Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Dafür erholen sich alle Cavs Spieler bis auf James in der Offensive :). Und ausserdem geht es immer noch um das Team. Wichtig ist, wer am Ende die Meisterschaft holt, alles andere ist zweitrangig

Klar hab auch nichts anderes behauptet. :)
Ich erkläre hier gerade nur den Unterschied zwischen LeBron und Curry weil es zu dem Thema kam. :)

Jeder Basketball Spieler auf der Welt, der nur ansatzweise etwas Verstand hat, sollte als Priorität die Meisterschaft haben wenn man die Möglichkeit bekommt. In solchen Momenten ist der individuelle Erfolg nicht wichtig Hauptsache man gewinnt.

Es ging ja aber darum, dass der eine es viel schwieriger hat als der andere. Der eine muss sein Team in quasi jeder einzelnen Minute tragen die er spielt, der andere kann sich auch Auszeiten nehmen.

Hab eben eine Statistik gesehen...

Ich zitiere: "When James is on the court, the Cavaliers score 97.2 points per 100 possessions. When he is off the court, they score 54.6 points per 100 possessions. THAT IS VERY BAD."

Der zweite Wert wäre mit großem Abstand der schlechteste der NBA.

Das und einiges mehr findet man hier:
http://www.sbnation.com/2015/6/15/8780599/lebron-james-nba-finals-stats-mvp-warriors-cavaliers

Klar hab auch nichts anderes behauptet. :)
Ich erkläre hier gerade nur den Unterschied zwischen LeBron und Curry weil es zu dem Thema kam. :)

Jeder Basketball Spieler auf der Welt, der nur ansatzweise etwas Verstand hat, sollte als Priorität die Meisterschaft haben wenn man die Möglichkeit bekommt. In solchen Momenten ist der individuelle Erfolg nicht wichtig Hauptsache man gewinnt.

Es ging ja aber darum, dass der eine es viel schwieriger hat als der andere. Der eine muss sein Team in quasi jeder einzelnen Minute tragen die er spielt, der andere kann sich auch Auszeiten nehmen.

Hab eben eine Statistik gesehen...

Ich zitiere: "When James is on the court, the Cavaliers score 97.2 points per 100 possessions. When he is off the court, they score 54.6 points per 100 possessions. THAT IS VERY BAD."

Der zweite Wert wäre mit großem Abstand der schlechteste der NBA.

Das und einiges mehr findet man hier:
http://www.sbnation.com/2015/6/15/8780599/lebron-james-nba-finals-stats-mvp-warriors-cavaliers

Ich glaube es dir, aber mich interessiert nur game 6 und evtl 7, und hoffentlich gewinnen die Warriors, weil sie für mich das geilste Team haben..

Die Wettquoten für das nächste Jahr sind übrigens schon raus.
Wer wird im nächsten Jahr NBA Champion?

Die Cavs sind mit großem Abstand der Favorit. Vor den Warriors und den Thunder.

Hier die Auflistung der Top 6:

CAVALIERS 2,25
WARRIORS 5
THUNDER 5
CLIPPERS 10
SPURS 12
BULLS 12

http://www.cbssports.com/nba/eye-on...-anoints-cavs-as-favorites-for-2016-nba-title

Überrascht? Also ich nicht. Schaut man sich das momentane Cavs Team an und geht davon aus, dass sie für die neue Saison Irving und Love haben werden dann hat man auch in meinen Augen den mit Abstand größten Favoriten.

Was mich aber sehr wohl überrascht ist die Auflistung der Eastern Conference:

CAVALIERS 5-9
BULLS 11-2
HAWKS 9
WIZARDS 14
PACERS 14
RAPTORS 14
HEAT 14

Scheint für die Wettanbieter keinen Zweifel daran zu geben, dass die Cavs erneut den Osten gewinnen werden.
Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist, dass die Heat hinter z.B. den Hawks sind und nur so gut da stehen wie drei andere Mannschaften.
Entweder die Leute gehen davon aus, dass Dragic und/oder nicht bei den Heat spielen werden kommende Saison oder es hat andere Gründe oder sie beschränken es darauf, dass die Heat ja die Playoffs verpasst haben.

