rockets-
Diese Saison läuft es da schon um einiges besser. Er hat sich verbessert und spielt nun auch Defense.
Bei Harden ist es so, dass er Defense spielen KANN. Nur hat er das in der Vergangenheit in den meisten Spielen auf einem unterirdischen Niveau getan. Es gab aber auch einige (wenige) Spiele in denen er gute Defense spielte wie z.B. im Dress von OKC gegen Kobe in den Playoffs.
Um noch was zu Westbrook zu schreiben:
In meinen Augen ist er der ultimative Krieger, der momentan in der NBA rum läuft.
Ein Typ der nie aufgibt, immer 100% gibt und ein Spiel dominieren kann.
Er möchte unbedingt gewinnen und hat einen starken Siegeswillen.
Hier bei gibt es in meinen Augen aber einige Details:
Ich denke er ist von sich und seinen Fähigkeiten so überzeugt, dass er denkt "ich muss mein Team zum Sieg führen" oder "es ist wahrscheinlicher dass ich etwas schaffe als das ein Teammitglied es schafft". Diese Eigenschaft tritt besonders hervor wenn er ohne Durant spielt.
Diese Eigenschaft würde ich aber nicht dafür benutzen um zu sagen, dass er nicht gewinnen will.
Oft ist es aber so, dass man das Gefühl bekommt er müsse seiner Meinung nach der Grund sein, dass das Team gewinnt. Dies sorgt dann in den Playoffs unter anderem dafür, dass nicht KD (amtierender MVP, 2. bester Spieler der Welt und in meinen Augen ein viel effizienterer Spieler als Westbrook in Sachen Scoring) in der Crunch Time die meisten und wichtigsten Würfe nimmt sondern Westbrook.
Dies war in meinen Augen auch der Grund dafür, dass OKC Game 6 gegen San Antonio in den Playoffs 2014 in der Overtime verloren hat..
Ich bewundere Westbrook für seinen Killer Instinkt, seine Spielweise und vieles mehr. Für mich ist er ein Top 5 Player. Wenn er aber Durant als Teammitglied hat dann sollte er sich in meinen Augen ETWAS zurück halten bei knappen Spielen und dem effizienteren Spieler (Durant) mehr Würfe überlassen.