Ein Team mit einer Starting Five bestehend aus Dragic, Wade, Deng, Bosh, Whiteside mit einigen anderen guten Bankspielern sehe ich in einer Playoffserie vor den Hawks und auch vor Chicago.
Ich denke, dass die Heat diese Saison MIT einem fitten Bosh und einem Wade, der nicht so viele Spiele verpasst hätte mindestens im Halbfinale wenn nicht sogar in den Conference Finals gegen die Cavs hätte sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte wirklich sehr gerne gesehen, wie sich die Starting Five der Cavs, mit Irving und Love, gegen die Warriors angestellt hätte. Eine der schlechtesten Defenses der NBA (Defensive Rating: Rang 18 der RS) gegen das wohl beste Team der Liga. MMn hätte es auch ganz bitter für die Cavs ausgehen können...

Ich hätte wirklich sehr gerne gesehen, wie sich die Starting Five der Cavs, mit Irving und Love, gegen die Warriors angestellt hätte. Eine der schlechtesten Defenses der NBA (Defensive Rating: Rang 18 der RS) gegen das wohl beste Team der Liga. MMn hätte es auch ganz bitter für die Cavs ausgehen können...

In dieser Statistik sind aber auch viele Spiele enthalten in denen sich die Cavs noch nicht gefunden hatten.
Bekanntermaßen haben die Cavs die Saison mit 19-20 angefangen, danach die 2 wöchige Pause von LeBron und dann kamen erst die wichtigen Trades. Nimmt man nur den Zeitpunkt ab dem Allstar Break (da hat sich das Team nämlich gefunden) dann hast du gleich viel bessere Statistiken.
Seit dem Allstar Break hatten die Cavs wenn ich mich richtig erinnere die beste Bilanz der NBA und stellten die beste Offense der Liga und das vor Golden State. Diese ganzen Fakten sollte man nicht ignorieren.

Irving hätte es sicher nicht schlechter gemacht als Delly in den letzten beiden Spielen aber offensiv viel besser und Love hatte endlich seine Rolle im System der Cavs gefunden und spielte stark in der ersten Runde bis er sich verletzte.
Zur gleichen Zeit hätte man aber trotzdem noch Thompson und Delly spielen lassen können.

Die Cavs haben in dieser Serie ein Problem und das ist die Offense in wichtigen Situationen. Wenn die Defense nicht gut genug ist in wichtigen Situationen dann versucht man einfach mehr Punkte als der Gegner zu erzielen.
Da hätte man mit Irving und Love eine viel größere Chance gehabt.

Während Love und Irving fit waren, waren die Cavs der große Favorit für die Playoffs.
Selbst im direkten Duell wurden sie vorne gesehen. (Quoten etc. könnt ihr ja googlen)
Erst als die beiden sich verletzten wurde Golden State zum Favoriten.

Du fragst dich wie die von dir genannten Cavs die Warriors stoppen wollten.
Ich frage mich wie die Warriors einen Irving bei 100% hätten stoppen wollen in der Kombination mit LeBron.
Nur damit die Leute es nicht vergessen... Kyrie Irving hat in Game 1 mit einer Verletzung am Fuß und einem verletzten Knie 23 Punkte, 7 Rebounds, 6 Assists aufgelegt. Stellt euch diesen Mann bitte gesund vor..
Wenn Kyrie heiß läuft dann ist er Offensiv eine größere Waffe als LeBron.

Selbst ohne Love und nur mit einem fitten Kyrie hätten die Cavs denke ich klar in 6 Spielen gewonnen weil ich bei den Warriors weit und breit keine Antwort finde wie sie ihn hätten aufhalten wollen.
Du sagtest ja Curry kann man nicht aufhalten genauso wie LeBron oder? Mit Kyrie hast du den dritten in dieser Gruppe.

Jeder der denkt ich übertreibe sollte sich nochmal die Spiele dieses Mannes anschauen. Läuft er heiß dann ist er vielleicht der beste Offensiv Spieler der Liga. (Empfehlung: Schaut euch seine 57 Punkte gegen die Spurs und seine 50+ Punkte gegen Portland an diese Saison).

Bevor ich zu sehr von ihm Schwärme... Es gibt etwas wo er Curry z.B. in meinen Augen klar voraus ist. Vielleicht kommt ihr ja selbst darauf. :)

Mit Kyrie hast du den dritten in dieser Gruppe.

Jeder der denkt ich übertreibe sollte sich nochmal die Spiele dieses Mannes anschauen. Läuft er heiß dann ist er vielleicht der beste Offensiv Spieler der Liga. (Empfehlung: Schaut euch seine 57 Punkte gegen die Spurs und seine 50+ Punkte gegen Portland an diese Saison).

Habe ich da etwa heiß laufen gelesen?:rofl:

:fuckyou:

Bekanntermaßen haben die Cavs die Saison mit 19-20 angefangen, danach die 2 wöchige Pause von LeBron und dann kamen erst die wichtigen Trades. Nimmt man nur den Zeitpunkt ab dem Allstar Break (da hat sich das Team nämlich gefunden) dann hast du gleich viel bessere Statistiken.

"After LeBron James returned from a two-week break and they traded for J.R. Smith, Iman Shumpert and Timofey Mozgov, the Cavs improved to be an average defensive tea m. Over the last 44 games of the season, during which they went 34-10, they ranked 15th in the league in defensive rating at 102.5 points per 100 possesions."

Auch nicht gerade überragend.

Kyrie Irving hat in Game 1 mit einer Verletzung am Fuß und einem verletzten Knie 23 Punkte, 7 Rebounds, 6 Assists aufgelegt. Stellt euch diesen Mann bitte gesund vor..

Gesund hat er in dieser Saison durchschnittlich 21.7 Punkte, 3.2 Rebounds und 5.2 Assists aufgelegt. Glaube kaum, dass man von einem fitten Irving regelmäßig mehr als 23 Punkte, 7 Rebounds und 6 Assists pro Spiel erwarten kann, vor allem, wenn James gleichzeitig 38! Würfe nimmt. Trotz dieser Ausnahmeleistung der beiden in Game 1, hat es nicht für einen Sieg in der regulären Spielzeit gereicht. DAS spricht mMn Bände und nicht für den "großen Favoriten" Cleveland...

Zwei Spiele, in denen er 32 und ohne James, sogar 36 Würfe genommen hat. Curry hat sein Season-High von 51 Punkten mit nur 26 Würfen erreicht und 45 Punkte mit gerade mal 23. Klay Thompson hat für seine 52 Punkte auch nur 25 Würfe genommen.

Zuletzt bearbeitet:
In der Regular Saison hat er weniger Würfe als in den Playoffs genommen. Die Würfe die Love genommen hat in der Regular Saison musst du aufteilen auf die anderen Spieler und ich bin mir sicher, dass Irving viele davon bekommen hätte.

Du sprichst über Game 1... 23,7 und 6 von Irving ist für dich eine Ausnahme Leistung? Da unterschätzt du das Talent und die Fähigkeiten von Irving. Man hätte Game 1 selbst mit einem verletzten Irving fast gewonnen falls du dich erinnerst. Die Cavs hatten bei Gleichstand den letzten Wurf in der regulären Zeit.
Irving hat gut gespielt er war aber körperlich max. bei 50%. Es ist ein Unterschied ob ich gesund bin oder verletzt und mit Schmerzen spiele und trotzdem ein gutes Spiel mache.

Und wen interessiert es wie viele Würfe er nimmt? Du hast doch die Finals bisher geschaut oder? Abgesehen von einem Spiel haben die Cavs in JEDEM Spiel mehr Würfe als die Warriors genommen was vor allem am Offensiv Rebounding liegt?

Es sagt doch keiner das LBJ trotzdem noch 40 auflegen würde und Irving 35+. Es geht darum, dass ich denke dass LBJ mit einem fitten Irving an seiner Seite wohl deutlich effektiver spielen würde und durch die Entlastung in den wichtigsten Momenten dann viel frischer etc. Hätte sein können wenn er nicht ständig 42+ Min alles machen muss.

Bei der Anzahl der Würfe gibt es auch einen großen Hacken. Curry und Thompson sind Shooter. Die meisten ihrer Punkte werden also durch dreier erzielt.
Irving ist ein Point Guard den ich am stärksten finde wenn er zun Korb zieht und dort abschließt. Er ist aber auch ein guter Shooter.
Ein Irving muss bei seinem Spielstil (zum Korb ziehen) 3 Körbe erzielen für 6 Punkte. Curry und Thompson reichen zwei Dreier für diese 6 Punkte. Das kannst du jetzt ja hoch rechnen.
Für ein Team (in diesem Fall die Cavs) habe ich lieber einen Spieler der ständig zum Korb zieht aber auch einen guten Jumpshot hat als zwei Spieler die sich zum großen Teil nur auf ihren Jumpshot verlasssn.

Deine Aufrechnung ist viel zu einfach. Du machst das ganze an einem Spiel fest in dem wr verletzt war und kommst mit der Defense in der Regular Saison an. LBJ ist übrigens bekannt dafür die letzten Jahre in der Regular Saison in Sachen Defense nicht alles zu geben. *Hust*

Für ein Spiel und eine Serie ist dies zu einfach. Eine Offensiv Maschine wie Irving bringt viele Vorteile und Defensiv würde er es nicht schlechter machen als Delly in den letzten beiden Spielen.
Cavs haben in diesen Playoffs vor den Finals die beste Defense gestellt und das obwohl Irving gerade gegen Chicago oft 30+ Min gespielt hat und über den Platz gehumpelt ist.

Und selbst die von dir genannten 23, 7 und 6 würden den Cavs in der momentanen Situation total reichen. Das große Problem ist ja, dass LBJ zu wenig Hilfe bekommt und trotzdem sind die Spiele immer sehr knapp. Mit einem fitten Irving hättest du die konstante zweite Offensiv Option.

Was wäre wenn Curry und Thompson in jedem Spiel heiss sind und zusammen 60 Punkte erzielen? Wir können noch über so viel reden, aber es hat nichts damit zu tun was bis jetzt passiert ist. Weder Love noch Irving sind jetzt dabei.. Mir ist so die Lust vergangen beim Lesen, ich hoffe die Warriors können heut Nacht alles klar machen... So eine einseitige Sichtweise hatte ich selten gesehen. Du bist zu sehr Fanboy, du wirst immer ein Schlupfloch finden um deinen Liebling zu beschützen. Und ich dachte du bist Heat Fan.

Was wäre wenn Curry und Thompson in jedem Spiel heiss sind und zusammen 60 Punkte erzielen? Wir können noch über so viel reden, aber es hat nichts damit zu tun was bis jetzt passiert ist. Weder Love noch Irving sind jetzt dabei.. Mir ist so die Lust vergangen beim Lesen, ich hoffe die Warriors können heut Nacht alles klar machen... So eine einseitige Sichtweise hatte ich selten gesehen. Du bist zu sehr Fanboy, du wirst immer ein Schlupfloch finden um deinen Liebling zu beschützen. Und ich dachte du bist Heat Fan.

Jese du schreibst jedes mal das selbe... Man merkt dir zu sehr an, dass du erst vor kurzem angefangen hast NBA zu schauen. Es gibt einen gigantische Unterschied dazwischen ob jemand spielt und fit ist und einfach nicht gut spielt oder gut spielen kann weil die Defense ihn nicht lässt ODER ob jemand über haupt nicht spielen kann weil er verletzt ist.
Jeder der nicht einsieht, dass ein Star wie Irving gerade Offensiv ein Verlust ist für die Cavs sollte sich nochmal fragen ob er sich die richtige Sportart anschaut.

Sei doch mal objektiver... Ist ja unglaublich wie ignorant du bist.

Das hat überhaupt nichts mit Fanboy sein zu tun. Auf der einen Seite hast du halt die Warriors, die in Vollbesetzung antreten können. Auf der anderen Seite hast du die Cavs, die vor den Playoffs mit einem fitten Kader bei Wettanbietern und vielen anderen Leuten als Favorit für den NBA Titel gesehen wurden.
Dieses Team spielt nun ohne zwei seiner drei besten Spieler und schlägt sich trotzdem super weil LeBron sie im Spiel hält. Wieso ist es also verwerflich sich das Szenario mit einem oder sogar beiden vorzustellen?
Ich hab übrigens nur den Post von LaDecima beantwortet. Wenn es dich nervt dann les doch einfach nicht. Niemand zwingt dich.

Ja Irving kann in dieser Serie leider nicht spielen. Es ging aber gerade um das Thema wie es mit ihm aussehen könnte und das habe ich beschrieben

Ich bin übrigens lieber Fanboy und Fan einer Franchise bzw. eines Spielers und verfolge ihn dann über Jahre hinweg und fange nicht an diese Saison zum ersten mal Spiele dieser Mannschaft/dieses Teams zu schauen und feiere sie weil sie die beste Mannschaft sind.
Fass dich also mal ganz schnell an die eigene Nase.

Und ja ich bin Heat Fan. Die Heat haben es aber nicht in die Playoffs geschafft und ich mag das Team der Cavs einfach und hab auch schon viele Spiele von ihnen geschaut wo sie nicht so erfolgreich waren. Irving z.B. finde ich absolut genial und bin ein Fan.

Hätte ich es so wie du machen sollen?

Du schreibst immer nur was von Normalform bla bla.
Fakt ist doch die Warriors haben alle Spieler und die Cavs nicht. Die Warriors Spieler können halt nur so gut spielen wie es aktuell tun (mal daran gedacht, dass es an der Defense der Cavs liegt?) und Irving und Love spielen überhaupt nicht mit.

LeBron ist der letzte der Schutz braucht. Jeder mit etwas Basketball Verständnis weiß, dass es nicht an ihm liegt in dieser Serie.
Es tut mir einfach für die Cavs leid weil es so eine große Chance für den Titel ist.

Ich hab aber auch keine Lust mehr weiter gegen die Ignoranz hier zu schreiben.
Wenn man nicht mal schreiben darf wie es mit Spieler X hätte sein können na dann gute Nacht.
Dann bist du der letzte der mit dem Normalform Argument an kommen darf und das sieht man gefühlte 1000 mal bei dir.

Irving und Love fehlen leider ja... Ich schreibe es vorerst zum letzten mal. Für mich hätten die Cavs eine viel größere Chance in dieser Serie haben können mit Irving oder mit beiden.
Ich kenne kein Team der NBA, das ohne einen seiner Stars besser ist oder mit einem seiner Stars schlechter ist.

Das wars von mir. Auf so etwas habe ich hier keine Lust mehr.

Zuletzt bearbeitet:
In der Regular Saison hat er weniger Würfe als in den Playoffs genommen. Die Würfe die Love genommen hat in der Regular Saison musst du aufteilen auf die anderen Spieler und ich bin mir sicher, dass Irving viele davon bekommen hätte.

Du sprichst über Game 1... 23,7 und 6 von Irving ist für dich eine Ausnahme Leistung? Da unterschätzt du das Talent und die Fähigkeiten von Irving. Man hätte Game 1 selbst mit einem verletzten Irving fast gewonnen falls du dich erinnerst. Die Cavs hatten bei Gleichstand den letzten Wurf in der regulären Zeit.
Irving hat gut gespielt er war aber körperlich max. bei 50%. Es ist ein Unterschied ob ich gesund bin oder verletzt und mit Schmerzen spiele und trotzdem ein gutes Spiel mache.

Und wen interessiert es wie viele Würfe er nimmt? Du hast doch die Finals bisher geschaut oder? Abgesehen von einem Spiel haben die Cavs in JEDEM Spiel mehr Würfe als die Warriors genommen was vor allem am Offensiv Rebounding liegt?

Es sagt doch keiner das LBJ trotzdem noch 40 auflegen würde und Irving 35+. Es geht darum, dass ich denke dass LBJ mit einem fitten Irving an seiner Seite wohl deutlich effektiver spielen würde und durch die Entlastung in den wichtigsten Momenten dann viel frischer etc. Hätte sein können wenn er nicht ständig 42+ Min alles machen muss.

Bei der Anzahl der Würfe gibt es auch einen großen Hacken. Curry und Thompson sind Shooter. Die meisten ihrer Punkte werden also durch dreier erzielt.
Irving ist ein Point Guard den ich am stärksten finde wenn er zun Korb zieht und dort abschließt. Er ist aber auch ein guter Shooter.
Ein Irving muss bei seinem Spielstil (zum Korb ziehen) 3 Körbe erzielen für 6 Punkte. Curry und Thompson reichen zwei Dreier für diese 6 Punkte. Das kannst du jetzt ja hoch rechnen.
Für ein Team (in diesem Fall die Cavs) habe ich lieber einen Spieler der ständig zum Korb zieht aber auch einen guten Jumpshot hat als zwei Spieler die sich zum großen Teil nur auf ihren Jumpshot verlasssn.

Deine Aufrechnung ist viel zu einfach. Du machst das ganze an einem Spiel fest in dem wr verletzt war und kommst mit der Defense in der Regular Saison an. LBJ ist übrigens bekannt dafür die letzten Jahre in der Regular Saison in Sachen Defense nicht alles zu geben. *Hust*

Für ein Spiel und eine Serie ist dies zu einfach. Eine Offensiv Maschine wie Irving bringt viele Vorteile und Defensiv würde er es nicht schlechter machen als Delly in den letzten beiden Spielen.
Cavs haben in diesen Playoffs vor den Finals die beste Defense gestellt und das obwohl Irving gerade gegen Chicago oft 30+ Min gespielt hat und über den Platz gehumpelt ist.

Und selbst die von dir genannten 23, 7 und 6 würden den Cavs in der momentanen Situation total reichen. Das große Problem ist ja, dass LBJ zu wenig Hilfe bekommt und trotzdem sind die Spiele immer sehr knapp. Mit einem fitten Irving hättest du die konstante zweite Offensiv Option.

In den Play-Offs nahm Irving sogar 2 Würfe weniger pro Spiel, weil James durchschnittlich 27 Würfe nimmt. Und wenn Irving in den Play-Offs im Schnitt 19 Punkte, 3.6 Rebounds und 3.8 Assists auflegt, kannst du doch nicht erwarten, dass er plötzlich im jedem Spiel viel mehr auflegt...

GSW war in dieser Saison das beste Team der Liga inkl. dem MVP und hat überzeugende Play-Offs im starken Westen gespielt. Wie man da die Cavs als großen Favoriten sehen kann, erschließt sich mir einfach nicht. In der nächsten Saison werden die Karten aber natürlich neu gemischt.

Das war es auch von mir, denn mir vergeht auch langsam die Lust hier zu diskutieren...

Ich geniesse einfach den Sport und helfe der Mannschaft die mir sympathischer ist und die ich Live gesehen. Ich würde einfach allen anderen Teams die Daumen drücken die jetzt gegen Lebron spielen, einfach wegen dir. Stimmt ich habe keine Ahnung, aber ich spreche auch nicht 100 Jahre lang über das was wäre wenn.. Ich sehe ein Team das Basketball spielt, und da andere das irgendwas spielt, diejenigen die Basketball spielen sind mir sympathischer. Ja die Umstände bla bla bla, aber es ist so wie es ist. Ich war früher T-Mac Fanboy, jetzt eigentlich Harden. Golden State soll gewinnen weil ich sie sympatischer finde.. Du hast es mir aber erheblich leichter gemacht ihnen zu helfen..

In den Play-Offs nahm Irving sogar 2 Würfe weniger pro Spiel, weil James durchschnittlich 27 Würfe nimmt. Und wenn Irving in den Play-Offs im Schnitt 19 Punkte, 3.6 Rebounds und 3.8 Assists auflegt, kannst du doch nicht erwarten, dass er plötzlich im jedem Spiel viel mehr auflegt...

GSW war in dieser Saison das beste Team der Liga inkl. dem MVP und hat überzeugende Play-Offs im starken Westen gespielt. Wie man da die Cavs als großen Favoriten sehen kann, erschließt sich mir einfach nicht. In der nächsten Saison werden die Karten aber natürlich neu gemischt.

Das war es auch von mir, denn mir vergeht auch langsam die Lust hier zu diskutieren...

Irving war nach Game 3 gegen Boston doch über haupt nicht mehr bei 100%... Da hat er sich die Verletzung zugezogen. Das erklärt doch automatisch seine Stats und dass er weniger Würfe genommen hat. Leute lest doch mal meine Beiträge genau... Es geht um einen Irving der bei 100% ist !
Das war er in der meisten Zeit der Playoffs nicht.

Jeder der Irving kennt und weiß was für ein Potenzial er hat sollte sich vorstellen und wissen, dass die Werte sicherlixh besser ausgehen hätten wenn er Gesund wäre.

Aber auch hier werdet ihr bestimmt sagen "er ist es aber nicht" oder auf irgendwelche Zahlen verweisen bei denen er da könnt ihr euch sicher sein nicht bei 100% war weil er sich in der Boston Serie verletzt hat.

Die Warriors hatten enorm viel Glück, dass sie den Spurs und den Clippers aus dem Weg gehen konnten. Das sind nämlich sie zwei besten Teams im Westen neben den Warriors. Die Warriors hatten also einen ziemlich einfachen Weg in die Finals und das ist für mich kein Argument. Pelicans? Ein verletztes Memphis Team? Houston, die eigentlich nichts zu suchen haben in den Conference Finals? Das ist für mich nicht stark..

Ich hab dir gesagt, dass die Wett Anbieter die Cavs VOR den Playoffs (da waren Love und Irving noch fit) als Favorit gesehen haben auf den NBA Titel. Woran die sich orientieren wisst ihr oder?
Im direkten Duell mit den Warriors wurden sie favorisiert.

Das gleiche gab es dann vor dem Finale mit den Szenarien "was wäre wenn Irving und Love fit sind..." und auch da wurden sie als Favorit gesehen. Darum geht es mir.

Aber ja... Lassen wir es ganze.

Und Jese für wen du bist oder nicht ist mir sowas von egal. Hab mich nie an sowas orientiert. Die Warriors können sicher sehr stolz auf sich sein ein Team zu schlagen welches zum großen Teil nur aus LeBron besteht. Verlieren sie die Serie noch dann ist es die größte Blamage, die ich je gesehen habe..

Zuletzt bearbeitet:
Und die Cavs?

Irving war nach Game 3 gegen Boston doch über haupt nicht mehr bei 100%... Da hat er sich die Verletzung zugezogen. Das erklärt doch automatisch seine Stats und dass er weniger Würfe genommen hat. Leute lest doch mal meine Beiträge genau... Es geht um einen Irving der bei 100% ist !
Das war er in der meisten Zeit der Playoffs nicht.

Jeder der Irving kennt und weiß was für ein Potenzial er hat sollte sich vorstellen und wissen, dass die Werte sicherlixh besser ausgehen hätten wenn er Gesund wäre.

Aber auch hier werdet ihr bestimmt sagen "er ist es aber nicht" oder auf irgendwelche Zahlen verweisen bei denen er da könnt ihr euch sicher sein nicht bei 100% war weil er sich in der Boston Serie verletzt hat.

Die Warriors hatten enorm viel Glück, dass sie den Spurs und den Clippers aus dem Weg gehen konnten. Das sind nämlich sie zwei besten Teams im Westen neben den Warriors. Die Warriors hatten also einen ziemlich einfachen Weg in die Finals und das ist für mich kein Argument. Pelicans? Ein verletztes Memphis Team? Houston, die eigentlich nichts zu suchen haben in den Conference Finals? Das ist für mich nicht stark..

Du willst es einfach nicht verstehen... Ich hab dir seine Stats von der RS gezeigt, seine aus den Play-Offs und kann dir auch seinen Karriere-Schnitt zeigen. 23, 7, 6 sind einfach nicht der Standard von Irving. Warum sollte er plötzlich in jedem Spiel viel bessere Stats auflegen, gerade neben einem LeBron der den Ball noch öfter fordert als in der RS...

Bin jetzt auch raus. Hab keine Lust mich zu wiederholen und hier gegen irgendwelche Mutmaßungen anzukämpfen, die als Fakten verkauft werden...

@Cristiano_Ronaldo_7 Nur weil jemand jemand erst vor kurzem zum basketball gekommen ist oder er vllt nicht so in der materie drin ist wie beim fußball kann er doch hier trotzdem mitreden. Ich selbst habe kaum einen plan von basketball. Mein ganzes wissen kommt aus NBA2k15. Aber immerhin hab ich da schon den titel geholt :D
Man bekommt hier einfach das gefühhl, du willst deinen Hero um alles in der Welt verteidigen. Für alles hast du anscheinend eine ausrede parat. Du stellt hier irgendwelche traumszenarien auf in denen Irving und Love fit wären und wie super vor allem Irving spielen würde. Ich mag Irving auch aber bleiben wir doch mal bei den Fakten. Er ist verletzt. Die finals laufen nun mal größtenteils ohne ihn ab. Was bringt es denn dann hier immer darüber zu sprechen was für tolle spiele er in der Regular! Saison gemacht hat wenn er eben in den playoffs fehlt.
Ich sehe in den playoffs einen unglaublich starken James aber ich mag den kerl einfach nicht. Basketball ist für mich immernoch eine teamsportart und da sehe ich die Warriors eben deutlich lieber. Ich hoffe sie holen das Ding in Cleveland!
Go Warriors!

Bei den Cavs wird es heißen, dass sie halt nicht mehr machen konnten mit diesem reduzierten Kader und dass sie sich trotzdem sehr gut geschlagen haben.
Von einigen Spielern (J.R. und Shumpert) hätte mehr kommen können aber sonst?
Man hält mit, mit dem besten Team der Regular Saison und dem amtierenden MVP und das ohne zwei Allstars.

Vor Game 2, nach der Verletzung von Irving wurde von vielen Leuten ein Sweep prognostiziert und stattdessen hat man hier eine spannende Serie.

Du willst es einfach nicht verstehen... Ich hab dir seine Stats von der RS gezeigt, seine aus den Play-Offs und kann dir auch seinen Karriere-Schnitt zeigen. 23, 7, 6 sind einfach nicht der Standard von Irving. Warum sollte er plötzlich in jedem Spiel viel bessere Stats auflegen, gerade neben einem LeBron der den Ball noch öfter fordert als in der RS...

Bin jetzt auch raus. Hab keine Lust mich zu wiederholen und hier gegen irgendwelche Mutmaßungen anzukämpfen, die als Fakten verkauft werden...

Ich hab nie gesagt, dass Irving für die Serie 23,7,6 auflegen würde. Alleine bei den Rebounds würde das nicht klar gehen. Ich meinte lediglich, dass es für ein Spiel nicht überraschend war.
Was ich dir sage ist, dass Irving in dieser Serie bestimmt 20 PPG (das ist eine Vermutung! wenn er genug Würfe bekommt) aufgelegt hätte. Würde er mehr Würfe bekommen (und dafür LeBron z.B. weniger) dann traue ich ihm rein von den Fähigkeiten auch zu in einigen (nicht in allen!) Spielen mehr aufzulegen.

Ich hab zu keiner Zeit gesagt das Irving im Schnitt jetzt immer 23,7 und 6 auflegen würde.
Offensiv wäre er aber eine enorme Entlastung für LeBron oder bezweifelst du das?
Und wenn die Cavs jetzt schon ziemlich gut mithalten dann ist es doch nicht falsch zu denken, dass mit etwas mehr Offense (die würde Irving bringen und daran scheitert rs momentan) besser aussehen könnte?

Wo kommen eigentlich diese ganzen Warriors Erfolgfans her? Ist ja echt schlimm...

Lassen wir das einfach mal. Wir kommen hier nicht weiter...
Und die Kommentare zu LeBron könnt ihr euch sparen. Er ist mit Abstand der beste Spieler dieser Serie und am wertvollsten. Wieso sollte ich ihn also verteidigen? Es liegt doch nicht an ihm, dass sie 2-3 zurück liegen.
Es geht mir nur darum, dass die Cavs wohl noch bessere Chancen gehabt hätten wenn sie Vollzählig wären und dass es extrem schade ist, dass sie es nicht sind.

Weiterhin viel Spaß...

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst die Warriors hatten einen einfachen Weg, daher die Frage.. Und die Cavs? Ich habe z.B 2 Spiele gegen die Hawks gesehen? Ich glaube keiner hier drin ist Warriors Fanboy, alle sind gegen die Cavs.. Wenn man sich die letzten Seiten durchliest, verständlichm

Du sagst die Warriors hatten einen einfachen Weg, daher die Frage.. Und die Cavs? Ich habe z.B 2 Spiele gegen die Hawks gesehen? Ich glaube keiner hier drin ist Warriors Fanboy, alle sind gegen die Cavs.. Wenn man sich die letzten Seiten durchliest, verständlichm

Die Cavs haben in der zweiten Runde gegen die Bulls und in den Conference Finals gegen die Hawks gespielt.
Das ist die Top 3 im Osten. Die Top 3 im Westen besteht für mich aus den Warriors, Spurs und den Clippers.
Der Osten ist insgesamt schwächer als der Westen keine Frage. Die Warriors konnten der Elite des Westen nun mal aus dem Weg gehen weil die sich gegenseitig eliminiert haben oder total dumm waren und den kompletten Einbruch hatten. Darum ging es mir.

Ist es die Schuld der Warriors? Definitiv nein.
Nur dieses "durch den starken Westen..." stimmt finde ich nicht ganz und sollte nicht so gehyped werden weil man gegen die anderen zwei besten nun mal nicht gespielt hat.
Ich denke ja noch bis heute, dass die Spurs mit einem fitten Team (gerade Parker..) den Westen gewonnen hätten und die hätten wohl tatsächlich diese Cavs ohne ihre beiden Stars geswept weil sie es so gut wie kein anderes Team hinkriegen LeBron zu kontrollieren und mit Kawhi Leonard den perfekten LeBron Stopper haben.
Die Spurs hatten aber Verletzungsprobleme und CP3 spielte die beste Serie seiner Karriere..

Wenn man bedenkt, dass die Cavs fast die komplette 2. Runde und die Conference Finals ohne ihre beiden Stars gespielt haben oder einer angeschlagen spielte dann finde ich den Playoff Run der Warriors nicht unbedingt viel beeindruckender.

New Orleans muss man sweepen genauso wie Boston, Memphis kämpfte mit Verletzungen gerade bei Conley und später Allen und die Rockets hatten nichts zu suchen in den Conference Finals und hätten eigentlich geswept werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bulls und Hawks hatten aber keine Verletzungen zu verzeichnen? Ich weiss echt nicht mehr, nur das Korver irgendwann ausfiel, war da nicht mehr?

Heutige Geburtstage

Zurück